Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Next Gen Update mit Verstrahlung )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Das hindert in der Filmindustrie auch niemanden Fortsetzungen zu droppen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.12.2022 9:54]
22.12.2022 9:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

Wenn dir BG3 gut gefällt kannst du denke ich bedenkenlos DoS2 kaufen weil es ja immer als Top-Spiel angeführt wird. Overwhelmingly positive mit nicht ganz 135k Bewertungen ist schon ne Ansage, und selbst bei Steam gerade günstig (16¤).



Jo, hatte ich gestern auch schon überlegt. Habe in letzter Zeit aber eh so viele Spiele gekauft und komme gar nicht hinterher. Und im Gegensatz zu vielen anderen Leute will ich Spiele, die ich kaufe, auch zocken und nicht nur 'ne Säule daraus bauen.
22.12.2022 10:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Für mich sind eh die Pathfinder Spiele die Fortsetzung der "klassischen" RPGS, Larians RPGS sind auch ganz gut aber haben mich nicht ansatzweise so gefesselt, vor allem Storymäßig.
22.12.2022 10:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

Sexismus im Gaming: "Sprich nur, wenn du gefragt wirst"

https://www.derstandard.at/story/2000141592230/sexismus-im-gaming-sprich-nur-wenn-du-gefragt-wirst?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Urgs, das macht so schlechte Laune.
22.12.2022 10:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

Geld ist ein super Ansatz.



This. Ist eine bekannte Marke mit hervorragendem Ruf.

Ich habe mir BG 3 gekauft, weil es halt mal wieder Bock hatte auf ein entsprechendes RPG und es schon viel positives Feedback dazu gab. Der Entwickler hat mit DoS und DoS 2 Referenzen geschaffen, von daher habe ich bedenkenlos zugeschlagen. Bei mir ist es BG 3 und nicht DoS 2 geworden, weil es halt das aktuellste Projekt von denen ist. Hätten sie das Spiel DoS 3 genannt, hätte ich es auch gekauft. Habe eh zu wenig Plan von dem Genre, um da 'ne fundierte Meinung zu haben. Verlasse mich auf Einschätzungen von Leuten mit Plan. Da scheint BG 3 aber 'ne gute Wahl zu sein für die Zukunft.
22.12.2022 10:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von DeathCobra

Geld ist ein super Ansatz.



22.12.2022 10:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Habe Wrath of the Rightoeus schon 3x komplett durchgespielt jetzt, irgendwann kommt bestimmt noch ein vierter kompletter run.

https://store.steampowered.com/app/1184370/Pathfinder_Wrath_of_the_Righteous__Enhanced_Edition/

Fast 400 std Spielzeit mit allen runs.
22.12.2022 10:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Fricken Moron

Für mich sind eh die Pathfinder Spiele die Fortsetzung der "klassischen" RPGS, Larians RPGS sind auch ganz gut aber haben mich nicht ansatzweise so gefesselt, vor allem Storymäßig.



Jo, mag sein. Aber da ich nicht so viel Ahnung habe von den Genre, gehe ich halt nach Bewertungen. DoS 2 hat satte 10 Scores mehr bei Metacritics und Larians Spiele werden gefeiert ohne Ende. Das ist sogar mir nicht entgangen in den letzten Jahren. Also scheint Larian als Entwickler wirklich zu taugen. Story interessiert mich übrigens nur sekundär. Gameplay finde ich wichtiger in Spielen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.12.2022 10:52]
22.12.2022 10:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Mich juckt BG auch nicht, da nie gespielt. DoS 2 war fantastisch und deswegen will ich mehr von denen spielen. peinlich/erstaunt

Von BG 3 erwarte ich mir bisschen mehr Ernsthaftigkeit und Story, weswegen ich das wohl auch nicht im Coop spielen werde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 22.12.2022 10:21]
22.12.2022 10:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ich find das gameplay in DoS2 sogar ziemlich meh.

Man muss sich entweder auf armor oder shield damage konzentrieren und das gear wirklich *jeden* level upgraden da die Unterschiede zu massiv sind.

Es ist ein komplettes DPS race ohne wirkliche Taktik dabei.
22.12.2022 10:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das ganze Elementarsystem war jawohl nur geil.
22.12.2022 10:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

Das ganze Elementarsystem war jawohl nur geil.



"Mann, wie voll der Bildschirm ist" geil vielleicht.
22.12.2022 10:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Ameisenfutter

Mich juckt BG auch nicht, da nie gespielt. DoS 2 war fantastisch und deswegen will ich mehr von denen spielen. peinlich/erstaunt

Von BG 3 erwarte ich mir bisschen mehr Ernsthaftigkeit und Story, weswegen ich das wohl auch nicht im Coop spielen werde.




Geht mir exakt genau so, aber beim Kampfsystem bin ich bei Fricken. Es war schön, die ganzen Möglichkeiten im Elementarsystem zu haben, aber bei mir liefs im Endeffekt auch immer auf "kriege ich ihn schneller über armor oder shield damage platt?" hinaus. Da war das direkte nuken quasi immer irgendwelchen Elementspielereien überlegen.

Oder ich hatte halt keinen Skill, das kann auch sehr gut sein.
22.12.2022 10:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von DeathCobra

Geld ist ein super Ansatz.



https://media.tenor.com/xX0dHG_v0EkAAAAd/what-if-money-though-what-if-money-tho.gif


Willkommen im Kapitalismus, sollte man in deinem Alter eigentlich kennen.
22.12.2022 10:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Fricken Moron

 
Zitat von Ameisenfutter

Das ganze Elementarsystem war jawohl nur geil.



"Mann, wie voll der Bildschirm ist" geil vielleicht.



Das haben sie bei BG 3 aber wieder eingedampft.
22.12.2022 11:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von smoo

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Mobius

Spiel momentan Ixion, oder eher: habe ich bis gerade gespielt. Irgendwie stark frustig. Schade. traurig



Ich habe meine masochistische Ader entdeckt. Tread on me, space station


Also ich spiele ja wirklich gerne Colony Building, gerne auch komplex. Aber das ist mir zu stressig. Ich meine nicht schwer, sondern einfach stressig.


Jo, ich finde es auch echt schade traurig hatte richtig Bock auf das Setting.



Mich nervt es auch wieder. Es ist halt sehr grindig, man rennt immer wieder in Sackgassen, aus denen man sich nur schwer raus findet. Gibt's denn was Gutes in der Richtung vom Setting? Find die Atmosphäre eigentlich sehr gelungen.
22.12.2022 11:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

Das ganze Elementarsystem war jawohl nur geil.



In DOS1 war das derbe Abfall, weil der ganze scheiß nach dem Kampf nicht direkt verschwunden ist. Darum hab ich irgendwann aufgehört es weiter zu spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.12.2022 11:43]
22.12.2022 11:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Klingt wie ein klarer Fall von gut gud.
22.12.2022 12:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Karachokarl

Klingt wie ein klarer Fall von gut gud.



Während des Kampfes war das teilweise echt cool. Aber wenn nach dem Kampf noch 3 Eisflächen da sind und man 5 Minuten warten muss damit man sich frei bewegen kann, ist es hart albern.
22.12.2022 12:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Das nervt mich auch grad bei Kingmaker. Castest Web oder Grease und musst 2 Minuten zugucken wie deine halbe party sich nach dem kampf nicht bewegen kann.
22.12.2022 13:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Hostage

Das nervt mich auch grad bei Kingmaker. Castest Web oder Grease und musst 2 Minuten zugucken wie deine halbe party sich nach dem kampf nicht bewegen kann.



Lösbares Problem: selective metamagic als feat nehmen beim levelup.
22.12.2022 13:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Karachokarl

Klingt wie ein klarer Fall von gut gud.



Während des Kampfes war das teilweise echt cool. Aber wenn nach dem Kampf noch 3 Eisflächen da sind und man 5 Minuten warten muss damit man sich frei bewegen kann, ist es hart albern.



Prinzipiell hast du recht, DOS 1war dahingehend nervig. Allerdings konnte man auch Nägel mit Stiefeln kombinieren und hatte das Problem gelöst, was ich schon ziemlich cool fand.
22.12.2022 16:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Karachokarl

Klingt wie ein klarer Fall von gut gud.



Während des Kampfes war das teilweise echt cool. Aber wenn nach dem Kampf noch 3 Eisflächen da sind und man 5 Minuten warten muss damit man sich frei bewegen kann, ist es hart albern.



Prinzipiell hast du recht, DOS 1war dahingehend nervig. Allerdings konnte man auch Nägel mit Stiefeln kombinieren und hatte das Problem gelöst, was ich schon ziemlich cool fand.



Das ist eine Lösung für den Umgang mit Eis während der Kämpfe, für danach nur ein unnötiger Workaround.
22.12.2022 16:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Jo, das sollte direkt nach der Kampfphase aufgehoben sein. Im P&P mag das funktionieren, weil man kreativer damit umgehen und der DM da auch helfen kann. Im Spiel ist sowas nur nervig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 22.12.2022 16:48]
22.12.2022 16:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
22.12.2022 16:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von DeathCobra

Geld ist ein super Ansatz.



https://media.tenor.com/xX0dHG_v0EkAAAAd/what-if-money-though-what-if-money-tho.gif


Willkommen im Kapitalismus, sollte man in deinem Alter eigentlich kennen.



22.12.2022 17:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Pfeil
Fallout / Fallout 2 / Fallout Tactics bis 23.12. kostenlos bei Epic zu bekommen! Erschrocken
22.12.2022 18:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
OMG
22.12.2022 18:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von DeathCobra

Geld ist ein super Ansatz.



https://media.tenor.com/xX0dHG_v0EkAAAAd/what-if-money-though-what-if-money-tho.gif


Willkommen im Kapitalismus, sollte man in deinem Alter eigentlich kennen.



https://media.tenor.com/KzaI5ady1S8AAAAC/ryan-george.gif



Breites Grinsen
22.12.2022 19:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
ich meine hab neulich nach anno 1800 in steam geguckt und nicht gefunden. gnabs nur bei ubisoft? ka.

jetzt jedenfalls standard 20¤, gold 3dlcs 40¤, complete 12dlcs (alle dann wohl?) 60¤.

wie sieht das da aus mit den dlcs? gibts da "pflicht dlcs"? oder kann ich erstmal standard kaufen und später selbst entscheiden, ob und welche dlcs ich noch dazu nehme? das grund game wird ja sicher schon einiges an zeit verschlingen, bis man groß ausbaut usw.

BALLERSPIEL

was spielt man denn heutzutage für ballerspiele pvp, wenn einem die neusten ausgaben von bf/cod eher abschrecken als einladen?

früher viel cs gespielt, tf2 und bf2/3. und war eher der battlefielder als codler.
brauche was knackiges mit gutem schieß/movement feeling.

e: titanfall 2, 5¤. vllt einfach ma blind reintesten und ggf. returnen. MAL WAS WAGEN JA!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 23.12.2022 0:55]
22.12.2022 23:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Next Gen Update mit Verstrahlung )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:10:27 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2022 00:11:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum