Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Twitter ( geliebt, gemusked, gerettet? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von M'Buse

Ich bekomme immer mehr altright Müll in die Timeline gespült, obwohl ich keinen einzigen dieser wichser folge.



Es ist so.
12.03.2023 11:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Atomsk

warum will man der for you feed nutzen?
dessen einziger existenzgrund ist doch, einen anzupissen.



Ich habe den benutzt, weil ich so vielen Accounts folge (ca. 800, glaube ich, darunter vielen News-Seiten, die Tweets zu Artikeln im Minutentakt rauspusten), dass man die kaum noch per Hand alle durchsehen kann, und weil der Algorithmus vor Musk ganz gut funktionierte und mir die interessantesten Tweets von den Accounts anzeigte, denen ich folge... und einige, denen ich nicht folge, die aber thematisch passten.

Beispiel: Bei 15 Minuten "Following"-Feed lesen komme ich bis zu Tweets, die vor 25 Minuten abgesendet wurden (hier und da mal etwas in einen interessanten Thread einlesen, ein Video schauen usw).

Wenn ich also die letzten 24 Stunden an "Following"-Tweets komplett durchgucken wollen würde, bräuchte ich dafür demnach grob geschätzt eine Zeit von vierzehneinhalb Stunden ohne Pausen.

Demgegenüber stellte mir der Twitter-Algorithmus früher so das Wichtigste vom Tage zusammen, was man dann so in 15-30 Minuten lesen konnte.

Leider wird der Twitter-Algorithmus immer beschissener, so dass er für mich seine Aufgabe kaum noch richtig zu erfüllen vermag.

Zur Zeit behelfe ich mir damit, mal kurz in den algorithmusbasierten Feed reinzuschauen, und dann in den "Following"-Feed, bis ich dort keine Lust mehr habe.

Aber ist halt schon hart Kacke geworden im Vergleich zu vor Musk.


/e
Einen Feed, der mir das Wichtigste vom Tage in Kürze anzeigt, vermisse ich übrigens auch auf Mastodon.

Nicht nur den rein timelinebasierten Feed (Twitter: "Following", Mastodon: einzig möglicher Feed), nicht den algorithmusbasierten neuen Twitter-Feed mit all dem allgemeinen "Unpopular opinion: The [liberals]/[republicans]/... suck, right? - 10.000 Likes"-Mist von Accounts, denen ich nicht folge, sondern tatsächlich das Interessanteste von den Accounts, denen ich folge.




dass es früher gute gründe gab, mag sein, heutzutage sind die aber ziemlich nichtig, wie du auch schon selbst festgestellt hast.
solange dort a) tweets von mir nicht bekannten accounts auftauchen und b) die tweets nicht chronologisch sortiert sind, ist das einfach ein müll-feed.
12.03.2023 11:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Eigentlich eher andersrum - früher gab's keine Gründe, den Feed zu benutzen, weil man mit 3rd Party Clients mit List-Support sowieso besser gefahren ist. Die sind jetzt halt tot und man kann nur noch den offiziellen Client verwenden. Dass der chronologische Feed einen ziemlich mit Inhalten fluten kann, ist eigentlich auch klar.
12.03.2023 13:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von M`Buse

Ich bekomme immer mehr altright Müll in die Timeline gespült, obwohl ich keinen einzigen dieser wichser folge.


Haben die den bezahlten Haken?
12.03.2023 13:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Herr der Lage

darunter vielen News-Seiten, die Tweets zu Artikeln im Minutentakt rauspusten


Die würde ich einfach alle rausschmeißen. Höchstens ein paar drin lassen, die nicht so hochfrequent tweeten, aber wenigsens guten Kram. Meist kriegt man die wirklich wichtigen Artikel ja auch dadurch mit, dass andere sie kommentieren etc. So komme ich trotz relativ hoher Zahl Follows ganz gut mit der chronologischen Timeline klar. Und man muss sich halt auch davon verabschieden, dass man alles liest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 12.03.2023 14:48]
12.03.2023 14:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Elons neustes Projekt was keine Sau braucht: Antiwoke Bots.

 
America’s culture wars are entering a new battlefield.

Elon Musk may be developing a rival to OpenAI’s ChatGPT and has reached out to AI researchers about forming a new research lab, according to a report by The Information last Monday. But Musk’s latest venture isn’t simply to stay competitive in Silicon Valley’s new arms race—his motivations are also ideological.

“The danger of training AI to be woke—in other words, lie—is deadly,” Musk tweeted last December. When a journalist at the conservative publication The Washington Free Beacon tweeted, “ChatGPT says it is never morally permissible to utter a racial slur—even if doing so is the only way to save millions of people from a nuclear bomb," Musk replied: “Concerning.” When Alex Epstein, an energy expert who has advocated the use of fossil fuels, tweeted a screenshot of ChatGPT refusing to be in favor of fossil fuels, the Tesla CEO responded, "There is great danger in training an AI to lie."

Last week’s announcement may indicate Musk feels an ethical duty to counter what he perceives to be a liberal co-opting of the technology. Or, in his own words, free AI from the “woke mind virus” in favor of “BasedAI,” meaning AI that is open and unwoke.


https://www.thedailybeast.com/why-woke-chatbots-are-the-new-culture-war-battlefields?ref=home
13.03.2023 10:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Nighty

Elons neustes Projekt was keine Sau braucht: Antiwoke Bots.

 
“The danger of training AI to be woke—in other words, lie—

[/URL]



kann einer von merriam-webster dem pisser mal mit nem baseballschläger auflauern?
13.03.2023 10:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://www.youtube.com/shorts/2GGA4NlMjKc



I am the Leprechaun that lives at the end of your "for you" page
13.03.2023 10:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014








https://twitter.com/goldengateblond/status/1637521512797466625

 
my friends and I have fun




20.03.2023 2:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Im Grunde ist das doch jetzt </thread>, oder? Was soll da jetzt noch kommen? Hässlon
20.03.2023 9:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Chino

Im Grunde ist das doch jetzt </thread>, oder? Was soll da jetzt noch kommen? Hässlon



das denkt man halt jedes Mal und jedes Mal setzt dieser Joker noch einen drauf. Als überzeichnete Satire wäre Elno wirklich gut. Douglas Reynholm aus IT-Crowd ist ein völlig seriöses Firmeninhaber dagegen.
20.03.2023 9:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
/nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 26.03.2023 8:38]
26.03.2023 8:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Chino

Im Grunde ist das doch jetzt </thread>, oder? Was soll da jetzt noch kommen? Hässlon



Das hat man im Trump Thread auch jeden Tag gedacht. Und das über mindestens 5 Jahre.

Das Unterhaltungspotential amerikanischer Egomanen sollte man nie unterschätzen.
26.03.2023 9:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Teile des Twitter-Codes waren öffentlich einsehbar

Wohl 2 Monate lang. Schätze, da hat ein metter Mitarbeiter noch bissi Rache verübt. Breites Grinsen
27.03.2023 8:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Twitter hat seit Übernahme den Wert halbiert

Ist nur die Frage ob unser stable genius sich einfach hat über den Tisch ziehen lassen oder ob er den Wert eigenhändig vernichtet hat.
27.03.2023 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
To be fair:



Tesla hat auch gelitten drunter.
27.03.2023 12:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

To be fair:

https://i.imgur.com/DPBABVX.png

Tesla hat auch gelitten drunter.


Man könnte auch sagen, der aufgeblähte Preis der Tesla-Aktie hat sich wieder an den Wert der Firma angeglichen.
27.03.2023 12:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

To be fair:

https://i.imgur.com/DPBABVX.png

Tesla hat auch gelitten drunter.


Man könnte auch sagen, der aufgeblähte Preis der Tesla-Aktie hat sich wieder an den Wert der Firma angeglichen.


Das sind immer noch locker 500 Mrd. Marketcap zu viel.
27.03.2023 14:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Gerade erst hat Besitzer Elon Musk einräumen müssen, dass Twitter unter seiner bisherigen Führung erheblich an Wert verloren hat. Mehr als 20 Milliarden US-Dollar, um genau zu sein. Da überrascht es wenig, dass Musk händeringend nach Einnahmequellen sucht. Er setzt dabei vor allem auf zahlende Kunden und macht jetzt den nächsten Schritt, um Nutzer zum Abschluss eines Bezahlabos zu bringen.

So sollen vom 15. April an nur noch Tweets zahlender Abokunden im »Für dich«-Bereich auftauchen, in dem die Beiträge von Software ausgesucht werden. Das sei »der einzige realistische Weg«, um sich gegen eine Flut automatisierter Bot-Accounts zur Wehr zu setzen, argumentierte Musk in der Nacht zum Dienstag.


 
Auch an Twitter-Umfragen sollen nach dem 15. April nur noch zahlende Abokunden teilnehmen können. Musk hatte unter anderem darüber abstimmen lassen, ob er mehr Aktien des von ihm geführten Elektroautoherstellers Tesla verkaufen sollte oder ob der Account des Ex-Präsidenten Donald Trump entsperrt werden soll.


https://www.spiegel.de/netzwelt/twitter-laesst-nur-noch-zahlende-abo-kunden-abstimmen-a-fbb699e7-8c8a-4904-b5eb-19b36f768676

Wem das wohl helfen soll?

28.03.2023 10:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich wette, die haben vorher auch was gegessen. Essen radikalisiert daher Leute.

THESE

ARE

STRAIGHT

FACTS
28.03.2023 10:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ihm gehört so dermaßen ins Xsicht gedünnschisst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.03.2023 10:35]
28.03.2023 10:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Wären das dann nicht eher trans facts? Ich hätte aber gerne auch nochmal die Auflösung der straighten Amokläufer. Nur so zum Vergleich.
28.03.2023 10:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Schätzungsweise 1-2% der Menschen in den USA sind trans. 0,04% der Amokläufer in den USA identifizieren sich als nicht-binär.
28.03.2023 11:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


"Starting April 15th, if you’re not following me you’ll never find me."
28.03.2023 11:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
ADVANCED AI BOT SWARMS

🤡
28.03.2023 11:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
 
Zitat von AndRaw

Schätzungsweise 1-2% der Menschen in den USA sind trans. 0,04% der Amokläufer in den USA identifizieren sich als nicht-binär.



AndRaw'sche Pizza wieder hier: https://williamsinstitute.law.ucla.edu/publications/trans-adults-united-states/

0,6% aller ü13-Jährigen in den USA identifizieren sich als transgender.
28.03.2023 12:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Nighty

Elons neustes Projekt was keine Sau braucht: Antiwoke Bots.

 
America’s culture wars are entering a new battlefield.

Elon Musk may be developing a rival to OpenAI’s ChatGPT and has reached out to AI researchers about forming a new research lab, according to a report by The Information last Monday. But Musk’s latest venture isn’t simply to stay competitive in Silicon Valley’s new arms race—his motivations are also ideological.

“The danger of training AI to be woke—in other words, lie—is deadly,” Musk tweeted last December. When a journalist at the conservative publication The Washington Free Beacon tweeted, “ChatGPT says it is never morally permissible to utter a racial slur—even if doing so is the only way to save millions of people from a nuclear bomb," Musk replied: “Concerning.” When Alex Epstein, an energy expert who has advocated the use of fossil fuels, tweeted a screenshot of ChatGPT refusing to be in favor of fossil fuels, the Tesla CEO responded, "There is great danger in training an AI to lie."

Last week’s announcement may indicate Musk feels an ethical duty to counter what he perceives to be a liberal co-opting of the technology. Or, in his own words, free AI from the “woke mind virus” in favor of “BasedAI,” meaning AI that is open and unwoke.


https://www.thedailybeast.com/why-woke-chatbots-are-the-new-culture-war-battlefields?ref=home




Ich würde auch eher eine Atombombe hochgehen lassen als N-Wort zu sagen. Was ne Argumentation Breites Grinsen
28.03.2023 12:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
"Woke AI / BasedAI"
Kannst Du dir nicht ausdenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.03.2023 13:03]
28.03.2023 13:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Nighty

Elons neustes Projekt was keine Sau braucht: Antiwoke Bots.

 
America’s culture wars are entering a new battlefield.

Elon Musk may be developing a rival to OpenAI’s ChatGPT and has reached out to AI researchers about forming a new research lab, according to a report by The Information last Monday. But Musk’s latest venture isn’t simply to stay competitive in Silicon Valley’s new arms race—his motivations are also ideological.

“The danger of training AI to be woke—in other words, lie—is deadly,” Musk tweeted last December. When a journalist at the conservative publication The Washington Free Beacon tweeted, “ChatGPT says it is never morally permissible to utter a racial slur—even if doing so is the only way to save millions of people from a nuclear bomb," Musk replied: “Concerning.” When Alex Epstein, an energy expert who has advocated the use of fossil fuels, tweeted a screenshot of ChatGPT refusing to be in favor of fossil fuels, the Tesla CEO responded, "There is great danger in training an AI to lie."

Last week’s announcement may indicate Musk feels an ethical duty to counter what he perceives to be a liberal co-opting of the technology. Or, in his own words, free AI from the “woke mind virus” in favor of “BasedAI,” meaning AI that is open and unwoke.


https://www.thedailybeast.com/why-woke-chatbots-are-the-new-culture-war-battlefields?ref=home




Ich würde auch eher eine Atombombe hochgehen lassen als N-Wort zu sagen. Was ne Argumentation Breites Grinsen



Musk ist einfach ein hirnloser Dummsack - diese KI-Chat-Systeme können keine Moral oder Wokeness haben, es sind einfach vorhersagende Modelle, die das wahrscheinlichste folgende Wort berechnen und dabei ein paar einschränkenden Parametern (schreibe keine Diffamierungen usw.) unterworfen sind. Das Modell entscheidet in dem Beispiel nicht selbst, ob es das N-Wort mit allen Implikationen oder eine Atombombe mit allen Implikationen will. Es kann diese Dinge nicht vergleichen weil es nicht denkt und nicht abstrahieren kann. Es weiss nur, dass Trainingsdaten und eventuelle Schranken der Zulässigkeit rassistische Beileidigungen nicht erlauben.

Genauso gut könntest Du mit Deinem Herd diskutieren: ZEIG MIR AUF DER 24 STUNDEN UHR 14:88 Uhr ODER ICH SPRENGE EINE SCHULE"


Die Uhr kann das einfach nicht, weil es technisch nicht vorgesehen ist, diese Uhrzeit einstellen zu können, die Uhr ist deshalb nicht woke oder weigert sich, um keine Naziideologie zu verbreiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.03.2023 13:21]
28.03.2023 13:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von AndRaw

Schätzungsweise 1-2% der Menschen in den USA sind trans. 0,04% der Amokläufer in den USA identifizieren sich als nicht-binär.



AndRaw'sche Pizza wieder hier: https://williamsinstitute.law.ucla.edu/publications/trans-adults-united-states/

0,6% aller ü13-Jährigen in den USA identifizieren sich als transgender.


Das variiert von Studie zu Studie. Aus vielen Gründen. Sich da an ~1% aufzuhängen, missversteht Statistik.
28.03.2023 13:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Twitter ( geliebt, gemusked, gerettet? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2023 11:07:49 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum