Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Next Gen Update mit Verstrahlung )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von loliger_rofler

Hätte ich auch gerne, leider ist diese Information zum großen Teil in den Strukturen von Konzernen versteckt und nicht leicht zugänglich.


Eigentlich ist sie meistens nur ein, zwei Klicks im Internet entfernt, so ehrlich kann man sich schon machen.




Also ich meinte jetzt schon so wie hellfire es gesagt: ALLES wo irgendwo einer Geld kriegt, der dann zum Beispiel Wahlkampfspenden an die AfD gibt.
22.02.2023 14:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von h3llfir3

Ich hätte dann jetzt gerne eine Übersicht zu Produkten die ich nicht mehr kaufen darf, weil Arschlöcher ihre menschenfeindliche Agenda damit finanzieren.
Lasst uns bitte konsequent sein.



Videogamedonkey hat da was vorbereitet:

https://www.youtube.com/watch?v=3OV4VaNW4FU



Das ist zwar sehr lustig, aber geht am eigentlichen Punkt und der Frage von hellfire vorbei - wenn da nur eine Drecksau mitgearbeitet hat, ist das halt so, wenn die Drecksau weiterhin Geld durch das Spiel bekommt und damit Drecksaudinge macht, ihre Reichweite aus dem Produkt nutzt um laut Drecksaudinge zu sagen und Drecksäue mit dem Geld aus dem fortlaufenden Vermarkten des Medienprodukts finanziert die andere Drecksaudinge machen, dann sind wir näher am HP-Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.02.2023 14:53]
22.02.2023 14:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von SkunkyVillage

weil du alle Spieler "transfeindliche Arschlöcher" genannt hast.


Hab ich nicht. Aber das interessiert dich eh nicht.
Und Glätteisen: darum ging es in der Diskussion nicht.


Du hast Audax, millor und Bregor im Discord "auf ewig trans hassende Arschlöcher" genannt, weil sie das Spiel spielen.
Sind zwar nicht alle Spieler sondern nur 3 User.


Stimmt. Ist aber nicht das, was Skunky hier versucht breit zu treten. Weiterhin habe ich die Aussage zurück genommen und mich entschuldigt.
22.02.2023 14:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von loliger_rofler

Hätte ich auch gerne, leider ist diese Information zum großen Teil in den Strukturen von Konzernen versteckt und nicht leicht zugänglich.


Eigentlich ist sie meistens nur ein, zwei Klicks im Internet entfernt, so ehrlich kann man sich schon machen.




Also ich meinte jetzt schon so wie hellfire es gesagt: ALLES wo irgendwo einer Geld kriegt, der dann zum Beispiel Wahlkampfspenden an die AfD gibt.



Mir ist halt nicht klar, was ihr daraus schlussfolgert. Übergreifende Konsumethik ist im Kapitalismus einfach nicht praktikabel, woher also dieser enorme Missionierungsdrang
gepaart mit einem Instant-Puls von 180?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 22.02.2023 14:56]
22.02.2023 14:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von loliger_rofler

Hätte ich auch gerne, leider ist diese Information zum großen Teil in den Strukturen von Konzernen versteckt und nicht leicht zugänglich.


Eigentlich ist sie meistens nur ein, zwei Klicks im Internet entfernt, so ehrlich kann man sich schon machen.




Also ich meinte jetzt schon so wie hellfire es gesagt: ALLES wo irgendwo einer Geld kriegt, der dann zum Beispiel Wahlkampfspenden an die AfD gibt.



Mir ist halt nicht klar, was ihr daraus schlussfolgert. Übergreifende Konsumethik ist im Kapitalismus einfach nicht praktikabel, woher also dieser enorme Missionierungsdrang
gepaart mit einem Instant-Puls von 180?



Geh nochmal zurück, der Aufhänger waren Streamer, die mit Spielen, die direkt diskriminatorische und/oder genozidale Orgaisationen und Regierungen finanzieren Geld verdienen, nicht Leute, die das halt daddeln wollen. Den Streamern kann man es dann auch mal sagen für 5 Pfennig und sie halt nicht mehr schauen.

Die Spieler kann man ja nicht zwingen es nicht zu kaufen.

Die sollten dann nur nicht erwarten, dass ihnen jemand, der den betroffenen Gruppen angehört oder diese unterstützt dann dafür einen Freifahrtschein ausstellt oder sagt "sonst seid ihr ja gute Allies". Das ist dann nicht so und der persönliche Spaß steht vor der Unterstützung der Betroffenen.

Mehr sage ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.02.2023 15:00]
22.02.2023 14:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von loliger_rofler

Geh nochmal zurück, der Aufhänger waren Streamer, die mit Spielen, die direkt diskriminatorische und/oder genozidale Orgaisationen und Regierungen finanzieren Geld verdienen, nicht Leute, die das halt daddeln wollen.


Selbst wenn wir uns darauf beschränken, ernstgemeinte Frage: Ist es weniger problematisch, wenn jemand Fifa streamed? Das Spiel hat die Mafia einfach direkt im Namen.

Und bevor jetzt jemand mit whataboutism kommt: Jeder Versuch, auf Doppelmoral hinzuweisen, muss sich diesem Vorwurf aussetzen, wird dadurch aber nicht gleich illegitim.

Fändest Du okay, Howarts zu streamen, wenn man vorher sich mal im Stream ne halbe Stunde mit dem Thema befasst und auf die Problematik hinweist und dann erläurtert, wieso man es trotzdem spielt (Harry Potter beschde, wasauchimmer)?

/ Zwar kein Stream, aber ein Beispiel wäre die letzte Game Two Folge. Erste Hälfte Problembesprechung, zweite Hälfte Review des Spiels.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 22.02.2023 15:04]
22.02.2023 15:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich persönlich mochte Erazors Beitrag.

Ich glaube auch, dass Atomic Heart Entwickler deutlich mehr zwischen zwei unbequemen Alternativen gefangen sind als die von Hogwarts Legacy: Die kommen nun mal aus dem Land. Ich bin mir auch (ungesehen, verfolge beide Spiele nur als "schaffen meine Rechner eh nicht") sicher, dass Atomic Heart ... andere Probleme haben könnte, die näher an denen von HP (und teils HL) sind. Und die vielleicht auch diskussionswürdig wären.

Bei HL muss ich einfach festhalten, dass trotz der Person dahinter und wie schlecht die Welt es überlebt, über sie nachzudenken, sie einfach wunderbar als Realitätsflucht taugt. Die Entwickler haben jetzt einen Transcharakter eingeführt. Isoliert sie das von JKR? Nein. Aber vielleicht macht das HL zu einer leicht anderen Sache, als die Werke des Franchises, in die JKR noch direkt involviert ist und die entsprechend viel und neue Gülle einführen.

So sehr ich für mich persönlich versuche, keine HP-Produkte zu kaufen: Privatpersonen versuche ich nicht, es madig zu machen, wenn sie unschuldigen Spaß damit haben. Die meisten in meinem Umfeld sind sich der Problematik ja meist bewusst. Und das ist schon mal ein großer Schritt vorwärts im Vergleich zu der Welt der britischen, konservativen, möchtegern-liberalen 90er-Jahre-Fanfiction, die HP nun mal ist.

Vielleicht wird es bei HP wie bei SW einfach Zeit, dass eine Welt ab einer gewissen Marktgröße gemeinfrei wird. Quasi als Analogie zum Aufbrechen eines wirtschaftlichen Monopols.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich muss noch was anderes los werden: Ich verstehe ja die Kritik am Gebrauch des Wortes "hysterisch", versuche auch, es nicht zu benutzen, aber muss einfach gestehen, dass es eine Konnotation perfekt trifft, die schwer so knapp mit anderen Worten zu beschreiben ist. Und irgendwie habe ich Zweifel, dass es hilft, die Etymologie und den Kontext von vor Jahrzehnten wieder durch die Kritik aufleben zu lassen; ich glaube nicht, dass Leute wirklich wissen, wo das Wort herkommt, wenn sie es benutzen. Forennutzer ausgenommen, hier hat man keine Entschuldigung mehr.
22.02.2023 15:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von h3llfir3

Ich hätte dann jetzt gerne eine Übersicht zu Produkten die ich nicht mehr kaufen darf, weil Arschlöcher ihre menschenfeindliche Agenda damit finanzieren.
Lasst uns bitte konsequent sein.


Das Fordern von ultimativer Konsequenz in der Moderne ist auch so ein richtiges Trottelargument und geht an der eigentlichen Diskussion um professionelle Streamer sowieso vorbei.



Wo fängt denn professioneller Streamer an? Frage für einen gelben User.
22.02.2023 15:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Übergreifende Konsumethik ist im Kapitalismus einfach nicht praktikabel,



Das ist doch gar nicht der Ausgangspunkt dieser Diskussion gewesen. Es ging nicht um Konsumkritik an Gamern, die privat ihr Spiel spielen.

Es ging um YouTuber mit entsprechender Reichweite und entsprechend Einfluss, die ihre Hände in Unschuld waschen und denen dazu kein Argument zu blöde ist, bestimmte Spiele aus ihrem aktuell hochaufgeladenen politischen Kontext zu reißen.
22.02.2023 15:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von h3llfir3

Ich hätte dann jetzt gerne eine Übersicht zu Produkten die ich nicht mehr kaufen darf, weil Arschlöcher ihre menschenfeindliche Agenda damit finanzieren.
Lasst uns bitte konsequent sein.



Videogamedonkey hat da was vorbereitet:

https://www.youtube.com/watch?v=3OV4VaNW4FU



Ich musste sehr lachen, auch wenn ich bei Chris Benoit erstmal ratlos war. Holy Shit. peinlich/erstaunt
22.02.2023 15:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Ameisenfutter

Übergreifende Konsumethik ist im Kapitalismus einfach nicht praktikabel,



Das ist doch gar nicht der Ausgangspunkt dieser Diskussion gewesen. Es ging nicht um Konsumkritik an Gamern, die privat ihr Spiel spielen.

Es ging um YouTuber mit entsprechender Reichweite und entsprechend Einfluss, die ihre Hände in Unschuld waschen und denen dazu kein Argument zu blöde ist, bestimmte Spiele aus ihrem aktuell hochaufgeladenen politischen Kontext zu reißen.


Ja, dazu bin ich in meinem letzten Post auch übergegangen. Womit nicht gesagt sei, dass ersteres hier nicht auch hitzig (mit)diskutiert würde.
22.02.2023 15:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von h3llfir3

Ich hätte dann jetzt gerne eine Übersicht zu Produkten die ich nicht mehr kaufen darf, weil Arschlöcher ihre menschenfeindliche Agenda damit finanzieren.
Lasst uns bitte konsequent sein.


Das Fordern von ultimativer Konsequenz in der Moderne ist auch so ein richtiges Trottelargument und geht an der eigentlichen Diskussion um professionelle Streamer sowieso vorbei.



Wo fängt denn professioneller Streamer an? Frage für einen gelben User.



Harry Potter und Atomic Hearts reizen mich aktuell nicht so. Dafür fahr ich ein Deutsches Uboot im zweiten Weltkrieg und versenke britische Passagierschiffe!
22.02.2023 15:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von loliger_rofler

Geh nochmal zurück, der Aufhänger waren Streamer, die mit Spielen, die direkt diskriminatorische und/oder genozidale Orgaisationen und Regierungen finanzieren Geld verdienen, nicht Leute, die das halt daddeln wollen.


Selbst wenn wir uns darauf beschränken, ernstgemeinte Frage: Ist es weniger problematisch, wenn jemand Fifa streamed? Das Spiel hat die Mafia einfach direkt im Namen.

Und bevor jetzt jemand mit whataboutism kommt: Jeder Versuch, auf Doppelmoral hinzuweisen, muss sich diesem Vorwurf aussetzen, wird dadurch aber nicht gleich illegitim.

Fändest Du okay, Howarts zu streamen, wenn man vorher sich mal im Stream ne halbe Stunde mit dem Thema befasst und auf die Problematik hinweist und dann erläurtert, wieso man es trotzdem spielt (Harry Potter beschde, wasauchimmer)?

/ Zwar kein Stream, aber ein Beispiel wäre die letzte Game Two Folge. Erste Hälfte Problembesprechung, zweite Hälfte Review des Spiels.
https://www.youtube.com/watch?v=QPHvh1xznA4



Deine Fragen gehen so ein bisl dran vorbei, was eigentlich kritisiert wird.

Fifa-Spiel als Produkt ist Abfall (Glücksspiel für Kinder), Fifa als Orga ist Abfall (Infantino ist zeitnah zu defenstrieren). Aber das verkauft sich, weil es Fifa ist, nicht weil Knossi auf Twitch den goldenen Ronaldo nach Investition von 7.000 ¤ aus der Lootbox zieht. Und der Knossi sollte für sein Glücksspielzeug natürlich auch aufn Sack kriegen, ist ja ebenfalls ein großes Problem im Gaming.

Die direkte Kritik an der Coverage von Hogwarts Legacy bezog sich darauf, aus einem Produkt Profit zu ziehen, das direkt Rowling hilft. Initial wurde auch von Aktivist*innen vorrangig aufgeklärt was überhaupt Rowlings Haltung ist, wieso sie zu unterstützten falsch ist und wieso das Spiel zu bewerben bedeutet, direkt an der Diskriminierung von transidentitären Personen mitzuwirken.

Dann kamen so lustige Verteidigungen der Streamer, die damit Geld verdienen, wie etwa: "ethischer Konsum ist unmöglich, daher halte ich mich da aus der Politik raus".

Dieser feigste aller Copouts wird natürlich direkt angegriffen, weil es der dümmstmögliche Weg ist, sich aus der Verantwortung stehlen zu wollen.

Die persönliche Konsumentscheidung wird nur dahingehend kritisiert, dass man sich selbst nicht als Ally darstellen zu braucht, wenn man Rowling trotz Wissens um ihr Handeln Geld schenkt, weil man das Zauberspiel so gerne spielen will. Vor diesen Leuten habe ich dann keinen Respekt, aber die mache ich auch nicht fertig.


E:

https://www.twitch.tv/directory/game/FIFA%2023

Fifa wird jetzt auch nicht sooo krass viel geschaut auf Twitch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.02.2023 15:30]
22.02.2023 15:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von loliger_rofler

Deine Fragen gehen so ein bisl dran vorbei, was eigentlich kritisiert wird.

Fifa-Spiel als Produkt ist Abfall (Glücksspiel für Kinder), Fifa als Orga ist Abfall (Infantino ist zeitnah zu defenstrieren). Aber das verkauft sich, weil es Fifa ist, nicht weil Knossi auf Twitch den goldenen Ronaldo nach Investition von 7.000 ¤ aus der Lootbox zieht. Und der Knossi sollte für sein Glücksspielzeug natürlich auch aufn Sack kriegen, ist ja ebenfalls ein großes Problem im Gaming.

Die direkte Kritik an der Coverage von Hogwarts Legacy bezog sich darauf, aus einem Produkt Profit zu ziehen, das direkt Rowling hilft. Initial wurde auch von Aktivist*innen vorrangig aufgeklärt was überhaupt Rowlings Haltung ist, wieso sie zu unterstützten falsch ist und wieso das Spiel zu bewerben bedeutet, direkt an der Diskriminierung von transidentitären Personen mitzuwirken.



Ne, ich finde, das ist echt genau dasselbe. Breites Grinsen Inwiefern das Streaming einen Beitrag zu den Verkaufszahlen leistet und ob dieser Beitrag bei Hogwarts nun höher ist als bei Fifa lässt sich nicht seriös beantworten. Die Glücksspielgeschichten sind nochmal ne völlig andere Thematik, mir geht es einzig und allein um ein Szenario, in dem jemand Fifa streamed (muss ja gar nicht Ultimate Team mit Booster unpacking und so ein Mist sein). In beiden Fällen profitieren davon unmittelbar Arschgeigen.

 

Dann kamen so lustige Verteidigungen der Streamer, die damit Geld verdienen, wie etwa: "ethischer Konsum ist unmöglich, daher halte ich mich da aus der Politik raus".

Dieser feigste aller Copouts wird natürlich direkt angegriffen, weil es der dümmstmögliche Weg ist, sich aus der Verantwortung stehlen zu wollen.


Deine Wortwahl behindert Dich aktiv daran, Leute zu überzeugen, aber mich musst Du ja zum Glück gar nicht überzeugen.

 

Die persönliche Konsumentscheidung wird nur dahingehend kritisiert, dass man sich selbst nicht als Ally darstellen zu braucht, wenn man Rowling trotz Wissens um ihr Handeln Geld schenkt, weil man das Zauberspiel so gerne spielen will. Vor diesen Leuten habe ich dann keinen Respekt, aber die mache ich auch nicht fertig.


Das ist halt ein hartes Urteil. Demzufolge, und das habe ich schonmal gesagt, darf man sich ja als Unterstützer von fast gar keiner guten Sache gerieren.

Werde ich über Dich auch mal fällen, wenn Du eine problematische Konsumentscheidung durchblicken lässt. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 22.02.2023 15:34]
22.02.2023 15:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Ameisenfutter


 

Die persönliche Konsumentscheidung wird nur dahingehend kritisiert, dass man sich selbst nicht als Ally darstellen zu braucht, wenn man Rowling trotz Wissens um ihr Handeln Geld schenkt, weil man das Zauberspiel so gerne spielen will. Vor diesen Leuten habe ich dann keinen Respekt, aber die mache ich auch nicht fertig.


Das ist halt ein hartes Urteil. Demzufolge, und das habe ich schonmal gesagt, darf man sich ja als Unterstützer von fast gar keiner guten Sache gerieren.

Werde ich über Dich auch mal fällen, wenn Du eine problematische Konsumentscheidung durchblicken lässt. Augenzwinkern




Joa, da muss die Person dann durch, das heißt ja nicht ich sage überhaut was dazu - habe ich im Thread hier auch nicht gemacht, obwohl viele Leute ihre tollen Erlebnisse im Spiel gepostet haben.

Reden ist nunmal billig. Ich habe ja auch vor Aspe null Respekt wegen seiner Fliegerei, auch wenn er vorgibt, er hielte Klimaschutz für super wichtig (sorry Aspe, es passt grad sehr gut Breites Grinsen ).

Ich selbst habe, wenn Du einen Grund brauchst mich nicht zu respektieren, auch schon eine handvoll Burger vom McDonalds auf einmal gefressen wenn ich stramm wie zehn Matrosen nach Hause gewankt bin. Oder das Auto genommen, weil ich den großen Einkauf nicht zu Fuß vom Baumarkt bewegen wollte. War keine gute Konsumentscheidung und ein bisl Scham darf schon dabei sein.

Oder, um die Verbindung zu Fifa herzustellen, habe ich auch mal mangels guter Kontakte Gras gekauft das ziemlich sicher organisierte Kriminalität im Hintergrund hatte. Auch das ist kein gutes Verhalten und sollte nicht gemacht werden.

Die Konsumenten zu shamen ist etwas, das ich nicht aktiv mache - ist ja auch zu spät, die haben den Scheiss schon gekauft. Es ist auch Teil der Wahrheit, dass ein "Ich unterstütze euch!" erstmal ein Lippenbeknntnis ist. Hier gab es die Möglichkeit sich klar zu positionieren, und die wurde in dem Fall nicht genutzt. Wenn es sonst keine Indikation gibt, dass es die Person ernster meint mit der Unterstützung, dann gibt es da ein hartes Urteil. Ich will das auch garnicht groß verteidigen, sicher kann ein kuschelig-humanistischer eingestellter Mensch sich hier eher überwinden und die gute Absicht honorieren, aber darauf besteht für die konsumierende Person in dem Moment kein Anspruch. Sei besser oder akzeptiere, dass das Betroffene nicht gut finden.


E: Die würzige Wortwahl nutze ich u.a. aus stilistischen Gründen, wenn jemand einen gut recherchierten, rein sachlichen Post will, kann er Herr der Lage lesen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.02.2023 15:46]
22.02.2023 15:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von h3llfir3

Ich hätte dann jetzt gerne eine Übersicht zu Produkten die ich nicht mehr kaufen darf, weil Arschlöcher ihre menschenfeindliche Agenda damit finanzieren.
Lasst uns bitte konsequent sein.



Videogamedonkey hat da was vorbereitet:

https://www.youtube.com/watch?v=3OV4VaNW4FU



Ich musste sehr lachen, auch wenn ich bei Chris Benoit erstmal ratlos war. Holy Shit. peinlich/erstaunt



Der Fall ist auch Pandoras Büchse...lass zu.

Aber Tencent gehört noch auf die Liste der bösen Sachen.
Tencent = China. China supported Russland.

Wenn man dann mal guckt, wo die alles drin stecken, darf man heutzutage eigentlich gar nichts mehr spielen.
22.02.2023 15:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von loliger_rofler

Die persönliche Konsumentscheidung wird nur dahingehend kritisiert, dass man sich selbst nicht als Ally darstellen zu braucht, wenn man Rowling trotz Wissens um ihr Handeln Geld schenkt, weil man das Zauberspiel so gerne spielen will. Vor diesen Leuten habe ich dann keinen Respekt, aber die mache ich auch nicht fertig.



Das geht mir immer noch zu weit. "Keinen Respekt"? Nach dem Maßstab wird sich jeder Verbündete zu irgendwas irgendwie irgendwo schuldig und damit deines Respekts verlustig machen.

Geht es vielleicht etwas kleiner? Du musst es ja nicht gleich gut oder neutral finden.

Selbst der Status eines ehrlichen Verbündeten erfordert mehr Flexibilität, imho. Denn diesen einen Punkt zu nehmen, um alle anderen Aktivitäten zu invalidieren, halte ich für... falsch. Ein Verbündeter muss nicht jede Kritik oder jede Aktivität mittragen. Gerade auch, weil es die Gruppe, mit der Verbundenheit gezeigt werden will, nicht als homogene Gruppe geben kann. Gerade wenn es im gewählte Aktivitäten geht. Du kannst HP auch einfach als Gelegenheit nutzen, darüber zu reden und aufzuklären. Es muss kein Boykott sein oder damnatio memoriae, auch wenn die ihren Platz haben.

Andraws(?) Bemerkung, es gäbe bezüglich HP unter Transpersonen eine nahezu einhellige Einstellung hätte ich auch gerne erst einmal belegt. Das klingt für mich nämlich erst mal nach "sichtbare Leute werden zur Mehrheit erklärt". Ohne Datengrundlage halte ich das für... riskant. Mein Eindruck war nämlich vor allem, dass sich die Community primär verraten fühlte, angesichts ihrer Erinnerungen an das HP-Universum. Und dann sehr unterschiedlich und primär persönlich , nicht aktivistisch damit umgehen. Aber ich habe keine Grundlage dafür, es ist nur ein Eindruck, ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
22.02.2023 15:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich spreche direkt von Leuten, WoS, die außer es zu sagen (und eventuell Regenbogen im Profil) nichts gemacht haben und sich dann die Erlaubnis wünschen es zu spielen und nicht mit der Problematik konfrontiert zu werden, weil sie sonst ja voll hinter den Betroffenen stehen.

Wer aber z.B. auf Demos gegen TERFs mitläuft oder für Mermaids o.ä. spendet oder Aufklärung betreibt und dann das Spiel kauft, ist auch ein ziemliches Unikat, so von meinem Eindruck der Szene her.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.02.2023 15:57]
22.02.2023 15:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von loliger_rofler

Ich spreche direkt von Leuten, WoS, die außer es zu sagen (und eventuell Regenbogen im Profil) nichts gemacht haben.


Was "gemacht" (bzw. nicht gemacht) haben?
22.02.2023 15:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Wraith of Seth

Das geht mir immer noch zu weit. "Keinen Respekt"? Nach dem Maßstab wird sich jeder Verbündete zu irgendwas irgendwie irgendwo schuldig und damit deines Respekts verlustig machen.


Über so viel kann sich Twitter nicht gleichzeitig aufregen, man muss nur up to date bleiben!
22.02.2023 15:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von loliger_rofler

Ich spreche direkt von Leuten, WoS, die außer es zu sagen (und eventuell Regenbogen im Profil) nichts gemacht haben.


Was "gemacht" (bzw. nicht gemacht) haben?




Nichts tatsächlich unterstützendes, siehe Edit.
22.02.2023 15:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von loliger_rofler

Ich spreche direkt von Leuten, WoS, die außer es zu sagen (und eventuell Regenbogen im Profil) nichts gemacht haben.


Was "gemacht" (bzw. nicht gemacht) haben?




Nichts tatsächlich unterstützendes, siehe Edit.


Jetzt auf Privatpersonen oder Streamer bezogen? Denn WoS zitiert ja eine Stelle, wo es um private Konsumentscheidungen geht.

Falls Privatpersonen: Was soll Lischen Müller denn machen, um die Transbewegung gebührend zu supporten, um dann ohne Respektverlust deinerseits Hogwarts zocken zu können? Breites Grinsen

/ Ah, Du schreibst es ja im Editedit. Also mal bei einer Demo teilnehmen. Well. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 22.02.2023 16:02]
22.02.2023 15:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von loliger_rofler

Ich spreche direkt von Leuten, WoS, die außer es zu sagen (und eventuell Regenbogen im Profil) nichts gemacht haben und sich dann die Erlaubnis wünschen es zu spielen und nicht mit der Problematik konfrontiert zu werden, weil sie sonst ja voll hinter den Betroffenen stehen.

Wer aber z.B. auf Demos gegen TERFs mitläuft oder für Mermaids o.ä. spendet oder Aufklärung betreibt und dann das Spiel kauft, ist auch ein ziemliches Unikat, so von meinem Eindruck der Szene her.

Aber selbst das erfordert die Annahme, dass das alles ist und du nicht etwas übersiehst.

Alles, was ich tue, ist mir gelegentlich den Mund fusselig zu reden und die Hände arthritisch zu tippen. Meine Konsumentscheidungen will ich gar nicht Aktivismus nennen. Das hat alles bestimmt weniger Reichweite, als das selbe mit öffentlichen Beiträgen auf sozialen Medien zu machen.

Und meine seltenen Spenden erwähne ich gar nicht erst. Warum sollte irgendwer seine Quittungen von Spenden durch die Welt posaunen sollen? Das ist irgendwie eine Perspektive, die viel stummen, schwer sichtbaren Kram inbalidiert. Zuviel social media bei dir?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 22.02.2023 16:02]
22.02.2023 15:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Sehe ich richtig, das Sons of the Forest morgen im early Access startet?

Ich dachte das wäre gleich die fertig Version des Spiels traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 22.02.2023 16:03]
22.02.2023 16:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Oh Gott....
22.02.2023 16:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Haha riddick
22.02.2023 16:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Riddick, sag mal was zum Thema!

22.02.2023 16:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ein YouTuber will ein Spiel streamen und unterstützt damit eine transfeindliche Person/ Putins Kriegskasse. Der YouTuber veröffentlicht unaufgefordert ein Video, in dem er durchblicken lässt, dass er letztlich sein Interesse über die Problematik stellt, die mit dem Spiel verbunden ist. Er hat auch nicht die Eier, seine egoistische Haltung als solche zu benennen, sondern will sich quasi öffentlich den Segen abholen. Also im Grunde dient auch dieses Video dem reinen Eigennutz.

Warum sollte man sowas jetzt einfach so akzeptieren und den moralischen Kompass des YT nicht in Frage stellen, wenn er meint, mit so etwas öffentlich in Erscheinung treten zu müssen? Zur Meinungsfreiheit und zur Freiheit, ein ignoranter Heuchler zu sein, gehört nicht das Recht auf Zuspruch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.02.2023 16:12]
22.02.2023 16:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ein YouTuber will ein Spiel streamen und unterstützt damit eine transfeindliche Person/ Putins Kriegskasse. Der YouTuber veröffentlicht unaufgefordert ein Video, in dem er durchblicken lässt, dass er letztlich sein Interesse über die Problematik stellt, die mit dem Spiel verbunden ist. Er hat auch nicht die Eier, seine egoistische Haltung als solche zu benennen, sondern will sich quasi öffentlich den Segen abholen. Also im Grund dient auch dieses Video dem reinen Eigennutz.

Warum sollte man sowas jetzt einfach so akzeptieren und den moralischen Kompass des YT nicht in Frage stellen, wenn er meint, mit so etwas öffentlich in Erscheinung treten zu müssen? Zur Meinungsfreiheit und zur Freiheit, ein ignoranter Heuchler zu sein, gehört nicht das Recht auf Zuspruch.


Weil das noch für so viele andere Dinge gilt (siehe mein Beispiel mit Fifa). Mei, wir drehen uns aber auch wieder im Kreis. Die ganzen schönen Warcrft-Turniere aus China zu streamen war demnach ja auch total illegitim, weil China/NetEase/Blizzard auch alles ein einziger Scheißverein. Fuck me, muss ich wohl was anderes gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 22.02.2023 16:15]
22.02.2023 16:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Ameisenfutter

Riddick, sag mal was zum Thema!

https://media3.giphy.com/media/XVbQsIjdXDNyswwxOO/200w.webp?cid=ecf05e479txkxt1sv3mhxcm9zxirc03v0ptpfdjahw1ho38r&rid=200w.webp&ct=g



Ich habe darüber nachgedacht zum Thema etwas zu schreiben aber ich lasse es nun lieber sein. Nicht mehrheitsfähige Meinungen werden hier nicht toleriert.

Ich verzichte aber für die Allgemeinheit auf Potter, BP und Atomic Heart.
22.02.2023 16:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Next Gen Update mit Verstrahlung )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:10:27 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2022 00:11:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum