Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 41 ( IGM-Rampentalk )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

aj_alpha
Tanks!
22.11.2022 16:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
verschmitzt lachen
Oder ein ganz banales "Tarifiliches". Aber auch nur vielleicht.
22.11.2022 21:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Kollege Alpha, was habt ihr hier denn geiles gebaut?



Frag die Kollegen bitte mal wieviele Palettenstellplätze der kann und obs da eine Teststellung gibt für ähh alpennahe Logistik
23.11.2022 11:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Den (Bier)Palettenstellplatz nennt man Fuxx und ist in jeder deutschen Stadt mit Universität zu finden.
23.11.2022 12:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Grad das jährliche Mitarbeiter-Gespräch gehabt, wo auch die leistungsorientierte Sonderzahlung besprochen wird. Die fällt plötzlich fast 3 mal so hoch aus wie die letzten Jahre. 2020 gabs ca. 330¤, dieses Jahr ca. 930¤ Erschrocken

Wichtiger wäre mir aber, dass man diesmal eine einvernehmliche Einigung zu meinem Teilzeitwunsch findet. Nächstes Jahr kommen im März und November 2 Kolleginnen aus dem Mutterschutz zurück und befristete Kolleg*innen würden gerne entfristet werden. Sollen die hier mal bissl Arbeitsstunden-Tetris spielen.
23.11.2022 15:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Lol

Heute einen Termin mit meinem Chef, ihm seim Chef und IHM SEIM Schef. Inhaltlich alles iO. Jedenfalls:

Hier geht immer alles remote. Immer. Außer man muss irgendwas Hardwariges tun oder anglotzen.

Jedenfalls heute morgens erst mal kasuell den Arbeitstag in der Jogginghose begonnen, Vision: nachher Kamera aus, alles Bombe

Dann bemerkt dass lol Termin ist vor Ort. Panisch rasieren gegangen weil Anmutung wie Hagrid der Wildhüter. Reingefahren, passt alles. Heute Abend dann bemerkt dass ich mich rasiert habe wie ein Zwölfjähriger der den magisch über Nacht erschienenen Vollbart demontiert hat. So richtig scheisse; lange Haare vergessen um Unterkieferkante wie ein Amish, asymmetrisch, lange einzelne Schnörreshaare, Hals wie Zapes Sagg


Ruf als Gichtpatient3k verfestigt; aber was will man tuhen
23.11.2022 20:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hättest halt auch einfach sauber Konturen machen können und alles wäre ez.
23.11.2022 20:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Lol

Heute einen Termin mit meinem Chef, ihm seim Chef und IHM SEIM Schef. Inhaltlich alles iO. Jedenfalls:

Hier geht immer alles remote. Immer. Außer man muss irgendwas Hardwariges tun oder anglotzen.

Jedenfalls heute morgens erst mal kasuell den Arbeitstag in der Jogginghose begonnen, Vision: nachher Kamera aus, alles Bombe

Dann bemerkt dass lol Termin ist vor Ort. Panisch rasieren gegangen weil Anmutung wie Hagrid der Wildhüter. Reingefahren, passt alles. Heute Abend dann bemerkt dass ich mich rasiert habe wie ein Zwölfjähriger der den magisch über Nacht erschienenen Vollbart demontiert hat. So richtig scheisse; lange Haare vergessen um Unterkieferkante wie ein Amish, asymmetrisch, lange einzelne Schnörreshaare, Hals wie Zapes Sagg


Ruf als Gichtpatient3k verfestigt; aber was will man tuhen



Halt ein echter Dokter.
23.11.2022 21:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Pics or it didnt happen.
23.11.2022 22:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Ne wirklich nicht. Morgen seh ich die alle wieder auf der Weihnachtsfeier und wundersam wird der Bierd tiptop sein
23.11.2022 22:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Was soll das mit Chekhov's Jogginghose. Ich habe erwartet, dass du einen unfreiwilligen Jimmy gebaut hast!
23.11.2022 22:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
Ich hatte mich eher aus Neugier im ÖD auf ne IT Stelle beworben und hatte einen Tag später die Einladung zum Vorstellungsgespräch und 2 Wochen später per Skype das Gespräch mit HR und direkt den Verantwortlichen der Abteilung, Teamlead und Architekten. Schöne Runde, obwohl ich nicht so gut im Reden bin und jetzt 3 Tage später die Zusage bekommen
Direkt 4 Jahre in Teilzeit, Gehalt 20% über meinem jetzigen in obwohl ich das schon gut finde und ein super spannendes Projekt in einem leicht neuen Themenumfeld als neues Produkt dann.
Ich habe aber abgesagt, da die Probezeit 50% vor Ort im Büro und danach 1 Tag die Woche im Büro gewesen wäre bei 2h pro Richtung mindestens.
Das Team selbst wäre aber an anderen Standorten und nicht mal dort. Und da ich jetzt 10 Jahre zu Hause arbeite und mein Team in Deutschland und weltweit verteilt arbeitet, weiß ich, dass es auch so geht.
Das ist mir dann die fahrerei nicht wert und ich muss mal mit meinem Chef nachverhandeln jetzt wohl.
24.11.2022 14:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Lauchi

ich muss mal mit meinem Chef nachverhandeln jetzt wohl.



Wenn du als ITler im ÖD 20 Prozent mehr Gehalt bekommen würdest, wird es dafür höchste Zeit.
24.11.2022 14:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Lauchi

ich muss mal mit meinem Chef nachverhandeln jetzt wohl.



Wenn du als ITler im ÖD 20 Prozent mehr Gehalt bekommen würdest, wird es dafür höchste Zeit.



this, aber Vorsicht vor Erpressung!
24.11.2022 14:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Lauchi

ich muss mal mit meinem Chef nachverhandeln jetzt wohl.



Wenn du als ITler im ÖD 20 Prozent mehr Gehalt bekommen würdest, wird es dafür höchste Zeit.


Ich muss dazu sagen, dass der Haustarifvertrag der AÖR sehr gut ist. Bislang wäre es sonst überall weniger im ÖD gewesen. Deswegen hatte ich mein Glück probiert
24.11.2022 14:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von Lauchi

Ich hatte mich eher aus Neugier im ÖD auf ne IT Stelle beworben und hatte einen Tag später die Einladung zum Vorstellungsgespräch und 2 Wochen später per Skype das Gespräch mit HR und direkt den Verantwortlichen der Abteilung, Teamlead und Architekten. Schöne Runde, obwohl ich nicht so gut im Reden bin und jetzt 3 Tage später die Zusage bekommen
Direkt 4 Jahre in Teilzeit, Gehalt 20% über meinem jetzigen in obwohl ich das schon gut finde und ein super spannendes Projekt in einem leicht neuen Themenumfeld als neues Produkt dann.
Ich habe aber abgesagt, da die Probezeit 50% vor Ort im Büro und danach 1 Tag die Woche im Büro gewesen wäre bei 2h pro Richtung mindestens.
Das Team selbst wäre aber an anderen Standorten und nicht mal dort. Und da ich jetzt 10 Jahre zu Hause arbeite und mein Team in Deutschland und weltweit verteilt arbeitet, weiß ich, dass es auch so geht.
Das ist mir dann die fahrerei nicht wert und ich muss mal mit meinem Chef nachverhandeln jetzt wohl.



Welche Entgeltgruppe/,Stufe wurde dir angeboten?
24.11.2022 14:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Uns (nur noch 3 Leute im Team) wurde heute die mündliche Kündigung ausgesprochen. Schriftlich kommt die Tage.

okeh.
24.11.2022 14:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
missmutig gucken
F

Was ist der Grund?
24.11.2022 14:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Fachkräftemangel.
24.11.2022 14:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Das ist mega scheiße. Weißt warum oder aus heiterem Himmel?
Ich hoffe du findest schnell was neues.
24.11.2022 14:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
F Hossi traurig

Wart ihr nich quasi die letzten die noch nicht selbst gekündigt hatten? Ich meine mich zu erinnern du hättest mal sowas berichtet.

In other news: Ich hab eine Einladung für ne IT Admin stelle im öD. Eigentlich cool, aber Gespräch schon direkt vor Ort - da weiß man ja schon wohin die Reise geht. Zwar ist das Amt nur 5-10 Minuten mit dem Rad weg, aber jeden Tag ins Büro? I don’t know… wäre auch finanziell keine Verbesserung, aber halt öD.

Ich war auch voll im Fieber Delirium bei dem Telefonat - mir wurde noch ne Mail versprochen die auch noch nich kam. Alles irgendwie Strange, vielleicht hab ich das auch fantasiert?
24.11.2022 15:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
 
Zitat von B.A. Wayne

 
Zitat von Lauchi

Ich hatte mich eher aus Neugier im ÖD auf ne IT Stelle beworben und hatte einen Tag später die Einladung zum Vorstellungsgespräch und 2 Wochen später per Skype das Gespräch mit HR und direkt den Verantwortlichen der Abteilung, Teamlead und Architekten. Schöne Runde, obwohl ich nicht so gut im Reden bin und jetzt 3 Tage später die Zusage bekommen
Direkt 4 Jahre in Teilzeit, Gehalt 20% über meinem jetzigen in obwohl ich das schon gut finde und ein super spannendes Projekt in einem leicht neuen Themenumfeld als neues Produkt dann.
Ich habe aber abgesagt, da die Probezeit 50% vor Ort im Büro und danach 1 Tag die Woche im Büro gewesen wäre bei 2h pro Richtung mindestens.
Das Team selbst wäre aber an anderen Standorten und nicht mal dort. Und da ich jetzt 10 Jahre zu Hause arbeite und mein Team in Deutschland und weltweit verteilt arbeitet, weiß ich, dass es auch so geht.
Das ist mir dann die fahrerei nicht wert und ich muss mal mit meinem Chef nachverhandeln jetzt wohl.



Welche Entgeltgruppe/,Stufe wurde dir angeboten?


E12.5 ohne Studium, 5845¤ ab 2023 wären es.
Bachelor war laut Stelle gefordert, wurde aber mit keinem Wort angesprochen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 24.11.2022 15:14]
24.11.2022 15:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Fachkräftemangel.



Ich musste lachen peinlich/erstaunt

F @ Hossi
24.11.2022 15:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Kane*

F Hossi traurig

Wart ihr nich quasi die letzten die noch nicht selbst gekündigt hatten? Ich meine mich zu erinnern du hättest mal sowas berichtet.



ja genau, überraschend kam es nicht, nur das es jetzt in dem meeting kam war etwas "öööh, okay".
weil wir wollten dort eigentlich besprechen was wir ändern können bzw. wo die firma sich hinentwickeln kann/soll, damit es wieder besser wird.

aber nun gut. 3 monate kündigungsfrist, evtl. freistellung. neuen job beim "portfoliounternehmen" hab ich auch schon fast sicher. also entspannt.
24.11.2022 15:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Kane*

F Hossi traurig

Wart ihr nich quasi die letzten die noch nicht selbst gekündigt hatten? Ich meine mich zu erinnern du hättest mal sowas berichtet.



ja genau, überraschend kam es nicht, nur das es jetzt in dem meeting kam war etwas "öööh, okay".
weil wir wollten dort eigentlich besprechen was wir ändern können bzw. wo die firma sich hinentwickeln kann/soll, damit es wieder besser wird.

aber nun gut. 3 monate kündigungsfrist, evtl. freistellung. neuen job beim "portfoliounternehmen" hab ich auch schon fast sicher. also entspannt.



Daumen sind gedrückt. Dann springen ist besten Falle für dich ja ein paar Wochen "Freistellung" raus, bis es mit neuem Job weitergeht.
24.11.2022 15:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Kane*

F Hossi traurig

Wart ihr nich quasi die letzten die noch nicht selbst gekündigt hatten? Ich meine mich zu erinnern du hättest mal sowas berichtet.



ja genau, überraschend kam es nicht, nur das es jetzt in dem meeting kam war etwas "öööh, okay".
weil wir wollten dort eigentlich besprechen was wir ändern können bzw. wo die firma sich hinentwickeln kann/soll, damit es wieder besser wird.

aber nun gut. 3 monate kündigungsfrist, evtl. freistellung. neuen job beim "portfoliounternehmen" hab ich auch schon fast sicher. also entspannt.



Vielleicht wird's ja ein entspannter Jahreswechsel für dich und im März geht's direkt im neuen Job weiter.

Und dein noch-AG stampft einfach das komplette Team / Thema ein?
24.11.2022 15:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lauchi

E12.5 ohne Studium, 5845¤ ab 2023 wären es.
Bachelor war laut Stelle gefordert, wurde aber mit keinem Wort angesprochen.


Man kann direkt mit Erfahrungsstufe 5 eingestellt werden? Das ist schon recht ordentlich.
24.11.2022 16:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Lauchi

E12.5 ohne Studium, 5845¤ ab 2023 wären es.
Bachelor war laut Stelle gefordert, wurde aber mit keinem Wort angesprochen.


Man kann direkt mit Erfahrungsstufe 5 eingestellt werden? Das ist schon recht ordentlich.



Die Not muss nur groß genug sein Breites Grinsen Dann geht meist alles irgendwie.
24.11.2022 16:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Lauchi

E12.5 ohne Studium, 5845¤ ab 2023 wären es.
Bachelor war laut Stelle gefordert, wurde aber mit keinem Wort angesprochen.


Man kann direkt mit Erfahrungsstufe 5 eingestellt werden? Das ist schon recht ordentlich.


Jo, Arbeitserfahrung wird voll angerechnet. War auch überrascht
24.11.2022 16:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Lauchi

E12.5 ohne Studium, 5845¤ ab 2023 wären es.
Bachelor war laut Stelle gefordert, wurde aber mit keinem Wort angesprochen.


Man kann direkt mit Erfahrungsstufe 5 eingestellt werden? Das ist schon recht ordentlich.



gz

bei mir ging in Hessen gehen Neueinstellungen nur bis Stufe 3.
24.11.2022 16:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 41 ( IGM-Rampentalk )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2022 17:51:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum