Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( shit\'s fucked, y\'all )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Was ist mit E-Autos die mit der PV Anlage zu Hause oder am anderen Bodenseeufer in AT oder DE geladen wurden?

Geil finde ich auch, dass solche Quatschmaßnahmen in Eskalationsstufe 1 oder 2 stehen sollen: "Und Videos von Streamingdiensten dürften nur noch in SD-Auflösung gezeigt werden."
01.12.2022 17:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
schon bei Corona war: "Was ist mit?" dumm/nervig
in einer Notlage kann man nicht alle glücklich und perfekt behandeln

Wenn die PV Anlage des Hauses Strom ins Netz einspeißen kann, trägt diese ja auch zur Gesamtenergiemenge bei und sollte die Energie nicht für die Tesla bergauf verschwenden.
01.12.2022 17:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
unglaeubig gucken

das doch der junge Siggi Pop

wann Aufsichtsrat
01.12.2022 17:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wat? Das ist doch jemand anderes.


Oder er war in seiner Zeit in Kalifornien nur bei In n Out. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.12.2022 17:56]
01.12.2022 17:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
schaut halt aus wie jedes 48 Jährige Arschloch, dass noch volles Haar hat.
01.12.2022 17:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL





01.12.2022 18:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
das doch geshopped
01.12.2022 18:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich lüge.

Außer ich lüge.

01.12.2022 18:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.12.2022 18:43:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Abschied von gedrucktem Bundesgesetzblatt

Die amtliche Verkündung von Gesetzen erfolgt in Zukunft elektronisch über das Internet. Der Bundestag beschloss am Abend mit der erforderlichen Zwei-Drittel-Mehrheit die dafür notwendige Grundgesetzänderung. Damit wird die bisherige Praxis abgelöst, wonach Gesetze in dem auf Papier gedruckten Bundesgesetzblatt erscheinen müssen.



02.12.2022 7:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Sogar die CSU hat dafür gestimmt.
Wer dagegen war, wird euch überraschen.
02.12.2022 7:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Gibts auch einen Grund warum Nazis für Papierveröffentlichungen sind oder ist das eher so hauptsächlich Anti?
02.12.2022 7:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Monsieur Chrono

Die Holodomor-Resolution ist unüberlegt und kurzsichtig

 
Aus falsch verstandener Solidarität mit der Ukraine will der Bundestag heute eine Resolution verabschieden, die die sowjetische Hungersnot als Genozid einstuft. Dieser Vorstoß ist missbrauchsanfällig und wissenschaftsfeindlich.






 
Der Verfasser dieses Beitrags ist kein Osteuropa-Historiker und maßt sich nicht an, den anhaltenden Historikerstreit zu bewerten.



 
Unter Osteuropa-Historikerinnen und -Historikern ist allerdings stark umstritten, ob die gesamtsowjetische Hungerkatastrophe von 1932/33 als ethnisch motivierter und gezielt herbeigeführter Völkermord gegen die politisch unliebsame ukrainische Bevölkerung erachtet werden kann. So starben etwa in Kasachstan in Relation zur Bevölkerung sogar sehr viel mehr Menschen



Es kann doch auch zwei Genozide geben? Schräges Argument. Zumal es dem Autor ja gar nicht vorrangig um die Anerkennung des Holodomor als Genozid geht sondern um die flankierenden Gesetzesänderungen im Strafrecht. Das hätte man mal so benennen sollen statt auf die Klicks von Wagenknechts Putin-Lakaien zu hoffen.
02.12.2022 8:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Innenminister von Bund und Ländern lassen ein Lagebild über die Aktionen radikaler Klimaschützer erstellen.

Bayerns Innenminister Herrmann sagte im ZDF zugleich, er sehe aber derzeit keinen Anlass, den Verfassungsschutz einzuschalten. Der CSU-Politiker betonte, es gebe allerdings Hinweise darauf, dass einige wenige der Aktivisten wohl auch einen Bezug zum Linksradikalismus hätten.



https://www.deutschlandfunk.de/innenminister-lassen-lagebild-erstellen-102.html
02.12.2022 9:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hehe:

 
Pflegeverband warnt vor Kollaps im Gesundheitssystem

Angesichts des Fachkräftemangels hat der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) vor dem Zusammenbruch des Systems gewarnt. Es fehlten 200.000 Vollzeitkräfte, so der Verband. Zugleich steigt deutschlandweit die Zahl der Atemwegserkrankungen.



https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/pflegeverband-warnt-vor-kollaps-im-gesundheitssystem,TOphoDI

Glücklicherweise sind wir ja auf einem guten Weg beim Thema Sterbehilfe. Klar, wenn gute Pflege möglich ist, ist auch manch ein Leiden ertragbar. Aber gute Pflege gibts halt nicht mehr für die Masse.

Ich frage mich ja, wie das auch in Hinblick auf die Demographie klappen soll, die Boomer gehen nun in Rente, darunter wohl auch viele Pflegekräfte, gleichzeitig kommt kaum etwas nach, die CDU verhindert schön, dass zumindest Billigkräfte aus dem Ausland kommen können. Und in 10, 15 Jahre brauchen die Boomer dann auch noch selbst Pflege.

Wenn sich die Kids schon zu schade sind, für 37520.48 Brutto als Fachkraft im Schichtdienst, wochenends, mit herausforderndem Verhalten, viel Verantwortung (allerdings um Menschen, nicht Kapitalwerte) herzugeben... Dann bekommen sie nun wirkliche Wertschätzung. Ich geh nun auf den Balkon und klatsche eine Runde. Vielleicht hilft das ja.
02.12.2022 9:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der CSU-Politiker betonte, es gebe allerdings Hinweise darauf, dass einige wenige der Aktivisten wohl auch einen Bezug zum Linksradikalismus hätten.



https://www.deutschlandfunk.de/innenminister-lassen-lagebild-erstellen-102.html



Dann wird es wohl Zeit für Klimaschutz-Nazis, da hat man ja keine verfolgung zu befürchten. Klimaschutz ist Heimatschutz. Deutsche Energie für Deutsche Bürger. Das Dach ist voll!1
02.12.2022 9:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
"Das Dach ist voll!1" ist schön.
02.12.2022 9:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Admiral Bohm

Das Dach ist voll!1



Breites Grinsen
02.12.2022 9:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wenn sich die Kids schon zu schade sind, für 37520.48 Brutto als Fachkraft im Schichtdienst, wochenends, mit herausforderndem Verhalten, viel Verantwortung (allerdings um Menschen, nicht Kapitalwerte) herzugeben... Dann bekommen sie nun wirkliche Wertschätzung. Ich geh nun auf den Balkon und klatsche eine Runde. Vielleicht hilft das ja.



Auf welche Fachkraft beziehst du dich? Die Krankenpflegekräfte, die ich kenne machen mehr.
02.12.2022 11:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Stepstone sagt 31'300¤ im Durchschnitt.
02.12.2022 11:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ein, zwei Fränkli kriegt man schon mehr für Schichtzulagen usw aber wesentlich mehr würde ich da nun nicht erwarten
02.12.2022 11:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Fränkli bekommst du natürlich mehr, deshalb haben wir in der Pflege bzw Medizin allgemein ja doch recht viele Deutsche.

In dem Schnitt könnten aber evtl auch Pflegehilfe eingerechnet sein, das würde den Wert etwas nach unten verfälschen.
02.12.2022 11:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Verfälschen"? Weil angelernte Hilfskräfte in der Realität bestimmt nie wie voll qualifizierte Pflegekräfte ausgenutzt, äh, eingesetzt werden?
02.12.2022 12:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ein, zwei Fränkli kriegt man schon mehr für Schichtzulagen usw aber wesentlich mehr würde ich da nun nicht erwarten



Eine Freundin von mir hat nach der Ausbildung als Krankenschwester mehr base verdient als ich in der ersten Stelle nach dem Studium, aber halt Intensivpflege.
02.12.2022 12:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wenn sich die Kids schon zu schade sind, für 37520.48 Brutto als Fachkraft im Schichtdienst, wochenends, mit herausforderndem Verhalten, viel Verantwortung (allerdings um Menschen, nicht Kapitalwerte) herzugeben... Dann bekommen sie nun wirkliche Wertschätzung. Ich geh nun auf den Balkon und klatsche eine Runde. Vielleicht hilft das ja.



Auf welche Fachkraft beziehst du dich? Die Krankenpflegekräfte, die ich kenne machen mehr.



Auf den Tarifvertrag, also TVöD, allerdings ohne Schichtzulagen, signifikant mehr ist es dadurch aber auch nicht.

/Medizinische Fachkraft, also Alten-/Krankenpfleger:innen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 02.12.2022 12:56]
02.12.2022 12:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Abso

"Verfälschen"? Weil angelernte Hilfskräfte in der Realität bestimmt nie wie voll qualifizierte Pflegekräfte ausgenutzt, äh, eingesetzt werden?


Weil es zwei unterschiedliche Berufe sind.
02.12.2022 12:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
But are they really?
02.12.2022 12:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Sind sie. Ausnutzung findet zwar selbstverständlich auch statt, aber nur bei grundpflegerischen Tätigkeiten und Dokumentation. Dafür dürfen GuKP in Unterbesetzung medizinische Tätigkeiten übernehmen.


Und Pflegehelfer ist iirc ein eigener Ausbildungsberuf, den man bereits nach Hauptschule machen kann.
02.12.2022 13:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Templerwissen:

GuK und Altenpfleger:innen sind in der P7 der P-Tabelle, Pflegehelfer:innen (ob angelernt oder mit 1-jähriger Ausbildung, beides möglich aber beides auch gleich bezahlt) in der P5 der P-Tabelle (zum Einstieg gibt's jährlich 29800 brutto).
02.12.2022 13:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ein, zwei Fränkli kriegt man schon mehr für Schichtzulagen usw aber wesentlich mehr würde ich da nun nicht erwarten



Eine Freundin von mir hat nach der Ausbildung als Krankenschwester mehr base verdient als ich in der ersten Stelle nach dem Studium, aber halt Intensivpflege.


Eine Freundin von mir hat als Krankenschwester auf der Intensivstation ungefähr so viel verdient wie ich in meinem letzten Job bei der üblen Ausbeuterbude. Mit Schichtgedöns und Weihnachtsgeld war sie netto glaube ich knapp über mir. Ich glaube so 2,2 netto war das, wenn man das Weihnachtsgeld verteilt. Und das, nachdem sie nach Österreich gegangen ist, weil die Löhne in Deutschland wohl noch beschissener waren. Ihr Job war deutlich härter und anspruchsvoller als meiner.

Mittlerweile arbeitet sie in einem Labor, hat geregelte Arbeitszeiten und ungefähr 500 Euro netto mehr im Monat. Ihr Job ist definitiv weniger hart als vorher.
02.12.2022 13:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( shit\'s fucked, y\'all )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2022 00:16:14 Atomsk hat diesen Thread repariert.
22.12.2022 22:28:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.11.2022 14:55:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum