Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( shit\'s fucked, y\'all )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Geht weiter.

 
Wie angekündigt protestieren Mitglieder der "Letzten Generation" am Montagmorgen am Stachus und blockieren die Straße.



 
Immer wieder bleiben Passanten bei den Aktivisten stehen, reden mit ihnen und rufen ihnen zu: "Bravo" oder "Ihr seid nicht allein". Auf der anderen Straßenseite - vor dem Justizpalast - gibt es dagegen eine Gegendemonstration. Fünf Männer haben sich versammelt, sie fordern "ein härteres Eingreifen der Behörden gegen die Klima-Extremisten".



Sind es 5 Innenminister?

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/letzte-generation-muenchen-stachus-klima-prostest-1.5709411

/Berlin auch.

 
Berlins GdP-Sprecher Benjamin Jendro: „Selbstverständlich ist die Polizei Berlin auch heute auf diese Guerilla-Aktionen im Namen des Klimas vorbereitet, zumal diese Straftaten und die Bereitschaft, Gesetze noch intensiver zu übertreten erneut öffentlich angekündigt wurden und so keiner mehr wirklich überrascht sein kann. Unsere Demokratie ist und bleibt nicht verhandelbar. Wenn man etwas bewegen möchte, schafft man das nicht mit absolutistischer Denkweise und Gesetzesübertretungen, sondern wirbt mit rechtsstaatlichen Mitteln um politische Mehrheiten.“



Selbstverständlich!



Und mit rechtsstaatliche Mittel meint er Lobby-Millionen.

/¤ Rolf Rumms gibt nur Hobby-Millionen für authentische Schwerter aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 05.12.2022 11:03]
05.12.2022 11:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von [gc]Fidel

Die Berliner S-Bahn ist die deutsche Bahn in a nutshell.



Das ist ein bisschen witzig, weil die, hysterisch gewachsen, komplett inkompatibel mit dem Rest des Netzes ist.


Die spurbreite stimmt. Die Bahnhöfe stimmen. Die Tunnel stimmen. Nur der Strom is das Problem. Kannst aber locker ne Diesellock drüber rauschen lassen. Wird auch gemacht.
Die u- Bahn mit unterschiedlichen breiten ist der knaller.
Die u55 musste bei Bau der Stummelstrecke ja mitm Kran in den offenen Tunnel gehoben werden. Die U-Bahn ist ja nicht mal zwischen u2 und u6 kompatibel. So Null.




Was ganz evtl. an der über 100-jährigen Geschichte der Berliner U-Bahn liegen könnte. So mit unterschiedlichen Gesellschaften, die diese Strecken gebaut haben und so. Aber das wär jetzt zu einfach.

Heute würde auch keiner mehr Strecken mit einer nach oben offenen Stromschiene bauen



Laughs I UK.
05.12.2022 11:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
U-Bahn Lengdeng: ein Erlebnis. Die Bahnhöfe. Die Tunnel. Krasse Zeitreisen
05.12.2022 11:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
hehe Lengdeng
05.12.2022 11:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Was ist jetzt das konkrete Problem, dass die U1 schmaler ist als die U6? Also schon klar, man muss da unterschiedliche Waggons bereithalten, aber an Waggons mangelt es doch nicht, oder?
05.12.2022 12:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von AJ Alpha

U-Bahn Lengdeng



Black Betty
05.12.2022 12:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen
05.12.2022 12:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
wow. Breites Grinsen
05.12.2022 12:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Monsieur Chrono

Was ist jetzt das konkrete Problem, dass die U1 schmaler ist als die U6? Also schon klar, man muss da unterschiedliche Waggons bereithalten, aber an Waggons mangelt es doch nicht, oder?



Na das ganze Potenzial!

fE: Bei Spurgleiche hab ich halt nur noch ein System, nicht zwei. Nur nur eine Familie von Wagen, statt zwei. Kann "besser" Fahrzeuge im System vershiften. Vereinheitlichte Ausbildung. Es gibt durchaus einiges. Man müsste halt "nur" ein Profilsystem mit den Tunneln, Bahnhöfen, Verbindungssystemen, Technik, Fahrzeugen abschaffen und durch das andere ersetzen/neue Fahrzeuge kaufen. Bei einer (teilweise unterirdischen) UBahn. In der Stadt. Im laufenden Betrieb/mit teilweiser Stilllegung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 05.12.2022 13:02]
05.12.2022 13:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Die Berliner U-Bahn ist doch eh voll okay. Seit ich ein Wochenende in Köln war werd ich mich nie mehr aufregen, wenn die U6 mal drei Minuten zu spät kommt.
05.12.2022 13:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Monsieur Chrono

Was ist jetzt das konkrete Problem, dass die U1 schmaler ist als die U6? Also schon klar, man muss da unterschiedliche Waggons bereithalten, aber an Waggons mangelt es doch nicht, oder?



Also generell ist die Berliner U-Bahn ein tolles Produkt.
Aber zwei Netze mit zwei Techniken und zwei unterschiedlichen Bauweisen sind halt nicht gerade optimal. Das zeigt sich schon bei der order von neuen Wagen, beim mobilisieren für Großveranstaltungen und bei der Wartung natürlich auch.
Und die Fahrzeuge sind vom Alter her teilweise schon ziemlich durch. Ich denke, sonst hätte es für die alten sicherlich andere Abnehmer als Nordkorea gegeben.


Und aufregen über 3 Minuten Verspätung tu ich mich eher nicht. Wohl aber, wenn wieder die ganze Bahn vollgekotet ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 05.12.2022 13:34]
05.12.2022 13:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [gc]Fidel

Und aufregen über 3 Minuten Verspätung tu ich mich eher nicht. Wohl aber, wenn wieder die ganze Bahn vollgekotet ist.



Dachte vollgekotet sein ist ein allgemeiner USP von Berlin?
05.12.2022 13:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
Das Kitkat ist NICHT ganz Berlin.
05.12.2022 13:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [gc]Fidel

Und aufregen über 3 Minuten Verspätung tu ich mich eher nicht. Wohl aber, wenn wieder die ganze Bahn vollgekotet ist.



Dachte vollgekotet sein ist ein allgemeiner USP von Berlin?



Ja, daher wohne ich nicht mehr dort. Vielleicht ist es dadurch auch besser geworden.
05.12.2022 13:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dafür ist jetzt das Allgäu dabrunzt und daschissn
05.12.2022 13:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich habe hier bislang keine Menschenkacke gesehen, die Beweislage gegen Freilandhaltung des Aborts-Futti ist eindeutig
05.12.2022 14:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://www.spiegel.de/panorama/oberhof-150-autos-driften-illegal-auf-verschneitem-parkplatz-in-thueringen-a-94b451eb-7b52-42c2-bdea-ef7c49b29e64

Ich lebe mein Leben eine Rostbratwurst zu einer Zeit.
05.12.2022 15:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Unser Schleudertreff sah früher noch anders aus, wir hatten doch nix
05.12.2022 15:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
wir hatten noch nichtmal Schleudertreffs, so wenig hatten wir
05.12.2022 15:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wir hatten Forstwege aber keine großen Parkplätze.
05.12.2022 15:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
vermeintlich junggebliebene Verkehrsteilnehmende



Untertitel für den Autothread wann?
05.12.2022 15:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Du kannst ruhig Verkehrsteilnehmer schreiben, das ist eine reine Schwanzparty.
05.12.2022 16:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
traurig gucken
"Chez Krömer" endet nach sieben Staffeln

 
Nach sieben Staffeln und 41 Folgen stellt der rbb die Fernsehshow "Chez Krömer" ein.

"Es ist für mich an der Zeit für neue künstlerische Abenteuer. Mir war klar, dass 'Chez Krömer' kein Format ist, das ewig laufen wird. Dass es am Ende dann doch 41 Folgen geworden sind, hat mich selbst überrascht. Mein Bedarf an Arschlöchern ist damit gedeckt", sagte der Gastgeber der Sendung Kurt Krömer zum Aus der Sendung.

05.12.2022 16:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Die aktuelle Staffel zeigt ja, dass sich das Format überlebt hatte.
05.12.2022 16:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Naja, die Gespräche mit bspw Rosa von Praunheim (positiv) und HC Strache (negativ) waren interessant.
05.12.2022 16:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Joa... ich fand diese Episoden mit Leuten, die niemand mag irgendwie am Ende nicht mehr besonders interessant und sehr plump (HC Strache darauf festzunageln, dass er Drogen nimmt find ich jetzt nicht besonders progressiv). Hatte auch den Eindruck, dass sich Krömer in den Sendungen sehr auf sein Skript verlassen hat. Aber ich glaube seine Stärken sind woanders, hab gestern zufällig so eine uralte Sendung mit ihm und Vivian Schmitt gesehen und da konnte er seine ganze Frotzelei und Leutseligkeit ausspielen, ich finde das hätte heute immer noch Potenzial.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 05.12.2022 16:32]
05.12.2022 16:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
"Ich habe allerdings bereits ein neues Format ins Auge gefasst", so Krömer. "Über die distanzierte Kommunikation in Social Media kann ich einen anderen Bezug zu meinen Gästen aufbauen, in der halbgaren Anonymität lassen sie schneller ihre Masken fallen und ich muss nicht so nah an unangenehme Menschen ran." Er wolle jedoch nicht den Trends hinterherlaufen und auf bekannte Apps wie TikTok oder Instagram setzen, führt der Comedian aus. "Ich habe da ein total verstaubtes Plätzchen in diesem Internet gefunden, da werde ich erstmal ein paar abgebrochene Abziehbildchen von Persönlichkeiten interviewen." Das ganze Konzept will Krömer noch nicht verraten, aber es solle sich zu Beginn um einen "Hipo-und-Arschlochthread" mit Gästen wie "Aspe, Icefeldt oder Irdorath" drehen.

05.12.2022 16:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hipo und Arschloch oder Hipo oder Arschloch?
Frage für eine Attributszuweisung.
05.12.2022 16:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Breites Grinsen ich dachte du wärst über ironisches Anpissen hinweg!

/Achso wegen dem Plaisirfahrttiefschlag ich verstehe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 05.12.2022 16:36]
05.12.2022 16:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Habe "HipHop" gelesen und hatte Fragezeichen im Kopf.
05.12.2022 16:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( shit\'s fucked, y\'all )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2022 00:16:14 Atomsk hat diesen Thread repariert.
22.12.2022 22:28:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.11.2022 14:55:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum