|
|
|
geliebt, gemusked, gerettet?
|
Da im Newsthread immer wieder das Thema Twitter (und in Folge auch Mastodon) aufkommen, wollen wir hier die neuerlichen Eskapaden von Onkel Elon sammeln, diskutieren und beschönigen.
Was hat er sich diesmal ausgedacht, wer wurde mal wieder gebannt, entlassen, gefeiert?
Los geht es!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ich frag mich was da der Gedankengang ist
wir zahlen einfach mal keine Miete, wird schon niemand nachfordern!
|
|
|
|
|
|
|
Warum "gerettet?" und nicht "abgewrackt." oder "gescheitert."?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Scheiss(er) hat kein eigenen Thread verdient ihmo. Wir haben SNL, Hass, Fun, News, Beeindruckendes und ein wochenbrunch.
fukdis.
|
|
|
|
|
|
|
Der Mann hat Ahnung, einfach mal keine Miete oder Abfindungen mehr zahlen. sowas lernt man nicht im BWL Studium, das kommt mit Erfahrung!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [Muh!]Shadow
Warum "gerettet?" und nicht "abgewrackt." oder "gescheitert."?
| |
Nur des Klanges wegen.
Seine Fanboys sehen das sicherlich auch so, realistisch wird er das Gegenteil erreichen
|
|
|
|
|
|
|
Wer sich fragt, wo man Mastodon bekommen könnte:
Vivaldi betreibt jetzt eine Instanz: https://social.vivaldi.net/explore
Wer den Browser eh nutzt und dort mit einem Account Einstellungen synchronisiert, kann das direkt benutzen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von G-Shocker
Der Mann hat Ahnung, einfach mal keine Miete oder Abfindungen mehr zahlen. sowas lernt man nicht im BWL Studium, das kommt mit Erfahrung!
| |
Hatte er nicht gesagt dass sie das intern durchrechnen, ob mögliche Klagen nicht günstiger kämen als die Abfindungen für alle tatsächlich zu zahlen? Auch weil je nach Gesetzgebung gar nicht alle klagen könnten, bzw. das so lange rausgezogen werden könnte dass die sich das nicht leisten können?
War doch nach dem was ich gehört hab so ein Abwägen, ob trotz der Anzahl Klagen, die übrig bleiben, sie nicht doch insgesamt Geld sparen.
|
|
|
|
|
|
|
so ein Verhalten macht einen natürlich total attraktiv für Werbekunden, Kreditgeber und Arbeitnehmer.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von G-Shocker
| |
Hatte er nicht gesagt dass sie das intern durchrechnen, ob mögliche Klagen nicht günstiger kämen als die Abfindungen für alle tatsächlich zu zahlen? Auch weil je nach Gesetzgebung gar nicht alle klagen könnten, bzw. das so lange rausgezogen werden könnte dass die sich das nicht leisten können?
War doch nach dem was ich gehört hab so ein Abwägen, ob trotz der Anzahl Klagen, die übrig bleiben, sie nicht doch insgesamt Geld sparen.
| |
Das war auch so ein Hirnfurz der Milliardärsratte, weil die Dummsau europäisches Arbeitsrecht nicht kannte.
Hoffe auf glorreiche Schnauzefallung.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 14.12.2022 16:03]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mumpfelgrumpf
|
... Hat er eigentlich irgendetwas richtig gemacht in seiner ? Oder irgendetwas, was sich nicht als flammender-Scheißehaufen-Katalyst rausgestellt hat?
|
|
|
|
|
|
|
Kommt auf die Perspektive an. Musk selber ist mittlerweile wohl im Bereich alt-light angekommen. Aus seiner Sicht macht er sicherlich vieles richtig.
|
|
|
|
|
|
|
Er hat sich geschickt einen riesigen Haufen Fanboys herangezüchtet für die er der 200 IQ Überheld ist
|
|
|
|
|
|
|
Du meinst alles, aus seiner Sicht macht er alles richtig.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mürbchen 3rd
... Hat er eigentlich irgendetwas richtig gemacht in seiner ? Oder irgendetwas, was sich nicht als flammender-Scheißehaufen-Katalyst rausgestellt hat?
| |
Trumps Account wieder freigeschaltet.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von FoB
| Zitat von Mürbchen 3rd
| |
Trumps Account wieder freigeschaltet.
| |
Bezieht sich die Antwort auf den zweiten Teil, oder was soll daran richtig gewesen sein?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von G-Shocker
| |
Frank Thelen macht sich hektisch Notizen.
|
|
|
|
|
|
|
Nennt ihn aber immer noch beim Vornamen. Werde ich nie verstehen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bullitt
Nennt ihn aber immer noch beim Vornamen. Werde ich nie verstehen.
| |
Gratuliere, Sie sind Deutsch!
Splatter, Inzest, viele Namen; fast wie Tolkien.
|
|
|
|
|
|
|
Weiß nicht, man liest viel weniger von Joe, Donald, Bill oder Jeff. Das sticht mir immer ins Auge.
|
|
|
|
|
|
|
Gibt es nen Mastodon-Thread?
|
|
|
|
|
|
|
Nö. Können den Hut umbenennen sobald es nötig wird 
Hab meinen Account da, aber noch funzt Twitter ja gut
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bullitt
Weiß nicht, man liest viel weniger von Joe, Donald, Bill oder Jeff. Das sticht mir immer ins Auge.
| |
Da gibt es zu viele von. Und Don liest man sehr wohl oft. Jacinda auch, um mal ein weniger belastetes Beispiel zu nennen. Muss halt im jeweiligen Kontext eindeutig genug sein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bullitt
| |
Du liest weniger davon. Joe, Don ,und Jeff werden im englischsprachigen Raum schon sehr oft verwendet. Bei Bill ist der Nachname halt eher bekannt, sonst könnte man ihn auch mit Clinton verwechseln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Twitter ( geliebt, gemusked, gerettet? ) |