Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Twitter ( geliebt, gemusked, gerettet? )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bitte beachten
Der bronsch hat sie gezähmt.
25.07.2023 22:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das war vielleicht im alten Brunch so, aber da durfte man auch noch LWASen, GuMo Ghavern und mit Eddy Witze ueber den Bus machen. Darf man alles nicht mehr.
25.07.2023 22:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Ja weil irgendein Arschloch immer den Threadtitel ändert
25.07.2023 22:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.07.2023 22:33:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Irdorath

Das war vielleicht im alten Brunch so, aber da durfte man auch noch LWASen, GuMo Ghavern und mit Eddy Witze ueber den Bus machen. Darf man alles nicht mehr.




Der Brunch ist doch nur noch irgendwas. Breites Grinsen

Immer wenn ich da reinschaue komme ich mir vor als würd ich die Tür zum Gruppenraum im Altersheim öffnen und alle Leute stehen wild rum und reden in einem wirren Monolog mit sich selbst.
25.07.2023 22:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.07.2023 22:36:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Scheiss Hater
25.07.2023 22:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das heißt jetzt TeX: self TeX: care du Boomer.

Alternativ: neue Innerlichkeit.



Also so toxisch redest Du da bitte nicht mehr drüber.

Da muss ich jetzt mal ein Boundary setzen.
25.07.2023 22:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von zapedusa


Warum Leute von SPON noch auf Twitter rumhängen (oder auch nicht mehr) wie der zünsler beim Rammstein-Konzert.




Wieso bist du so, Ewok Zapsk
25.07.2023 22:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
 
Zitat von Sniedelfighter

Mastodon/fediverse ist fürchterlich unkomfortabel und über die anderen alternativen fange ich gar nicht erst an. Breites Grinsen

Ich finde es überhaupt nich unkomfortabel. Wenn ich auf "Suchen" klicke, bekomme ich den heißesten Scheiß aus meiner Bubble angezeigt und die Trottel- und Trollrate is noch eher gering. Twitter hat man gefühlt zehn Jahre Zeit gegeben, um komfortabel zu werden. Wohlstandsverwahrloste TikTok-Digitalgesellschaft eben.

25.07.2023 22:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/MikeSington/status/1683859510098796547

 
CNN posts “obituary” for Twitter:

“Twitter, the text-based social media platform that played an outsized role on society by serving as a digital town square, was killed by its unhinged owner Elon Musk on Sunday. It was 17 years old.

A zombie Twitter, known only as X, reluctantly endures. A warped and disfigured platform, X marches on like a White Walker, an ugly shell of its former self under the command of a loathsome leader.

Whereas Twitter was once a fountain of authoritative information, X is a platform where trolls can pay a small fee to have their ugly content boosted ahead of reputable sources.

X is a platform where identity verification no longer exists and impersonation is only a paid subscription away.”



25.07.2023 23:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Passend dazu sind wir auf Seite 50 angekommen. Eine Ära geht zu Ende. Wir sehen die letzten Posts des letzten Twitter-Threads.
25.07.2023 23:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
26.07.2023 7:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
mal ein anderer blickwinkel, fand ich durchaus interessant:

für elno fanbois: https://twitter.com/alex_valaitis/status/1683692305532739584
für irdo fanbois: https://threadreaderapp.com/thread/1683692305532739584.html
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von absolutär am 26.07.2023 8:22]
26.07.2023 8:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bitte threadreader verlinken sonst können das nur die Musk Fanboys lesen
26.07.2023 8:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von absolutär

mal ein anderer blickwinkel, fand ich durchaus interessant:
https://twitter.com/alex_valaitis/status/1683692305532739584



Geh weider, der Clown hat nur dumme AI und Crypto Takes.

Allein wie er Musk dazwischen im Halbsatz immer in den Arsch kriecht.

26.07.2023 8:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Isso

26.07.2023 8:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von absolutär

mal ein anderer blickwinkel, fand ich durchaus interessant:
https://twitter.com/alex_valaitis/status/1683692305532739584



Geh weider, der Clown hat nur dumme AI und Crypto Takes.

Allein wie er Musk dazwischen im Halbsatz immer in den Arsch kriecht.





Weiß gar nicht was du hast seine twitter bio liest sich sehr seriös




Willstu nicht seinen AI-Newsletter abbonieren
Oder seinen cryopto-Newsletter
26.07.2023 8:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich verfolge die Geschichte nur ganz peripher, aber gibt es schon eine Alternative, die sich durchsetzen könnte? Ich habe vom Meta-Produkt "Threads" gelesen, das mit Instagram verbunden sein soll, kann das aber nicht weiter erkunden, weil ich via Browser nicht darauf zugreifen kann (außerdem habe ich beim Überfliegen aufgeschnappt, dass der Zugang zum europäischen Markt aus regulatorischen Gründen eh noch dauern wird). Manchmal kam mir "Mastodon" unter, aber das scheint mir nur unter Nerds bekannt zu sein. Habe ich etwas Wichtiges verpasst?



Kurz: Nein.

Lang: auch nein. Threads wird neben dem, was du gesagt hast auch "keine politischen Inhalte" dulden, sondern soll nur für bräsigen content wie beauty, gaming und Katzenvideos benutzt werden.
Mastodon/fediverse ist fürchterlich unkomfortabel und über die anderen alternativen fange ich gar nicht erst an. Breites Grinsen



Mit unkomfortabel meinst du "sieht nicht haargenau so aus wie Twitter", oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 26.07.2023 9:00]
26.07.2023 9:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich verfolge die Geschichte nur ganz peripher, aber gibt es schon eine Alternative, die sich durchsetzen könnte? Ich habe vom Meta-Produkt "Threads" gelesen, das mit Instagram verbunden sein soll, kann das aber nicht weiter erkunden, weil ich via Browser nicht darauf zugreifen kann (außerdem habe ich beim Überfliegen aufgeschnappt, dass der Zugang zum europäischen Markt aus regulatorischen Gründen eh noch dauern wird). Manchmal kam mir "Mastodon" unter, aber das scheint mir nur unter Nerds bekannt zu sein. Habe ich etwas Wichtiges verpasst?



Kurz: Nein.

Lang: auch nein. Threads wird neben dem, was du gesagt hast auch "keine politischen Inhalte" dulden, sondern soll nur für bräsigen content wie beauty, gaming und Katzenvideos benutzt werden.
Mastodon/fediverse ist fürchterlich unkomfortabel und über die anderen alternativen fange ich gar nicht erst an. Breites Grinsen



Mit unkomfortabel meinst du "sieht nicht haargenau so aus wie Twitter", oder?



Nein. Ich meine damit, dass es für 0815 User unter Garantie zu kompliziert ist. Ich weiß, kann man sich hier im Forum nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die sich nicht erst mal tagelang mit sowas beschäftigen wollen bis es für sie nutzbar ist.
26.07.2023 9:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von absolutär

mal ein anderer blickwinkel, fand ich durchaus interessant:

für elno fanbois: https://twitter.com/alex_valaitis/status/1683692305532739584
für irdo fanbois: https://threadreaderapp.com/thread/1683692305532739584.html




Ok habs wirklich versucht, suddenly:
 
Social media companies like Meta have grown to nearly a $1 trillion valuation with this same model.

Yet, Twitter was only acquired for $44 billion by Elon.



Ja, sicher dat, Twitter massiv über Wert zu kaufen weil man einfach auf Social Media nicht die Fresse halten kann ist ein genianer Egon-Move weil irgend ne andere Firma die mit Twitter nichts zu tun hat, und auch kaum vergleichbar ist EINE TRILLION OIRO Wert ist!

Okäse, digger.

Und darüber hinaus: Wenn das alles so ein genialer Schachzug ist, warum musste man Musk gerichtlich zwingen, den Deal überhaupt erst zu machen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 26.07.2023 10:20]
26.07.2023 10:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
Er hat nen blauen Haken, einfach ignorieren.


Wie die hier:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 26.07.2023 10:14]
26.07.2023 10:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

Ja, sicher dat, Twitter massiv über Wert zu kaufen weil man einfach auf Social Media nicht die Fresse halten kann ist ein genianer Egon-Move weil irgend ne andere Firma die mit Twitter nichts zu tun hat, und auch kaum vergleichbar ist EINE TRILLION OIRO Wert ist!

Okäse, digger.

Und darüber hinaus: Wenn das alles so ein genialer Schachzug ist, warum musste man Musk gerichtlich zwingen, den Deal überhaupt erst zu machen?


Das ist auch der entscheidende Punkt an dem mich die Narrative verliert, das Twitter geplant/absichtlich von Innen zerstört werden soll weil die Plattform den Mächtigen der Welt ein Dorn im Auge ist oder so.

Ist bestimmt einigen unscharf skizzierten Gruppierungen aus verschiedenen Gründen recht was da passiert. Vielleicht wurde das auch opportunistisch befeuert als Elmo im Rothschild Groupchat gefragt hat wie man Geld sparen kann worauf dann Jemand mit "Zahl doch einfach keine Miete lmao" antwortete.

Ansonsten seh ich da einfach nur ein Manchild, dem man diesmal keine Stützräder mitgibt weil sowieso keiner geglaubt hat, dass man damit irgendwie Geld verdienen kann.
26.07.2023 10:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von absolutär

mal ein anderer blickwinkel, fand ich durchaus interessant:

für elno fanbois: https://twitter.com/alex_valaitis/status/1683692305532739584
für irdo fanbois: https://threadreaderapp.com/thread/1683692305532739584.html


Interessant?
Man kann auch sagen

26.07.2023 11:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Ansonsten seh ich da einfach nur ein Manchild, dem man diesmal keine Stützräder mitgibt weil sowieso keiner geglaubt hat, dass man damit irgendwie Geld verdienen kann.



Jo dieses. Ich denke der ist ein Typ der von Anfang an mit sehr guten Umständen gesegnet war, ein paar mal einen guten Riecher und auch ziemlich Glück gehabt hat, damit ein Vermögen gemacht hat. Und er ist halt als Selbstdarsteller und Schaumschläger gut genug dass er diese Welle bis heute reiten kann.

In diesem Sinne:
26.07.2023 11:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Frage
 
Zitat von -Marvin-

kann mal wer den Thread in "X" umbenennen bitte? wir müssen schließlich einheitlich bleiben


Twitter heißt jetzt X - sonst ändert sich nix
26.07.2023 11:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Twitter ( geliebt, gemusked, gerettet? )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2023 11:07:49 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum