Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
1 Monat
19.01.2023 11:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
30,41666667 Tage würde ich schätzen
19.01.2023 11:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
4/5 Punkten lieber Armag3ddon. Deine Lösung ist zwar richtig, formuliere aber deine Antwortsätze bitte als ganze Sätze aus. Ansonsten weiter so!
19.01.2023 11:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von da t0bi

Bewahrheitet sich mal wieder dass die Leute die so einen Job gerne machen nicht immer die sind die ihn machen sollten.

(Bevor hier einer von euch wieder nur halb drüberliest und ihm dann der Kackstift auf den Zentralnerv drückt: Damit ist gemeint dass sie ja offensichtlich eine Gute ist die sich die Scheiße nicht ewig antun will/kann).


Wie dir der Kackstift nach dem ersten Satz schon ging.



Total und zurecht, siehe:


 
Zitat von Bregor

 
Zitat von da t0bi

Bewahrheitet sich mal wieder dass die Leute die so einen Job gerne machen nicht immer die sind die ihn machen sollten.

(Bevor hier einer von euch wieder nur halb drüberliest und ihm dann der Kackstift auf den Zentralnerv drückt: Damit ist gemeint dass sie ja offensichtlich eine Gute ist die sich die Scheiße nicht ewig antun will/kann).




Alter, warum schreibst du dann überhaupt den ersten Satz so?





Wenn du einen Disclaimer für deinen Post, in den gleichen schreibst, solltest du vlt alles geschriebene löschen und direkt anders schreiben. Breites Grinsen



Ernsthaft. Der erste Absatz sagt was ganz anderes als der zweite Absatz, da muss man nicht mal nur halb drüberlesen.
19.01.2023 11:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von [CSF]2-Sniper

Warum dauert es 5 Jahre 60 Hubschrauber zu bauen ?
Wie lang ist den die Bauzeit eines Helis ?

Gruß Schnipper



 
Zitat von Armag3ddon

1 Monat



 
Zitat von Drosselmeyer

30,41666667 Tage würde ich schätzen


Breites Grinsen

e: Wie sehr modernes Logistikwesen einfach völlig den Blick darauf verstellt hat, dass Dinge tatsächlich produziert werden müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 19.01.2023 11:29]
19.01.2023 11:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Frage
 
Zitat von FelixDelay

https://pbs.twimg.com/media/Fmv5vCYX0AE-EQO?format=jpg
.
.
.
https://pbs.twimg.com/media/Fmv5wFLWYAI4pup?format=jpg

https://twitter.com/HHumorlos/status/1615660413852450821


Ich hab's gelesen und habe das Gefühl, das wäre entweder zu meta für mich, oder es ist einfach nur stumpf und nicht mehr als das, was es ist.

Deswegen frage ich lieber: Was ging hier ab?
In Harrys Buch steht was von Burger Dance und die Leute interpretieren das als DJ Ötzis Song und jetzt ist genau was los?
19.01.2023 11:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Es ist ein relativ durchschaubarer Hoax von einer Funseite.
19.01.2023 11:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [CSF]2-Sniper

Warum dauert es 5 Jahre 60 Hubschrauber zu bauen ?
Wie lang ist den die Bauzeit eines Helis ?

Gruß Schnipper


Da muss Vormaterial besorgt werden, und dann muss in einigermaßen ausgelasteten Werken erstmal entsprechend Kapazität frei sein. 6 Monate oder mehr Vorlauf sind nicht so ungewöhnlich, selbst wenn man irgendwo 1 Produktionsmaschine aus 1 Katalog bestellt. Und hier werden 60 sehr komplizierte Maschinen "aus 1 Katalog mit 5 Zusatzausstattung" geordert. Allein die zusätzliche Klärung der Abweichung vom Katalog kann Monate in Anspruch nehmen.


Ergänzend zu KarlKoch: Wir haben in Europa und besonders in Deutschland in erheblichem Ausmaß Mischnutzung von Lufträumen. Fast alle für militärische Nutzung reservierten Lufträume und "Schutzbereiche" müssen ausdrücklich aktiv gemeldet werden, andernfalls nutzt zivil sie. Entsprechend werden auch militärische Luftfahrzeuge im Instrumentenflug abseits ihrer Flugplätze auch durch die zivile Flugsicherung kontrolliert. Also müssen sie hier zu 100 % der europäischen/deutschen "StVZO der Lüfte" entsprechen, was ein US-Militärflugzeug eben nicht notwendigerweise ab Werk tut.
19.01.2023 11:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von FelixDelay

https://pbs.twimg.com/media/Fmv5vCYX0AE-EQO?format=jpg
.
.
.
https://pbs.twimg.com/media/Fmv5wFLWYAI4pup?format=jpg

https://twitter.com/HHumorlos/status/1615660413852450821


Ich hab's gelesen und habe das Gefühl, das wäre entweder zu meta für mich, oder es ist einfach nur stumpf und nicht mehr als das, was es ist.

Deswegen frage ich lieber: Was ging hier ab?
In Harrys Buch steht was von Burger Dance und die Leute interpretieren das als DJ Ötzis Song und jetzt ist genau was los?




Postellion artige Seite postet Blödsinn und "alle" Medien übernehmen es ungeprüft.

Ich dachte auch erst, es wäre einfach ein Übersetzungsfehler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 19.01.2023 11:37]
19.01.2023 11:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von hoschi

Im suedlichen Afrika ist auch kurzes, teppichartiges Gras beliebt in Gruenanlagen. [...] macht Sinn.




Wieso das?



Ich kann nur meine zwanzig Jahre alten Erinnerungen bieten.
https://www.capecontours.co.za/lawn-which-type-to-choose-and-how-to-plant/


Kikuyu Gras?

 

WHY IS KIKUYU PLANTED THROUGHOUT SOUTH AFRICA?

Of all the different grass types in South Africa, Kikuyu is the one that withstands heavy foot traffic and recovers from damage quickly. Hence its use on sports fields. People often use Kikuyu on sports fields; particular rugby, soccer fields and cricket outfields where one would prefer coarser grass. It is very versatile and so planted throughout South Africa, but it doesn’t have the best frost tolerance (The grass does not die per se, but the grass blades turn to unsightly thatch).



Es scheint moderat trockenresistent zu sein, aber nicht gegen völlige Trockenheit. Deswegen habe ich das wohl in Parks und Gärten gesehen, wo auch gewässert wird. In der Wikipedia steht, dass das Zeug aggressiv wächst:

 
Because of its rapid growth and aggressive nature, it is categorised as a noxious weed in some regions. However, it is also a popular garden lawn species in Australia, New Zealand, South Africa and the southern region of California in the United States, as it is inexpensive and moderately drought-tolerant.




Vielleicht doch nicht auf meine Gartentipps verlassen und jemand fragen, der sich auskennt?
19.01.2023 11:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

"Extrawünsche" können sein:

Anpassung an europäische Luftfahrtstandards, mit deutschen Systemen kompatible Avionik/Funk, Recht auf eigene Ersatzteile/Instandsetzung, eine übersetzte Dokumentation (ohne die man nichts reparieren könnte)...

Ich weiß nicht, was genau im Paket ist, aber gerade die Punkte "Eigene Instandsetzung" und "Dokumentation" lassen sich alle ausländischen Rüstungsfirmen wie goldgepresstes Latinum bezahlen.
Kann man auch drauf verzichten, aber dann hat man keine Ersatzteile und muss für jede größere Wartung oder Instandsetzung die originale, US-Amerikanische Firma beauftragen - für viel Geld und nur bei Verfügbarkeit (America First).



Die Wünsche machen Sinn, wenn man warten kann. Sonst hat man hinterher noch mehr Ärger. Wie ist die Entwicklung bezüglich eigener Wartungskapazitäten bei der Bundeswehr? Ich meine es gab schon vor Jahren stimmen, die mehr Kompetenzen zurück zur Bundeswehr holen wollten.

Hans-Peter Bartels hat das 2018 gefordert und Eva Högl offenbar gerade erst wieder.
19.01.2023 12:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Geburtswehen einer neuen Welt:


https://www.merkur.de/boulevard/schlager-weil-er-indianer-gestrichen-hat-florian-silbereisen-von-1000-und-nacht-autor-angezeigt-92036874.html

 

Florian Silbereisen droht Ärger: Bei Jürgen Drews Schlagerabschied strich er das Wort Indianer aus dem Kulthit 1000 und 1 Nacht (Zoom!). Dessen Autor Diether Dehm stellt nun Strafanzeige.

Frankfurt am Main  Die Winnetou-Debatte und die damit eng verwobene Frage, ob und inwieweit das Wort Indianer noch verwendet werden sollte, erhitzt immer wieder die Gemüter: Die einen halten die recht unsaubere Fremdzuschreibung für rassistisch, andere hingegen fürchten ein Sprachverbot. Das Thema hat inzwischen auch den deutschen Schlager erreicht  und könnte Florian Silbereisen (41) einiges an Ärger bescheren 

Textsichere Zuschauer des anlässlich von Jürgen Drews Karriereende abgehaltenen (77) Schlagerabschieds (14. Januar) dürfte eine Szene des Abends stutzig gemacht haben: Den Klaus-Lage-Kulthit 1000 und 1 Nacht (Zoom!) gaben Florian Silbereisen und Beatrice Egli (34) als Duett zwar nah am Original wieder, ein Wörtchen hatte man jedoch ausgetauscht: In der Zeile Erinnerst du dich, wir ham Indianer gespielt musste das viel diskutierte Wort Indianer dem harmlosen Begriff zusammen weichen.

Für Diether Dehm (72), der den Text des 1984 entstanden Deutschrock-Klassiker gemeinsam mit Klaus Lage (72) verfasst hat, ist diese Änderung nicht hinnehmbar. Bei Facebook äußert sich der frühere Linken-Bundestagsabgeordnete und Liedermacher kritisch, spricht von der Verschandlung eines geschützten künstlerischen Werks und einer Urheberrechtsverletzung. Die beiden Schlagergrößen Florian Silbereisen und Beatrice Egli müssten allein wegen groben Unsinns in eine geschlossene Einrichtung, wettert der ehemalige SPD-Politiker weiter.

Florian Silbereisen droht indes Ärger, denn Diether Dehm hat als Autor und Verleger von 1000 und 1 Nacht (Zoom!) (...) Strafanzeige erstattet, wie der 72-Jährige in dem sozialen Netzwerk mitteilt. Er werde auch privatrechtlich gegen alle sogenannten Heimat-Sänger*innen vorgehen, die eigenmächtig den Text abändern. Mit dem 41-jährigen Schlagerstar geht er indes hart ins Gericht: Silbereisen hatte weder dazu die Genehmigung von mir noch die mindeste geschmackliche Kompetenz, so der ehemalige Manager von DDR-Liedermacher und -Kritiker Wolf Biermann (86).

Zudem bestehe er auch darauf, dass künftige Generation weiterhin wo und wann immer sie wollen, Indianer spielen dürfen; so wie hoffentlich auch junge Indigene ewig und überall auf der Welt alte weiße Männer spielen dürfen sollen. Wo Diether Dehm innerhalb dieser gesellschaftspolitischen Debatte steht, dürfte der 72-Jährige mit seinen klaren Worten und der Strafanzeige gegen Florian Silbereisen deutlich gemacht haben.

19.01.2023 14:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Ich finde das sollte noch ein bißchen mehr eskalieren bis die Schlagerwelt komplett explodiert.
19.01.2023 14:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wenn die Alter der Beteiligten alle mit 7 anfangen, aber niemand sich traut, den Opa mal auf die Terrasse zu schieben, damit er sich beruhigt und ihm stattdessen noch eine Plattform gibt. Unbezahlbar.
19.01.2023 14:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Oder Diether Dehm.
Laut Wikipedia hat er geringen Anteil am Gesamtwerk (gemeinsam mit Klaus Lage getextet, sonst nix) aber bläst derart die Backen auf.
19.01.2023 14:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Alte weiße Männer tun, was alte weiße Männer eben so tun.
19.01.2023 14:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hoffentlich muss der Silbereisen jetzt nicht länger in den Knast Erschrocken
19.01.2023 14:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wer cancelt da jetzt wen?
19.01.2023 14:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Der Diether Dehm, der zusammen mit Jürgen Todenhöfer bei der "Lutscht Putins kleinen Putin" Demo in München im März sprechen wird?

Wie überraschend.
19.01.2023 14:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Rasen(eigentlich nur wie Schotter in Grün), wieso nicht Blühwiese und dann sich selbst überlassen. Aber das geht ja nicht, was sollen die Nachbarn denkenKopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.01.2023 14:38]
19.01.2023 14:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
Puh, ich dachte immer , die Leute die sich über schlechte Lesbarkeit beim Gendern  beschweren stellen sich nur an, aber diese    machen mich tatsächlich wahnsinnig.
19.01.2023 14:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
           
19.01.2023 14:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Armag3ddon

           


19.01.2023 14:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

"Extrawünsche" können sein:

Anpassung an europäische Luftfahrtstandards, mit deutschen Systemen kompatible Avionik/Funk, Recht auf eigene Ersatzteile/Instandsetzung, eine übersetzte Dokumentation (ohne die man nichts reparieren könnte)...

Ich weiß nicht, was genau im Paket ist, aber gerade die Punkte "Eigene Instandsetzung" und "Dokumentation" lassen sich alle ausländischen Rüstungsfirmen wie goldgepresstes Latinum bezahlen.
Kann man auch drauf verzichten, aber dann hat man keine Ersatzteile und muss für jede größere Wartung oder Instandsetzung die originale, US-Amerikanische Firma beauftragen - für viel Geld und nur bei Verfügbarkeit (America First).


Der hauptextrawunsch war glaube ich, dass die Möglichkeit der luftbetankung geschaffen werden muss, da man das für spezialoperationen hinter feindlichen Linien gebraucht wird.
Ja, ernsthaft.

E: nun auch mit Quelle https://www.businessinsider.de/politik/luftbetankung-fuer-neuen-super-hubschrauber-laut-insidern-in-gefahr-wird-der-chinook-zum-neuen-milliarden-desaster-fuer-ministerin-lambrecht-a/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 19.01.2023 14:49]
19.01.2023 14:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Weil dafür auch alle Helikopter und nicht nur die geplanten für KSK sowas können müssen... Meine Fresse ey.
19.01.2023 15:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Aspe

Weil dafür auch alle Helikopter und nicht nur die geplanten für KSK sowas können müssen... Meine Fresse ey.



Und hier sehen wir wieder das Hauptproblem bei der Berichterstattung über Rüstungsmaßnahmen in der Pressen

Sag mal, Aspe:
Kriegt das KSK auch schwere Transporthubschrauber?
Führt nur das KSK Spezialoperationen aus?
Was für Loadouts für "Spezialoperationen" gibt es?
...

Ich kaufe Kritik am Rüstungsprozess, weil ich weiß, wie scheiße er teilweise/größtenteils ist, aber wenn hier wieder alle alles besser wissen, weil sie einen Artikel gelesen haben, stimmt es halt meistens nicht.
19.01.2023 15:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ist doch wie beim fussabll - ist WM/EM haben wir doch auch ~80Mio Bundestrainer
19.01.2023 15:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich traue mich zumindest zu behaupten, dass nicht jeder Transporthelikopter der Bundeswehr Luftbetankungfähig sein muss und die Zeitenwende eigentlich unter dem Motto "Off the shelf" Lösungen läuft... Laufen sollte.
19.01.2023 15:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
E: Deine Einschätzung über die notwendigen Fähigkeiten solltest du dann ans Planungsamt der Bundeswehr schicken, das wussten die bestimmt nicht.

E2: Wie viele unterschiedliche "Transporthubschrauber" hat die Bundeswehr denn?

"Off the shelf" bezieht sich auf die Lösungen der jeweiligen Anbieter(-länder), ohne grundsätzliche Berücksichtigung der Anforderungen, die die Bundeswehr hat.
Wir können auch "off the shelf" einen Queen Elizabeth II Flugzeugträger von den Briten kaufen, aber was sollen wir damit?

Natürlich muss man da ansetzen und erstmal festlegen, wofür die Bundeswehr eingesetzt werden soll - wie alle entgeistert feststellen, ist eine reine "expedition force" schlecht zur Landes- und Bündnisverteidigung geeignet. Vom Konstrukt der Kern- und Anlehnarmee will ich hier gar nicht anfangen.
Dann kann ich anfangen, einen Anforderungskatalog zu erstellen - hier muss sowohl von militärischer wie ziviler Seite handwerklich sauber und (häufiger Kritikpunkt) nicht überbordend gearbeitet werden.
Mit dem Katalog in der Hand kann ich mich dann umsehen und stelle fest, dass annähernd nie ein bestehendes Produkt alle Anforderungen erfüllt - also muss man prüfen, ob man auf Anforderungen verzichten kann/will, oder nachgerüstet werden muss. Und wenn eine oder mehrere Anforderungen aus [Gründen] als notwendig erachtet werden, muss man nachverhandeln, um das bestehende Produkt an den angepassten Anforderungskatalog passend zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 19.01.2023 15:35]
19.01.2023 15:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Oder Diether Dehm.
Laut Wikipedia hat er geringen Anteil am Gesamtwerk (gemeinsam mit Klaus Lage getextet, sonst nix) aber bläst derart die Backen auf.



Und gegen welchen Begriff wurde Indianer nun ausgetauscht? Weil das wird nicht verraten!
19.01.2023 16:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2023 14:37:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2022 00:11:36 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum