Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Watch and learn )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015

Zitat von Terrorpudel

20 Tage in Mariupol

bin bei minute 12 und ich .. traurig
edit:
nein nein nein nein nein ..

ich darf mir das nicht ansehen traurig

nochmal edit:
Was man sich rein tun muss: Es sind 20 Tage
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 18.02.2024 0:04]
17.02.2024 22:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
War das schon?
https://www.youtube.com/watch?v=rU6yPShYmVo
Junges Leben in alten Häusern (Folge 4) | Wir retten unser altes Haus | NDR Doku
19.02.2024 18:47:56  Zum letzten Beitrag
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen

Zitat von -=Q=- 8-BaLL

\o/

https://www.youtube.com/watch?v=eMZw9BAa85g

Ah, das Gutshaus von Sülten Hof Bregor, ja?

----

But suddenly Unionspolitiker ...
21.02.2024 18:04:44  Zum letzten Beitrag
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Leider besitze ich kein Gutshaus. traurig
21.02.2024 18:35:26  Zum letzten Beitrag
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Apropos Zone:

https://www.bpb.de/mediathek/video/345569/mansfeld/

Tom, Sebastian und Paul leben in einem kleinen Dorf im Mansfelder Land. Die Gegend ist vom Niedergang des Bergbaus gezeichnet. Ein archaischer Brauch ist über die Jahrhunderte geblieben, und die drei Jungen spielen eine entscheidende Rolle darin.

Hat mich ganz schön abgeholt.
21.02.2024 18:48:22  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Was soll die Clickbait Scheiße, ich werde geogeblockt und komm nicht an die Auflösung. Was treiben die Hinterwäldler denn?
21.02.2024 19:05:50  Zum letzten Beitrag
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Geoblock bester Block. Grenzen schützen - Auch online!
21.02.2024 19:07:09  Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009

Zitat von Irdorath

Was soll die Clickbait Scheiße, ich werde geogeblockt und komm nicht an die Auflösung. Was treiben die Hinterwäldler denn?

Kein VPN oder was?

Am Ende postest Du noch mit Klarnamen im Heise-Forum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.02.2024 19:08]
21.02.2024 19:07:57  Zum letzten Beitrag
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Is aber Realtalk diese Kiste

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/mansfeld/dreckschweinfest-hergisdorf-pfingsten-tradition-100.html

Dreckschweinfest

Is original was für dich.
21.02.2024 19:08:49  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich bin jetzt doch offen überrascht, dass es keine offensichtlich rassistische Tradition ist. Aber wahrscheinlich lässt das Bild im Artikel das Blackface der Dreckschweine aus oder so.
21.02.2024 19:39:49  Zum letzten Beitrag
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Selber Arschloch!

Eigentlich geht's, wie bei jedem Fest, nur ums Saufen mit Ausrede!
21.02.2024 19:55:34  Zum letzten Beitrag
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Weniger Dokumentation, mehr Sehenswert ;D

22.02.2024 20:14:10  Zum letzten Beitrag
Strich

AUP Strich 07.01.2011
https://www.arte.tv/de/videos/116267-000-A/flucht-aus-nordkorea/

Eine Familie will mitsamt der alten Großmutter und der kleinen Kinder durchs Gebirge aus Nordkorea, dem repressivsten Staat der Erde, entkommen. Ein Pfarrer aus Südkorea hilft und wird zum selbstlosen Helden. Diese packende Fluchtgeschichte zeigt Bilder aus Nordkorea, die unter Lebensgefahr heimlich aufgenommen wurden.

05.03.2024 21:53:42  Zum letzten Beitrag
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Wurde vermutlich schon an anderer Stelle im Forum empfohlen, aber ich fand’s sehr gut.

Putins Bären

Die Macher von Simplicissimus entmystifizieren die gefährlichsten Hacker der Welt. Sie nennen sich Fancy Bear oder Cozy Bear und sind Eliteeinheiten russischer Geheimdienste. Ihre Ziele: Der Bundestag, die US-Wahlen und aktuell die Ukraine.

05.03.2024 22:09:40  Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wer mit "McCarthy-Ära" als Begriff noch nicht viel anfangen kann, für den gibt es gerade eine sehr gute Arte-Doku:

https://www.arte.tv/de/videos/RC-024867/die-mccarthy-aera
10.03.2024 14:36:17  Zum letzten Beitrag
Sodom

Leet
...

Zitat von Strich

https://www.arte.tv/de/videos/116267-000-A/flucht-aus-nordkorea/

Eine Familie will mitsamt der alten Großmutter und der kleinen Kinder durchs Gebirge aus Nordkorea, dem repressivsten Staat der Erde, entkommen. Ein Pfarrer aus Südkorea hilft und wird zum selbstlosen Helden. Diese packende Fluchtgeschichte zeigt Bilder aus Nordkorea, die unter Lebensgefahr heimlich aufgenommen wurden.

10.03.2024 20:41:56  Zum letzten Beitrag
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
#17 - to finish the Barkley
It's this time of the year: Eine der härtesten Trailrunning-Veranstaltungen der Welt steht bevor: Die Barkley Marathons. 5 Runden a 20+ Meilen off-trail, 4000m Höhendifferenz je Runde, 60std Zeit, keine Markierungen, no gps, no electronics und ein Haufen weiterer Regeln, die es nahezu unmöglich machen, dieses Rennen zu beenden.

In den nächsten Wochen geht der Blick wieder gespannt zum Frozen Head State Park und zu Keith Dunn auf Twitter für Updates zum Rennen. Die Details zum Rennen (Organisator, Anmeldung, Mitbringsel, Campregeln, Startzeit, etc.) und die Storys drumherum (Polizeiseinsatz, Schlafen auf dem Kurs, Mülltüten als Klamotten, etc.) sind ein Kaninchenbau, in dem man sich total verlieren kann. Ich bin begeistert und inspiriert von den teils übermenschlichen Ausdauer-Leistungen.

Bevor es dieses Jahr vermutlich wieder etwas schwerer wird als in den Vorjahren, gibt es einen Rückblick auf die unglaubliche Leistung von Karel Sabbe im letzten Jahr. Der belgische Ultraläufer wurde bei seiner dritten Teilnahme der 17. Finisher in 35 Jahren.

Weitere Dokus finden sich bei Youtube und einzelnen Streamingportalen:
Where dreams go to die

The Race that eats its young

The 2023 Barkley Marathons Documentary

2018 - The year the barkley won
13.03.2024 17:13:41  Zum letzten Beitrag
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
22.03.2024 21:22:42  Zum letzten Beitrag
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
23.03.2024 23:02:32  Zum letzten Beitrag
Delta

AUP Delta 06.10.2019

Zitat von ULtRaLiSt

Bevor es dieses Jahr vermutlich wieder etwas schwerer wird als in den Vorjahren, gibt es einen Rückblick auf die unglaubliche Leistung von Karel Sabbe im letzten Jahr. Der belgische Ultraläufer wurde bei seiner dritten Teilnahme der 17. Finisher in 35 Jahren.

Hab mir das die letzten Tage mal gegeben, was ein kompletter Wahnsinn Breites Grinsen Wenn halt selbst Leute die Offtrail-Langstrecken-Weltrekorde aufstellen da nur den Kopf schütteln und sagen "keine Ahnung ob ich das packe"

Auch beeindruckend zu sehen wie sich bei solchen Sachen dann Geschlechterunterschiede immer weiter rausnivellieren wenn man merkt es geht da wirklich am Ende nur noch darum wie lange der Wille da ist, den Körper weiter zu bewegen.
24.03.2024 16:36:21  Zum letzten Beitrag
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
898 km (+52.900/-52.900 HM): Der Transpyrenea auf dem GR 10 durch die franz. Pyrenäen vom Mittelmeer bis zum Atlantik (Zeitlimit: 400 Stunden)

Wär für mich gar kein Thema. 2 Tage ist das Ding durch.
24.03.2024 18:53:19  Zum letzten Beitrag
flowb

flowb

Zitat von Delta

Zitat von ULtRaLiSt

Hab mir das die letzten Tage mal gegeben, was ein kompletter Wahnsinn Breites Grinsen Wenn halt selbst Leute die Offtrail-Langstrecken-Weltrekorde aufstellen da nur den Kopf schütteln und sagen "keine Ahnung ob ich das packe"

Auch beeindruckend zu sehen wie sich bei solchen Sachen dann Geschlechterunterschiede immer weiter rausnivellieren wenn man merkt es geht da wirklich am Ende nur noch darum wie lange der Wille da ist, den Körper weiter zu bewegen.

Was es wohl nach 5 finisher nächstes Jahr gibt?
„In Anlehnung an die Flucht aus dem Gefängnis werden ab Runde 4 Suchtrupps mit Hunden losgeschickt, die Teilnehmer müssen diesen entgehen.“
24.03.2024 21:29:15  Zum letzten Beitrag
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Könnte für Montag nützlich sein.

Elefant, Tiger & Co. - Spezial: Die große Zoo-Safari

Sven Voss zeigt die Highlights des Jahres aus den mitteldeutschen Zoos und Tierparks, zum Beispiel die Elefantengeburt in Erfurt. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Leipzigs früherem Zoo-Tierarzt Professor Eulenberger

27.03.2024 9:42:24  Zum letzten Beitrag
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Slow TV für Ostern, wenns ein Eierlikör zu viel war

Zwei Jahre lang reiste die Dokumentarfilmerin Antje Hubert durch nord- und ostdeutsche Dörfer. Sie erzählt von Menschen, die im Vakuum fast verloren gegangener Traditionen etwas Neues wagen. So rettet eine ehemalige Verkaufsstellenleiterin ihren alten Konsum durch die Zeit. Ein weit gereister Koch wird Leiter eines kleinen Lebensmittelmarktes. Eine Höfegemeinschaft mit Bioladen entwickelt auf einem alten Hof Lösungen für eine nachhaltige und gerechte Welt. Ein Bürgermeister baut in einem Dorf einen Lebensmittelautomaten oder ein Supermarktbesitzer übernimmt die aufwendige Versorgung der Halligleute im Wattenmeer per Lieferdienst.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.03.2024 19:47]
28.03.2024 19:47:18  Zum letzten Beitrag
El_Hefe

El_Hefe

Zitat von ULtRaLiSt

It's this time of the year: Eine der härtesten Trailrunning-Veranstaltungen der Welt steht bevor: Die Barkley Marathons.

Ja hmm, bin ich glaub ich nicht korrekt verdrahtet für, um den Reiz zu erkennen. Klingt für mich n bissel wie das was Fachleute beim Bund "Dummfick" nennen, nur mit nem kauzigen alten Mann statt nem Stuffz und halt dreitausend Mal extremer.

Aber ok, es gibt schon Stoff für ne krezy Doku her peinlich/erstaunt
28.03.2024 22:19:57  Zum letzten Beitrag
h3llfir3

Phoenix
Nachdem ich Masters of the air geguckt habe, würde ich gerne eine gute Doku zum Luftkampf/ den b17 Bombern im zweiten Weltkrieg sehen. Gibt es da etwas?
01.04.2024 10:05:26  Zum letzten Beitrag
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zur Serie gibts ne eigene Doku von Apple, "The Bloody Hundredth". Hab ich aber noch nicht gesehen.
01.04.2024 10:09:14  Zum letzten Beitrag
h3llfir3

Phoenix
Danke. Schon geguckt. Fand ich ganz in Ordnung.
01.04.2024 10:20:39  Zum letzten Beitrag
Gutholz

Arctic
Keine richtigen Dokus aber paar Youtuber zum Thema, man kann gut einschlafen.

Fighter:
https://www.youtube.com/@GregsAirplanesandAutomobiles/videos

Bomber:
https://www.youtube.com/@WWIIUSBombers/videos
Der hat jetzt auch ein paar "Fact Check" Videos zur Masters of the Air Serie.

nicht nur WW2:
alles moegliche, ua Flugboote:
https://www.youtube.com/@RexsHangar/videos

eigentlich Schiffe, aber hat paar Videos zu Flak und einzelnen Flugzeugen wenn sie fuer Schiffe relevant waren. und natuerlich Flugzeugtraeger.
https://www.youtube.com/@Drachinifel/search?query=airplane
01.04.2024 10:36:26  Zum letzten Beitrag
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...

Die Doku ist in Retrospekt ein einziger Schmunzelflip, der die Wahnsinnigkeiten der Städteplanung des 20. Jahrhunderts mit großer Verve und kindgerecht aufbereitet anpreist. Autogerechte Stadt? Ja bitte! Trabantensiedlungen am Rand der Stadt? Ja bitte! Riesige Einkaufszentren mit riesigen zubetonierten Parkplätzen? Ja bitte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 02.04.2024 22:10]
02.04.2024 21:45:42  Zum letzten Beitrag
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Watch and learn )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum