Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread ( Rolex links, Rolex rechts )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Mastersea





Ja nee, das ist nix für dich peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 14.03.2023 13:52]
14.03.2023 13:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Uhr ist neu und kam ab Werk beschädigt an? traurig
14.03.2023 13:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Nein.
Die habe ich gebraucht von einem Händler gekauft.

Das ist ein altes Modell. Tangente Sport, das es in dieser Form aktuell gar nicht mehr bei NOMOS gibt.

Hier die Delle



Wenn man es weiß, kann man es bei einem Foto in der Anzeige des Händlers auch erahnen. Schade, aber immerhin gibt es die Möglichkeit der Rückgabe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 14.03.2023 14:03]
14.03.2023 14:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Wie ärgerlich. Und frech, die Delle nicht zu erwähnen..
14.03.2023 18:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Versender: Die Delle war vor dem Versand aber nicht da.
14.03.2023 19:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Sry :o
Ich dachte Delle ist nicht mehr da lol
14.03.2023 19:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Murphys

Versender: Die Delle war vor dem Versand aber nicht da.


Man sieht sie auf dem Foto im Angebot, wenn man weiß wo man hinschauen muss.
Zudem ist die Delle so plan und glänzend, dass man fast vermuten kann, dass da schonmal drüberpoliert wurde.

Aber ja, ich denke auch, dass man da als Händler drauf hinweisen hätte müssen.
„Gehäusezustand gut mit Gebrauchsspuren“ schließt so einen Schaden in meinen Augen nicht zwingend mit ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 14.03.2023 20:11]
14.03.2023 20:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Wahrscheinlich werde ich mir bei Aliexpress ein Zifferbrlatt kaufen, welchen nur nach Ungarn geliefert wird. Falls Ihr auch etwas braucht was nicht nach D/CH/A geliefert wird, schreibt mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 15.03.2023 12:49]
15.03.2023 12:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Apropos Delle:
Meine letzten Freitag gekaufte Davosa entschied sich am Montag einfach stehen zu bleiben. Das gesamte Werk war blockiert.
Hab sie zum Uhrmacher/Konzi gegeben wo ich sie auch gekauft hatte.
Da hat sich tatsächlich eine Schraube in der Mitte geteilt, die wohl seitens Davosa zu fest angezogen wurde.
Sie geht jetzt ins Service Center wobei hier der Konzi meinte, dass sie die Uhr eigentlich gar nicht zurücknehmen wollten, weil davon ausgegangen werde, dass ich sie habe fallen lassen... Pillepalle
Naja mal schauen ob sie das Werk austauschen oder direkt ne neue Uhr schicken.
15.03.2023 15:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Achte darauf daß bei abholung der Uhr, du einen entsprechenden Nachweis erhälst.

/Bezüglich fallen gelassen: soetwas kann mit entsprechenden Mitteln festgestellt werden.

Wie kommen die denn zu der Diagnose bezüglich der Schraube, wurde gesagt welche Schraube es ist?

Wurde dir ein Reparaturschein o.ä. ausgehändigt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 15.03.2023 19:17]
15.03.2023 19:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Murphys

Achte darauf daß bei abholung der Uhr, du einen entsprechenden Nachweis erhälst.

/Bezüglich fallen gelassen: soetwas kann mit entsprechenden Mitteln festgestellt werden.

Wie kommen die denn zu der Diagnose bezüglich der Schraube, wurde gesagt welche Schraube es ist?

Wurde dir ein Reparaturschein o.ä. ausgehändigt?



Ja ich habe einen Schein erhalten. Der Konzi ist wie gesagt selbst Uhrmacher und hat reingeschaut. Er hat es mir erklärt aber genau konnte ich es mir nicht merken. Wohl irgendwas hinter dem Sperrrad wenn ich mich nicht täusche. Dort ist die Schraube einfach in der Mitte gebrochen und hat die Mechanik blockiert. Die andere Hälfte der Schraube hat sich wohl in der Feder verfangen und konnte nicht einfach entfernt werden. Wie gesagt - ich konnte es mir nicht wirklich merken.
15.03.2023 21:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Cool, auch wenn ich sie nicht kaufen würde, WMT Pixel GMT.



https://uhrforum.de/threads/neue-uhr-wmt-sf0010pg-pixelized-gmt.535032/

Die Cadisen ist angekommen, nun ja. Die 38mm, 37mm Case finde ich super. Die gesamt Höhe (auch bei der Seiko SLA017) ist mir zu hoch und ich mag gerade die etxtrem flache Lünette der Black Bay 58. Und ich trag wirklich lieber Metallbänder bei Divern.

Größter Nachteil ist das flache Glas, da erkennt man kaum das eigentlich echt schön stark refektierende Zifferblatt und die Indizes nicht so gut, wenn gerade kein direktes Licht drauf fällt.

Das Seiko Blatt werde ich nicht kaufen, so toll finde ich die Uhr nicht und wenn bräuchte sie ein domed saphire.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 16.03.2023 12:48]
16.03.2023 10:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ja ich habe einen Schein erhalten. Der Konzi ist wie gesagt selbst Uhrmacher und hat reingeschaut.


Dann hoffe ich mal, daß er es entsprechend auf dem Reparaturschein vermerkt hat, vorallem wenn er die Uhr geöffnet haben sollte.
16.03.2023 13:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ja ich habe einen Schein erhalten. Der Konzi ist wie gesagt selbst Uhrmacher und hat reingeschaut.


Dann hoffe ich mal, daß er es entsprechend auf dem Reparaturschein vermerkt hat, vorallem wenn er die Uhr geöffnet haben sollte.



Achso. Hm. Nee ich hab bei Abgabe nur einen Abholschein bekommen. Keine Details oder ähnliches sind darauf vermerkt. Ich bin davon ausgegangen, dass er weiß was er tut. Schließlich ist er offizieller Händler der Marke und seit 35 Jahren im Geschäft. Naja Montag schau ich mal wieder vorbei.
16.03.2023 14:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Hmm, also eigentlich finde ich die 62mas ziemlich gut, die Uhr ist perfekt für ein Tropical (leider ist das an der BB 58 nichts).

Aber ob ich mir eine Seiko SLA017 oder 043 kaufe? Die werden gerade teuerer, 3.500 bis 5.000 Euro und meine BB 58 werde ich sicher nicht verkaufen.

Ich glaub ich trage die Cadisen einfach mal so wie sie ist und gucke dann.



/doof, die Seikos haben 40mm, dabei sind die 38mm der Cadisen großartig, die 39mm BB 58 wirkt viel größer als nur den einen Millimeter.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 16.03.2023 20:19]
16.03.2023 16:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Achso. Hm. Nee ich hab bei Abgabe nur einen Abholschein bekommen. Keine Details oder ähnliches sind darauf vermerkt. Ich bin davon ausgegangen, dass er weiß was er tut. Schließlich ist er offizieller Händler der Marke und seit 35 Jahren im Geschäft.


Da hoffe ich mal das Beste für dich.

/Hat er erwähnt , ob er die Uhr einschickt bzw. das weitere Prozedere?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 16.03.2023 17:16]
16.03.2023 17:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Guignol

Hmm, also eigentlich finde ich die 62mas ziemlich gut, die Uhr ist perfekt für ein Tropical (leider ist das an der BB 58 nichts).

Aber ob ich mir eine Seiko SLA017 oder 043 kaufe? Die werden gerade teuerer, 3.500 bis 5.000 Euro und meine BB 58 werde ich sicher nicht verkaufen.

Ich glaub ich trage die Cadisen einfach mal so wie sie ist und gucke dann.

https://i.imgur.com/AEqmvSm.jpg

/doof, die Seikos haben 40mm, dabei sind die 38mm der Cadisen großartig, die 39mm BB 58 wirkt viel größer als nur den einen Millimeter.



Kann es sein, daß die Cadisen einfach die originale 62MAS kopiert und nicht die SLA017?
16.03.2023 20:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Das glaub auch eher, vong die Größe her jedenfalls.
Und die Größe finde ich perfekt.

Es gibt ja mehrer Hommagen, einige mit 37mm und auch welche mit 41mm.

Die FiftyFour von WRWatches ist ziemlich ok.

https://wrwatches.com/products/fifty-four-62mas-2?variant=39572574142573

Und die Seestern hat auch 37-38mm und beide haben eine gewölbtes Glas.

Seestern Amazon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 16.03.2023 21:02]
16.03.2023 20:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Achso. Hm. Nee ich hab bei Abgabe nur einen Abholschein bekommen. Keine Details oder ähnliches sind darauf vermerkt. Ich bin davon ausgegangen, dass er weiß was er tut. Schließlich ist er offizieller Händler der Marke und seit 35 Jahren im Geschäft.


Da hoffe ich mal das Beste für dich.

/Hat er erwähnt , ob er die Uhr einschickt bzw. das weitere Prozedere?



Ja. Die Uhr ist beim Hersteller.
17.03.2023 9:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Mein Kautschukband von Panerai ist angekommen. Sieht aus, als wäre das exakt gleich lang wie das Lederband, selbst die Löcher sind an der gleichen Position. Das ist ja perfekt!
17.03.2023 10:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Zeig mal.

Und die Cadisen ist verschenkt, aber ich mag 38mm.
17.03.2023 12:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Mod vom Wochenende fröhlich

21.03.2023 8:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Nice, was für ein Durchmesser?

Hab mal nach Oris 65 Divern geschaut, warum hat Fratello die Uhr nicht in 38mm entworfen, das wäre größer als das Original, aber nicht zu groß.

Finde das ist die schönste Version.

https://shop.fratello.com/products/fratello-oris-divers-sixty-five

Von Hodinkee gibt es noch eine schöne mit schlichter Countdownlünette:

https://www.fratellowatches.com/oris-hondinkee-limited-edition-divers-sixty-five/#gref

Die Oris ist in einigen Bereichen nicht mein Ding (Stundenzeiger, Lünette, Metallarmband), sodass ich sie nicht wirklich toll finde, andererseits versucht sie nicht perfekt zu sein und das finde ich auch charmant.

Black Bay, Hund und Einkauf.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 21.03.2023 14:13]
21.03.2023 13:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von hitmiccs

Mod vom Wochenende fröhlich

https://abload.de/img/_20230321_080216acfwh.jpg



Sehr cool!
Seit knapp ner Woche habe ich wieder die Vader am Arm.
21.03.2023 14:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
@Guignol 40mm
@Randbauer Danke fröhlich
21.03.2023 15:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Blatt, Zeiger und Inlay finde ich super.
Das war dieses Costum-Inlay, das du hast extra anfertigen lassen oder?

Irgendwas stört mich aber, das Case ist ja eigentlich auch cool, vielleicht ein anderes Band? Oranges Rubber oder graues Canvas mit oranger Naht?

Also nur für meinen Geschmack, das sieht so auch schon gut aus.
21.03.2023 16:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Was kommt denn da bei dir demnächst an? Breites Grinsen
21.03.2023 16:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich habe ein Auge auf die neue MRG Frogman geworfen







Ich mag die Frogman einfach mit der Asymmetrie.

Aber. Die Uhr kommt wohl im Mai und kostet halt ca. 4.500¤ Hässlon
Zudem teilte die G-Shock Boutique mit, dass ich mich gerne auf die Interessentenliste setzen lassen kann, sie bekamen wohl nur ein paar Stück.

Ich finde die absolut genial, aber das ist halt irre viel Kohle und wäre nochmal deutlich teurer als die MRG, die ich schon hatte (und auch alle nicht so lange geblieben sind).

Also habe ich mich jetzt tatsächlich durchgerungen und die Applewatch Ultra bestellt. Ehrlicherweise kann die halt einfach deutlich mehr und ist gemessen an der Frogman auch deutlich günstiger. Und ich bekomme die AW7 sogar noch recht gut wieder verkauft, so dass die Uhr NOCH günstiger wird.

Ja, man kann sich das alles super schönreden Breites Grinsen
21.03.2023 16:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Mastersea

Blatt, Zeiger und Inlay finde ich super.
Das war dieses Costum-Inlay, das du hast extra anfertigen lassen oder?

Irgendwas stört mich aber, das Case ist ja eigentlich auch cool, vielleicht ein anderes Band? Oranges Rubber oder graues Canvas mit oranger Naht?

Also nur für meinen Geschmack, das sieht so auch schon gut aus.


Du meinst den Chapterring, ja genau - mich stört der auch in der Uhr, allerdings weil er schief sitzt und weil man die Indizes kaum lesen kann. Ich hab noch einen gestrahlten GMT Ring, nur so ohne GMT Zeiger siehts halt auch doof aus. Evtl kommt ein normaler, mattgrauer mit schwarz orangen Indizes rein.
21.03.2023 16:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Mastersea

Ich habe ein Auge auf die neue MRG Frogman geworfen.
Ich mag die Frogman einfach mit der Asymmetrie.
Aber. Die Uhr kommt wohl im Mai und kostet halt ca. 4.500¤ Hässlon
Ja, man kann sich das alles super schönreden Breites Grinsen


Die ist schon geil. fröhlich
Gibt es die auch mit Massivband?
21.03.2023 19:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread ( Rolex links, Rolex rechts )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.09.2023 10:03:22 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
06.11.2022 16:22:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum