Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

 
Zitat von Monsieur Chrono

Habt ihr schon Erfahrungen mit Apple-Gerätekauf bei Refurbished-Shops gemacht? Könnt ihr da welche empfehlen?



Meine Bude verkauft auf Refurbed und Backmarket - da kriegst du entweder den günstigsten Preis oder den besten Anbieter. Was suchst du denn?



So ein Mittelding zwischen günstig und gut. iPhone 13, 13 Pro oder 14, am besten mit 256GB.

Akkukapazität wäre schon ein relevanter Indikator.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 24.04.2023 17:17]
24.04.2023 17:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Frage
Was sind das eigentlich für komische Leute, die ein nahezu neuwertiges Iphone 14 auf ebay Kleinanzeigen für ~600 Euro verscherbeln? Gibt es wirklich so viele dumme Menschen? Oder sind die alle so wohlhabend, dass ihnen ~150 Euro Verlust egal ist? Und ich meine Leute, die per Käuferschutz verkaufen, was ja die banalsten Scams ausschließen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 25.04.2023 15:07]
25.04.2023 15:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gerade Käuferschutz ist doch zurzeit der Scam überhaupt peinlich/erstaunt
Vll haben viele beim Paypal Wechselkurs Trick zugeschlagen?
25.04.2023 15:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von RageQuit

Gerade Käuferschutz ist doch zurzeit der Scam überhaupt peinlich/erstaunt

Und wie soll der funktionieren? Wenn kein Gerät ankommt, kommen sie nicht an mein Geld. Wenn Gerät ankommt und es nicht der Beschreibung entspricht, bekommen sie kein Geld. Wo ist da der Scam?
25.04.2023 15:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
https://www.stern.de/digital/online/sicher-bezahlen-mit-ebay-kleinanzeigen--polizei-warnt-vor-neuem-betrug--so-schuetzen-sie-sich-31635244.html

https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/ebay-kleinanzeigen-betrug-sicher-zahlen-100.html

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Ebay-Kleinanzeigen-Neue-Masche-mit-Sicher-bezahlen-34855875.html

etcetc
25.04.2023 15:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
In all deinen Beispielen geht es um Betrug ggü. Verkäufern und über Drittlinks.
25.04.2023 15:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ah stimmt, sorum wars

Dann sind es safe differenzbesteuerte iPhones, das kommt auch perfekt hin wenn ich den Idealo Preis nehme und die Mwst Abziehe.
25.04.2023 15:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Eben. Wenn ich direkt über direkt bezahlen gehe, ist jede weitere Interaktion mit dem Verkäufer irrelevant. Er hat meine Adresse, ich das Geld an einen Intermediär gesendet, der Intermediär sagt ihm dass das Geld verfügbar ist.

Aber selbst wenn, warum nicht 100 Euro mehr mit einem Scam verdienen, wäre auch deutlich weniger auffällig?

---

 
Zitat von RageQuit
Dann sind es safe differenzbesteuerte iPhones, das kommt auch perfekt hin wenn ich den Idealo Preis nehme und die Mwst Abziehe.

Mh, da bleiben immer noch 50¤ Differenz zwischen Nettopreis und Verkaufspreis auf ebay-kleinanzeigen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 25.04.2023 15:36]
25.04.2023 15:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Ich möchte meiner Mutter ein iPhone beschaffen, wie mach ich das jetzt sinnvollerweise?
Ausgangssituation ist, dass sie noch ein Symbian-Nokia hat, mit einer 23 Jahre alten Fullsize SIM. Da ist Guthaben drauf, aber wird regelmäßig mit Kündigung gedroht, weil nicht genug aufgeladen wird. Seit sie Ipad hat und daheim Wlan, kommunizieren wir halt praktisch nur noch über Facetime und imessage, SMS ist nur noch notfall.
Wohnt weit weg in einer Gegend wo auch der nächste T-Punkt irgendwie 100km weit weg ist.
Jetzt kam sie ins Krankenhaus ohne Wlan, stellt sich raus, hat das SMS schreiben mit T9 komplett verlernt, und telefonieren mit dem Nokia harmoniert nicht mit den Hörgeräten, das taugt also mal grad gar nix.
Nummernerhalt ist jetzt nicht so wichtig, die hab eh nur ich.
Ich brauch dann ja ne nano Sim für sie, die schon auch Daten zulässt.
Würde ich schon auch wieder im Telekom Netz lassen. Dieses Familiengeraffel ist aber nix, weil mein eigener Vertrag so ein Geschäftskundending ist.

Was taugt ein iPhoneSE?
Würde aktuell wohl am ehesten dazu neigen, ein 13er einzeln zu kaufen, einfach damit dann erst mal wieder etliche Jahre Ruhe ist, und ne neue Congstar Prepaid dazu, dann die Xtra kündigen und auszahlen lassen.
02.05.2023 14:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ein iPhone SE ist für deine Mutter vermutlich mehr als ausreichend. Zudem hat es noch einen Homebutton. Ich weiß nicht wie alt das iPad deiner Mutter ist, aber wenn das auch noch einen hat ist da halt eine gewisse Vertrautheit gegeben und sie muss nicht noch das komplett neue Benutzerverhalten lernen.

SIM Karte könntest du die bestehende auch auf Nano-Größe Zuschneiden - wobei der Vertrag, wenn ich das richtig verstehe, ja eh keine Daten beinhaltet?

Dann würde ich zu einem Vertrag via Fraenk raten sofern deine Mutter keine ausländischen Rufnummern anruft?
Da hast du halt 7GB inklusive, SMS, Telefonate - alles flat für 10¤ im Monat. Sonderrufnummern usw. sind gesperrt, da hat man also wirklich volle Kostenkontrolle. Im Moment, wenn man geworben wird gibt's nochmal 3GB dazu - aber so viel braucht sie ja vermutlich nich mal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 02.05.2023 14:30]
02.05.2023 14:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
iPhone + congstar für die ältere Generation mehrfach erprobt, funktioniert.
Ggf. kannst du die bestehende Telefonnummer auch sofort zu congstar migrieren.
Der Mobilfunk kann dir bestimmt sagen, wo du noch 2.17¤ pro Monat sparen kannst oder aber man nimmt einfach irgendeine Allnet flat für 10-15¤ und hat Ruhe
02.05.2023 14:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Würde nichts mehr mit Homebutton kaufen, da kommst du von einer veralteten Technik zur Nächsten peinlich/erstaunt

12er Mini, 13er Mini oder full Size. Die können auch direkt eSIM, da brauchst nichtmal ne Simkarte.
02.05.2023 14:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Was taugt ein iPhoneSE?
Würde aktuell wohl am ehesten dazu neigen, ein 13er einzeln zu kaufen, einfach damit dann erst mal wieder etliche Jahre Ruhe ist, und ne neue Congstar Prepaid dazu, dann die Xtra kündigen und auszahlen lassen.


Die aktuellen Modelle können natürlich auch eSim, wenn der Netzanbieter das hergibt. Beim 13er kannst du auch noch überlegen, ob nicht auch ein Mini reicht. Das ist etwas handlicher und günstiger.

¤ fu! und das 12er mini hat einen nervig kleinen akku traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 02.05.2023 14:34]
02.05.2023 14:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
verschmitzt lachen
Babbel mir net alles nach fiff0r
02.05.2023 14:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von RageQuit

Babbel mir net alles nach fiff0r


*post versteck*
02.05.2023 14:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Recap zu der ganzen eBay-Kleinanzeigen-Geschichte:

Da der Käuferschutz bei Kleinanzeigen 4,5% kostet und eBay mittlerweile keine Verkäufergebühr mehr erhebt, ist es eigenlich lohnenswerter, direkt bei eBay zu schauen (das ganze Drumrum ist dort ja auch etwas elaborierter).

Auf den ersten Blick hat es bei eBay auch deutlich weniger Scam-Angebote/gehackte Accounts.
09.05.2023 10:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das iPhone soll bald mit der eigenen Stimme sprechen können.

 
Today, Apple previewed a bundle of new features designed for cognitive, vision, hearing, and mobility accessibility. That includes a new Personal Voice feature for people who may lose their ability to speak, allowing them to create “a synthesized voice that sounds like them” to talk with friends or family members.

According to Apple, users can create a Personal Voice by reading a set of text prompts aloud for a total of 15 minutes of audio on the iPhone or iPad. Since the feature integrates with Live Speech, users can then type what they want to say and have their Personal Voice read it to whomever they want to talk to. Apple says the feature uses “on-device machine learning to keep users’ information private and secure.”



https://www.theverge.com/2023/5/16/23725237/iphone-personal-voice-speak-training-accessibility
16.05.2023 18:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Monsieur Chrono

Recap zu der ganzen eBay-Kleinanzeigen-Geschichte:

Da der Käuferschutz bei Kleinanzeigen 4,5% kostet und eBay mittlerweile keine Verkäufergebühr mehr erhebt, ist es eigenlich lohnenswerter, direkt bei eBay zu schauen (das ganze Drumrum ist dort ja auch etwas elaborierter).

Auf den ersten Blick hat es bei eBay auch deutlich weniger Scam-Angebote/gehackte Accounts.



Und den günstigen IPhones, du glaubst gar nicht wie viele Menschen sich en Vertrag ans Bein binden um das Handy daraus zu verkaufen damit sie an Geld kommen.
16.05.2023 18:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das iPhone soll bald mit der eigenen Stimme sprechen können.

 
Today, Apple previewed a bundle of new features designed for cognitive, vision, hearing, and mobility accessibility. That includes a new Personal Voice feature for people who may lose their ability to speak, allowing them to create “a synthesized voice that sounds like them” to talk with friends or family members.

According to Apple, users can create a Personal Voice by reading a set of text prompts aloud for a total of 15 minutes of audio on the iPhone or iPad. Since the feature integrates with Live Speech, users can then type what they want to say and have their Personal Voice read it to whomever they want to talk to. Apple says the feature uses “on-device machine learning to keep users’ information private and secure.”



https://www.theverge.com/2023/5/16/23725237/iphone-personal-voice-speak-training-accessibility


Superungruselig und so.
17.05.2023 9:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Geil, endlich kann Siri mich genau so anmeckern wie meine Frau. <3
17.05.2023 9:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Folgendes - das iPhone SE meiner Mutter aus 2017 hat es langsam aber sicher hinter sich. Ein neues IPhone muss her, gerne mit etwas größerem Display, sonst keine Anforderungen.

Was nimmt man da aus Preis-/Leistungs-Sicht?
03.06.2023 11:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das 8 Plus wäre vielleicht ein Kandidat, da würd ich die Konferenz nächste Woche abwarten, ob es noch iOS 17 kriegt.
03.06.2023 11:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Darf gerne was Neueres sein und wieder 6 Jahre halten
03.06.2023 11:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das SE ist dann raus weil's immer noch den alten Formfaktor hat.

Mehr Bildschirm Real Estate bei gleichem Formfaktor gibt's beim iPhone 13 Mini, mehr Bildschirm mit größerem Formfaktor gibt's entsprechend dann bei den normalen Modellen.

Software Support sollte für den Zeitraum von 6 Jahren gegeben sein. 12er würd ich nicht mehr kaufen. 13 oder 14 nach Budget.
03.06.2023 12:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Vision Pro
05.06.2023 20:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
Also ich kann mich ja irren, aber wer will die Vision pro im Alltag wirklich tragen?
05.06.2023 20:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
AirPod Pro Max sind mittlerweile auch im hype. Am Ende machts der Preis zum Statussymbol.
05.06.2023 20:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Für 3500 Euro wichs ich doch lieber vorm PC.
05.06.2023 21:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wow. Wie Apple damals die Smartphones mit dem iPhone 1 revolutioniert hat, scheint es jetzt mit dem Vision Pro im VR Markt zu sein. Absolut überragendes Produkt ohne KOnkurrenz.


Aber $3500 USD. Puh. Breites Grinsen
05.06.2023 22:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Parax

VR Markt



apple hat in seiner vorstellung "virtual reality" kein einziges mal erwähnt

die scheinen damit nahezu ausschließlich auf ar zu setzen. und das hat privat keine große relevanz.


und mit ner laufzeit von 2h trägst du das ding auch nicht außerhalb.
05.06.2023 22:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.12.2022 21:42:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum