Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Positionierung vs Aiming )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
... Positionierung vs Aiming


Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit dantoX über Backtracking diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen, die niemand maintained:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele
25.10.2022 18:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern habe ich die neue Version von Arma Reforger ausprobiert. Version 0.9.6. Hat echt Spaß gemacht:

25.10.2022 18:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Drexl0r

Ich fand auch den RPG_Anteil gut. Zwar nicht spitzenklasse, aber "für die Tonne" find ich auch sehr hart übertrieben. Ein paar Quests und Interaktionen sind mir wirklich gut in Erinnerung geblieben, das Leveln und Charakterdesign hat Spaß gemacht. Passt schon. Diesen krassen hate dafür von verschiedenster Seite kann ich nicht nachvollziehen. War schon in Ordnung aus meiner Sicht.
Und wieso es so viele Siedlungen geben "musste" (wie gesagt, du kannst den part völlig ignorieren), ergibt sich ja aus der Story. Die Minutemen wollen das Wasteland wieder aufbauen/bevölkern. Mit normalen Menschen. Die wollen nicht 2, 3 Megacities irgendwohin bauen als Zufluchtsort für normale Menschen, die wollen das Wasteland ansich transformieren.



War der Hate nicht bei Fallout 76? peinlich/erstaunt

Auf die Modder ist mal wieder verlassmit den Augen rollendHässlon


Ich mach erstmal 3 und irgendwann vielleicht noch 4. Aber da brauch man wohl wieder 2 Wochen Urlaub für mindestens. Bin mal die Halbe Map abgelaufen, da wird man ja erschlagen mit NPC und Quests. Und die Wiki ist Fluch und Segen, ich will alles mal gesehen haben aber mir auch nix spoilern peinlich/erstaunt
Gestern erstmal diese Tranquility Lane Quest gemacht. Da hätten mich bestimmt erst zig andere Quests hinführen dürfen oder?

Megaton heute genukedBreites Grinsen omg Moira :/ gibt es überhaupt irgendeinen Grund das zu machen(später wenn man da alle Quests gemacht hat)?

Wie bekomm ich den jetzt die Knifte aus dem Save von Dave. Er hat die Wahl gewonnen und nun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.10.2022 15:29]
26.10.2022 15:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
böse gucken
 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Megaton heute genukedBreites Grinsen omg Moira :/ ...



Post gemeldet. Wütend
26.10.2022 15:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ich hab schon längst neugeladen, das bleibt nicht soBreites Grinsen
26.10.2022 15:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Drexl0r




War der Hate nicht bei Fallout 76? peinlich/erstaunt



FO76 hat noch mehr hate bekommen. Aber auch bei FO4 gabs einige Meckerei und Nighthawk hat ja explizit über FO4 geredet. FO76 hab ich nicht gespielt. Hab gehört es sei deutlich besser als es am Anfang war, aber ich hatte da schon längst die Lust verloren.
26.10.2022 15:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Megaton heute genukedBreites Grinsen omg Moira :/ gibt es überhaupt irgendeinen Grund das zu machen(später wenn man da alle Quests gemacht hat)?


Ja.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Spiel halt weiter! trolol


/Zu doof zum Spoilern -.-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 26.10.2022 15:45]
26.10.2022 15:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich hab schon längst neugeladen, das bleibt nicht soBreites Grinsen




Die quests rund um Tenpenny Tower finde ich richtig gut gemacht. Vor allem die mit den ghouls die da rein möchten, es gibt 3 verschiedene Quest enden und die sind alle gleich deprimierend.
26.10.2022 15:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
ka ob das hier passt.

Hab neben der Arbeit die Cutscenes/ Dialoge von A Plague Tale: Requiem geguckt, ursprünglich weil ich das Spiel hübsch anzugucken fand (zum selber Spielen ist das leider nicht mein Genre).

Jetzt bin ich erstmal mindestens 2 Wochen todtraurig (erfahrungsgemäß bei solchen stories- normalerweise vermeid ich sowas auch deshalb Breites Grinsen ). Damn.

Danke war alles.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.10.2022 16:01]
26.10.2022 15:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
... Good news everybody!
CDPR macht ein Remake von The Witcher in UE5.

https://www.thewitcher.com/en/news/46225/the-witcher-remake-is-in-development

\o/
26.10.2022 16:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich hab schon längst neugeladen, das bleibt nicht soBreites Grinsen




Die quests rund um Tenpenny Tower finde ich richtig gut gemacht. Vor allem die mit den ghouls die da rein möchten, es gibt 3 verschiedene Quest enden und die sind alle gleich deprimierend.



Nach RDR2 und Cyberpunk bin ich das ja gewohnt

Woah dieser ganze Skill, Attribute, Perk clusterfuck, man kann es auch übertreiben :/

In den Tenpenny Tower würde ich mich am liebsten zur Ruhe setzen peinlich/erstaunt weit weniger deprimierend als die Vaults oder das Ödland
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.10.2022 16:40]
26.10.2022 16:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich muss nochmal eine Lanze für "The Chronicles of Myrtana" brechen.

Zusammen mit der Gothic 2 DX11 Mod ist es das perfekte Spielerlebnis wenn man Gothic 2 "nochmal neu" erleben möchte. Breites Grinsen
26.10.2022 16:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Parax

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich hab schon längst neugeladen, das bleibt nicht soBreites Grinsen




Die quests rund um Tenpenny Tower finde ich richtig gut gemacht. Vor allem die mit den ghouls die da rein möchten, es gibt 3 verschiedene Quest enden und die sind alle gleich deprimierend.



Nach RDR2 und Cyberpunk bin ich das ja gewohnt

Woah dieser ganze Skill, Attribute, Perk clusterfuck, man kann es auch übertreiben :/

In den Tenpenny Tower würde ich mich am liebsten zur Ruhe setzen peinlich/erstaunt weit weniger deprimierend als die Vaults oder das Ödland


Finde das Skillsystem überragend. Erlaubt richtig coole Builds mit expliziten Stärken und Schwächen. Viel besser als in FO4 bspw.
26.10.2022 16:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von sinister.sinner

CDPR macht ein Remake von The Witcher in UE5.

https://www.thewitcher.com/en/news/46225/the-witcher-remake-is-in-development

\o/



Oh bitte die Steuerung einmal klassisch, und einmal in gut. Das fühlt sich so unhandlich alles an.
26.10.2022 18:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
“The Witcher is where it all started for us, for CD PROJEKT RED. It was the first game we made, ever, and it was a big moment for us then.



Und schon damals mussten sie erst eine Enhanced Edition rausbringen, bevor das Spiel vernünftig lief. Haben sie es jetzt endlich mal begriffen oder kommt noch ein Cyberpunk?
26.10.2022 19:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Der Vergleich ergibt überhaupt keinen Sinn.
26.10.2022 19:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Witcher 2 und 3 waren n1
26.10.2022 19:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von FoB

kommt noch ein Cyberpunk?



Wie geil das waere, aber ich glaub erst kommt der DLC
26.10.2022 19:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Bregor

Ich muss nochmal eine Lanze für "The Chronicles of Myrtana" brechen.

Zusammen mit der Gothic 2 DX11 Mod ist es das perfekte Spielerlebnis wenn man Gothic 2 "nochmal neu" erleben möchte. Breites Grinsen


Gothic habe ich damals nie gespielt und wollte ob des Lobes Myrtana mal probieren. Die Steuerung hat mich direkt ordentlich abgeschreckt peinlich/erstaunt
Muss ich wohl noch mal in einer ruhigeren Minute ausprobieren und mich mehr als 30 Sekunden damit befassen. Es wird ja doch ständig gelobt. Irgendwas muss da dran sein.
26.10.2022 19:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ist doch bereits angekündigt.

Neues Witcher Spiel, welches der Auftakt zu einer neuen Trilogie ist.

Zweites neues Standalone Witcher Spiel, von nem anderen Studio.

Neues Cyberpunk Spiel und ein Spiel einer völlig neuen IP.

Alles in UE5 afaik.

Wie sie das alles schaffen wollen, kein Plan.
26.10.2022 19:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wird vermutlich einfach über die nächsten 15 Jahre verteilt erscheinen.
26.10.2022 19:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Duftibär

 
Zitat von Bregor

Ich muss nochmal eine Lanze für "The Chronicles of Myrtana" brechen.

Zusammen mit der Gothic 2 DX11 Mod ist es das perfekte Spielerlebnis wenn man Gothic 2 "nochmal neu" erleben möchte. Breites Grinsen


Gothic habe ich damals nie gespielt und wollte ob des Lobes Myrtana mal probieren. Die Steuerung hat mich direkt ordentlich abgeschreckt peinlich/erstaunt
Muss ich wohl noch mal in einer ruhigeren Minute ausprobieren und mich mehr als 30 Sekunden damit befassen. Es wird ja doch ständig gelobt. Irgendwas muss da dran sein.



Die Steuerung ist wirklich SEHR gewöhnungsbedürftig wenn man es nie gespielt hat und auch das Kampfsystem ist auch etwas mehr als nur linksklicken wie bei Oblivion. Da lohnt es sich vlt sich mal kurz zu belesen. Ich spiel mit Maus und muss die DPI auf MAX schrauben, damit es angenehm funktioniert.

Falls du Fragen hast, kannste mir jederzeit ne PM schreiben, ich antworte gerne. fröhlich
26.10.2022 19:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Wenn man sich mal drauf einlässt ist die Steuerung gar nicht übel. Das erlaubt tatsächlich ohne Witz richtig dynamische Kämpfe.
26.10.2022 20:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Drexl0r

Wenn man sich mal drauf einlässt ist die Steuerung gar nicht übel. Das erlaubt tatsächlich ohne Witz richtig dynamische Kämpfe.



Ja, wenn man es erstmal ein bisschen raus hat wie die Gegner sich so verhalten, kann man auch stärkere besiegen. Aber ich glaube ich habe schon wieder den fehler gemacht und zu früh zuviel erkundet, statt mich von den Quests über die Insel treiben zu lassen. Naja. Breites Grinsen
26.10.2022 20:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Bitte beachten
 
Zitat von Bregor

Ich muss nochmal eine Lanze für "The Chronicles of Myrtana" brechen.

Zusammen mit der Gothic 2 DX11 Mod ist es das perfekte Spielerlebnis wenn man Gothic 2 "nochmal neu" erleben möchte. Breites Grinsen



!!! + ! ! !

e: das Kampfsystem ist leider altbackener Schrott. Wenn man das nicht damals ertragen musste findet man das heute nicht mehr toll. Ist aber bumms, ich habs dann mit god mode durchgespielt. Kein Bock mehr so viel Zeit zu investieren. Allein für die Spielwelt und die Quests lohnt es sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 26.10.2022 21:30]
26.10.2022 21:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Phiasm

Der Vergleich ergibt überhaupt keinen Sinn.


Du willst mir also erzählen, Cyberpunk war am Releasetag perfekt spielbar und alle Käufer total zufrieden?

__________


Hitman 3: Wie gut ist das denn? Bin gerade in China und die Mission erinnert doch irgendwie an den Banküberfall aus Deus Ex: Mankind Divided? Erste Storymission die ich finde: Der Typ, dessen Platz man einnehmen soll heißt Pritchard Breites Grinsen
26.10.2022 21:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Karachokarl

e: das Kampfsystem ist leider altbackener Schrott. Wenn man das nicht damals ertragen musste findet man das heute nicht mehr toll. Ist aber bumms, ich habs dann mit god mode durchgespielt. Kein Bock mehr so viel Zeit zu investieren. Allein für die Spielwelt und die Quests lohnt es sich.



Naja, wenn man erstmal in die Stadt gekommen ist und verstanden hat, wie man wilde Tiere (Feldräuber! Wölfe!! Scavenger!!!) bekämpft, dann ging das schon.
Ohne Die Nacht des Raben war man ab dem letzten Drittel des Spieles auch maximal overpowered peinlich/erstaunt

Bei Nacht des Raben haben sich dann die Drachen schneller regeneriert, als ich ihnen Schaden zufügen konnte - auch doof Breites Grinsen
26.10.2022 21:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Phiasm

Der Vergleich ergibt überhaupt keinen Sinn.


Du willst mir also erzählen, Cyberpunk war am Releasetag perfekt spielbar und alle Käufer total zufrieden?



Warum sollte ich das wollen?

Cyberpunk war aber ein Spiel, welches zu früh released wurde. Witcher 1 ist 15 Jahre alt, war CSPRs erstes Spiel und ist inzwischen ausgereift, warum sollte das Remake also wie Cyberpunk sein? Darüber hinaus waren Witcher 2 und 3 waren von Anfang an hervorragend spielbar, die Frage, ob sie es "endlich mal gelernt haben" ergibt also wirklich in keiner Hinsicht irgendwelchen Sinn, da sie es ja offensichtlich können.

Es sollte wirklich beachtet werden, dass Cyberpunk vermutlich deutlich später, deutlich fertiger auf den Markt gekommen wäre, hätten nicht diverse Kapitalinteressen auf einen Release gedrängt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 26.10.2022 22:25]
26.10.2022 22:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Karachokarl

e: das Kampfsystem ist leider altbackener Schrott. Wenn man das nicht damals ertragen musste findet man das heute nicht mehr toll. Ist aber bumms, ich habs dann mit god mode durchgespielt. Kein Bock mehr so viel Zeit zu investieren. Allein für die Spielwelt und die Quests lohnt es sich.



Naja, wenn man erstmal in die Stadt gekommen ist und verstanden hat, wie man wilde Tiere (Feldräuber! Wölfe!! Scavenger!!!) bekämpft, dann ging das schon.
Ohne Die Nacht des Raben war man ab dem letzten Drittel des Spieles auch maximal overpowered peinlich/erstaunt

Bei Nacht des Raben haben sich dann die Drachen schneller regeneriert, als ich ihnen Schaden zufügen konnte - auch doof Breites Grinsen



Ich habs mir ja damals auch angetan, aber heute hab ich da kein Nerv und keine Toleranz mehr für. Lieber bissi Immersion aufgeben als nochmal 20 Stunden für Tode und Reloads einrechnen zu müssen.
26.10.2022 22:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der fehlende quicksave und quickload nervt hart, ja. Gibt's da ne mod? 
26.10.2022 23:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Positionierung vs Aiming )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.12.2022 16:42:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2022 18:30:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum