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Positionierung vs Aiming
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Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.
Diverse Spiele / Sammelthreads:
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Gestern habe ich die neue Version von Arma Reforger ausprobiert. Version 0.9.6. Hat echt Spaß gemacht:
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| Zitat von Drexl0r
Ich fand auch den RPG_Anteil gut. Zwar nicht spitzenklasse, aber "für die Tonne" find ich auch sehr hart übertrieben. Ein paar Quests und Interaktionen sind mir wirklich gut in Erinnerung geblieben, das Leveln und Charakterdesign hat Spaß gemacht. Passt schon. Diesen krassen hate dafür von verschiedenster Seite kann ich nicht nachvollziehen. War schon in Ordnung aus meiner Sicht.
Und wieso es so viele Siedlungen geben "musste" (wie gesagt, du kannst den part völlig ignorieren), ergibt sich ja aus der Story. Die Minutemen wollen das Wasteland wieder aufbauen/bevölkern. Mit normalen Menschen. Die wollen nicht 2, 3 Megacities irgendwohin bauen als Zufluchtsort für normale Menschen, die wollen das Wasteland ansich transformieren.
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War der Hate nicht bei Fallout 76?
Auf die Modder ist mal wieder verlass
Ich mach erstmal 3 und irgendwann vielleicht noch 4. Aber da brauch man wohl wieder 2 Wochen Urlaub für mindestens. Bin mal die Halbe Map abgelaufen, da wird man ja erschlagen mit NPC und Quests. Und die Wiki ist Fluch und Segen, ich will alles mal gesehen haben aber mir auch nix spoilern
Gestern erstmal diese Tranquility Lane Quest gemacht. Da hätten mich bestimmt erst zig andere Quests hinführen dürfen oder?
Megaton heute genuked omg Moira :/ gibt es überhaupt irgendeinen Grund das zu machen(später wenn man da alle Quests gemacht hat)?
Wie bekomm ich den jetzt die Knifte aus dem Save von Dave. Er hat die Wahl gewonnen und nun?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.10.2022 15:29]
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| Zitat von [RPD]-Biohazard
Megaton heute genuked omg Moira :/ ...
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Post gemeldet.
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Ich hab schon längst neugeladen, das bleibt nicht so
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| Zitat von [RPD]-Biohazard
War der Hate nicht bei Fallout 76?
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FO76 hat noch mehr hate bekommen. Aber auch bei FO4 gabs einige Meckerei und Nighthawk hat ja explizit über FO4 geredet. FO76 hab ich nicht gespielt. Hab gehört es sei deutlich besser als es am Anfang war, aber ich hatte da schon längst die Lust verloren.
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| Zitat von [RPD]-Biohazard
Megaton heute genuked omg Moira :/ gibt es überhaupt irgendeinen Grund das zu machen(später wenn man da alle Quests gemacht hat)?
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Ja.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Spiel halt weiter! trolol
/Zu doof zum Spoilern -.-
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 26.10.2022 15:45]
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| Zitat von [RPD]-Biohazard
Ich hab schon längst neugeladen, das bleibt nicht so
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Die quests rund um Tenpenny Tower finde ich richtig gut gemacht. Vor allem die mit den ghouls die da rein möchten, es gibt 3 verschiedene Quest enden und die sind alle gleich deprimierend.
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ka ob das hier passt.
Hab neben der Arbeit die Cutscenes/ Dialoge von A Plague Tale: Requiem geguckt, ursprünglich weil ich das Spiel hübsch anzugucken fand (zum selber Spielen ist das leider nicht mein Genre).
Jetzt bin ich erstmal mindestens 2 Wochen todtraurig (erfahrungsgemäß bei solchen stories- normalerweise vermeid ich sowas auch deshalb ). Damn.
Danke war alles.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.10.2022 16:01]
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| Zitat von Parax
| Zitat von [RPD]-Biohazard
Ich hab schon längst neugeladen, das bleibt nicht so
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Die quests rund um Tenpenny Tower finde ich richtig gut gemacht. Vor allem die mit den ghouls die da rein möchten, es gibt 3 verschiedene Quest enden und die sind alle gleich deprimierend.
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Nach RDR2 und Cyberpunk bin ich das ja gewohnt
Woah dieser ganze Skill, Attribute, Perk clusterfuck, man kann es auch übertreiben :/
In den Tenpenny Tower würde ich mich am liebsten zur Ruhe setzen weit weniger deprimierend als die Vaults oder das Ödland
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.10.2022 16:40]
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Ich muss nochmal eine Lanze für "The Chronicles of Myrtana" brechen.
Zusammen mit der Gothic 2 DX11 Mod ist es das perfekte Spielerlebnis wenn man Gothic 2 "nochmal neu" erleben möchte.
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| Zitat von [RPD]-Biohazard
| Zitat von Parax
| Zitat von [RPD]-Biohazard
Ich hab schon längst neugeladen, das bleibt nicht so
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Die quests rund um Tenpenny Tower finde ich richtig gut gemacht. Vor allem die mit den ghouls die da rein möchten, es gibt 3 verschiedene Quest enden und die sind alle gleich deprimierend.
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Nach RDR2 und Cyberpunk bin ich das ja gewohnt
Woah dieser ganze Skill, Attribute, Perk clusterfuck, man kann es auch übertreiben :/
In den Tenpenny Tower würde ich mich am liebsten zur Ruhe setzen weit weniger deprimierend als die Vaults oder das Ödland
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Finde das Skillsystem überragend. Erlaubt richtig coole Builds mit expliziten Stärken und Schwächen. Viel besser als in FO4 bspw.
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Oh bitte die Steuerung einmal klassisch, und einmal in gut. Das fühlt sich so unhandlich alles an.
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| “The Witcher is where it all started for us, for CD PROJEKT RED. It was the first game we made, ever, and it was a big moment for us then. | |
Und schon damals mussten sie erst eine Enhanced Edition rausbringen, bevor das Spiel vernünftig lief. Haben sie es jetzt endlich mal begriffen oder kommt noch ein Cyberpunk?
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Der Vergleich ergibt überhaupt keinen Sinn.
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| Zitat von FoB
kommt noch ein Cyberpunk?
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Wie geil das waere, aber ich glaub erst kommt der DLC
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| Zitat von Bregor
Ich muss nochmal eine Lanze für "The Chronicles of Myrtana" brechen.
Zusammen mit der Gothic 2 DX11 Mod ist es das perfekte Spielerlebnis wenn man Gothic 2 "nochmal neu" erleben möchte.
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Gothic habe ich damals nie gespielt und wollte ob des Lobes Myrtana mal probieren. Die Steuerung hat mich direkt ordentlich abgeschreckt
Muss ich wohl noch mal in einer ruhigeren Minute ausprobieren und mich mehr als 30 Sekunden damit befassen. Es wird ja doch ständig gelobt. Irgendwas muss da dran sein.
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Ist doch bereits angekündigt.
Neues Witcher Spiel, welches der Auftakt zu einer neuen Trilogie ist.
Zweites neues Standalone Witcher Spiel, von nem anderen Studio.
Neues Cyberpunk Spiel und ein Spiel einer völlig neuen IP.
Alles in UE5 afaik.
Wie sie das alles schaffen wollen, kein Plan.
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Wird vermutlich einfach über die nächsten 15 Jahre verteilt erscheinen.
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| Zitat von Duftibär
| Zitat von Bregor
Ich muss nochmal eine Lanze für "The Chronicles of Myrtana" brechen.
Zusammen mit der Gothic 2 DX11 Mod ist es das perfekte Spielerlebnis wenn man Gothic 2 "nochmal neu" erleben möchte.
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Gothic habe ich damals nie gespielt und wollte ob des Lobes Myrtana mal probieren. Die Steuerung hat mich direkt ordentlich abgeschreckt
Muss ich wohl noch mal in einer ruhigeren Minute ausprobieren und mich mehr als 30 Sekunden damit befassen. Es wird ja doch ständig gelobt. Irgendwas muss da dran sein.
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Die Steuerung ist wirklich SEHR gewöhnungsbedürftig wenn man es nie gespielt hat und auch das Kampfsystem ist auch etwas mehr als nur linksklicken wie bei Oblivion. Da lohnt es sich vlt sich mal kurz zu belesen. Ich spiel mit Maus und muss die DPI auf MAX schrauben, damit es angenehm funktioniert.
Falls du Fragen hast, kannste mir jederzeit ne PM schreiben, ich antworte gerne.
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Wenn man sich mal drauf einlässt ist die Steuerung gar nicht übel. Das erlaubt tatsächlich ohne Witz richtig dynamische Kämpfe.
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| Zitat von Drexl0r
Wenn man sich mal drauf einlässt ist die Steuerung gar nicht übel. Das erlaubt tatsächlich ohne Witz richtig dynamische Kämpfe.
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Ja, wenn man es erstmal ein bisschen raus hat wie die Gegner sich so verhalten, kann man auch stärkere besiegen. Aber ich glaube ich habe schon wieder den fehler gemacht und zu früh zuviel erkundet, statt mich von den Quests über die Insel treiben zu lassen. Naja.
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| Zitat von Bregor
Ich muss nochmal eine Lanze für "The Chronicles of Myrtana" brechen.
Zusammen mit der Gothic 2 DX11 Mod ist es das perfekte Spielerlebnis wenn man Gothic 2 "nochmal neu" erleben möchte.
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!!! + ! ! !
e: das Kampfsystem ist leider altbackener Schrott. Wenn man das nicht damals ertragen musste findet man das heute nicht mehr toll. Ist aber bumms, ich habs dann mit god mode durchgespielt. Kein Bock mehr so viel Zeit zu investieren. Allein für die Spielwelt und die Quests lohnt es sich.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 26.10.2022 21:30]
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| Zitat von Phiasm
Der Vergleich ergibt überhaupt keinen Sinn.
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Du willst mir also erzählen, Cyberpunk war am Releasetag perfekt spielbar und alle Käufer total zufrieden?
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Hitman 3: Wie gut ist das denn? Bin gerade in China und die Mission erinnert doch irgendwie an den Banküberfall aus Deus Ex: Mankind Divided? Erste Storymission die ich finde: Der Typ, dessen Platz man einnehmen soll heißt Pritchard
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| Zitat von Karachokarl
e: das Kampfsystem ist leider altbackener Schrott. Wenn man das nicht damals ertragen musste findet man das heute nicht mehr toll. Ist aber bumms, ich habs dann mit god mode durchgespielt. Kein Bock mehr so viel Zeit zu investieren. Allein für die Spielwelt und die Quests lohnt es sich.
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Naja, wenn man erstmal in die Stadt gekommen ist und verstanden hat, wie man wilde Tiere (Feldräuber! Wölfe!! Scavenger!!!) bekämpft, dann ging das schon.
Ohne Die Nacht des Raben war man ab dem letzten Drittel des Spieles auch maximal overpowered
Bei Nacht des Raben haben sich dann die Drachen schneller regeneriert, als ich ihnen Schaden zufügen konnte - auch doof
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| Zitat von FoB
| Zitat von Phiasm
Der Vergleich ergibt überhaupt keinen Sinn.
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Du willst mir also erzählen, Cyberpunk war am Releasetag perfekt spielbar und alle Käufer total zufrieden?
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Warum sollte ich das wollen?
Cyberpunk war aber ein Spiel, welches zu früh released wurde. Witcher 1 ist 15 Jahre alt, war CSPRs erstes Spiel und ist inzwischen ausgereift, warum sollte das Remake also wie Cyberpunk sein? Darüber hinaus waren Witcher 2 und 3 waren von Anfang an hervorragend spielbar, die Frage, ob sie es "endlich mal gelernt haben" ergibt also wirklich in keiner Hinsicht irgendwelchen Sinn, da sie es ja offensichtlich können.
Es sollte wirklich beachtet werden, dass Cyberpunk vermutlich deutlich später, deutlich fertiger auf den Markt gekommen wäre, hätten nicht diverse Kapitalinteressen auf einen Release gedrängt.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 26.10.2022 22:25]
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| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
| Zitat von Karachokarl
e: das Kampfsystem ist leider altbackener Schrott. Wenn man das nicht damals ertragen musste findet man das heute nicht mehr toll. Ist aber bumms, ich habs dann mit god mode durchgespielt. Kein Bock mehr so viel Zeit zu investieren. Allein für die Spielwelt und die Quests lohnt es sich.
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Naja, wenn man erstmal in die Stadt gekommen ist und verstanden hat, wie man wilde Tiere (Feldräuber! Wölfe!! Scavenger!!!) bekämpft, dann ging das schon.
Ohne Die Nacht des Raben war man ab dem letzten Drittel des Spieles auch maximal overpowered
Bei Nacht des Raben haben sich dann die Drachen schneller regeneriert, als ich ihnen Schaden zufügen konnte - auch doof
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Ich habs mir ja damals auch angetan, aber heute hab ich da kein Nerv und keine Toleranz mehr für. Lieber bissi Immersion aufgeben als nochmal 20 Stunden für Tode und Reloads einrechnen zu müssen.
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Der fehlende quicksave und quickload nervt hart, ja. Gibt's da ne mod?
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Thema: Allgemeines Gaming ( Positionierung vs Aiming ) |