Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 42 ( Hart zu kriegen )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


03.01.2023 22:13:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von MartiniMoe

TL;DR: Ich glaub ich brauch nen neuen Job Fands eigentlich ganz nice hier für interne Entwicklung Infrastruktur als Code zu machen und nichts mit Kunden etc zu tun zu haben... Mal umschauen jetzt...


Kennst du schon die DB Systel? peinlich/erstaunt


Haha, da war ich just auf der Karriereseite Breites Grinsen
Ne, im Ernst, erzähl mir gerne was drüber peinlich/erstaunt


Moderne Arbeitskultur, 100% HO möglich, Bezahlung okay, 42 Tage Urlaub und Bahn voranbringen. Guck mal, ob was für Dich dabei ist.
03.01.2023 22:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Und wieso melden sie sich nicht? Bewerbung ist ne Woche vor Weihnachten rausgegangen.
03.01.2023 22:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Warum haben die eigentlich so ewig viele Urlaubstage? Das macht mich schon hart neidisch.
03.01.2023 22:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2023 22:43:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von MartiniMoe

TL;DR: Ich glaub ich brauch nen neuen Job Fands eigentlich ganz nice hier für interne Entwicklung Infrastruktur als Code zu machen und nichts mit Kunden etc zu tun zu haben... Mal umschauen jetzt...


Kennst du schon die DB Systel? peinlich/erstaunt


Haha, da war ich just auf der Karriereseite Breites Grinsen
Ne, im Ernst, erzähl mir gerne was drüber peinlich/erstaunt


Moderne Arbeitskultur, 100% HO möglich, Bezahlung okay, 42 Tage Urlaub und Bahn voranbringen. Guck mal, ob was für Dich dabei ist.



Vernünftige Gleitzeit? Dann schau ich nochmal, ehemaliger Kollege von mir ist hin und war sehr zufrieden, aber schon weniger Kohlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 03.01.2023 22:46]
03.01.2023 22:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das erinnert mich an einen alten Kumpel. Er ist ein solider Kasten; alternder Kampfsportler mit Kabakessel.

Er hat ziemlich kleine Nippel. Als mal wieder bei drölf Bier über seine Nippel dumm dahergeredet wurde, meinte er, ohne groß nachzudenken logisch danebengegriffen: "tja, der liebe Gott hat mich halt gefragt, ob ich lieber kleine Nippel oder lieber einen großen Schwanz will"


Omegalulz3000 ensued, richtig zünftig wars, dann erst mal zur CSU-Parteizentrale gegangen zum hinbrunzen
03.01.2023 22:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was genau hat dich jetzt daran erinnert? Breites Grinsen
03.01.2023 22:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bitte beachten
Das geht dich nichts an

/ Hast du einen "hinbrunzen" Alert bei Che gekauft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 03.01.2023 22:55]
03.01.2023 22:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Pfeil
Ich weiß nicht mal, was das heißen soll.
03.01.2023 22:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Warum lügst du bei sowas Unwichtigem?

brunzt!

Brunzhosen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 03.01.2023 23:02]
03.01.2023 22:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Wieder was gelernt vom großen Brunzler.
03.01.2023 23:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Der Brunzler von Büßerhof - Mann, is dat ne Wurst!
03.01.2023 23:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Erschrocken
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von MartiniMoe

TL;DR: Ich glaub ich brauch nen neuen Job Fands eigentlich ganz nice hier für interne Entwicklung Infrastruktur als Code zu machen und nichts mit Kunden etc zu tun zu haben... Mal umschauen jetzt...


Kennst du schon die DB Systel? peinlich/erstaunt


Haha, da war ich just auf der Karriereseite Breites Grinsen
Ne, im Ernst, erzähl mir gerne was drüber peinlich/erstaunt


Moderne Arbeitskultur, 100% HO möglich, Bezahlung okay, 42 Tage Urlaub und Bahn voranbringen. Guck mal, ob was für Dich dabei ist.


Alter, 42 Tage Urlaub?! Ich guck mir die Stellenanzeigen nochmal an Breites Grinsen Bahn mag ich eh peinlich/erstaunt
03.01.2023 23:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die 12 Tage extra musst du halt bezahlen: https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/superwahljahr-6334016

Aber die Option zu haben ist natürlich trotzdem nice!
04.01.2023 7:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von MartiniMoe

TL;DR: Ich glaub ich brauch nen neuen Job :| Fands eigentlich ganz nice hier für interne Entwicklung Infrastruktur als Code zu machen und nichts mit Kunden etc zu tun zu haben... Mal umschauen jetzt...


Kennst du schon die DB Systel? :o


Haha, da war ich just auf der Karriereseite :D
Ne, im Ernst, erzähl mir gerne was drüber :o


Moderne Arbeitskultur, 100% HO möglich, Bezahlung okay, 42 Tage Urlaub und Bahn voranbringen. Guck mal, ob was für Dich dabei ist. :)


Kriegt man da nicht die Krise, weil sehr viele Produkte hart gesagt kernschrott sind? Ich war im November auf ner softwaretest Konferenz, bei der auch die Bahn um Personal geworben hat, das würde man jetzt brauchen, wegen AI und so.
Auf der Rückfahrt hatte Zug 1 Verspätung und ich musste nach ner Alternative suchen. Da hat die bahnapp auch ne superschnelle Verbindung vorgeschlagen, allerdings mit einer umsteige Zeit von Zug 2zu 3 von -51 Minuten… ganz ehrlich, sowas darf in 2022 doch niemals released werden und die bahnapp macht sowas seit Jahren.
04.01.2023 7:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Gab es denn eine schnellere Verbindung mit kürzerer Umsteigezeit, die angezeigt hätte werden können? peinlich/erstaunt

Manche Verbindungen sind halt echt Mist, wo eine Verspätung einen ziemlich dumm da stehen lässt. Da würde ich das Problem nicht primär bei der App sehen.
04.01.2023 8:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Offen gesagt ist die Software-Qualität bei uns deutlich höher als ich das aus der Branche gewohnt bin. Der Navigator ist nur ein winziger Teil dessen, was bei uns entwickelt wird (99,9 % sind Enterprise-Anwendungen). Würde den Navigator jetzt aber auch nicht als Kernschrott bezeichnen und das, was Du beschreibst, hat ja eher was mit der Qualität der Quelldaten zu tun.
04.01.2023 8:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich wollts gerade sagen. Ein Freund von mir ist seit gefühlt Ewigkeiten bei der Systel und hat mit dem, was "wir" sehen praktisch noch nie zu tun gehabt. Breites Grinsen
04.01.2023 8:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Steile These: Die Navigator-App hat Prio 99 auf einer Liste mit 98 Einträgen und/oder wird gar nicht intern gekocht sondern kommt aus derselben outgesourcten Schmiede wie andere Bus-und-Bahn-Apps.
04.01.2023 8:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich hab mit dem DB Navigator bislang nur gute Erfahrungen gemacht, dagegen kann man die Apps vom HVV und der BVG echt gegen die Wand klatschen. Bzw hab ich gemacht und nutze den Navigator auch für Verbundtickets, a Draum.
04.01.2023 8:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Dies. RMV App, in le trash it goes.

Suche nach Frankensteiner Platz. Gebe "Fran" ein. Was schlägt er als erstes vor? Frankenthal (Pfalz), Frankenberg Bahnhof, Frankenberg Goßberg, Frankenau-Dainrode.

Genau. Weil das alles RMV Gebiet ist? Und so häufig angefahren wird wie eine Haltestelle in Sachsenhausen? Ich ficke diese App.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 04.01.2023 8:58]
04.01.2023 8:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Bahn Navigator immer heiß und lecker
04.01.2023 8:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von flowb

mit einer umsteige Zeit von Zug 2zu 3 von -51 Minuten



 
Zitat von Tiefkühlpizza

Da würde ich das Problem nicht primär bei der App sehen.



 
Zitat von Ameisenfutter

was Du beschreibst, hat ja eher was mit der Qualität der Quelldaten zu tun.




Bitte was? unglaeubig gucken
Hier gibt es eher Probleme bei der Auswertung(-sweitergabe) der Ergebnisse und nicht bei den Quelldaten.

Ganz simpel: Wenn da Werte von kleiner -1 rauskommen, sollten die in der App nicht angezeigt werden.
04.01.2023 8:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von caschta

Dies. RMV App, in le trash it goes.

Suche nach Frankensteiner Platz. Gebe "Fran" ein. Was schlägt er als erstes vor? Frankenthal (Pfalz), Frankenberg Bahnhof, Frankenberg Goßberg, Frankenau-Dainrode.

Genau. Weil das alles RMV Gebiet ist? Und so häufig angefahren wird wie eine Haltestelle in Sachsenhausen? Ich ficke diese App.


Oder "Hauptbahnhof" = "Hauptbahnhof, München".
Ja nu, danke für das Angebot, den kleinen Ausflug nehm ich gerne wahr
04.01.2023 8:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Der navigator ist in den meisten Fällen auch ziemlich gut, deshalb wird der ja auch von Angestellten benutzt. Er scheitert halt nur komplett, wenn aufgrund einer Verspätung umstiege nicht erreicht werden können.
Ob das jetzt an der App oder an den Quell Daten liegt ist mir wumpe, es ist schlicht und ergreifend peinlich.
Und intern scheint es auch nicht viel besser zu sein. Bei der Sperrung Hannover -Berlin hieß es immer “mindestens 90 Minuten länger”, wenn der Zug gut durchkam waren es +36. Eine Prognose wie lange es wirklich dauert, war aber erst möglich, wenn der Zug wieder auf der Hauptstrecke war…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 04.01.2023 9:07]
04.01.2023 9:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Könnt ihr euch in den Bahn Thread navigatoieren?
04.01.2023 9:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von AJ Alpha

Das erinnert mich an einen alten Kumpel. Er ist ein solider Kasten; alternder Kampfsportler mit Kabakessel.

Er hat ziemlich kleine Nippel. Als mal wieder bei drölf Bier über seine Nippel dumm dahergeredet wurde, meinte er, ohne groß nachzudenken logisch danebengegriffen: "tja, der liebe Gott hat mich halt gefragt, ob ich lieber kleine Nippel oder lieber einen großen Schwanz will"


Omegalulz3000 ensued, richtig zünftig wars, dann erst mal zur CSU-Parteizentrale gegangen zum hinbrunzen



Geh doch einfach in den Brunch mit dem Bullshit mit den Augen rollend
04.01.2023 9:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Geh doch du in's Bild.de-Forum mit deinem.
04.01.2023 9:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Zunge rausstrecken
Ui ui ui. Biste mad ja? Großartige Moderation
04.01.2023 9:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 42 ( Hart zu kriegen )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.01.2023 13:36:44 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum