Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Next Gen Update mit Verstrahlung )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Mobius

Spiel momentan Ixion, oder eher: habe ich bis gerade gespielt. Irgendwie stark frustig. Schade. traurig



Ich habe meine masochistische Ader entdeckt. Tread on me, space station


Also ich spiele ja wirklich gerne Colony Building, gerne auch komplex. Aber das ist mir zu stressig. Ich meine nicht schwer, sondern einfach stressig.
21.12.2022 18:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

Warum hat das nie wer erwähnt wenn ich nach einem DnD5e Spiel gefragt hatte! :D
Solasta Crow of the MAgister

Oder ist das scheiße?



Das hab ich hier und im Discord doch schon mehrfach erwähnt wenn nach DnD Spielen gefragt wurde? Breites Grinsen

Soll gut sein, also klar sowas hat nicht den Rahmen eines Baldur's Gate aber eine gute Umsatzung von 5e wer nach kampflastigem DnD-RPG am Computer schaut macht da glaube ich nix falsch
21.12.2022 19:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Mobius

Spiel momentan Ixion, oder eher: habe ich bis gerade gespielt. Irgendwie stark frustig. Schade. traurig



Ich habe meine masochistische Ader entdeckt. Tread on me, space station


Also ich spiele ja wirklich gerne Colony Building, gerne auch komplex. Aber das ist mir zu stressig. Ich meine nicht schwer, sondern einfach stressig.


Jo, ich finde es auch echt schade traurig hatte richtig Bock auf das Setting.
21.12.2022 19:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Bregor

Warum hat das nie wer erwähnt wenn ich nach einem DnD5e Spiel gefragt hatte! :D
Solasta Crow of the MAgister

Oder ist das scheiße?



Das hab ich hier und im Discord doch schon mehrfach erwähnt wenn nach DnD Spielen gefragt wurde? Breites Grinsen

Soll gut sein, also klar sowas hat nicht den Rahmen eines Baldur's Gate aber eine gute Umsatzung von 5e wer nach kampflastigem DnD-RPG am Computer schaut macht da glaube ich nix falsch



Oh war das so? Dann hab ich das über5sehen/vergessen.
21.12.2022 19:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Bregor

Warum hat das nie wer erwähnt wenn ich nach einem DnD5e Spiel gefragt hatte! :D
Solasta Crow of the MAgister

Oder ist das scheiße?




hä? das haben wir doch alle erwähnt.

ahjo, altes tab offen. ja solasta ist wohl eine gute umsetzung von dnd 5e, aber reicht wohl von der story etc. nicht an andere spiele ran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 21.12.2022 19:49]
21.12.2022 19:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hab ich total vergessen, sorry. Breites Grinsen
21.12.2022 19:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Baldurs Gate 3 ist auch DnD 5te.
21.12.2022 21:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das weiß ich, aber das ist ja noch nicht fertig, darum hab ich ja nach einem DnD5 Game gesucht.
21.12.2022 21:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Solasta ist im gamepass. Kampfsystem top, Rest eher 08/15
22.12.2022 0:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hab kein Gamepass, habs bei Humble für 13,99 gekauft.
22.12.2022 0:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie geil BG 3 auch schon im EA ist. Hätte nie gedacht, dass mich noch einmal so ein Old School RPG abholt. Aber es ist einfach der Hammer.
22.12.2022 0:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Alles was ich bisher davon gesehen habe spricht irgendwie nicht gerade für "old school" RPG. Da würde ich ja eher Pillars als modernen Vertreter einordnen. peinlich/erstaunt

Da sollte es mal einen dritten Teil geben!
22.12.2022 0:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
suche kühler für einen i5 12400f. der boxed ist mir zu laut.

board: Gigabyte B660M DS3H So.1700 DDR4 ATX Retail
gehäuse: be quiet! Pure Base 500 Midi Tower ohne

cb standardempfehlung sagt: (wird von oben nach unten teurer)

Endorfy Fera 5
EKL Alpenföhn Ben Nevis (140 mm)
EKL Alpenföhn Brocken ECO Advanced (149 mm)
Endorfy Fera 5 (155mm)
Arctic Freezer A35 (für AMD) / i35 (für Intel) (158mm)
Scythe Mugen 5 (155 mm)
Scythe Fuma 2 Rev. B (155mm)
DeepCool AS500 (164mm)
DeepCool AS500 Plus (164mm)
Noctua NH-D15S (160mm)

dachte da so maximal 40¤? OC wird ersmtal nicht gemacht. hauptaugenmerkt liegt auf silence und nicht all zu komplizierter einbau.

hat da jmd einen tip?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 22.12.2022 0:28]
22.12.2022 0:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat einer von euch eigentlich schon mal chernobylite gespielt?
ich sehs immer wieder mal auftauchen, hat irgendwie nie große wellen geschlagen, aber schlecht scheints auch nicht zu sein.
22.12.2022 0:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von peter,pansen

hat da jmd einen tip?



hardware kaufberatungs-thread?
22.12.2022 0:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach den entsprechenden nehmen der zu deinem Budget passt?
22.12.2022 0:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
dacgte hier gibts vllt spezial tips.

denke wenn ich den thread für meine neuliche kaufberatung nicht benutzt hätte, hätte mich auch nicht millOr angeschrieben für den verkauf seiner alten graka.

vllt hat ja jmd hier wieder was gebrauchtes in gutem zustand.

aber ok ich schieb das ma eben in den kb thread.
22.12.2022 1:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

Alles was ich bisher davon gesehen habe spricht irgendwie nicht gerade für "old school" RPG. Da würde ich ja eher Pillars als modernen Vertreter einordnen. peinlich/erstaunt



Wenn du mit "nicht old school" meinst, dass das Spiel nicht mehr auf dem technischen Stand von vor 20 Jahren ist, magst du recht haben. Ich würde sagen, sie haben das Old School BG in die Moderne geholt. Mit der Reihe und ähnlichen Vertretern seiner Art habe ich seit rund 20 Jahren keinen großen Kontakt mehr gehabt. Ich habe damals BG 1 + 2 gezockt und dann war es das. Für mich fühlt sich BG 3 so old school an wie damals, nur das nun halt moderne Technik und Mechaniken hinzugekommen sind. Aber im Kern immer noch turn based (bzw. damals halt mit Spielpause), umfangreiches RPG Regelwerk, Abenteuergruppe, zig Lösungswege, Charakterklassen etc.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.12.2022 1:22]
22.12.2022 1:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
weiß jmd warum nach einiger zeit beim steam launcher mein cursor irgendwie spinnt?

als wäre er 4cm quer verschoben wo er eigentlich ist.
also wenn ich ein button klicken will, muss ich freestylen und den "spot" finden.

vllt was damit zutun, dass meine taskleiste (win10) links am rand ist und das die koordinaten verschiebt oder so?

und was dieser scheiss ständig soll?


passiert immer bei LoL. der OK button ist natürlich grau. popup verschwindet, sobald ich irgendwo in den launcher klicke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 22.12.2022 1:50]
22.12.2022 1:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Alles was ich bisher davon gesehen habe spricht irgendwie nicht gerade für "old school" RPG. Da würde ich ja eher Pillars als modernen Vertreter einordnen. peinlich/erstaunt



Wenn du mit "nicht old school" meinst, dass das Spiel nicht mehr auf dem technischen Stand von vor 20 Jahren ist, magst du recht haben. Ich würde sagen, sie haben das Old School BG in die Moderne geholt. Mit der Reihe und ähnlichen Vertretern seiner Art habe ich seit rund 20 Jahren keinen großen Kontakt mehr gehabt. Ich habe damals BG 1 + 2 gezockt und dann war es das. Für mich fühlt sich BG 3 so old school an wie damals, nur das nun halt moderne Technik und Mechaniken hinzugekommen sind. Aber im Kern immer noch turn based (bzw. damals halt mit Spielpause), umfangreiches RPG Regelwerk, Abenteuergruppe, zig Lösungswege, Charakterklassen etc.



Würde z.B. Pillars nicht den Stand von vor 20 Jahren zuordnen, das war genau das, was ich mir als modernes "old school" RPG gewünscht hatte. Tyranny ist auch so ein Vertreter.

Viele RPGs sind durch "moderne" Ansätze auch nicht besser geworden. So war das Dialogsystem aus Morrowind dem von Oblivion massiv überlegen. Dadurch das man angefangen hat, alles zu vertonen, wurden leider Umfang und Möglichkeiten gut eingeschränkt.

Ich Persönlich hätte mir ein BG3 eher in der Form eines Iso-RPGs wie Pillars gewünscht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.12.2022 2:12]
22.12.2022 2:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Atomsk

hat einer von euch eigentlich schon mal chernobylite gespielt?
ich sehs immer wieder mal auftauchen, hat irgendwie nie große wellen geschlagen, aber schlecht scheints auch nicht zu sein.


damals auf Kickstarter gebacked, hatte mal in ne early alpha reingeguckt, seit dem nie mehr.
Hatte aber eigentlich noch nice ausgesehen, muss ich mal wieder reingucken.
22.12.2022 7:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Keine richtige Openworld Welt und komische Story mit seltsamen Metallen und Wurmlöchern. Äh ok
22.12.2022 7:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Atomsk

hat einer von euch eigentlich schon mal chernobylite gespielt?
ich sehs immer wieder mal auftauchen, hat irgendwie nie große wellen geschlagen, aber schlecht scheints auch nicht zu sein.



Habs mal in irgendeinem sale mitgenommen weils mich interessiert hat und es FSR hatte so zum Testen.
Habs ca. 2(?) Stunden gespielt und fands eigentlich ganz cool. Grafik ziemlich nice, story kam mir am Anfang sehr wirr vor, aber im guten Sinne, also dass ich gerne wüsste was das alles soll. Irgendwie hab ichs trotzdem nicht weiter gespielt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso.
22.12.2022 8:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sexismus im Gaming: "Sprich nur, wenn du gefragt wirst"

https://www.derstandard.at/story/2000141592230/sexismus-im-gaming-sprich-nur-wenn-du-gefragt-wirst?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
22.12.2022 9:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bregor

Ich Persönlich hätte mir ein BG3 eher in der Form eines Iso-RPGs wie Pillars gewünscht.



Ohne es gespielt zu haben sieht BG3 einfach sehr nach DoS3 aus. Ich freue mich für die DoS-Fans, kann aber DoS nie was abgewinnen und fühle mich durch sowas:



Einfach nur bestätigt. Klar, BG hatte auch teilweise albernen Humor, aber an und für sich war das Spiel sehr ernst und die Story eher düster und konsequent. Ggf. ist DoS2 auch eher so, aber das writing von DoS1 fand ich so dermaßen beschissen, dass ich es nie zu DoS2 geschafft hab.

Mit Pillars/Tyranny/Pathfinder/Black Geyser haben OG Baldurs Gate Fans sicherlich viel bekommen, es ist nur irgendwie schade weil wir halt nie einen "echten" Baldurs Gate Nachfolger bekommen werden weil Larian halt sehr viele Fans hat und deshalb BG3 sicherlich kommerziell erfolgreich wird. Also quasi wie es nach Fallout 3 nie wieder ein richtiges Fallout gegeben hat. Wobei ich bei Larian nicht erwarte, dass sie so Müll produzieren wie F3/F76 etc.

Und trotzdem...

traurig
22.12.2022 9:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich kann nur sagen, dass sich für mich - nach 20 Jahren Pause von Baldurs Gate 1 und Baldurs Gate 2 - Baldurs Gate 3 ganz klar so anfühlt wie ein Nachfolger. Habe aber DoS 1+ 2 auch nie gespielt, daher weiß ich nicht, ob BG 3 eher ein DOS 3 ist. Habe gestern zufällig ein Vergleichsvideo gesehen. Es gibt Unterschiede, aber sicherlich sind diese nicht so groß.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.12.2022 9:29]
22.12.2022 9:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn dir BG3 gut gefällt kannst du denke ich bedenkenlos DoS2 kaufen weil es ja immer als Top-Spiel angeführt wird. Overwhelmingly positive mit nicht ganz 135k Bewertungen ist schon ne Ansage, und selbst bei Steam gerade günstig (16¤).
22.12.2022 9:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Sexismus im Gaming: "Sprich nur, wenn du gefragt wirst"

https://www.derstandard.at/story/2000141592230/sexismus-im-gaming-sprich-nur-wenn-du-gefragt-wirst?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE



Puh das klingt alles schon ziemlich heftig, zu meiner Multiplayerzeit habe ich das garnicht so wahrgenommen, kommt mir so vor als ob es eher schlimmer wirdpeinlich/erstaunt früher hat man sich gefreut wenn auch mal ne Frau mit von der Party war. Oder es liegt an den Spielen, vielleicht ticken die CoD/Fortnite Leute anders als die CS Boomer. Es wird wohl auch an meiner Bubble liegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.12.2022 9:52]
22.12.2022 9:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ich versteh nach wie vor nicht warum es "Baldurs Gate 3" sein muss und nicht etwas originelleres im DnD setting. Die story von BG war zu 100% komplett/fertig, es gab keine offenen Lücken oder Ansätze für ein Sequel.
22.12.2022 9:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Geld ist ein super Ansatz.
22.12.2022 9:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Next Gen Update mit Verstrahlung )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:10:27 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2022 00:11:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum