Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 41 ( IGM-Rampentalk )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Aspe

Jo. Einfach aussitzen und gut ist.
Deren Fehler. Sollen die es ausbaden, oder zumindest vorbefüllen.



Hoffe ich war n Zwipo, denn das ist garantiert nicht meine Botschaft.



Ja war es. Also ein zwipo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.11.2022 20:49]
29.11.2022 20:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Immer geil wenn man falsch ausgefüllte Formulare ohne Erklärung zurück bekommt wie es sein müsste. So ein Quatsch, dann füllt man es nochmal aus, es ist wieder falsch, die bearbeiten es und es kommt nochmal zurück.

Hauptsache soviel Lebenszeit wie möglich verschwenden. Bei solchen Abfallprozessen werde ich so Mett.Wütend
29.11.2022 20:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von RushHour

Jede Arbeitsstunde, die sie daran verbracht hat (inzwischen so zehn oder fünfzehn) kostet einzeln mehr Gehalt mehr als die 65¤. Aber es hört nicht auf. An einer Uni mit dem Titel wissenschftlicher Exzellenz. In Wirklichkeit ist sie in "Brazil", glaube ich.


Lachkick

Als ob man an einer Uni irgendwelche Sachen die man in seiner Freizeit erfüllt auch nur halbwegs vergütet bekommen könnte - oder irgendwie in die Nähe von sowas kommen könnte
29.11.2022 21:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Aspe

Jo. Einfach aussitzen und gut ist.
Deren Fehler. Sollen die es ausbaden, oder zumindest vorbefüllen.





Der Haken daran ist, dass RHs Frau da unbefristet arbeitet, Uni-Verwaltung überschaubar groß ist und sich noch viele Gelegenheiten ergeben, wo man in Ruhe bereuen kann, sich die Reisekostenstelle zum Feind gemacht zu haben
29.11.2022 21:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich find irgendwie die Genese der ganzen Situation weird. Entweder bucht und zahlt der Dienstherr, oder man bucht selbst, verauslagt und reicht ein, so kenne ich das. peinlich/erstaunt
29.11.2022 22:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dies wären auch die zwei Varianten die ich kenne. Aber ich war auch an einer extrem guten Uni
29.11.2022 22:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das wird über einen Kongress Organisator gelaufen sein, welcher der Uni dann halt die Rechnung schickt.

Wohl mein Standardprozess für die Uni.
29.11.2022 22:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Standardprozess ist ja wohl ein viel zu billiges Hotelzimmer buchen und 3 Monate auf die Erstattung warten.
29.11.2022 22:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von RushHour

Jede Arbeitsstunde, die sie daran verbracht hat (inzwischen so zehn oder fünfzehn) kostet einzeln mehr Gehalt mehr als die 65¤. Aber es hört nicht auf. An einer Uni mit dem Titel wissenschftlicher Exzellenz. In Wirklichkeit ist sie in "Brazil", glaube ich.


Lachkick

Als ob man an einer Uni irgendwelche Sachen die man in seiner Freizeit erfüllt auch nur halbwegs vergütet bekommen könnte - oder irgendwie in die Nähe von sowas kommen könnte


Deswegen, sowas, wärend der arbeitszeit machen.
29.11.2022 22:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour

Jede Arbeitsstunde, die sie daran verbracht hat (inzwischen so zehn oder fünfzehn) kostet einzeln mehr Gehalt mehr als die 65¤.


Sie verdient >10k brutto im Monat?
30.11.2022 8:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist das viel?
30.11.2022 9:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
W4 Professur
30.11.2022 9:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Kann man von 10.000¤ Brutto n Pfund Brot kaufen? Kenn mich mit den Preisen nicht mehr so aus.
30.11.2022 10:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ja, aber nur eins von vorgestern
30.11.2022 10:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, eins. Aber mit Bio wird schwer.
30.11.2022 10:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Blooby

Kann man von 10.000¤ Brutto n Pfund Brot kaufen? Kenn mich mit den Preisen nicht mehr so aus.


Bekomme jetzt zum Berufsanfang ziemlich genau 10.000¤ brutto pro Monat raus. Als Single könnte ich mir meine Wohnung (5 Zimmer) nicht leisten, und wir haben schon eine günstige Wohnung für München.
Nach Fixkosten hätte ich nur noch 4.000 zum Essen, Leben und sparen.
Da bleibt nur WG als Option zum Leben mit 10.000¤, was sich für mich mit “dauerhaft” nicht kombinieren lassen würde.
30.11.2022 10:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
Wen parodiert dieser Post jetzt?
30.11.2022 10:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
verschmitzt lachen
Dass man überhaupt noch Brutto-Lohn bezieht, egal in welcher Höhe, offenbart doch schon direkt die Zugehörigkeit zum Proletariat. Ekelhaft.
30.11.2022 10:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Wie deale ich mit Hinhaltetaktiken von Personalern bei einem potenziellen neuen Arbeitgeber?

Ich hatte letzten Montag einen Termin, alle Interviews sind durch gewesen, es ging um Feedback und die Frage, ob ich ein Angebot bekomme oder nicht. Wurde um eine Woche auf diesen Montag vertröstet, weil noch Feedback von einem der Interviewer fehlen würde und der im Urlaub sei. Okay, kein Ding. Diesen Montag dann gesagt bekommen, dass immernoch Feedback fehlen würde, ich aber auf jeden, jeden Fall am Donnerstag ne Antwort habe. Plötzlich war auch von einem anderen Kandidaten die Rede, der sein letztes Interview diesen Dienstag hätte. Aber es sieht wirklich sehr gut aus für mich! Heute Morgen sehe ich, dass das Donnerstagsmeeting kommentarlos auf Freitag geschoben wurde. Ausserdem wurde mir schon mehrfach versprochen, mir ein Dokument mit Benefits und Conditions zu schicken, was auch auf Erinnerung von mir hin nicht passiert ist.

Für mich ist offensichtlich, dass ich mindestens nur zweite Wahl bin und hingehalten werde. Ich will da aber schon sehr, sehr gern hin. Wie verhalte ich mich jetzt, ohne dass ich mich da komplett rumschubsen lasse? Habe überlegt denen zu schreiben, dass ich weiterhin interessiert bin und sie sich wieder melden sollen, wenn sie wirklich News haben, statt dauernd gemeinsame Zeit zu verplanen und zu verschieben.
30.11.2022 10:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von *tilt*

Wen parodiert dieser Post jetzt?



/r/finanzen
30.11.2022 10:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von MCignaz

Wie deale ich mit Hinhaltetaktiken von Personalern bei einem potenziellen neuen Arbeitgeber?

Ich hatte letzten Montag einen Termin, alle Interviews sind durch gewesen, es ging um Feedback und die Frage, ob ich ein Angebot bekomme oder nicht. Wurde um eine Woche auf diesen Montag vertröstet, weil noch Feedback von einem der Interviewer fehlen würde und der im Urlaub sei. Okay, kein Ding. Diesen Montag dann gesagt bekommen, dass immernoch Feedback fehlen würde, ich aber auf jeden, jeden Fall am Donnerstag ne Antwort habe. Plötzlich war auch von einem anderen Kandidaten die Rede, der sein letztes Interview diesen Dienstag hätte. Aber es sieht wirklich sehr gut aus für mich! Heute Morgen sehe ich, dass das Donnerstagsmeeting kommentarlos auf Freitag geschoben wurde. Ausserdem wurde mir schon mehrfach versprochen, mir ein Dokument mit Benefits und Conditions zu schicken, was auch auf Erinnerung von mir hin nicht passiert ist.

Für mich ist offensichtlich, dass ich mindestens nur zweite Wahl bin und hingehalten werde. Ich will da aber schon sehr, sehr gern hin. Wie verhalte ich mich jetzt, ohne dass ich mich da komplett rumschubsen lasse? Habe überlegt denen zu schreiben, dass ich weiterhin interessiert bin und sie sich wieder melden sollen, wenn sie wirklich News haben, statt dauernd gemeinsame Zeit zu verplanen und zu verschieben.



hak es ab - da wird wohl nix mehr kommen. Wenn doch, kannst dich um so mehr drüber freuen. Das klingt aber wirklich nach "zweite Wahl" und die verhandeln gerade mit dem anderen Bewerber
30.11.2022 10:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von *tilt*

Wen parodiert dieser Post jetzt?



/r/finanzen

30.11.2022 10:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
45k Neuwagen? was das denn für ein Low Performer?!
30.11.2022 10:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von *tilt*

Wen parodiert dieser Post jetzt?



/r/finanzen

https://abload.de/img/foto30.11.22105106icdt1.jpg



finanzen - aber normal.

Da sind wirklich EINIGE kranke Gestalten unterwegs. Breites Grinsen
30.11.2022 10:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von *tilt*

Wen parodiert dieser Post jetzt?



/r/finanzen



Das geht auch bei deutschen Unternehmen (Dann aber eher weniger in NRW/Osten, sondern Richtung Schweiz und Dänemark - Geografisch gesehen. Auch 100k bei 30h/Woche + Boni). Bei den 0815-Firmen mit IGM-Tarifen musst du dann meistens erst gar nicht gucken. Vitamin B hilft. Oft auch Vitamin C. Voraussetzung: Nachweisbare Skills, Team Player und Berufserfahrung. Englischkentnisse in Schrift und Wort. Businessenglish von Vorteil, denn das sind meistens die Sprachen der Endkunden. Gesundes Ego gehört dazu. Im Prinzip brauch sich dort ein Peter nicht drauf zu bewerben.
30.11.2022 10:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ganz einfach, du suchst dir während deines ersten Semesters ein WiWi-Treff für Informatiker im Internet, also r/Finanzen, dann erstellst du dir einen Reddit Account und überlegst dir, wie du am besten fett im Internet prahlen kannst obwohl du eigentlich nichts geleistet hast. Jetzt verfasst du einen Post wie geil dein Gehalt ist und kommentierst unter jedem anderen Post, dass du bei FAANG arbeitest und 180k+ zum Einstieg nach deinem Standard Bachelor bekommen hast, weil dein Skilllevel so unfassbar gut ist und du halt der absolute High Performer bist.

Alternativ guckst du im Internet nach IGM Tabellen, suchst dir die höchste Tarifstufe deiner Region aus, vorzugsweise Bayern oder BW, rechnest die 35h in 40h um, legst noch 15% Leistungszulage drauf und behauptest, dass du das, inklusive vollem Weihnachtsgeld, direkt nach dem Bachelor bekommen hast. Das du für die höheren Gruppen eigentlich einen Master brauchst, IGM Unternehmen immer 1-3 Stufen niedriger einstellen, als die fancy IGM Flyer behaupten, und du erst nach 3 Jahren das volle Weihnachtsgeld bekommst, die Leistungszulage, wenn überhaupt, eher im einstelligen Bereich ist und 40h Verträge auch eher selten sind, dass weißt du gar nicht. Woher auch, du hast ja weder einen Studienabschluss noch jemals einen solchen Betrieb von innen gesehen. Brauchst du aber auch nicht, im Internet kannst du sowieso alles sein, was du willst. Jeder hat den längsten, kann 5h, hat nur hübsche Freundinnen und den geilsten Job überhaupt usw. Hier auf Finanzen ist der größte Kreiswichs mittlerweile einfach das Gehalt. Früher war es noch die Sparquote, und davor ging es hier wirklich noch um Finanzthemen (kaum zu glauben, was?) und nicht darum, wer denn virtuell Längsten hat.

r/finanzen ist das, was für meinen Vater die Bild-Zeitung in der Frühstückspause war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.11.2022 10:56]
30.11.2022 10:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von *tilt*

Wen parodiert dieser Post jetzt?



/r/finanzen

https://abload.de/img/foto30.11.22105106icdt1.jpg



Geil fand ich auch einen Post, wo es um die Verteilung der Steuerrückerstattung ging, weil die Frau ja viel weniger verdient habe.
30.11.2022 10:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Mobius

Früher war es noch die Sparquote



Schatz, denk bitte an die Sparquote.

legendär.
30.11.2022 10:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Pfeil
Ist das jetzt der Spaghetti-Carbonara-Thread?

¤: Gegen /r/finanzen ist MSW noch der weniger irre Subreddit. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 30.11.2022 11:04]
30.11.2022 11:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gyle.

Mein Post war übrigens aus WiWi-Treff. Mein täglicher Unfall-Gaffer-Moment. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 30.11.2022 11:04]
30.11.2022 11:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 41 ( IGM-Rampentalk )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2022 17:51:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum