Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Positionierung vs Aiming )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

https://www.youtube.com/watch?v=1hlPsGeUdcs

Das Game braucht endlich einen Release Termin...


Immer noch nicht.
Die test Versionen haben Spaß gemacht. Habe es Bregor schon versprochen wenn er es streamt.



Ist auf der Whislist Breites Grinsen
04.12.2022 12:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

https://www.youtube.com/watch?v=1hlPsGeUdcs

Das Game braucht endlich einen Release Termin...


Immer noch nicht.
Die test Versionen haben Spaß gemacht. Habe es Bregor schon versprochen wenn er es streamt.



Ist auf der Whislist Breites Grinsen



Jo same aber genau wie bei Metal Slug Tactics steht immer nur da "Coming soon" traurig

04.12.2022 12:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

Ist wieder kein Porsche geworden.



macht nix, ich will was arcadiges. nix was sich für ne sim hält.
04.12.2022 12:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von monischnucki

Ist wieder kein Porsche geworden.



macht nix, ich will was arcadiges. nix was sich für ne sim hält.


Forza Horizon 5 seit einem Jahr die Referenz im Genre, hab mich seit Jahren der arcade rennspiel Abstinenz sehr gut aufgehoben gefühlt. Leider ist der hotwheels dlc garnicht mein Ding gewesen, ich glaub im Januar kommt der nächste.
04.12.2022 13:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Schattenmensch

 
Zitat von EL ZORRO

Sonic Racing? Falls ja, welches?



Sonic & All-Stars Racing Transformed (Link) ist sehr gut, fühlt sich qualitativ an wie ein Mario Kart. Zum neueren Team Sonic Racing kann ich nichts sagen, aber da fehlt auch die Steam Deck Verifizierung und die Reviews sagen es ist gut, aber nicht so gut wie Transformed.

Emulatoren sind immernoch ein bisschen legal grau - der Konsensus ist soweit ich weiss: (Disclamer, kein Anwalt) Ein Emulator ist legal, eine Rom oder Iso von einem Spiel das du besitzt zu dumpen und auf einem Emulator zu spielen ist etwas grau - man kann argumentieren dass das dumpen das umgehen eines Kopierschutzes ist selbst für alte Cartridge Titel ohne Kopierschutz - aber generell wird es als akzeptabel gesehen spätestens seit dem LTT Video zu dem Thema. In Deutschland sagt §69d (2) UrhG das du eine Kopie zur Sicherung künftiger Benutzung anlegen darfst, da CDs und Cartridges irgendwann den Geist aufgeben sehe ich das als unproblematisch. Ein Spiel aus dem Internet runterzuladen ist allerdings illegal, egal ob du es besitzt oder nicht. Das musst du dann mit deinen eigenen Moralvorstellungen die du an deine Kinder weitergeben willst ausmachen.

 
Zitat von monischnucki

Im Game Pass ist ein Paw Patrol Racer, nur gesehen. Nicht probiert.


Gamepass bringt ihm leider nur was wenn er Windows auf dem Steam Deck laufen hat, Gamepass Spiele kommen im UWP Format und mit tiefgreifendem DRM die es (aktuell und vermutlich für lange Zeit, wenn nicht für immer) unmöglich machen das Spiel über Wine/Proton auf Linux zum laufen zu bringen.



Danke für die Erläuterung.
04.12.2022 13:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von EL ZORRO

ich bräuchte mal einen Tipp für einen Funracer, den ich mit meinen Kids (7 und 11) am Steamdeck (am TV verlinkt) zocken kann.
Sonic Racing? Falls ja, welches?
Gibts legale Alternativen? Bei den Emus bin ich da nicht so sicher (Mario Kart wäre halt das nonplus auf dem Deck).



Auch hier kann ein Blick in die goldenen Zeiten des Gamings nicht schaden:



Grafisch immer noch top.

Jetzt bei Steam erwerben:

https://store.steampowered.com/app/358380/?snr=1_5_9__205
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 04.12.2022 14:26]
04.12.2022 14:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das steam deck ist doch quasi ein Linux PC, da kannste doch sicher ez einen Emu und Mariocart für snes installieren, was natürlich illegal wäre!
04.12.2022 14:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Bregor

Das steam deck ist doch quasi ein Linux PC, da kannste doch sicher ez einen Emu und Mariocart für snes installieren, was natürlich illegal wäre!



Klar, mit Emudeck gibts da auch eine one click lösung mit schicken Frontend für alle möglichen systeme. Er hat halt gefragt fröhlich
04.12.2022 14:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Q241191

 
Zitat von EL ZORRO

ich bräuchte mal einen Tipp für einen Funracer, den ich mit meinen Kids (7 und 11) am Steamdeck (am TV verlinkt) zocken kann.
Sonic Racing? Falls ja, welches?
Gibts legale Alternativen? Bei den Emus bin ich da nicht so sicher (Mario Kart wäre halt das nonplus auf dem Deck).



Auch hier kann ein Blick in die goldenen Zeiten des Gamings nicht schaden:

https://www.youtube.com/watch?v=EvLJ1t1zq7c

Grafisch immer noch top.

Jetzt bei Steam erwerben:

https://store.steampowered.com/app/358380/?snr=1_5_9__205



Geiles Spiel, aber den Kindern ein 28 Jahre altes Spiel vorzustellen ist schon ein wenig boomeresk. Breites Grinsen
04.12.2022 15:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Mashed ist ganz lustig. Ähnlich wie Micro Machines, 4 Spieler lokaler MP.
99cent https://store.steampowered.com/app/281280/Mashed/
04.12.2022 15:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Wenns etwas kreativer sein darf : Turbo Golf Racing.
04.12.2022 15:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Parax

Geiles Spiel, aber den Kindern ein 28 Jahre altes Spiel vorzustellen ist schon ein wenig boomeresk. Breites Grinsen



grundsätzlich stimme ich dir zu.
nur was ich grad feststellen musste ist, dass auch die einfachen spiele heute ne tonne mehr an spielemechaniken und komplexitäten haben, als anno dazumal.
wollte eigentlich monster jam steel titans empfehlen in anlehnung an das gute alte monster truck madness, was ich als kind geliebt hab. aber bei näherer betrachtung ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr vergleichbar ist, da das (arcade!) spiel eben viel mehr mechaniken einführt und nutzt, als die retro games von damals.
dahingehend haben alte titel teils durchaus noch ne daseinsberechtigung, auch wenn diese sich nicht auf die grafik bezieht.
04.12.2022 15:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Delta

Andererseits, so Weltraumaction mit gut inszenierter Story wäre mal wieder cool, was gibts denn da aktuell? Star Wars Squadrons?


zwar bissi arcadig, aber Chorus kommt sehr gut in den reviews weg:





Arcadig ist kein Problem und danke, Chorus sieht super aus, das wird's doch sicher billig an Weihnachten geben
04.12.2022 15:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
in dem zuge kannste dir auch mal rebel galaxy outlaw anschauen.
04.12.2022 16:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Das hat mir unheimlich viel Spaß gemacht
04.12.2022 17:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Schattenmensch

 
Zitat von EL ZORRO

Sonic Racing? Falls ja, welches?



Sonic & All-Stars Racing Transformed (Link) ist sehr gut, fühlt sich qualitativ an wie ein Mario Kart. Zum neueren Team Sonic Racing kann ich nichts sagen, aber da fehlt auch die Steam Deck Verifizierung und die Reviews sagen es ist gut, aber nicht so gut wie Transformed.


Wow, Merci für den Tipp! Sonic & All-Stars Racing: Transformed ist zwar schon 10 (!) Jahre alt, sieht aber erstaunlich gut aus und spielt sich auch mit den Kids angenehm übersichtlich und nicht zuuu schnell.
Einzig das Controller Gefrickel am Deck war etwas mühsam, aber nun Gaudi am TV
04.12.2022 17:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaTuNgA

Deutscher BF
 
Zitat von Delta

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Delta

Andererseits, so Weltraumaction mit gut inszenierter Story wäre mal wieder cool, was gibts denn da aktuell? Star Wars Squadrons?


zwar bissi arcadig, aber Chorus kommt sehr gut in den reviews weg:

https://www.youtube.com/watch?v=pNqj5FQcL8E



Arcadig ist kein Problem und danke, Chorus sieht super aus, das wird's doch sicher billig an Weihnachten geben




Weil ich es auch interessant fand:
Hab gerade bei isthereanydeal.com geschaut, gibt es momentan und für noch knapp 4 Tage für 18¤ bei Fanatical.com.
Shop ist laut isthereanydeal und Steamforum wohl legit.
04.12.2022 22:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vorhin 'ne echt spaßige Runde gehabt mit ein paar Random Teammates in der Coop Mission von Arma Reforger. Alles noch sehr basic und wir sind recht planlos gewesen. Aber das Spiel läuft einfach jetzt schon in allen Belangen so viel besser und runder als Arma 3 und verbreitet dabei eine wahnsinnig gute Atmosphäre. Vor allem nachts. Richtig schönes Operation Flashpoint Feeling kam auf. Mit Reforger scheint BI langsam aber sicher solide Grundlagen für Arma 4 zu schaffen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.12.2022 23:52]
04.12.2022 22:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KaTuNgA

 
Zitat von Delta

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Delta

Andererseits, so Weltraumaction mit gut inszenierter Story wäre mal wieder cool, was gibts denn da aktuell? Star Wars Squadrons?


zwar bissi arcadig, aber Chorus kommt sehr gut in den reviews weg:

https://www.youtube.com/watch?v=pNqj5FQcL8E



Arcadig ist kein Problem und danke, Chorus sieht super aus, das wird's doch sicher billig an Weihnachten geben




Weil ich es auch interessant fand:
Hab gerade bei isthereanydeal.com geschaut, gibt es momentan und für noch knapp 4 Tage für 18¤ bei Fanatical.com.
Shop ist laut isthereanydeal und Steamforum wohl legit.




https://www.allkeyshop.com/blog/buy-chorus-cd-key-compare-prices/
04.12.2022 22:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Die Fanatical Bundle sind oft auch besser als das, was Humble raushaut.

Just sayin.
04.12.2022 22:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaTuNgA

Deutscher BF
betruebt gucken
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KaTuNgA

 
Zitat von Delta

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Delta

Andererseits, so Weltraumaction mit gut inszenierter Story wäre mal wieder cool, was gibts denn da aktuell? Star Wars Squadrons?


zwar bissi arcadig, aber Chorus kommt sehr gut in den reviews weg:

https://www.youtube.com/watch?v=pNqj5FQcL8E



Arcadig ist kein Problem und danke, Chorus sieht super aus, das wird's doch sicher billig an Weihnachten geben




Weil ich es auch interessant fand:
Hab gerade bei isthereanydeal.com geschaut, gibt es momentan und für noch knapp 4 Tage für 18¤ bei Fanatical.com.
Shop ist laut isthereanydeal und Steamforum wohl legit.




https://www.allkeyshop.com/blog/buy-chorus-cd-key-compare-prices/



Ja geil, G2A, Kinguin und MMOGA sind billiger.
Den Extrasatz, dass Fanatical ein legiter Shop zu sein scheint, hab ich nicht aus Spaß dazugeschrieben.
04.12.2022 22:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Metal Slug: Awakening
Nur für Android, IOS
ja dann fickt euch
05.12.2022 0:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KaTuNgA

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KaTuNgA

 
Zitat von Delta

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Delta

Andererseits, so Weltraumaction mit gut inszenierter Story wäre mal wieder cool, was gibts denn da aktuell? Star Wars Squadrons?


zwar bissi arcadig, aber Chorus kommt sehr gut in den reviews weg:

https://www.youtube.com/watch?v=pNqj5FQcL8E



Arcadig ist kein Problem und danke, Chorus sieht super aus, das wird's doch sicher billig an Weihnachten geben




Weil ich es auch interessant fand:
Hab gerade bei isthereanydeal.com geschaut, gibt es momentan und für noch knapp 4 Tage für 18¤ bei Fanatical.com.
Shop ist laut isthereanydeal und Steamforum wohl legit.




https://www.allkeyshop.com/blog/buy-chorus-cd-key-compare-prices/



Ja geil, G2A, Kinguin und MMOGA sind billiger.
Den Extrasatz, dass Fanatical ein legiter Shop zu sein scheint, hab ich nicht aus Spaß dazugeschrieben.



Oh, er hat "official Stores only" nicht mit im Link, das anmachen. Dachte das wäre klar. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.12.2022 0:35]
05.12.2022 0:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
@ Karlson

Ich habe wieder mal Sniper Elite III installiert und spiele das hin und wieder. Irgendwie mag ich das Spiel, aber irgendwie habe ich auch ein Problem mit dem Gameplayloop.

Du kannst ja 2x schießen und musst dann die Posi wechseln, weil man ja durchgängig ohne Schalldämpfer spielt, kann aber, sobald man sich 30m von Sniper-Posi entfernt hat ohne Nachteile wieder zur gleichen Stelle zurückkehren, wieder 2 Schüsse abfeuern und so weiter

Ich weiß, dass überall diese Generatoren sind, die man manipulieren kann und die dann Lärm machen. Aber auch das nervt mich.

In Sniper Elite 4 und 5 kann man ja den Schalldämpfer freischalten. Verändert, dass deiner Meinung den Gameplayloop positiv?

Ist diese Mechanik mit dem Positionswechsel ansonsten in SE4 und 5 noch die Gleiche?
05.12.2022 7:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ist in 4 und 5 nicht so.
05.12.2022 7:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Atomsk

in dem zuge kannste dir auch mal rebel galaxy outlaw anschauen.



Geht das bisschen mehr Richtung Privateer, also mit Handel, verschiedenen Schiffen, etc.?

Das wäre mein feuchter Traum. Ich weiß nicht, wie oft ich Privateer II schon seit 1996 durchgespielt habe, aber bestimmt ein dutzend Mal peinlich/erstaunt.

/ Scheint so zu sein. Da weiß ich doch, was ich heute Abend mache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 05.12.2022 8:42]
05.12.2022 8:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ich weiß nicht, ob's hier die letzten Seiten diskutiert wurde, aber: Midgnight Suns yay/nay? Das Kampfsystem sieht ja schon spaßig aus, dieses drumherum scheint ziemlich blöde zu sein?
05.12.2022 9:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Enki

Ich weiß nicht, ob's hier die letzten Seiten diskutiert wurde, aber: Midgnight Suns yay/nay? Das Kampfsystem sieht ja schon spaßig aus, dieses drumherum scheint ziemlich blöde zu sein?



Habe es nicht gespielt, aber ja, so sagt es jedes Review. Kämpfe super, drumherum mega langweilig. Und man kann das auch schwer überspringen.

Ich hoffe einfach auf einen Sale und Mod, dass man nur kämpfen muss Breites Grinsen
05.12.2022 9:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Delta

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Delta

Andererseits, so Weltraumaction mit gut inszenierter Story wäre mal wieder cool, was gibts denn da aktuell? Star Wars Squadrons?


zwar bissi arcadig, aber Chorus kommt sehr gut in den reviews weg:

https://www.youtube.com/watch?v=pNqj5FQcL8E



Arcadig ist kein Problem und danke, Chorus sieht super aus, das wird's doch sicher billig an Weihnachten geben



Sorry aber das Spiel heißt doch ganz klar CHORVS.
05.12.2022 9:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So TRVE!
05.12.2022 9:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Positionierung vs Aiming )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.12.2022 16:42:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2022 18:30:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum