Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Next Gen Update mit Verstrahlung )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Karachokarl

Naja. Was man so über die Leute liest, die daran tatsächlich Geld verdienen (also nicht die Lohnprogrammierer) trifft es anscheinend ja doch genau die richtigen. Und ob das jetzt üblich ist oder nicht, die Steuern fließen eben an einen Diktatur die grad einen Angriffskrieg führt. Das ist jetzt auch nichts was man einfach so beiseite wischen kann.


Das und die Art und Weise wie die utopische UdSSR gerade am Anfang dargestellt wird (habs gestern bei meinem Kumpel gesehen).
Ich habe mich bei dieser Propaganda Show unwohl gefühlt (ähnlich wie bei The man in the high castle oder bei RTCW). Wenn dieser Effekt gewollt war, gut. Falls es nur mir so geht und die Z-Russkis diese Utopie feiern ist es halt eklig.
22.02.2023 9:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Am Ende wahrscheinlich beides. Jeder mit ein bisschen Hirn zwischen den Ohren ist angewidert von der Propagande, und genügend Leute ohne Hirn feiern es oder machen kantige Memes. Es sollen wg. kantiger Memes ja schon Präsidenten gewählt worden sein mit den Augen rollend
22.02.2023 9:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Hostage

Lol was. Na klar gehts nur um die Kohle.



Sachmal hast du den ganzen anderen Mist nicht gelesen? Breites Grinsen
Wenns ihm nur um Kohle geht würde er nicht irgendwelche unpopulären Spiele streamen.
22.02.2023 9:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Als äußerst erfolgreicher und populärer Streamer kann ich das so bestätigen!
22.02.2023 9:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von da gig

das problem ist das spieler/streamer spielen auf was sie bock haben und kein politisches statement setzen wollen. und sie dazu zu zwingen ist auch nicht freiheitlich.



Wer zwingt sie denn? Niemand. Reiner Strohmann, den du mit so einem Kommentar abbrennst. Aber wenn jemand kein Stück Solidarität mit der Ukraine zeigen will, weil ihm wichtiger ist, auch im Kontext das Krieges nun ein solches Game vor einem breiten Publikum zu zocken, dann muss er sich eben auch Gegenwind gefallen lassen. Mit der beißenden Ignoranz, mit der einige YT bei Atomic Heart auftreten, müssen sie halt auch mit etwas Kritik leben. Justkeinrechtaufunwidersprochenemeinung/haltungthings.
22.02.2023 9:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
"Kein Stück Solidarität" weil man ein Spiel spielt, scheint aber auch schon eine Übertreibung der Sachlage zu sein? Oder hat der sowas angedeutet?
22.02.2023 9:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Hostage

Lol was. Na klar gehts nur um die Kohle.



Sachmal hast du den ganzen anderen Mist nicht gelesen? Breites Grinsen
Wenns ihm nur um Kohle geht würde er nicht irgendwelche unpopulären Spiele streamen.


Ja weils er sich das halt leisten kann, hätte er es nicht schon geschafft, würde er die scheisse aus dem Spiel streamen. Es geht immer ums Geld.
22.02.2023 9:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

"Kein Stück Solidarität" weil man ein Spiel spielt, scheint aber auch schon eine Übertreibung der Sachlage zu sein? Oder hat der sowas angedeutet?




Geht um Hogwarts, die Frage des Boykotts aber ist ähnlich gelagert. Ab Minute 3.



Essenz ist, dass etwas zu konsumieren, das kein essentielles Gut ist und damit Personen und Organisationen zu unterstützen, die Menschen diskriminieren und/oder töten wollen nicht mit "es gibt keinen ethischen akzeptablen Konsum im Kapitalismus" zu verteidigen ist.

Es handelt sich hier um ein Unterhaltungsprodukt mit einer großen Menge Alternativen, das niemand haben muss.

Wenn man nicht einmal so solidarisch sein kann, nicht dem Arschloch Geld für den eigenen Spaß zu geben, dann ist man kein Ally, steht also nicht auf der Seite der betroffenen Personen. Und wenn man ein Streamer ist und diese Medienprodukte aktiv bewirbt und daraus eigenen Profit zieht, trotz Kenntnis der Beschissenheit der Personen, die direkt davon profitieren werden, ist man eben eine blöde Wurst und kann sich mal ins Knie ficken.
22.02.2023 10:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ich habe doch letztens bzgl. Atomic Heart diskutiert:

- Kunst und Künstler sind zu trennen
- wenn ich Spiele boykottiere, muss ich auch Lebensmittel, Filme, Serien boykottieren = unrealistisch
- Gaming ist Realitätsflucht und da will ich nicht mit Politik belästigt werden
- es gibt keine Beweise dafür, dass man mit dem Kauf den russischen Angriffskrieg unterstützt
- es stört nur Gutmenschen, Moralisten usw.
- wo waren die Kritiker denn bei den ganzen Angriffskriegen der USA? Heuchler!

Das sind so die üblichen Argumente, die einem da begegnen. verschmitzt lachen
22.02.2023 10:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Karachokarl

Naja. Was man so über die Leute liest, die daran tatsächlich Geld verdienen (also nicht die Lohnprogrammierer) trifft es anscheinend ja doch genau die richtigen. Und ob das jetzt üblich ist oder nicht, die Steuern fließen eben an einen Diktatur die grad einen Angriffskrieg führt. Das ist jetzt auch nichts was man einfach so beiseite wischen kann.


Das und die Art und Weise wie die utopische UdSSR gerade am Anfang dargestellt wird (habs gestern bei meinem Kumpel gesehen).
Ich habe mich bei dieser Propaganda Show unwohl gefühlt (ähnlich wie bei The man in the high castle oder bei RTCW). Wenn dieser Effekt gewollt war, gut. Falls es nur mir so geht und die Z-Russkis diese Utopie feiern ist es halt eklig.



Atomic Heart macht für utopische UdSSR ungefähr so viel Propaganda wie Fallout für die USA und Bioshock für Libertarismus. Generell ist Atomic Heart schon in seiner ganzen Aufmachung und Story-Entwicklung schon seeehr stark an Bioshock Infinite angelehnt, inklusive deinem erwähnten utopischen Anfang.
22.02.2023 10:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Parax

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Karachokarl

Naja. Was man so über die Leute liest, die daran tatsächlich Geld verdienen (also nicht die Lohnprogrammierer) trifft es anscheinend ja doch genau die richtigen. Und ob das jetzt üblich ist oder nicht, die Steuern fließen eben an einen Diktatur die grad einen Angriffskrieg führt. Das ist jetzt auch nichts was man einfach so beiseite wischen kann.


Das und die Art und Weise wie die utopische UdSSR gerade am Anfang dargestellt wird (habs gestern bei meinem Kumpel gesehen).
Ich habe mich bei dieser Propaganda Show unwohl gefühlt (ähnlich wie bei The man in the high castle oder bei RTCW). Wenn dieser Effekt gewollt war, gut. Falls es nur mir so geht und die Z-Russkis diese Utopie feiern ist es halt eklig.



Atomic Heart macht für utopische UdSSR ungefähr so viel Propaganda wie Fallout für die USA und Bioshock für Libertarismus. Generell ist Atomic Heart schon in seiner ganzen Aufmachung und Story-Entwicklung schon seeehr stark an Bioshock Infinite angelehnt, inklusive deinem erwähnten utopischen Anfang.


Hast Du die ersten Minuten gesehen und gehört was während der Parade abgesondert wird, was überall auf Plakaten steht, was bei dem Sightseeing Autoflug gesagt wird? Ab da hatte ich dann keine Lust mehr, kann also nicht sagen, wie im weiteren Verlauf das Spiel damit umgeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 22.02.2023 10:43]
22.02.2023 10:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bregor

"Kein Stück Solidarität" weil man ein Spiel spielt, scheint aber auch schon eine Übertreibung der Sachlage zu sein? Oder hat der sowas angedeutet?




Geht um Hogwarts, die Frage des Boykotts aber ist ähnlich gelagert. Ab Minute 3.

https://www.youtube.com/watch?v=uNKyQVsgKLg

Essenz ist, dass etwas zu konsumieren, das kein essentielles Gut ist und damit Personen und Organisationen zu unterstützen, die Menschen diskriminieren und/oder töten wollen nicht mit "es gibt keinen ethischen akzeptablen Konsum im Kapitalismus" zu verteidigen ist.

Es handelt sich hier um ein Unterhaltungsprodukt mit einer großen Menge Alternativen, das niemand haben muss.

Wenn man nicht einmal so solidarisch sein kann, nicht dem Arschloch Geld für den eigenen Spaß zu geben, dann ist man kein Ally, steht also nicht auf der Seite der betroffenen Personen. Und wenn man ein Streamer ist und diese Medienprodukte aktiv bewirbt und daraus eigenen Profit zieht, trotz Kenntnis der Beschissenheit der Personen, die direkt davon profitieren werden, ist man eben eine blöde Wurst und kann sich mal ins Knie ficken.




Das sind dann so Absolutismen die keinen auf das eigentliche Problem aufmerksam machen oder gar zum Nachdenken anregen. Ich hab Supraland gespielt. Das Spiel ist supergeil, aber der Entwickler ein Arschloch. Das hab ich im LP öfter erwähnt, es aber trotzdem genossen. Theoretisch dürfte man keinen Weinstein Film mehr sehen, leider war der an ein paar sehr geilen Movies beteiligt, die heute immernoch mega geil sind.


JKR ist eine transfeindliche Person, die Welt die sie geschaffen hat ist trotzdem megacool und erlebenswert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.02.2023 10:44]
22.02.2023 10:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von loliger_rofler


Essenz ist, dass etwas zu konsumieren, das kein essentielles Gut ist und damit Personen und Organisationen zu unterstützen, die Menschen diskriminieren und/oder töten wollen nicht mit "es gibt keinen ethischen akzeptablen Konsum im Kapitalismus" zu verteidigen ist.

Es handelt sich hier um ein Unterhaltungsprodukt mit einer großen Menge Alternativen, das niemand haben muss.

Wenn man nicht einmal so solidarisch sein kann, nicht dem Arschloch Geld für den eigenen Spaß zu geben, dann ist man kein Ally, steht also nicht auf der Seite der betroffenen Personen. Und wenn man ein Streamer ist und diese Medienprodukte aktiv bewirbt und daraus eigenen Profit zieht, trotz Kenntnis der Beschissenheit der Personen, die direkt davon profitieren werden, ist man eben eine blöde Wurst und kann sich mal ins Knie ficken.


Beschwer dich nicht zu laut, sonst wird dir aus der Forengemeinschaft heraus nahegelegt, dir therapeutische Hilfe zu suchen und Skunky kommt um die Ecke und spricht dir ab, auch nur einen Funken Ahnung von dem zu haben, was du schreibst.

/e: Ihre Welt ist langweilig, eindimensional, strotzt vor veralteten Tropes, ihre Erzählungen sind weder spannend noch weltbewegend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 22.02.2023 10:46]
22.02.2023 10:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von loliger_rofler



Essenz ist, dass etwas zu konsumieren, das kein essentielles Gut ist und damit Personen und Organisationen zu unterstützen, die Menschen diskriminieren und/oder töten wollen nicht mit "es gibt keinen ethischen akzeptablen Konsum im Kapitalismus" zu verteidigen ist.




Das Definitionswerk würde ich gern aufmachen und gucken, was essentiell ist und was nicht.
Und warum bei Unterhaltungsmedien stoppen?

 
Zitat von AndRaw



/e: Ihre Welt ist langweilig, eindimensional, strotzt vor veralteten Tropes, ihre Erzählungen sind weder spannend noch weltbewegend.



Finde ich persönlich auch, aber ich kann es abermillionen Menschen von vor 25 Jahren nicht absprechen, dass sie an den Erzählungen während ihrer Kindheit und Jugend nicht doch großen Spaß gefunden haben.
Mich persönlich hat das auch nie gejuckt, aber das entkräftet nicht den Punkt zu sagen, dass man die geschaffene Welt auch in einer anderen medialen Version erleben möchte und dass dieser Wunsch nicht gerechtfertigt sein kann.
22.02.2023 10:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bregor

"Kein Stück Solidarität" weil man ein Spiel spielt, scheint aber auch schon eine Übertreibung der Sachlage zu sein? Oder hat der sowas angedeutet?




Geht um Hogwarts, die Frage des Boykotts aber ist ähnlich gelagert. Ab Minute 3.

https://www.youtube.com/watch?v=uNKyQVsgKLg

Essenz ist, dass etwas zu konsumieren, das kein essentielles Gut ist und damit Personen und Organisationen zu unterstützen, die Menschen diskriminieren und/oder töten wollen nicht mit "es gibt keinen ethischen akzeptablen Konsum im Kapitalismus" zu verteidigen ist.

Es handelt sich hier um ein Unterhaltungsprodukt mit einer großen Menge Alternativen, das niemand haben muss.

Wenn man nicht einmal so solidarisch sein kann, nicht dem Arschloch Geld für den eigenen Spaß zu geben, dann ist man kein Ally, steht also nicht auf der Seite der betroffenen Personen. Und wenn man ein Streamer ist und diese Medienprodukte aktiv bewirbt und daraus eigenen Profit zieht, trotz Kenntnis der Beschissenheit der Personen, die direkt davon profitieren werden, ist man eben eine blöde Wurst und kann sich mal ins Knie ficken.




Das sind dann so Absolutismen die keinen auf das eigentliche Problem aufmerksam machen oder gar zum Nachdenken anregen. Ich hab Supraland gespielt. Das Spiel ist supergeil, aber der Entwickler ein Arschloch. Das hab ich im LP öfter erwähnt, es aber trotzdem genossen. Theoretisch dürfte man keinen Weinstein Film mehr sehen, leider war der an ein paar sehr geilen Movies beteiligt, die heute immernoch mega geil sind.


JKR ist eine transfeindliche Person, die Welt die sie geschaffen hat ist trotzdem megacool und erlebenswert.



Dann endet für Dich Respekt und Unterstützung für marginalisierte Gruppen und Opfer von Genozid da, wo es Dir den Spaß am Eskapismus nehmen würde.

Das ist Deine Entscheidung, Du kriegst dann aber halt keinen Respekt und keine Erlaubnis dafür und musst Dir, völlig zu Recht, anhören, dass das was Du konsumierst Personen hilft, die andere aus faschistischer Ideologie, bei Rowling spezifisch transphober Haltung, heraus auslöschen wollen und die ihnen über ihre Werke zugeteilten finanziellen Ressourcen und die mediale Reichweite genau dafür auch nutzen.

Weinstein ist ein Vergewaltiger, passt hier aber nicht. Er wertet aber den Kauf eines Produktes, an dem er Mitwirkte, nicht öffentlich als Bestätigung seiner Haltung und setzt die über das Medienprodukt erzeugte Reichweite und das Geld nicht ein, um rechte Gruppen oder eine Diktatur zu unterstützen. Er ist einfach kriminell und nicht ein gefährlicher politischer Akteur.

Es geht hier nicht nur um "schwierige Personen" die mal was Schönes geschaffen haben und ob man das Werk nicht vom Künstler trennen muss und ob man durch das anschauen des Werkes auch Teil am Missbrauch hat. Dann könnte man auch keinen Kubrick-Film schauen, weil der Knilch ein absoluter Alptraum von Regisseur war und die Schauspieler*innen extrem unter ihm gelitten haben. Das ist eine völlig andere Diskussion als das was wir hier haben.

Es geht hier schon spezifisch um Geldströme, (politische) Reichweite und Plattformen.
22.02.2023 11:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmm, ja gut, dann muss ich wohl hinnehmen, das eine gewisse Personengruppe aus diesen Gründen so über mich denkt.

Danke für die Aufklärung.
22.02.2023 11:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von loliger_rofler



Essenz ist, dass etwas zu konsumieren, das kein essentielles Gut ist und damit Personen und Organisationen zu unterstützen, die Menschen diskriminieren und/oder töten wollen nicht mit "es gibt keinen ethischen akzeptablen Konsum im Kapitalismus" zu verteidigen ist.




Das Definitionswerk würde ich gern aufmachen und gucken, was essentiell ist und was nicht.
Und warum bei Unterhaltungsmedien stoppen?





Siehst Du wirklich Diskussionsbedarf, ob das Zaubererspiel zu spielen dieselbe Notwendigkeit bzw. gesellschaftliche Unvermeidbarkeit hat wie Nahrungsmittel kaufen oder Telekomunnikationszugang (die beide mit Ausbeutung und Umweltschäden einhergehen)?

Das ist doch zutiefst unehrliches Torpfostenschieben ohne Auswirkung auf die Fakten. Das ursprüngliche Argument, dass "ethischer Konsum im Kapitalismus ist unmöglich" für reine Luxusprodukte als Verteidigung Quatsch ist, halte ich für offensichtlich.
22.02.2023 11:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Parax

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Karachokarl

Naja. Was man so über die Leute liest, die daran tatsächlich Geld verdienen (also nicht die Lohnprogrammierer) trifft es anscheinend ja doch genau die richtigen. Und ob das jetzt üblich ist oder nicht, die Steuern fließen eben an einen Diktatur die grad einen Angriffskrieg führt. Das ist jetzt auch nichts was man einfach so beiseite wischen kann.


Das und die Art und Weise wie die utopische UdSSR gerade am Anfang dargestellt wird (habs gestern bei meinem Kumpel gesehen).
Ich habe mich bei dieser Propaganda Show unwohl gefühlt (ähnlich wie bei The man in the high castle oder bei RTCW). Wenn dieser Effekt gewollt war, gut. Falls es nur mir so geht und die Z-Russkis diese Utopie feiern ist es halt eklig.



Atomic Heart macht für utopische UdSSR ungefähr so viel Propaganda wie Fallout für die USA und Bioshock für Libertarismus. Generell ist Atomic Heart schon in seiner ganzen Aufmachung und Story-Entwicklung schon seeehr stark an Bioshock Infinite angelehnt, inklusive deinem erwähnten utopischen Anfang.


Hast Du die ersten Minuten gesehen und gehört was während der Parade abgesondert wird, was überall auf Plakaten steht, was bei dem Sightseeing Autoflug gesagt wird? Ab da hatte ich dann keine Lust mehr, kann also nicht sagen, wie im weiteren Verlauf das Spiel damit umgeht.



Jo, an der Stelle bin ich schon vorbei. Es ist eine "utopische" UdSSR in den 50er Jahren, natürlich ist da an jeder Ecke Sowjetpropaganda. Dass das alles mit einem Geschmäckle genommen werden sollte merkt man ja ne Sekunde später wo ein Typ einem so ein Gedanke Gerät aufschwatzen will mit dem man sich in das große geistige Kollektiv zusammenfügen kann.
22.02.2023 11:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Bregor

Hmm, ja gut, dann muss ich wohl hinnehmen, das eine gewisse Personengruppe aus diesen Gründen so über mich denkt.

Danke für die Aufklärung.



Schön, wie du, zum wiederholten Male, eine unterdrückte, verfolgte und z.t. mit dem Leben bedrohte Gruppe an Menschen mit "gewisse Personen" etc. als unwichtig beiseite schiebst. Diese unpersönliche Darstellung soll doch nichts weiter bewirken, als bei dir ein schlechtes Gewissen zu verhindern.
22.02.2023 11:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

"Kein Stück Solidarität" weil man ein Spiel spielt,



Er spielt aber nicht irgendein Spiel, sondern ein Spiel, das Kohle spült in Putins Kriegskasse. Er spielt es vor seinem Publikum und macht somit auch Werbung dafür und wird damit vermutlich noch mehr Geld in Putins Kriegskasse spülen. Er versucht sogar, sein Konsum des Produktes zu entpolitisieren und zu marginalisieren, was nicht funktioniert, weil im Hintergrund Putins Krieg tobt. Trotzdem wird er mit seiner relativierenden Sicht Anklang finden bei einigen (bisher ggf. unsicheren) Leuten aus seiner Community und so auch wieder die Verkäufe ankurbeln.

Wo verhält sich der Typ also in irgendeiner Form solidarisch zur Ukraine? Das Gegenteil ist der Fall.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.02.2023 12:24]
22.02.2023 11:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Bregor

Hmm, ja gut, dann muss ich wohl hinnehmen, das eine gewisse Personengruppe aus diesen Gründen so über mich denkt.

Danke für die Aufklärung.



Schön, wie du, zum wiederholten Male, eine unterdrückte, verfolgte und z.t. mit dem Leben bedrohte Gruppe an Menschen mit "gewisse Personen" etc. als unwichtig beiseite schiebst. Diese unpersönliche Darstellung soll doch nichts weiter bewirken, als bei dir ein schlechtes Gewissen zu verhindern.



Jap. Genau so ist es.
22.02.2023 11:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

"Kein Stück Solidarität" weil man ein Spiel spielt,



Er spielt aber nicht irgendein Spiel, sondern ein Spiel, dass die Kohle spült in Putins Kriegskasse. Er spielt es vor seinem Publikum und macht somit auch Werbung dafür und wird damit vermutlich noch mehr Geld in Putins Kriegskasse spülen. Er versucht sogar, sein Konsum des Produktes zu entpolitisieren und zu marginalisieren, was nicht funktioniert, weil im Hintergrund Putins Krieg tobt. Trotzdem wir er mit seiner relativierenden Sicht Anklang finden bei einigen (bisher ggf. unsicheren) Leuten aus seiner Community und so auch wieder die Verkäufe ankurbeln.

Wo verhält sich der Typ also in irgendeiner Form solidarisch zur Ukraine? Das Gegenteil ist der Fall.



Ich weiß nicht, vielleicht spendet er ja einen Teil seiner Streamknete oder sowas und hat sich vorher kritisch mit dem Spiel befasst. Da das dann aber auch als "White Washing" oder so abgetan wird, ist es ziemlich egal was er tut wie mir scheint. Das Spiel ist verbrannte Erde und jeder der es spielt oder bewirbt ein schlechter Mensch, so kommt es rüber.
22.02.2023 11:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

"Kein Stück Solidarität" weil man ein Spiel spielt,



Er spielt aber nicht irgendein Spiel, sondern ein Spiel, dass die Kohle spült in Putins Kriegskasse. Er spielt es vor seinem Publikum und macht somit auch Werbung dafür und wird damit vermutlich noch mehr Geld in Putins Kriegskasse spülen. Er versucht sogar, sein Konsum des Produktes zu entpolitisieren und zu marginalisieren, was nicht funktioniert, weil im Hintergrund Putins Krieg tobt. Trotzdem wir er mit seiner relativierenden Sicht Anklang finden bei einigen (bisher ggf. unsicheren) Leuten aus seiner Community und so auch wieder die Verkäufe ankurbeln.

Wo verhält sich der Typ also in irgendeiner Form solidarisch zur Ukraine? Das Gegenteil ist der Fall.



Ich weiß nicht, vielleicht spendet er ja einen Teil seiner Streamknete oder sowas und hat sich vorher kritisch mit dem Spiel befasst. Da das dann aber auch als "White Washing" oder so abgetan wird, ist es ziemlich egal was er tut wie mir scheint. Das Spiel ist verbrannte Erde und jeder der es spielt oder bewirbt ein schlechter Mensch, so kommt es rüber.



Ja, das kommt so ungefähr hin. Man kann noch den Qualifier dranhängen "spielt oder bewirbt, sofern der Person die Fakten bekannt sind".

Der Hintergrund ist in der Szene aber ja zum Glück inzwischen so bekannt, dass vorgeschobene Unwissenheit vermutlich stets gelogen wäre.

E: dass Du ohne Beleg vermuten musst, es würden Gelder gespendet um dem Typen die Ehre zu retten ist schon hart. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.02.2023 11:24]
22.02.2023 11:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

Ich weiß nicht, vielleicht spendet er ja einen Teil seiner Streamknete oder sowas und hat sich vorher kritisch mit dem Spiel befasst. Da das dann aber auch als "White Washing" oder so abgetan wird, ist es ziemlich egal was er tut wie mir scheint. Das Spiel ist verbrannte Erde und jeder der es spielt oder bewirbt ein schlechter Mensch, so kommt es rüber.



Ja, man könnte durchaus sagen, dass YouTuber, die das Game zocken, während dieser Krieg tobt, ignorante Arschlöcher sind.
22.02.2023 11:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
So langsam verstehst du es. Selbiges bei JKR.
Und wenn sich dann "Gamer*innen" zu Aussagen wie: "ich sehe da keinen Antisemitus/Transfeindlichkeit" etc. versteigen, wird das Bild noch deutlicher.

Ich bleibe bei meiner Aussage: wer komplett ohne Reflektion sowas spielt und bei Hinweisen auf die Missstände mit Aggression/Ablehnung und teils Beleidigungen reagiert, verteidigt sich ähnlich wie AfD-Wähler, die sagen "ich will ja nur meckern, und die Nazis sind ja nur ein winziger Teil".

Ich meine weder LoRo noch Karlsson.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 22.02.2023 11:27]
22.02.2023 11:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von loliger_rofler


E: dass Du ohne Beleg vermuten musst, es würden Gelder gespendet um dem Typen die Ehre zu retten ist schon hart. Breites Grinsen



Ich schreib ja extra hin das ich es nicht weiß. Ich kenn den Kerl auch gar nicht. Breites Grinsen

Man kann sich halt nicht retten außer durch Verzicht auf etwas worauf man Bock hat, dann muss man wohl hinnehmen das Leute über einen denken was sie wollen, auch wenn das vielleicht nicht der Wahrheit entspricht. Jede Verteidigung ist ja dann auch nur ein "Schuldeingeständnis", dabei wollte man einfach nur was zocken was einem Spaß macht.
22.02.2023 11:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von loliger_rofler



Essenz ist, dass etwas zu konsumieren, das kein essentielles Gut ist und damit Personen und Organisationen zu unterstützen, die Menschen diskriminieren und/oder töten wollen nicht mit "es gibt keinen ethischen akzeptablen Konsum im Kapitalismus" zu verteidigen ist.




Das Definitionswerk würde ich gern aufmachen und gucken, was essentiell ist und was nicht.
Und warum bei Unterhaltungsmedien stoppen?





Siehst Du wirklich Diskussionsbedarf, ob das Zaubererspiel zu spielen dieselbe Notwendigkeit bzw. gesellschaftliche Unvermeidbarkeit hat wie Nahrungsmittel kaufen oder Telekomunnikationszugang (die beide mit Ausbeutung und Umweltschäden einhergehen)?

Das ist doch zutiefst unehrliches Torpfostenschieben ohne Auswirkung auf die Fakten. Das ursprüngliche Argument, dass "ethischer Konsum im Kapitalismus ist unmöglich" für reine Luxusprodukte als Verteidigung Quatsch ist, halte ich für offensichtlich.



Nein, das stelle ich absolut nicht in Frage.
Auf der einen Seite verstehe ich den Punkt auch vollkommen, dass vermeidbare Güter aus dem Leben herausgehalten werden können.
Auf der anderen Seite ist es auch viel einfacher schwerwiegender empört zu sein und eine pseudo-Unterstützung zu konstruieren, wenn man sich so ein Produkt aussucht.
Und welche Ausmaße das online streckenweise angenommen hat kann genauso verfolgt werden.

Und genau deswegen ist der aufgeworfene Punkt zwar nicht faktisch verkehrt, ist aber auch schön auf non-necessities beschränkt, damit man ja nicht in irgendwelche Diskussionen um Produkte laufen muss, mit denen jeder Mensch sonst noch Grausamkeiten unterstützt.
Das langweilt.
22.02.2023 11:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von loliger_rofler


E: dass Du ohne Beleg vermuten musst, es würden Gelder gespendet um dem Typen die Ehre zu retten ist schon hart. Breites Grinsen



Ich schreib ja extra hin das ich es nicht weiß. Ich kenn den Kerl auch gar nicht. Breites Grinsen

Man kann sich halt nicht retten außer durch Verzicht auf etwas worauf man Bock hat, dann muss man wohl hinnehmen das Leute über einen denken was sie wollen, auch wenn das vielleicht nicht der Wahrheit entspricht. Jede Verteidigung ist ja dann auch nur ein "Schuldeingeständnis", dabei wollte man einfach nur was zocken was einem Spaß macht.





Da wird das mit der Spende tatsächlich angesprochen
22.02.2023 11:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

"Kein Stück Solidarität" weil man ein Spiel spielt,



Er spielt aber nicht irgendein Spiel, sondern ein Spiel, das Kohle spült in Putins Kriegskasse. Er spielt es vor seinem Publikum und macht somit auch Werbung dafür und wird damit vermutlich noch mehr Geld in Putins Kriegskasse spülen. Er versucht sogar, sein Konsum des Produktes zu entpolitisieren und zu marginalisieren, was nicht funktioniert, weil im Hintergrund Putins Krieg tobt. Trotzdem wir er mit seiner relativierenden Sicht Anklang finden bei einigen (bisher ggf. unsicheren) Leuten aus seiner Community und so auch wieder die Verkäufe ankurbeln.

Wo verhält sich der Typ also in irgendeiner Form solidarisch zur Ukraine? Das Gegenteil ist der Fall.



Genau so sehe ich das auch. Ich boykottiere / unsubscribe alle die Atomic Heart content machen.
22.02.2023 11:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Bregor

Jede Verteidigung ist ja dann auch nur ein "Schuldeingeständnis", dabei wollte man einfach nur was zocken was einem Spaß macht.


Hast du den Post von LoRo überhaupt gelesen oder erfasst?
22.02.2023 11:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Next Gen Update mit Verstrahlung )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:10:27 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2022 00:11:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum