Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Mein Warmup ist härter als dein Workout )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
Daumen sind gedrückt!
22.12.2022 14:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
 
Zitat von fatal-x

Nope
Beton gewichte sind wesentlich größer und wie du auf den Fotos schon siehst, passen dadurch recht wenig Scheiben auf die Hantel.
2x 15Kg ist für Arm Übungen sicherlich ok, aber ist halt nicht sooo geil.

https://www.mydealz.de/deals/kurzhantelset-275-kg-gusseisen-30mm-federverschluss-2092596
aus gusseisen für 47¤


feedback&dank

hanteln sind gut verarbeitet und die federn halten das gewicht ohne zu rutschen auf den hanteln. einziger "nachteil" bei dem angebot war die anzahl der scheiben. 6*2.5, 6*1.25 ..

laesst sich aber sicher nachkaufen.

danke fatal!
28.12.2022 12:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Btw boys & girls, bald ist wieder der 01.01.

The Horror...

28.12.2022 17:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ui, das Bild hab ich lange nicht gesehen, immer wieder nice
28.12.2022 21:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Tag zusammen, ich kämpfe seit gut 3 Wochen mit starken Schmerzen im unteren Rücken, die durch das Gesäß bis in den Oberschenkel ausstrahlen, Physio at das sofort als ISG-Blockade identifiziert und mich vorsichtshalber trotzdem zum Orthopäden geschickt. Röntgen sieht unauffällig aus, gab auch sonst keine Unfälle oder sowas. Arzt will nun "Schmerzmittel und Spritze", ich aber nicht. Rezept für Physiotherapie wollte er nicht ausstellen.

Neben der Suche nach einem neuen Orthopäden, kennt ihr gute Übungen von den "üblichen Verdächtigen" bei ISG etc. abgesehen?
04.01.2023 10:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Such dir wenn es geht einen Orthopäden der regelmäßig Sportler betreut. Nachweislich.


________________________________________


seit zwei wochen mach ich mit verdammten halsschmerzen rum. kommen und gehen immer wieder. hals, keine stimme, minimal husten.
heute gehts wieder los. ich meine, ich bin ja froh, alle anderen haben richtige erkältungen, corona oder influenza. aber dieses halbscharige, wo du auch nicht weißt, ob training jetzt noch ne gute idee ist oder nicht, macht auch keinen spass Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 04.01.2023 10:08]
04.01.2023 10:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Finde mal einen guten Orthopäden der halbwegs bald Zeit hat und nicht einen der anderen Ärzte aus der Praxisgemeinschaft für Ersttermine "benutzt", been there done that

Immerhin ist der Physiotherapeut top, mache ich mit dem erstmal auf eigene Kosten weiter.
04.01.2023 10:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von h3llfir3



seit zwei wochen mach ich mit verdammten halsschmerzen rum. kommen und gehen immer wieder. hals, keine stimme, minimal husten.
heute gehts wieder los. ich meine, ich bin ja froh, alle anderen haben richtige erkältungen, corona oder influenza. aber dieses halbscharige, wo du auch nicht weißt, ob training jetzt noch ne gute idee ist oder nicht, macht auch keinen spass Breites Grinsen



Trägst du noch Maske? Wenn ja nimm mal 3 oder so mit und wechsel regelmässig über den Tag, und am ende des Tages die irgendwie desinfizieren. Und vielleicht mal 3-5 Tage auf Sport verzichten und chillen in der Zeit.
04.01.2023 10:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja, tatsächlich habe ich verpennt, die maske häufiger zu wechseln in den letzten wochen.

wenn es heute bei halsschmerzen bleibt, gehe ich trainieren. ich habe über weihnachten und neujahr eh so viel gechillt und mir geht es sonst echt gut. corona test ist auch zuverlässig negativ.
04.01.2023 11:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Auch wenn man es nicht pauschalisieren kann: Mir ist beim Football nacheinander mal je eine Schulter aus dem Gelenk gehüpft. Ausgekugelt wäre zu viel gesagt. Eine Schulter wurde gespritzt und eine mit Krankengymnastik behandelt. Mit der gespritzten hatte ich nie wieder Probleme. Ist aber sicherlich nicht auf alles anwendbar. Ich kämpfe seit gut 2 Jahren mit einer Bursitis im linken Ellenbogen. Da hat eine Spritze nichts geholfen
05.01.2023 7:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von DaMasta

kennt ihr gute Übungen von den "üblichen Verdächtigen" bei ISG etc. abgesehen?


https://squatuniversity.com/2017/11/21/how-to-correctly-treat-piriformis-syndrome/
schau mal dort, da gibt es paar Tests woher die Problemathik ursächlich kommen könnte und wie man dagegen arbeiten kann.
05.01.2023 8:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich kämpfe seit gut 2 Jahren mit einer Bursitis im linken Ellenbogen. Da hat eine Spritze nichts geholfen



Ich weiß eigentlich, dass ich nach Hammercurls immer Probleme mit dem Ellenbogen habe, bzw irgendeiner Sehne da.
Jahrelang mach ich keine, neulich hab ichs mal wieder probiert weil mir danach war.. hät ich mal sein lassen sollen

Dafür hab ich am 30.12. noch mein persönliches Jahresziel geschafft. Wollte ja gerne die 20er Scheibe einmal flippen (also 180° Drehung und in der Luft fangen).

sind sogar 7 Reps geworden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 05.01.2023 8:09]
05.01.2023 8:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
was ist als Bodenschutz für ein Rudergerät zu empfehlen?
Diese Bodenschutz-Puzzleteile von amazon, reicht ne 0815 Bodenschutzmatte aus dem Baumarkt oder was empfehlt ihr?

Zudem: Hantelscheiben 30mm aus Guß. Was nimmt man da?
13.01.2023 21:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Poerger

was ist als Bodenschutz für ein Rudergerät zu empfehlen?
Diese Bodenschutz-Puzzleteile von amazon, reicht ne 0815 Bodenschutzmatte aus dem Baumarkt oder was empfehlt ihr?

Zudem: Hantelscheiben 30mm aus Guß. Was nimmt man da?



Matte, latte
https://toom.de/p/bautenschutzmatte-schwarz-gesprenkelt-200-x-100-x-08-cm/3100716


Scheiben ka, da haben eigentlich alle Hersteller aktuell den Arsch offen, wenn man sich die Preise anguckt
13.01.2023 22:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Viele von den Gummimatten aus dem Baumarkt sind eher für draußen. Kann stinken. Sonst eher egal. Meins steht auf einem Teppich.

Und bei 30mm Guss ist es auch eher egal, Nur bei den Größen gibt es einige Unterschiede. Ich hab 5er, die sind dick und klein und 5er die sind schmal und größer. Sieht etwas affig aus. Aber gab zu der Zeit wenig Auswahl. Preise gehen immer mal wieder. ATX hatte zum Black Friday ein Ausverkauf und ich hab noch mal 110 Kilo für 1 Euro/Kilo geschossen.
15.01.2023 10:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich kämpfe seit gut 2 Jahren mit einer Bursitis im linken Ellenbogen. Da hat eine Spritze nichts geholfen



Ich weiß eigentlich, dass ich nach Hammercurls immer Probleme mit dem Ellenbogen habe, bzw irgendeiner Sehne da.
Jahrelang mach ich keine, neulich hab ichs mal wieder probiert weil mir danach war.. hät ich mal sein lassen sollen

Dafür hab ich am 30.12. noch mein persönliches Jahresziel geschafft. Wollte ja gerne die 20er Scheibe einmal flippen (also 180° Drehung und in der Luft fangen).

sind sogar 7 Reps geworden


Wahnsinn. Hast du zufällig Zugriff auf Captains of Crush? Würde mir bei der Einordnung helfen. peinlich/erstaunt
16.01.2023 14:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Hab ich leider nicht.

Wobei das auch vermutlich nicht direkt vergleichbar ist.

Das ist quasi Kraft beim Pinching mit den Fingerspitzen vs Curl der Finger.
16.01.2023 18:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Dafür hab ich am 30.12. noch mein persönliches Jahresziel geschafft. Wollte ja gerne die 20er Scheibe einmal flippen (also 180° Drehung und in der Luft fangen).

sind sogar 7 Reps geworden


Wie darf man sich das vorstellen? stehend? sitzen? vor der brust? übern kopf? aufm boden?

Ich persönlich freue mich endlich mal 7 tage am Stück sport gemacht zu haben. Wenns gut läuft schaff ich den Januar mit 24+ Tagen.

Und Ich hab all meine Pre Covid progress Zahlen wieder eingestellt oder schon getoppt. Am interessantesten war DL progress, da ich sehr lower back empfindlich bin ich immer mit besonders viel respekt an diese übung ran, warmups etc. Die Startersets sind immer schwieriger als wenns dann in richtung 3stellig+ geht. Da fühle ich mich auf einmal "stabil".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 16.01.2023 20:12]
16.01.2023 20:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm


Kann man keine Shorts verlinken?

https://youtube.com/shorts/hvtU60hE2_Y?feature=share
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 16.01.2023 20:14]
16.01.2023 20:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Cool.

mal schauen ob ich noch meine stahlkappenschuhe hab für morgen.
peinlich/erstaunt
16.01.2023 20:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
breitbeinig hinstellen
16.01.2023 20:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
zielt auf was ab? griffstärke?
16.01.2023 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich hatte Bock drauf. Bringt für "uns" in Sinne von praktischer Griffkraft vermutlich nix. Fürs Klettern vielleicht.

Die Mischung aus Koordination und Griffkraft gefiel mir.
16.01.2023 20:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Just 4 fun, got it.
16.01.2023 20:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich hatte Bock drauf. Bringt für "uns" in Sinne von praktischer Griffkraft vermutlich nix. Fürs Klettern vielleicht.

Die Mischung aus Koordination und Griffkraft gefiel mir.


Ach doch. Gibt da eine Menge schöner Dinge. Dennis Kohlruss hat mal ne Challenge gemacht eine Scheibe flippen und eine Langhantel über Kopf halten dabei. Oder eine Langhantel aufrecht anheben mit einem Arm. Das schaffe ich nicht.
16.01.2023 22:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich hatte Bock drauf. Bringt für "uns" in Sinne von praktischer Griffkraft vermutlich nix. Fürs Klettern vielleicht.

Die Mischung aus Koordination und Griffkraft gefiel mir.


Partytrick. Musst halt immer ne 20er Scheibe mitnehmen.
17.01.2023 0:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Hab ich leider nicht.

Wobei das auch vermutlich nicht direkt vergleichbar ist.

Das ist quasi Kraft beim Pinching mit den Fingerspitzen vs Curl der Finger.


Wohl wahr. Im Gym mal getestet - Pinch Grip fühlt sich unnatürlich an. Normaler Griff ist dagegen weit mehr trainiert, allein durch das Festhalten der Barbell.
17.01.2023 23:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Auch mal getestet. Unsere 20 Kilo sind nicht unbedingt geeignet. Aber selbst wenn sie es wären 20 Kilo sind hart
18.01.2023 0:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Frage
Ich dachte ja ich hätte im Fitnessstudio schon alles gesehen.... Bis am Montag einer der Angestellten Kreuzheben gemacht hat. Mit einem Fuß vor und dem anderen Fuß hinter der Stange. Hat sich die Hantel im Prinzip unter die Eier gehoben.
Wie heißt das und was bringt es?
18.01.2023 6:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von h3llfir3

Ich dachte ja ich hätte im Fitnessstudio schon alles gesehen.... Bis am Montag einer der Angestellten Kreuzheben gemacht hat. Mit einem Fuß vor und dem anderen Fuß hinter der Stange. Hat sich die Hantel im Prinzip unter die Eier gehoben.
Wie heißt das und was bringt es?



jefferson deadlift
18.01.2023 7:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Mein Warmup ist härter als dein Workout )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.11.2022 23:00:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum