Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Ja aber sollte die Rüstungsindustrie nicht mittlerweile mehr als hundert Jahre Erfahrung darin haben, Militärprodukte idiotensicher* zu designen? Der Artikel suggeriert ja irgendwie das Gegenteil.

* Ich dachte, die Spezifikationen für Rüstungsgüter wären immer so Richtung: "Muss man auch bei -50 °C vollkommen schlammverkrustet mit Ofenhandschuhen und Gehirnerschütterung bedienen können."



Kannst du auch haben, dann fliegt dir aber der Turm weg, während dein Kommandant noch durch das Periskop den Gegner sucht, welcher mit 3 Arten Sichtgeräten über die Erdkrümmung auf dich feuert. Dafür bleibt der Panzer danach wegen eines Windowsupdate stehen oder so.
24.01.2023 8:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Aber der technische Fortschritt hört ja auch bei Kriegsgerät nicht auf, wahrscheinlich kommen die Soldat:innen nicht mit PDC und ACC klar und können ihr Handy nicht mit Apple Carplay pairen.
24.01.2023 8:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Ja aber sollte die Rüstungsindustrie nicht mittlerweile mehr als hundert Jahre Erfahrung darin haben, Militärprodukte idiotensicher* zu designen? Der Artikel suggeriert ja irgendwie das Gegenteil.

* Ich dachte, die Spezifikationen für Rüstungsgüter wären immer so Richtung: "Muss man auch bei -50 °C vollkommen schlammverkrustet mit Ofenhandschuhen und Gehirnerschütterung bedienen können."



Die Zeiten sind vorüber

Die Hitlersäge hatte noch nicht

"muss im Verbundsystem Cybersoldat3000 einmal um den Mond herum die Position mit Gezeitensensor bestimmen und die Corioliskraft im Projektil kompensieren"


Da stand halt "möglichst viel aus Holz, darf nicht einfrieren"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 24.01.2023 8:50]
24.01.2023 8:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Ja aber sollte die Rüstungsindustrie nicht mittlerweile mehr als hundert Jahre Erfahrung darin haben, Militärprodukte idiotensicher* zu designen?



Du jast keine Ahnung was für Typen teilweise beim Bund rumlaufen, oder? Breites Grinsen

Man erwartet nichts und wird noch enttäuscht.
24.01.2023 8:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Smoking44*

Aber der technische Fortschritt hört ja auch bei Kriegsgerät nicht auf, wahrscheinlich kommen die Soldat:innen nicht mit PDC und ACC klar und können ihr Handy nicht mit Apple Carplay pairen.



Der kann kein Android? Und dafür haben wir Milliarden bezahlt?! Wütend
24.01.2023 8:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
24.01.2023 8:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.01.2023 8:58:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Bezahlen per App
Aldis erster smarter Laden floppt

[...]

Einkaufen nur mit App. Tja das hätte ja keiner ahnen können.


Ich habe mir die Hoody App installiert und auch schon dort eingekauft. Hat gut geklappt, denn ich bin ein Digital Native.

AMA
24.01.2023 9:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es ist doch auch bescheuert damit zu werben, das man ja jetzt einen smarten Laden hat und alle sollen mal vorbei kommen. Stattdessen soll man den shit doch andersrum bewerben. "Leute, wenn ihr Bock auf smarten Laden habt, dann installiert mal die App und in Zukunft könnt ihr hier dann cool einkaufen!" Und jeder der vor der Tür steht und sich wundert wird halt weggescheucht!
24.01.2023 9:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Dieses Modell sorgte bisher für viel Unverständnis, denn den üblichen Einkauf mit der Kreditkarte zu bezahlen, ist in den Niederlanden untypisch. Im Alltag tragen viele Niederländer ihre Kreditkarte nicht im Portemonnaie.


wat
24.01.2023 9:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
Was ist da so verwundernd?
24.01.2023 9:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bei Hoody kann man auch Paypal hinterlegen. Aber dass man eine elektronische Zahlungsart dabei haben muss, sollte hoffentlich nicht überraschen.
24.01.2023 9:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Dieses Modell sorgte bisher für viel Unverständnis, denn den üblichen Einkauf mit der Kreditkarte zu bezahlen, ist in den Niederlanden untypisch. Im Alltag tragen viele Niederländer ihre Kreditkarte nicht im Portemonnaie.


wat


Ich zahl mit meiner Kreditkarte eigentlich auch nur im Internet, könnte sie auch daheim lassen. Sehe das Problem jetzt nicht. peinlich/erstaunt
24.01.2023 9:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
In anderen Ländern wird einfach ÜBERALL UND ALLES mit der KK bezahlt, weil man ÜBERALL UND ALLES damit bezahlen kann.

Hätten die den Store mal in Schweden oder Finnland gebaut!
24.01.2023 9:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Stattdessen im Inland Niederlande gebaut. Smh my head
24.01.2023 9:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Also Niederlande wie Deutschland unterwegs? TIL dann hätte man das auch gleich in Deutschland testen können. Wieso geht die normale Debit Karte der Bank nicht.
Ich hab garkeine KK

*sigh*

Erdoğan droht Schweden mit Blockade des Nato-Beitritts
Eine rechtsextreme Demonstration in Stockholm erzürnt den türkischen Präsidenten. Nun kündigte er an, Schweden »in der Nato-Frage« nicht unterstützen zu wollen – auch aus innenpolitischen Gründen.
https://www.spiegel.de/ausland/recep-tayyip-erdogan-droht-schweden-keine-unterstuetzung-in-der-nato-frage-a-547b0997-e23d-4087-a180-61b0c055354a
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 24.01.2023 9:45]
24.01.2023 9:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Ja aber sollte die Rüstungsindustrie nicht mittlerweile mehr als hundert Jahre Erfahrung darin haben, Militärprodukte idiotensicher* zu designen?



Du jast keine Ahnung was für Typen teilweise beim Bund rumlaufen, oder? Breites Grinsen

Man erwartet nichts und wird noch enttäuscht.



Das Problem hast du aber nicht exklusiv bei der Bundeswehr. Die Leute, die mir beim Bund negativ aufgefallen sind waren diese "4 Pommes - Gefreiten" und irgendwelche UffZ und StUffz mit 6+ Jahren Restdienstzeit, die einfach am oberen Ende ihrer Leistungs- und Beförderungskapazität angekommen waren.
In der Privatwirtschaft hat man die auch, die werden dann entweder wegbefördert oder sind die Trolos, die dir Freitag kurz vor 16 Uhr noch etwas zuschicken, dass Montag früh um 8 Uhr durch das QA Meeting muss - selbstredend, dass es bei Trolo seit 4 Wochen auf dem Schreibtisch lag und er es heute morgen beim Frühstück unter dem Ablage-P Stapel gefunden hat.
24.01.2023 9:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Also Niederlande wie Deutschland unterwegs? TIL dann hätte man das auch gleich in Deutschland testen können. Wieso geht die normale Debit Karte der Bank nicht.
Ich hab garkeine KK


Wenn das mit diesem Hoody vergleichbar ist:
Die brauchen irgendeine Zahlungsart, die sie verzögert abrechnen können. Wenn du rausgehst, ist dein Einkauf noch gar nicht vollständig erfasst. Die Abrechnung kommt bei mir immer erst so 45 Minuten später. Vermutlich dauert die Auswertung des Videomaterials so lange.
D.h. die können da keinen Kassenautomaten mit Bargeld und EC-Terminal hinstellen, weil in dem Moment das System den Einkauf noch nicht kennt.
24.01.2023 10:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Am Ende werten das Leute in einem indischen Callcenter aus. brrr.
24.01.2023 10:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Also Niederlande wie Deutschland unterwegs? TIL dann hätte man das auch gleich in Deutschland testen können. Wieso geht die normale Debit Karte der Bank nicht.
Ich hab garkeine KK

*sigh*


Dabei hatten die damals doch schon Chipknip.
24.01.2023 10:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bregor

Am Ende werten das Leute in einem indischen Callcenter aus. brrr.



Dann lieber gleich zuhause bleiben und auf ner Seite zusammenklicken was man haben will. Ich geh jetzt erstmal einkaufenBreites Grinsen
24.01.2023 10:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von fiffi

Dabei hatten die damals doch schon Chipknip.



Geldkarte.Vietnam.flashbacks
24.01.2023 10:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Also Niederlande wie Deutschland unterwegs? TIL dann hätte man das auch gleich in Deutschland testen können. Wieso geht die normale Debit Karte der Bank nicht.
Ich hab garkeine KK

*sigh*


Dabei hatten die damals doch schon Chipknip.


EC ist auch weiterhin extrem verbreitet, gibt viele (erfolgreiche) Läden in denen kein Bargeld akzeptiert wird. Das Problem ist die Kreditkarte, TeX: Schulden sind im protestantischen Wertesystem nicht vorgesehen.
24.01.2023 10:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn die Apotheke auf dem Heimweg meine DKB Debit Visa akzeptiert kauf ich da auch wieder ein.

"Wir müssten eine neues Geräääääääääät besorgen!"

"OK. Ich such mir einen anderen Laaaaaaaaaaaden!"
24.01.2023 10:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Also Niederlande wie Deutschland unterwegs? TIL dann hätte man das auch gleich in Deutschland testen können. Wieso geht die normale Debit Karte der Bank nicht.
Ich hab garkeine KK

*sigh*


Dabei hatten die damals doch schon Chipknip.


EC ist auch weiterhin extrem verbreitet, gibt viele (erfolgreiche) Läden in denen kein Bargeld akzeptiert wird. Das Problem ist die Kreditkarte, TeX: Schulden sind im protestantischen Wertesystem nicht vorgesehen.


Ja, die Supermarkttechnologie (selbst scannen und auschecken und so) ist unserer irgendwie auch immer weit voraus. Ich fühle mich bei der Kartenzahlung nur immer gedemütigt, wenn ich meinen sechsstelligen PIN eingeben soll und meiner nur vier Stellen kurz ist.
24.01.2023 10:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich würde gern überall selbst mit dem Handy scannen und raussteppen können.
24.01.2023 10:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

Ich würde gern überall selbst mit dem Handy scannen und raussteppen können.


Bist du denn auch bereit, dafür eine App zu installieren?
24.01.2023 11:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Klar.
24.01.2023 11:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Immerhin! Bei manch anderem ist damit eine rote Linie überschritten.
24.01.2023 11:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Anmeldung dann aber über Facebook oder Twitter, damit man seine Einkäufe automatisch sharen kann.
24.01.2023 11:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2023 14:37:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2022 00:11:36 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum