Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Apple-Thread
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Exakt, einen auch am Sofa.

Wenn die jetzt sooo günstig sind, ginge ja noch ein dritter fürs Gästeklo.
07.06.2024 9:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Soll ja keiner denken, ich könnte mir dafür nur ein iPad Mini leisten.
07.06.2024 9:27:48  Zum letzten Beitrag
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zwei iPad mini auf dem Gästeklo wäre ja auch irgendwie too much.
07.06.2024 9:33:48  Zum letzten Beitrag
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke fürs Feedback, is jekooft.

Durch das neue Spielzeug getriggert hab ich jetzt auch endlich mal n Akku für das MbP 2014 gekauft. Zum Geburtstag sozusagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 07.06.2024 9:49]
07.06.2024 9:39:16  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi

Zitat von Kane*

Bei Cyberport gibts ab 9 Uhr n M1 MacBook Air von 2020 für 777€ und meine Frau sucht gerade n kleines Notebook für Mail und Office Kram, da brauch‘s doch sicher nich den M3 und man kann hier zuschlagen?

Oder hat das Modell irgendwelche Macken die mir nicht klar sind.

Interessant. Die Werbung wird angezeigt, wenn man drauf klickt wollen sie 829 Euro.
Hmmm

Ich wäre in der Versuchung, weil für Zwift 8 GB genügen. Mit Linux und 8 GB führe ich wunderbares Leben, MacOS wird ähnlich genügsam sein. Sofern man sich von Anwendungen die Electron oder React verwenden fern hält, sonst startet man jeweils einen Chrome dazu und der Hauptspeicher geht aus. Wenn man das Ding mit ANSI-Tastatur bei Apple bestellen könnte, wäre ich dabei. Wechseln kann man an den Dingern nichts. Tatsächlich habe ich versucht an das MacBook Air von Walmart zu kommen, ist aber schwierig.

Das iPhone hat mich beim Radfahren ausgesperrt. Es hat sich dann noch weitere Fehlversuche eingebildet und auf zwei Stunden erhöht. Nach einem Reboot auf drei Stunden. Vielleicht beim Radfahren Lift to wake und Tab to wake abstellen. Bisher kein Problem. Könnte ein Grund sein, warum Google explizit eine Enter beim Entsperren möchte. Bisher fand ich den Ansatz von Apple besser.

So ähnlich ist mir das nur einmal mit dem alten iPhone und der Kamera-App passiert. Die entleert dann den Akku.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.06.2024 11:32]
07.06.2024 11:00:05  Zum letzten Beitrag
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es steht im Angebot das der Rabatt im Warenkorb abgezogen wird und genau so ist das auch.

Edit: es ist tatsächlich doof programmiert. Hier klicken und dort auf den „kaufen“ Button gehen, dann wird der Rabatt im Warenkorb abgezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 07.06.2024 12:03]
07.06.2024 12:00:36  Zum letzten Beitrag
D@emon

Arctic

Zitat von hoschi

Zitat von Kane*

Bei Cyberport gibts ab 9 Uhr n M1 MacBook Air von 2020 für 777€ und meine Frau sucht gerade n kleines Notebook für Mail und Office Kram, da brauch‘s doch sicher nich den M3 und man kann hier zuschlagen?

Oder hat das Modell irgendwelche Macken die mir nicht klar sind.

Interessant. Die Werbung wird angezeigt, wenn man drauf klickt wollen sie 829 Euro.
Hmmm

Ich wäre in der Versuchung, weil für Zwift 8 GB genügen. Mit Linux und 8 GB führe ich wunderbares Leben, MacOS wird ähnlich genügsam sein. Sofern man sich von Anwendungen die Electron oder React verwenden fern hält, sonst startet man jeweils einen Chrome dazu und der Hauptspeicher geht aus. Wenn man das Ding mit ANSI-Tastatur bei Apple bestellen könnte, wäre ich dabei. Wechseln kann man an den Dingern nichts. Tatsächlich habe ich versucht an das MacBook Air von Walmart zu kommen, ist aber schwierig.

Das iPhone hat mich beim Radfahren ausgesperrt. Es hat sich dann noch weitere Fehlversuche eingebildet und auf zwei Stunden erhöht. Nach einem Reboot auf drei Stunden. Vielleicht beim Radfahren Lift to wake und Tab to wake abstellen. Bisher kein Problem. Könnte ein Grund sein, warum Google explizit eine Enter beim Entsperren möchte. Bisher fand ich den Ansatz von Apple besser.

So ähnlich ist mir das nur einmal mit dem alten iPhone und der Kamera-App passiert. Die entleert dann den Akku.

ANSI kannst dir bei Cyberport meist nachrüsten lassen. Garantie bleibt erhalten
07.06.2024 14:49:57  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Tatsächlich. Bei der Gesamtsumme wird es dann abgezogen. Umbau wäre nett, aber ich fürchte da sind 200 Euro weg. Irgendwo ein Restposten…

Ich brauch das Geld jetzt für einen Laufradsatz Augenzwinkern
07.06.2024 15:16:59  Zum letzten Beitrag
Swot

swot

Zitat von luke_skywalker

Zitat von Swot

Gibt es da noch eine Chance, was zu retten?

Könnt ihr euch denn auf icloud.com anmelden und werden dort die Kontakte angezeigt?

Eben gerade noch mal versucht. Anmeldung auf iCloud geht. Aber dort werden auch keine Kontakte angezeigt. Haben noch mal rekonstruiert: Das Problem mit dem Handy war am 12. Mai. Das letzte Backup der Kontakte das in der wolke auswählbar ist: 16. Mai Hässlon

Haben mal für morgen so einen Support-Rückruf vereinbart.
08.06.2024 19:52:25  Zum letzten Beitrag
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mm122d3ef202/icloud

Könnt Ihr Euch da wirklich nur das eine Backup vom 16. anzeigen lassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 08.06.2024 20:44]
08.06.2024 20:43:56  Zum letzten Beitrag
Swot

swot
Leider ja. Support hat auch gemeint: keine Chance. Also ein Learning: Checken, ob es auch wirklich Backups von Ständen gibt, die etwas taugen.
09.06.2024 13:47:41  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Kann man Daten in einer verbundenen Cloud als Backup werten?
Mein Verstaendnis ist ein anderes, ein komprimitiertes oder fehlerhaftes Geraet auf die Cloud zugreifen und die Daten manipulieren. Und hier war das ja auch grundsaetzlich so, es gab einen Speicherfehler und das Geraet hat die Daten in der Cloud unbrauchbar gemacht.

Backup ist fuer mich, wenn die Datenspeicherung entkoppelt ist. Oder laufend Daten nur lesend abgezogen werden, ohne die Moeglichkeit vorherige Daten zu veraendern. Was Kontakt angeht, wuerde ich regelmaessig eine VCF-Datei erstellen und gesondert speichern. Ich bin selber auch nicht diszipliniert genug. Ein gutes Mailprogramm kann das direkt machen, auf dem iPhone finde ich keine Option. Die iCloud hat einen Export?

// fakedit
Zu eigenen Beruhigung gerade mit Evolution alle Kontakt in ein VCF gesichert. Wird mal wieder Zeit die externe SSD zu bemuehen.

Es sollte auch mit dem iPhone funktionieren. Die Datei muss dann halt irgendwie runter vom Geraet (Mail oder so).
09.06.2024 21:01:58  Zum letzten Beitrag
Tomat3

tomat3_blau
Coming on iPhone 15 pro or later.
Lulz.
Fickt euch
10.06.2024 20:43:22  Zum letzten Beitrag
Vincent

vincent
Bitte beachten
calculator on ipad :mindblown:
10.06.2024 23:53:28  Zum letzten Beitrag
Swot

swot
@hoschi: Naja, die Cloud könnte es theoretisch sein. Oder welchen Grund siehst du sonst, dass man sie dort hin synchronisiert? Maximal noch die Verfügbarkeit auf weiteren Geräten..

Rate, was ich gestern gemacht habe Breites Grinsen -> ein Backup von meinen Kontakten als VCF. Geht relativ einfach über Kontakte -> Listen -> Long press auf die Liste und dann "Export".
11.06.2024 0:28:03  Zum letzten Beitrag
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Apple Intelligence und Siri 2 verschiedene Dinge sind und die alten Geräte nun zumindest eine Sprachassistentin bekommen, die endlich klüger als ein Schimpanse ist?
11.06.2024 6:12:53  Zum letzten Beitrag
-Marvin-

-Marvin-

Zitat von Sockenpapst

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Apple Intelligence und Siri 2 verschiedene Dinge sind und die alten Geräte nun zumindest eine Sprachassistentin bekommen, die endlich klüger als ein Schimpanse ist?

ja und nein:

das neue Siri kommt mit iOS 18, aber den ganzen fancy shit für Siri 2.0 wird es nur mit Apple Intelligence geben - so hab ich das jedenfalls verstanden.

Bin auf die ersten hands-on pre-public-Beta reviews gespannt
11.06.2024 7:26:07  Zum letzten Beitrag
theromi

AUP theromi 02.06.2020

Zitat von -Marvin-

Zitat von Sockenpapst

ja und nein:

das neue Siri kommt mit iOS 18, aber den ganzen fancy shit für Siri 2.0 wird es nur mit Apple Intelligence geben - so hab ich das jedenfalls verstanden.

Bin auf die ersten hands-on pre-public-Beta reviews gespannt

So habe ich es auch verstanden.

iPhone <15 Pro: Siri versteht nicht, was du willst.
iPhne >15 Pro: Siri versteht was du willst, gibt dir dann aber die falsche Antwort, weil du sonst gegen die Nutzungsrichtlinie von OpenAI Apple Intelligence verstößt.

Nehme an RAM ist hier der limitierende Faktor. 15 Pro und 15 Pro Max sind die einzigen iPhone mit 8GB RAM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 11.06.2024 8:36]
11.06.2024 8:36:03  Zum letzten Beitrag
Tomat3

tomat3_blau
Kann ich bestätigen .
Siri in der Beta weiterhin dumm.
11.06.2024 16:37:00  Zum letzten Beitrag
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Das ganze AI Geraffel kommt doch auch erst frühestens nächstes Jahr zu uns.
11.06.2024 16:52:57  Zum letzten Beitrag
MCignaz

Arctic

Zitat von theromi

Nehme an RAM ist hier der limitierende Faktor. 15 Pro und 15 Pro Max sind die einzigen iPhone mit 8GB RAM.

Ich vermute eher, dass es am A17 Pro liegt.
11.06.2024 17:08:46  Zum letzten Beitrag
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Bei meiner Frau kommen WhatsApp-Nachrichten einfach nicht an, wenn die App im Hintergrund läuft. Erst, sobald sie aktiv in die App reingeht, werden die Nachrichten zugestellt (zwei Haken).
Hintergrundaktualisierung und die Freigabe für Datennutzung sowie Mitteilungen sind in WhatsApp und den Einstellungen aktiviert. Habe alle Einstellungen, die ich finden konnte, mit den Einstellungen auf meinem Handy abgeglichen. Alles identisch.

Handy schon mehrfach neugestartet. Auch das iOS-Update nochmal abgewartet. Weiterhin unverändert.

Habt ihr noch einen Geheimtipp?

Was noch offen ist: WhatsApp deinstallieren und neu installieren.

/Edit: Betrifft noch mehr Apps. Umgekehrt lässt sich die Hintergrundaktualisierung bspw. für Instagram gar nicht deaktivieren. Genauer: das Deaktivieren hat keinen Effekt.
Einzelne App-Deinstallation war erfolglos. Wird wohl auf Werkseinstellungen ohne Einspielen des Backups hinauslaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 13.06.2024 7:09]
11.06.2024 17:37:29  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Neuer Thread bitte!
13.06.2024 12:21:03  Zum letzten Beitrag
 Thema: Apple-Thread
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2024 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
16.12.2022 21:42:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum