Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 42 ( Hart zu kriegen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
Hart zu kriegen
Dieser Thread dient dem Austausch über alles rund um Bewerbungen, Personalfragen, Qualifikationen, Weiterbildungen, Promotionen etc. und tangierende Job-Themen sind ebenfalls gern gesehen.
Lasst euch nicht einreden, dass Fragen zur Gehaltserhöhung Erpressung seien. Das ist nicht so.

Das vorherige Gespräch.



http://abload.de/img/f4ex2p7qumx.png]Vorstellungsgespräche[/img] damals vor dem Krieg (by tabara)

Letzte Themen:
- Büßler ist weich
- Tobi verschickt nur Scheiße
- Menschen sind unterschiedlich
08.12.2022 18:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

 
Was gleichgeblieben ist, das ist die Arbeitsmenge. Ich arbeite viel und verdiene mehr als der Durchschnitt in Deutschland. Wie hoch mein Einkommen ist, will ich nicht sagen. Aber im Internet ist nachzulesen, dass gute SAP-Consultants in internationalen Top-Beratungshäusern schnell sechsstellig verdienen. Dafür muss man aber auch Leistung liefern.




Hihi



Will ihr Gehalt nicht nennen, aber nennt ihren echten Namen wodurch man sofort ihren Arbeitgeber findet und davon für das Manager Grade recht zuverlässig ihr Gehalt ableiten kann.

Edit:
Ach der steht weiter unten eh im Artikel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 08.12.2022 18:04]
08.12.2022 18:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Und was hat sie nun? 120k? 150k?
08.12.2022 18:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2022 18:15:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Ihren Traumjob
08.12.2022 18:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Aspe hat sie sicher schon auf LinkedIn gegruschelt
08.12.2022 18:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
!! Wer Sex für das größte hält war noch nie richtig kacken !!
08.12.2022 18:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

Und was hat sie nun? 120k? 150k?



Lol.
100k inkl 15% variabel behaupte ich.

Manager heißt da (Project) Manager.
08.12.2022 18:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich muss tatsächlich die erste powerpoint Präsentation im beruflichen Kontext zusammenklicken...
Was eine komplette scheiße, kein Wunder bekommen aspes dafür soviel Geld, das macht ja 0 Bock
08.12.2022 23:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von dblmg

Ich muss tatsächlich die erste powerpoint Präsentation im beruflichen Kontext zusammenklicken...
Was eine komplette scheiße, kein Wunder bekommen aspes dafür soviel Geld, das macht ja 0 Bock



Kann da eine Kollegin zitieren: Arbeit muss nicht bock machen, sie muss gemacht werden.

Danke. Applaus.
09.12.2022 7:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Blooby

 
Zitat von dblmg

Ich muss tatsächlich die erste powerpoint Präsentation im beruflichen Kontext zusammenklicken...
Was eine komplette scheiße, kein Wunder bekommen aspes dafür soviel Geld, das macht ja 0 Bock



Kann da eine Kollegin zitieren: Arbeit muss nicht bock machen, sie muss gemacht werden.

Danke. Applaus.


Fast so schön wie "Zufriedenheit bedeutet Stillstand".
09.12.2022 7:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.12.2022 7:53:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von dblmg

Ich muss tatsächlich die erste powerpoint Präsentation im beruflichen Kontext zusammenklicken...
Was eine komplette scheiße, kein Wunder bekommen aspes dafür soviel Geld, das macht ja 0 Bock



Ja

Ppt ist tatsächlich Dregg.



Mein großes Vorbild ist mein Chef*. Wenn er präsentiert, egal wie hochballig, gibt er einfach null Ficks. Zero. Präsentationen die aussehen wie Arsch und Friedrich. CD komplett zerballert, tausend typos drin, nichts präsentabel aufbereitet sondern einfach pixelig irgendwo rausgesnippt. In der Fußzeile steht <Presentation title>, Darum sowieso falsch, das template am besten noch tausend Jahre veraltet weil hinfortkopiert.

Hauptsache, Information ist transportiert.


* Tränen dürfen vergossen werden
09.12.2022 9:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wichtig bei pptx ist, möglichst coole Schriftarten zu nehmen, wichtige Themen per Animation einfliegen lassen und auch ein Soundeffekt zur Untermalung einer Aussage kann nicht schaden.

Edit: Bei AJs Chef würde ich ausrasten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.12.2022 9:40]
09.12.2022 9:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hatte letztens tatsächlich ne Präsentation in Comic Sans bewundern dürfen. Beat this.
09.12.2022 9:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Profis machen Prezis und bauen für jeden Bullet Point mindestens eine 270° Drehung ein. Wenn dem Publikum leicht schwindlig wird beim Zuschauen bleiben die Informationen besser im Gedächtnis.
09.12.2022 9:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von dblmg

Ich muss tatsächlich die erste powerpoint Präsentation im beruflichen Kontext zusammenklicken...
Was eine komplette scheiße, kein Wunder bekommen aspes dafür soviel Geld, das macht ja 0 Bock



Ja

Ppt ist tatsächlich Dregg.



Mein großes Vorbild ist mein Chef*. Wenn er präsentiert, egal wie hochballig, gibt er einfach null Ficks. Zero. Präsentationen die aussehen wie Arsch und Friedrich. CD komplett zerballert, tausend typos drin, nichts präsentabel aufbereitet sondern einfach pixelig irgendwo rausgesnippt. In der Fußzeile steht <Presentation title>, Darum sowieso falsch, das template am besten noch tausend Jahre veraltet weil hinfortkopiert.

Hauptsache, Information ist transportiert.


* Tränen dürfen vergossen werden



Bei uns sehen die Präsentationen von den richtigen Freaks auch einfach so aus. Die geben keinen Fick.
09.12.2022 9:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dabei gibt die Firma hier extra ppt-Templates raus, mit vordefinierten Titelslides, vordefinierten Farbschemen, vordefinierter Schriftart (es ist auf geschätlichen Dokumenten tatsächlich gar nicht erlaubt andere Schriftarten zu verwenden), man muss effektiv NUR seine Sätze, Bilder oder Grafiken da reinschreiben, alles andere ist bereits im Template drin. Es gibt Schulungen für Powerpoint, Prozesse blabla, bitte wenig Stichwörter auf die Slides, nicht zuviele Infos drauf papipapo.

Trotzdem schaffen es diverse Leute immer wieder so ziemlich jede Regel des Präsentierens zu brechen und halbe Romane da draufzupappen. Wir haben gerade ne Präsentation für den JAhresabschluss gemacht, Stichwortartig das wichtigste drauf geschrieben, dann kommt Chefin und meinte "ne das kacke, da müssen VIEL MEHR Infos drauf".

Ja, ok, kann man machen, ist dann halt kacke und liest original keiner. Aber Chef ist Chef.
09.12.2022 9:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von da t0bi

Profis machen Prezis und bauen für jeden Bullet Point mindestens eine 270° Drehung ein. Wenn dem Publikum leicht schwindlig wird beim Zuschauen bleiben die Informationen besser im Gedächtnis.


Ja, Prezi, genau damit haben wir diesen Jahresabschluss gemacht Breites Grinsen

Frage an Chef: wieviele Effekte willst du drin haben
Antwort vom Chef: ja
09.12.2022 9:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ja gut das ist wirklich dämlich. Ppt-Romane.
09.12.2022 9:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Anotherone
die Präsentationen von den richtigen Freaks



>:-(
Frech!
09.12.2022 9:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
He Irdo, du Absonderlichkeit!
09.12.2022 9:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Anotherone
die Präsentationen von den richtigen Freaks



>:-(
Frech!



Lies es als: Wenn so eine Präsi kommt, dann wissen alle, dass der Inhalt Hand und Fuß hat.
09.12.2022 9:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Shooter

dann kommt Chefin und meinte "ne das kacke, da müssen VIEL MEHR Infos drauf



Bei uns gibt es auch genug Direktoren und VPs die den Unterschied zwischen einer Angebotsfolie und einer Präsentationsfolie nicht kapiert haben.

"Da fehlt noch Content".
HALT DIE FRESSE, DA STEHT DIE ÜBERSCHRIFT DAMIT ICH DEN CONTENT ERZÄHLEN KANN UND MIR DIE LEUTE ZUHÖREN ANSTATT DAS SLIDE ZU LESEN

Kollegen die bei uns von Anfang an sind und durch alle Trainings gelaufen sind, hauen mich mit ihren Design- und Layoutskills aber regelmäßig um. (Wirre) Ideen von jemanden visualisieren zu können, ist definitiv ein Skill den man hat... oder nicht.
09.12.2022 9:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Anotherone
die Präsentationen von den richtigen Freaks



>:-(
Frech!



Lies es als: Wenn so eine Präsi kommt, dann wissen alle, dass der Inhalt Hand und Fuß hat.



Das liegt ja auch am sehr guten Template, welches den Blick aufs wesentliche erlaubt.
Fürs Ändern der Schriftart gibt's aber Abzüge. Weder leserlicher, noch sieht es besser aus.
09.12.2022 9:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Aber aber Powerpointkaraoke???
09.12.2022 9:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Shooter

Dabei gibt die Firma hier extra ppt-Templates raus, mit vordefinierten Titelslides, vordefinierten Farbschemen, vordefinierter Schriftart (es ist auf geschätlichen Dokumenten tatsächlich gar nicht erlaubt andere Schriftarten zu verwenden), man muss effektiv NUR seine Sätze, Bilder oder Grafiken da reinschreiben, alles andere ist bereits im Template drin. Es gibt Schulungen für Powerpoint, Prozesse blabla, bitte wenig Stichwörter auf die Slides, nicht zuviele Infos drauf papipapo.

Trotzdem schaffen es diverse Leute immer wieder so ziemlich jede Regel des Präsentierens zu brechen und halbe Romane da draufzupappen. Wir haben gerade ne Präsentation für den JAhresabschluss gemacht, Stichwortartig das wichtigste drauf geschrieben, dann kommt Chefin und meinte "ne das kacke, da müssen VIEL MEHR Infos drauf".

Ja, ok, kann man machen, ist dann halt kacke und liest original keiner. Aber Chef ist Chef.



Richtig schöne Templates die von Leuten mit Designskills und Ahnung erstellt wurden hätte ich aber auch gerne. Das selbst geklöppelte Zeugs hier haut niemanden mehr vom Hocker.
09.12.2022 10:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Unsere Vorlagen bestehen in jeder Folie zu großen Anteilen aus RGB 227 ⁄ 0 ⁄ 20 aufgrund des CDs. Absoluter Augenkrebs, aber was willste machen. Dafür ist der Inhalt auch scheiße!
09.12.2022 10:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Toll!
09.12.2022 10:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Konsistenz ist ein vollkommen unterschätztes Qualitätsmerkmal
09.12.2022 10:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 42 ( Hart zu kriegen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.01.2023 13:36:44 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum