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 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Mein Warmup ist härter als dein Workout )
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h3llfir3

Phoenix
Ausversehen 100 kg umsetzen. Passiert mir ständig peinlich/erstaunt
05.07.2024 12:52:41  Zum letzten Beitrag
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[nAc]Unicron

droog
Eine Hummel kann angeblich nur fliegen, weil sie nicht weiß, dass sie zu fett fürs Fliegen ist.
05.07.2024 17:14:15  Zum letzten Beitrag
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Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
I am in this post and i dont like it.

peinlich/erstaunt
06.07.2024 11:08:27  Zum letzten Beitrag
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DerKetzer

derketzer
Hummel ist zu dick zum fliegen





Hummel sad
06.07.2024 12:08:20  Zum letzten Beitrag
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indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Frage
Kauftipp für möglichst unsichtbare Liquid Chalk, also solche wo auch die Hände nicht weiß werden?
10.07.2024 22:35:42  Zum letzten Beitrag
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dancano

dancano
Nicht gerne gesehen, ja? Augenzwinkern
10.07.2024 22:37:57  Zum letzten Beitrag
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indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wenn ich den Stoff benutzen kann um selbst unsichtbar zu werden, bin ich bereit einen signifikanten Aufpreis zu zahlen.
10.07.2024 22:39:26  Zum letzten Beitrag
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horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von indifferent

Kauftipp für möglichst unsichtbare Liquid Chalk, also solche wo auch die Hände nicht weiß werden?


Wow, sowas gibt's? Erschrocken
11.07.2024 0:34:38  Zum letzten Beitrag
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Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012

?
11.07.2024 12:20:51  Zum letzten Beitrag
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Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Moin.

Wie lange "hält" wärmesalbe (zb von abc)

Ich bin alt und. Habe mir wohl von Zugluft einen steifen nacken zugezogen am freitag früh. Freitag und samstag mit abc wärmesalbe die trapetze und n bissel rücken balsamiert. Sonntag abend alles wieder fast gut. Heute sport gemacht. Schultern/Rücken. Geht die salbe wieder an, duschen war nur mit kalt/lauwarm möglich alles andere war zu heiss.

Dafuq?
15.07.2024 9:55:05  Zum letzten Beitrag
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[nAc]Unicron

droog
Also beim Duschen geht sie nach ner Weile schon weg. Manchmal hab i h das Gefühl die Wärmesalbe wirkt gar nicht, bis man sich bewegt. In meinen Ellebogenschützer ist das teils nach Monaten noch spürbar. Kommt vielleicht auch auf die Basis an. Gibt da ja wohl verschiedene Ansätze.
15.07.2024 13:07:41  Zum letzten Beitrag
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da t0bi

Leet
Mein rechter Ellbogen ist im Eimer. Knorpel angedätscht und einen sog. Bone Bruise (am Haxn würde man Marschfraktur sagen). Danke 20 Jahre Kampfsport traurig

Jetzt darf ich ein paar Wochen Ruhe geben lt. Arzt, das mache ich natürlich, freilich suche ich (Hantel)übungen die ich betreiben kann ohne die Ellbogen zu stark zu belasten, z.B.



Was gibts noch?
15.07.2024 14:28:07  Zum letzten Beitrag
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h3llfir3

Phoenix
kreuzheben
15.07.2024 14:40:23  Zum letzten Beitrag
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da t0bi

Leet
Ok, was noch? (Außer jetzt Squats und sowas)
15.07.2024 14:53:31  Zum letzten Beitrag
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horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Was ist denn dein Trainingsziel??
16.07.2024 1:11:52  Zum letzten Beitrag
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da t0bi

Leet
Mein "Trainingsziel" ist aktuell nur maintenance, besonders schwer oder mit vielen reps liften fällt da eher aus.
17.07.2024 8:26:39  Zum letzten Beitrag
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horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Was heißt für dich Maintenance? Du willst dein Gewicht halten? Du willst Muskelmasse erhalten? DU willst schlicht dein Aktivitätslevel erhalten?

Je nach Trainingserfahrung und Motivation zur Einarbeitung würde ich dir sogar zu leichten/mittleren Gewichten und viele Reps raten.

Beine: Lunges, Squats
Rücken: Kreuzheben (normal, rumänisch), Hyper Extensions, Face Pulls
Schultern: Reverse Flys, Seitheben
Brust: Ggf Flys probieren, weil wenig bis keine Ellbogenbewegung, oder Pec Deck
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 17.07.2024 10:09]
17.07.2024 10:07:59  Zum letzten Beitrag
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da t0bi

Leet
Bedeutet für mich halbwegs Gewicht, Fitnesslevel und Muskelmasse erhalten soweit möglich, Heilungsprozess geht natürlich vor.

Bevor ich jetzt nur noch laufe will ich das Hanteltraining einfach ein wenig umstellen.
17.07.2024 10:12:22  Zum letzten Beitrag
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horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ok, verstehe.
Was für Hanteltraining machst du denn aktuell?

/E: Ich frage, weil ich vermute, dass du mit ein paar einfachen Umstellungen sicher hinkommst.
Für alles außer Arme fallen mir einige Übungen ohne bzw ohne große Ellbogenbeteiligung ein (siehe oben).

Sport-spezifische Kraft zu erhalten, ist ein anderes Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 17.07.2024 10:38]
17.07.2024 10:31:13  Zum letzten Beitrag
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da t0bi

Leet
Bisher machte ich zum regulären Training mit den Hanteln klassischen Zeugs wie shoulder press, incline press, Variatonen culrs, tricep press, flies, RDLs, diverse squat Varianten uvm. Das ist bei mir auch ehrlich gesagt mehr Ergänzung und kein gezieltes Bodybuilding im Sinne von "diese Körperpartie soll jetzt so und so aussehen".
17.07.2024 11:15:53  Zum letzten Beitrag
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horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Quick-and-Dirty Vorschlag:
Reduziere bei allen Übungen mit Ellbogeneinsatz pauschal die Gewichte und finde raus, bei welchen Bewegungen/Lasten exakt du Schmerzen bekommst. Die Übungen schmeißt du raus.
Gerade Curls hätte ich da auf Grund des hohen Bewegungsumfangs im Ellbogen im Blick. Muss aber natürlich nicht sein.

Das kann ja ganz unterschiedlich ausfallen. Da hilft nur langsam rantasten.
Bei allen anderen Übungen mit wenig Ellbogeneinsatz würde ich dir auch mindestens 8 bis 15 Wdh. raten.
Alles ohne Ellbogen, wie Beinübungen, kannst du belassen, wie sie sind, wenn sie denn funktionieren (sprich: wächst das was?).

Und statt 2-mal pro Woche gehst du ggf 3-mal pro Woche ins Studio.
17.07.2024 14:31:55  Zum letzten Beitrag
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h3llfir3

Phoenix
ich bin die nächsten 7 wochen auf campingplätzen unterwegs und kann nicht mehr vernünftig trainieren. habt ihr n coolen und nicht zu komplizierten bodyweight plan zur hand?
klimmzüge kann ich vielleicht noch irgendwo machen.
17.07.2024 15:23:06  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Fitness-Thread ( Mein Warmup ist härter als dein Workout )
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09.11.2022 23:00:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

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