Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Mein Warmup ist härter als dein Workout )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Mein Warmup ist härter als dein Workout


Der Alte

Die Kraftwerte der pOTler

Allgemeine Informationen
Stronglifts.com - Gibt einen guten Ueberblick ueber die Grunduebungen.
Starting Strength Wiki - Traingsplaene fuer Anfaenger und Fortgeschrittene + Erklaerung der Grunduebungen.
Publikationen von Dr.Moosburger - Geht auf Themen wie Ernaehrung und (Kraft)-Sport ein.
Rippetoe's Forum
Leitfaden für Kraftdreikampf - von Rudolf Küster
Umfassende Einführung auf Englisch, /fit/ Sticky
Examine - Infos zu Supplements mit wissenschaftlichen Quellen
US National Library of Medicine - spuckt auch einiges zu Supplements aus

Stimmt das Verhältnis meiner Kraftwerte?

Generelles für Anfänger/Neulinge

  • Was ist dein Trainingsziel?
  • Wieviel Sätze und Wiederholungen soll ich machen?
  • Wieviel Zeit willst du investieren?
  • Wieviel Geld willst du investieren?
  • Es gibt keine "lokale Fettverbrennung"! Wer abnehmen möchte, kann das nur am ganzen Körper durch ein Kaloriendefizit.
  • 1,5-2,0g Eiweiss/kg Körpergewicht sind genug.
  • Supplements sind für Anfänger eher uninteressant.
  • Wer sich beschwert, er würde nicht zunehmen, soll erstmal 4L Milch/Tag trinken.
  • Grundübungen > 0815 Geräteplan (wie man ihn z.B. in Fitnessstudios bekommt, siehe McFit). Fast jeder im Thread hier wird dir bestätigen können, dass man mit geeigneten Plänen deutlich mehr in deutlich kürzerer Zeit erreichen kann.
  • Wer ernsthaft Kraft aufbauen will, sollte sich Starting Strength zulegen. Inzwischen auch in guter Übersetzung auf Deutsch im Buchhandel erhältlich.
  • Nach einem Monat sind normalerweise keine Fortschritte erkennbar, also erspart uns die Bilder. Ihr habt höchstens etwas Fett verloren und seid grad auf "Pump"


Unser Motto:


Unser Credo:


Aus dem Alten:

 
Zitat von h3llfir3

ich habe scheinbar ne blockade im ISG. vermutlich von der 8 stunden rückfahrt aus dem urlaub anfang september.

ihr habt doch bestimmt ne super geheimtipp Übung, damit ich die scheisse loswerde oder? peinlich/erstaunt

06.11.2022 17:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Falls du symptomatisch das hier hast:
https://www.youtube.com/watch?v=DWmGArQBtFI

Dann mach die Übungen aus dem Video. Geht hier los:
https://youtu.be/DWmGArQBtFI?t=212
06.11.2022 17:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Naja, Motto ist doch hier mittlerweile eher „welcome to the Reha group“
06.11.2022 19:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Für den nächsten Thread. Da sind wir alle Anfang bis Mitte 40.
06.11.2022 20:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Sprich für dich alter Mann :>
06.11.2022 21:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Liebe Mitsterbende,
meine Schulter hats seit gut 2 Monate zerlegt. Ständige Schmerzen im Schulterkopf. Ich würde einfach mal mit den typischen Rehab Übungen starten (Hatte das auch mal in den 20ern und ging dann nach paar Wochen wieder).

Welche Resistent Bänder könnt ihr empfehlen? Gerne etwas hochwertiger, kein Bock dass die mir direkt in die Fresse reissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 09.11.2022 9:01]
09.11.2022 9:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von horscht(i)

Für den nächsten Thread. Da sind wir alle Anfang bis Mitte 40.



bis Samstag hab ich noch die 3 vorn Breites Grinsen

Aber Training macht nach wie vor Spaß und ich hab weiterhin Bock. Nur halt mit mehr Köpfchen und um manche Zipperlein drumherum, Kraftwerte sind auch nicht mehr wie noch mit 30-35, aber Optik ist besser als damals.

@Rage

Ich hab die von Decathlon von 5-60kg seit Corona (2020). Die leichten nutze ich jede Woche für die Schultern, halten bisher 1a.

https://www.decathlon.de/p/fitness-band-trainingsband-crosstraining-15-kg/_/R-p-187031?mc=8484819&c=BLAU_T%C3%9CRKIS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 09.11.2022 13:10]
09.11.2022 13:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich hoffe, dass ich nächste Woche auch wieder loslegen kann mit dem Training. Musste jetzt vier Wochen pausieren wegen Bronchitis und Schmerzen im Zwerchfell, aber Ärztin hat Montag ihr "Okay" gegeben für nächste Woche. Eigentlich wollte ich diese Woche schon starten, aber davon hat sie abgeraten. Weil ich dieses Jahr 44 Jahre alt werde, halte ich mich dran.
09.11.2022 13:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

@Rage

Ich hab die von Decathlon von 5-60kg seit Corona (2020). Die leichten nutze ich jede Woche für die Schultern, halten bisher 1a.

https://www.decathlon.de/p/fitness-band-trainingsband-crosstraining-15-kg/_/R-p-187031?mc=8484819&c=BLAU_T%C3%9CRKIS


Sind die Bänder so schwach oder sind Decathlons Angaben komisch?

 
15 kg entsprechen dem Lastwert bei 200 % Dehnung des Gummibands.


Um 200% oder auf 200%?

Zum Vergleich die ATX Bänder sind folgendermaßen deklariert:



Die hängen hier im lokalen Gym und das pinke ist schon sehr schmal.

//ATX Bänder übrigens sehr gut, allerdings mit 40 Tagen Lieferzeit angegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpontanerSpartaner am 09.11.2022 15:43]
09.11.2022 15:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Keine Ahnung. Da ich alle habe nehme ich entsprechend das, welches schwer genug für die aktuelle Übung ist.

Habe keinen Vergleich ob andere Bänder bei gleicher Materialstärke/Dehnung andere Widerstände bieten

W
09.11.2022 16:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Die ATX habe ich für irgendwie 30¤ pro Stück gefunden, schon ordentlich. Was für Bänder brauch ich denn überhaupt für bissel Schulter Rehab, 10kg?
09.11.2022 16:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich habe auch die Decathlon-Bänder. Wenn du das um 200 % dehnst, ist es wohl danach kaputt.

Für bisschen Schulterrehab sollten die Dinger auch locker reichen, da geht es ja um leichte Bewegungen mit leichtem Widerstand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.11.2022 17:00]
09.11.2022 16:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Gerade probiert: auf 3-fache Länge geht ohne Schaden

Aber ist natürlich sinnfrei Breites Grinsen
09.11.2022 17:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Genossen.
Es ist fast Winter.
Wieder auf 86kg hoch prügeln und sehen was nochmal so geht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 09.11.2022 22:55]
09.11.2022 22:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nope. Wenn mit dem KFA keine Kraft mehr kommt, dann wird noch mehr KFA auch nichts bringen. Genügend Substanz solltest du haben.
09.11.2022 23:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

Nope. Wenn mit dem KFA keine Kraft mehr kommt, dann wird noch mehr KFA auch nichts bringen. Genügend Substanz solltest du haben.



das ist ein altes Bild. Aktuell bei 81.
Da auf dem Bild ging viel mehr Powa traurig(((

-----------------


Der Bruder ist der Endgegner.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 09.11.2022 23:03]
09.11.2022 23:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Ich bin mitten in deinem Plan, bis vor Weihnachten bin ich durch

Muss allerdings dringend abspecken peinlich/erstaunt

Kraft is aber gut, passt vom Volumen soweit sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.11.2022 23:05]
09.11.2022 23:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Ich bin mitten in deinem Plan, bis vor Weihnachten bin ich durch

Muss allerdings dringend abspecken peinlich/erstaunt

Kraft is aber gut, passt vom Volumen soweit sehr gut.



Der TSA? Der ist super. Muss mich nur mal zu Samstag Training quälen eh. So der Hass
09.11.2022 23:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo, TSA 9 weeks. Werd aber glaube ich danach erstmal einen ruhigen Split fahren. peinlich/erstaunt
09.11.2022 23:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von KarlsonvomDach

Nope. Wenn mit dem KFA keine Kraft mehr kommt, dann wird noch mehr KFA auch nichts bringen. Genügend Substanz solltest du haben.



das ist ein altes Bild. Aktuell bei 81.
Da auf dem Bild ging viel mehr Powa traurig(((

-----------------

https://abload.de/img/img0medjl.jpg
Der Bruder ist der Endgegner.




Ja, dann hast du dir Frage doch schon selbst beantwortet. Wenn du Bock auf maximale Kraft hast, dann hau noch 5 Kilo drauf. Ewig wirst du dieses Spielchen, deine Grenzen maximal auszutesten, eh nicht treiben können. Von daher mach, solange du das noch kannst.
09.11.2022 23:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Habe nun auch nen Impingement Syndrom in der rechten Schulter. Doc hat 50/50 Cortison / Schmerzmittel reingehauen und meinte ich soll auf jeden Fall heute pausieren.
Ich denke mal die Schmerzen werden schnell nachlassen, frage ist wann man dann wieder anfängt?
14.11.2022 15:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von RageQuit
.
Ich denke mal die Schmerzen werden schnell nachlassen, frage ist wann man dann wieder anfängt?


diese Übung habe ich dagegen gemacht. ( falls er müll labert, Video nicht angehört)
https://youtu.be/RuOr4VOTfNU
14.11.2022 16:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von horscht(i)

Für den nächsten Thread. Da sind wir alle Anfang bis Mitte 40.


Von wegen. Da bin ich schon ü50.


Zu den Bändern von Decathlon. Für Rehab ist Gelb absolut ausreichend. Anders als der ganze andere Schrott von Decathlon riechen die auch nicht. Arschprüfdaumen hoch.

Mit allen Gelenkzipperlein hab ich festgestellt, dass Zeit der beste Arzt ist, vorausgesetzt es ist nicht wirklich was nachhaltig kaputt. In meinen 20ern hatte ich je links und rechts Verletzungen an der Schulter. Damals hatte ich eine spritzen lassen und eine nicht. Da hätte ich immer die Spritze empfohlen. Rehab hat ewig gedauert. Heute lefen die Spritzen mir irgendwie nicht mehr. Aber jegliche Form der Überlastungserscheinungen hat sich mit der Zeit erholt. Nur mein Ellenbogen eher schlecht.

Ich folge dem Kanal Training ab 50. Ein alter KDKler und Freund von Heinz Olesch der mit 55 und nach 7 Jahren Pause noch mal ein Wettkampf gemacht hat. Ich mag den.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 15.11.2022 8:21]
15.11.2022 7:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ist hier jemand bei clever fit? Kann ich da in andere Studios der Kette gehen? Gibt ein paar Situationen, in denen das besser für mich passen würde als Mcfit.

Wichtig auch, dass ich in AT und DE trainieren kann.

Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 15.11.2022 21:05]
15.11.2022 20:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Mobius

Ist hier jemand bei clever fit? Kann ich da in andere Studios der Kette gehen? Gibt ein paar Situationen, in denen das besser für mich passen würde als Mcfit.

Wichtig auch, dass ich in AT und DE trainieren kann.

Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.



Ich war lange bei Clever Fit Über die Jahre haben sich so ein paar eigenheiten ergeben.

Eigentliche Regel ist, Du darfst 4x im Monat in einem anderen Studio trainieren. Manche Studios sind nicht vernetzt und können das nicht abgleichen also wenn es auch 4 verschiedene Studios sind sollte das keine Problem sein. Im Raum Aschaffenburg gehören alle Studios einem Typen. Ähnlich in Rhein Main. Da ist es dann gewöhnlich ganz egal, aber auch da gibt es Ausnahmen. Wie das Grenzübergreifend ist, keine Ahnung. Die Studios sind teils sehr unterschiedlich ausgestattet. Ich war gern da, aber ein Studio ist Pleite und das andere aus dem Homeoffice zu weit weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 16.11.2022 20:41]
16.11.2022 20:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ja, das hatte ich auch gesehen und wäre auch super, aber anscheinend gilt das nur für ein Land. Bei MCFIT kann ich halt überall :/
16.11.2022 20:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
Bei fitstar auch.
16.11.2022 20:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Fit Star gibt es nicht in Österreich?!

Das scheint mit clever fit wohl nicht generell so zu sein, wenn ich vier mal im Monat in Deutschland trainieren kann, könnte mir das sogar ausreichen, da ich aufs Homegym ausweichen kann. Mal anfragen.
16.11.2022 21:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich hätt gern ein Homegym. Zeug hab ich genug nur kein Platz
16.11.2022 22:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Bei ESN gibt es gerade mind. 20%
Isoclear so für ~31¤/kg.

Immer noch teurer, aber geht einfach gut rein weil es von der Konsistenz wie Saft (klar) ist und auch schmeckt.
19.11.2022 15:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Mein Warmup ist härter als dein Workout )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.11.2022 23:00:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum