Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 41 ( IGM-Rampentalk )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mobius

Bei mir persönlich war es so dass ich meinen zukünftigen Chef im IRC kennengelernt habe. Ich habe auf mich aufmerksam gemacht indem ich kompetent in der Community geholfen habe. Dann Promotion abgebrochen und mit 140k$ remote im US Startup eingestiegen.



Da wurdest du aber locker um $50k-100k beschissen. Oder verschweigstvdu uns den großen Batzen equity (der sich dann in Luft auflöst)

01.12.2022 3:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Aspe ist der Kollege bei dem man immer seufzt wenn eine Email im Postfach auftaucht. Viel Text, selten aufn Punkt, gar keinen Bock zu lesen. Man filtert sie aber auch nicht automatisch, weil er bekannt dafür ist gelegentlich vorbeizuschauen um sich dann über die Schulter zu lehnen und zu fragen: „na, email schon gesehen?“ - das ist dann der Moment wo man seine Inbox mit siebzig Frontoffice Newslettern zeigen und ohne rot zu werden sagen kann das man DA WIRKLICH ZU GEKOMMEN IST.

In der Signatur immer: verfasst mit den neuen Outlook AI Textvausteinen - JUST TRY IT.

Freundliche Grüße ihre DISK STATION
01.12.2022 5:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
So, der Monat ist vorbei und ich hab noch immer kein Feedback. Meine selbstgesetzte Frist ist damit auch vorbei.
Passenderweise hat mich ein Headhunter angeschrieben und morgen hab ich direkt schon einen Telefontermin. Gucken wir mal.
01.12.2022 14:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Hast du nun gekündigt oder nicht?
01.12.2022 14:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von loliger_rofler

Aspe wieder mit dem MBA von der Riddick School of Heißnehms.

Maximal hirnrissig und misverständlich formulieren und dann das Pikachu machen, wenn die Leute es für hirnrissigen Unsinn halten.



Und trotzdem bestellen wir online nur, wenn die Lieferung schön billig oder direkt kostenfrei ist, um mal ein Beispiel zu nennen.

Ja, man kann sich an dem "wir" und dem "nur" aufhängen. Man kann den Sinn hinter der Aussage aber auch so verstehen, wie er gemeint ist.
Und jo, ich hab mich zu dem "wir" hinreißen lassen, als ich an das ganze Onlineshopping hier in der Userschaft (inkl. mir) gedacht habe und das gleichzeitige ständige Gehasse über die KEP Dienstleister.





p0t standard.
01.12.2022 15:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Mit Moral hat Aspe argumentiert, nicht die, die seinen Post kritisiert haben. Konsumkritik ist halt dum. Es geht um politische Lösungen für politische Probleme. Aber das werdet ihr nie verstehen wollen.
01.12.2022 15:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hab ich mit Moral argumentiert? Mein Punkt war doch eher: "geiz ist geil" trumpft bei vielen alle anderen Motivationen.

Dem Rest deines Posts stimme ich übrigens zu. Ist ja z.B. im Klimathread auch meine Position... kommt da drüben sehr gut an. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.12.2022 15:21]
01.12.2022 15:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Monsieur Chrono

Naja, wenn manche Geschäftsmodelle nur deshalb am Markt existieren können, weil der (Mindest)lohn so gering ist, dann ist es vielleicht nicht schade darum, wenn sie vom Markt verschwinden.



Das ist richtig. Und trotzdem bestellen wir online nur, wenn die Lieferung schön billig oder direkt kostenfrei ist, um mal ein Beispiel zu nennen.



lib detected

einmal sich nicht dazu entblöden andauernd individuelles Handeln zu moralisieren... mission impossible
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 01.12.2022 16:13]
01.12.2022 16:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Aspe

Hab ich mit Moral argumentiert? Mein Punkt war doch eher: "geiz ist geil" trumpft bei vielen alle anderen Motivationen.



hä das ist ein moralisches argument. Geiz ist sogar eines der sieben Hauptlaster: https://de.wikipedia.org/wiki/Laster#Traditionelles_Verst%C3%A4ndnis

Das Laster ist eine ethische Wertung menschlichen Verhaltens, welches – im Gegensatz zur Tugend – als schädlich für den Einzelnen oder die Gemeinschaft angesehen wird. Es wird dabei bewusst nicht auf eine mögliche pathologische Wurzel des Missverhaltens gewiesen, (z. B. Alkoholismus als Krankheit), sondern seine moralische Verwerflichkeit benannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 01.12.2022 16:15]
01.12.2022 16:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.12.2022 16:27:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von darkimp

Hast du nun gekündigt oder nicht?



Ohne neuen Job sicher nicht.
02.12.2022 7:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Machst du nicht Infra-IT? Sollte doch einfach genug sein in irgendeinem Systemhaus anzuheuern.
02.12.2022 7:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich würde gerne mal dein aktuelles Bewerbungsfoto sehen fröhlich
02.12.2022 8:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von M'Buse

Bewerbungsfoto



Darf man das noch?
02.12.2022 8:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Mobius

Machst du nicht Infra-IT? Sollte doch einfach genug sein in irgendeinem Systemhaus anzuheuern.



Da bekomme ich dann aber nur die Hälfte von jetzt und das mit deutlich weniger Benefits. Ich möchte auch nicht wieder in so eine Bumsbude.
02.12.2022 8:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von M'Buse

Bewerbungsfoto



Darf man das noch?



Logo, nur hübsche Menschen werden im Vertrieb eingestellt. Die sind erfolgreicher, weiß man ja.
02.12.2022 9:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
https://www.wiwo.de/erfolg/karrierefaktor-aussehen-es-gibt-kein-zu-schoen/19296130.html
02.12.2022 9:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

Bei meiner +1 im Labor, gab es heute die Frage, wer/ob jemand folgende Tätigkeit machen will:

Die Person soll Ansprechpartner für ein anderes Labor werden von denen sie in Zukunft Tests bei sich fahren.
Wochenumfang 4h.
Dafür würde/soll sie beim anderen Labor einen Minijob von 250€ annehmen.
Ihr jetziges Gehalt/Vertrag würde um 130€ und 4h/Woche gekürzt werden.

"Sounds sketchy" den eigenen Mitarbeiter irgendwie so teilweise outzusourcen.
Kann doch einfach auch so die Aufträge des anderen Labors annehmen, >9000€ von denen kassieren und der eigenen Person eine Gehaltserhöhung geben?!

Gedanken/Hintergründe dazu bei jemandem hier vllt. vorhanden?




Akt 2:

Keiner will es machen.
*surprise.pikachu*

Montag dann Meeting mit allen Mitarbeitern + Chef-Chef, weil scheint wohl wichtig zu sein. (komisch, das sowas Wichtiges dann nur mit ~120¤ vergütet werden soll .... :roll)

Meine +1 hat aber Urlaub Breites Grinsen
Bin gespannt was ihr dann berichtet wird vom Rest der Mannschaft.
02.12.2022 10:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Nächste Woche habe ich ein Krisengespräch mit meinem Chefchef, weil mir meine aktuelle Interims-Führungskraft - exakt aus den von mir vorhergesagten Gründen - unerträglich auf den Sack geht. Bin soweit optimistisch, weil Chefchef davor mein direkter Chef gewesen war, und meine Beschwerden darum eigentlich nicht als Querulantentum abgetan werden sollten. Meine stichpunktartige Notiz für das Gespräch ist mittlerweile auf 1500 Wörter angewachsen, ich glaube damit ist meine Mettness umfassend beschrieben. Hoffentlich hat das Schrecken bald ein Ende.

Punkte sind u.a. zwanghaftes Micromanagement kombiniert mit langsamer Auffassungsgabe in technischen Fragen, komplett fehlende Terminvorbereitung, miserables Gedächtnis, kann Mails nicht richtig lesen, keinerlei Respekt vor der Zeit von Kollegen, Unfähigkeit sinnvolle Arbeitsaufträge zu formulieren, einen Methodenkoffer aus der siebten Klasse, und ganz banal Machtgier.
02.12.2022 11:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Uff. Weghawken!
02.12.2022 11:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das klingt nach Potential für Drama. Bitte auf dem Laufenden halten!
02.12.2022 12:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Icefeldt

Meine +1 hat aber Urlaub Breites Grinsen
Bin gespannt was ihr dann berichtet wird vom Rest der Mannschaft.


Spoiler Alert: Sie muss es dann machen, weil sie sich als Einzige nicht wehren kann.


peinlich/erstaunt
02.12.2022 12:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von moha

 
Zitat von darkimp

Hast du nun gekündigt oder nicht?



Ohne neuen Job sicher nicht.



mal bei den big3(5) geschaut? die re-inhousen doch teilweise wieder.

Chelekom oder Fuchsbahn suchen doch auch, oder?
02.12.2022 13:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Schön reinhausen wie sichs ghört, ole rot-weiß, so laffd de Gschicht
02.12.2022 14:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Mahlzeit!

Ich bin zur Zeit arbeitssuchend. Hab jetzt ein Angebot für ab dem 01.04.23. Tätigkeit ist ganz ok, Geld ist auch ok, sonstige Bedingungen auch ok. Alles ok, aber halt auch irgendwie nicht mehr. Nicht das, was ich mir inhaltlich vorgestellt habe, aber doch noch zum Profil passend.
Da sich die Suche momentan als sehr zäh erweist, überlege ich zuzusagen und zu unterschreiben.
Wenn ich jetzt bis April doch noch was viel geileres finde, wie läuft das dann ab? Kann man den Vertrag auflösen oder schon vor Antritt kündigen?
02.12.2022 14:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Probezeit?
02.12.2022 14:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dieselrakete

Mahlzeit!

Ich bin zur Zeit arbeitssuchend. Hab jetzt ein Angebot für ab dem 01.04.23. Tätigkeit ist ganz ok, Geld ist auch ok, sonstige Bedingungen auch ok. Alles ok, aber halt auch irgendwie nicht mehr. Nicht das, was ich mir inhaltlich vorgestellt habe, aber doch noch zum Profil passend.
Da sich die Suche momentan als sehr zäh erweist, überlege ich zuzusagen und zu unterschreiben.
Wenn ich jetzt bis April doch noch was viel geileres finde, wie läuft das dann ab? Kann man den Vertrag auflösen oder schon vor Antritt kündigen?



In der Probezeit kannst Du ja immer die Verpissung einleiten. Und was sollen sie machen, außer böse aus der Wäsche gucken?
02.12.2022 14:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Zwei Möglichkeiten:
1. Es ergibt sich kurzfristig was, dann den unterschriebenen Vertrag widerrufen oder direkt kündigen, vor Tag 1. Ob da eine (oft nicht haltbare) Vertragsstrafe fällig würde, steht in dem Vertrag.

2. Du suchst jetzt weiter und gibst als frühesten Startzeitpunkt 1.5. an. Dann kannst Du im neuen Job innerhalb des ersten Monats kündigen. Nicht ganz "cool", aber soll dich nicht stören. Wenn dem Unternehmen in dem ersten Monat irgendwas größer stören sollte, würden die dich auch ohne Skrupel kündigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.12.2022 14:43]
02.12.2022 14:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich dachte her so an den Fall, dass ich vor dem 01.04. was geileres finde. Also eher so 01.01. Breites Grinsen Dann am 01.04. beim andere antreten wäre wohl etwas schwierig.
02.12.2022 15:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das ist mein Fall Nr. 1.
Du kannst den Vertrag ja (14?) Tage lang ab Unterschrift widerrufen oder danach halt auch wieder kündigen.
02.12.2022 15:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 41 ( IGM-Rampentalk )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2022 17:51:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum