Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Halbwertszeit.
27.01.2023 18:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M`Buse

Das ist halt Bullshit. Im Sommer war die Hölle los. Sollen die sich Personal, Züge und Infrastruktur aus dem Arsch zaubern?


Was genau ist Bullshit? Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso für die Preisdebatte relevant wäre, dass die Bahninfrastruktur profitorientiert totgespart wurde.



Bei nem Abomodell und nem okayen Preis hast du nicht so viele Mitnahmeffekte weil jeder Bahn fährt, da es quasi nichts kostet. Genau das war im Sommer der Fall.
27.01.2023 18:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M`Buse

Das ist halt Bullshit. Im Sommer war die Hölle los. Sollen die sich Personal, Züge und Infrastruktur aus dem Arsch zaubern?


Was genau ist Bullshit? Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso für die Preisdebatte relevant wäre, dass die Bahninfrastruktur profitorientiert totgespart wurde.



Bei nem Abomodell und nem okayen Preis hast du nicht so viele Mitnahmeffekte weil jeder Bahn fährt, da es quasi nichts kostet. Genau das war im Sommer der Fall.



Die "Mitnahmeeffekte" sind doch super, weil es Leuten, die es sonst nicht tun würden, die Chance gibt, mal für ein Wochenende die Bahn zu nutzen und zu testen, ob es was für sie ist oder mal einen Wochenendtrip mit dem Auto durch einen mit der Bahn zu ersetzen.

In der Ferienzeit und in Regionen die Urlaubsziele sind, muss die Bahn entsprechend mehr Wagen einsetzen, das ist aber meiner Meinung nach keine Zauberei. Der ganze Fehler liegt bei der Bahn und ihrem (mis-)Management.

Was mir hier auch sehr wichtig ist, ist die soziale Teilhabe. Da war das 9 ¤-Ticket die beste Idee der letzten 20 Jahre. Jeder, wirklich JEDER war plötzlich deutschlandweit mobil. Das war sau geil und hat vielen Menschen ermöglicht, während eines harten Sommers mit wenig Geld mal rumzukommen. Je niedriger hier die Schwelle ist (und da sind die 50 für das neue Ticket eigentlich schon zu viel) dest besser ist es für Leute mit wenig oder keinem frei verfübarem Einkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.01.2023 18:59]
27.01.2023 18:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
missmutig gucken
 
Zitat von DeathCobra

Auckland steht nen halben Meter unter Wasser. Vielleicht auch etwas mehr.

Flooding in Auckland, NZ https://imgur.com/gallery/LY7RVuS


Da kam (bisher) mehr als der Monatsdurchschnitt für Januar an einem Tag runter. Erschrocken

Aber ja, NZ bekommt in den letzten Jahren immer wieder heftige Fluten ab. Wie Deutschland. Oder China. Oder Pakistan. Oder die USA. Oder…



I'm gonna get some thumbtacks and colored string so we can diagram this.
27.01.2023 19:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Streit über Tweet aus dem Außenministerium Warum Afrika genug von europäischer Arroganz hat
Ein Kommentar von Heiner Hoffmann, Nairobi (Kenia)

Das Auswärtige Amt wollte witzig sein, doch das ging gründlich in die Hose. Nun zeigt ein Leoparden-Emoji, was in den Beziehungen mit dem afrikanischen Kontinent alles schiefläuft – auch im Kontext des Ukrainekriegs.

https://www.spiegel.de/ausland/afrika-warum-der-kontinent-genug-von-europaeischer-arroganz-hat-a-353f9897-b28a-4366-beda-c3844ff8bd52

Doch quer über den afrikanischen Kontinent wundert man sich mal wieder: Welches Bild hat »der Westen« eigentlich von uns? Eine Sprecherin der Afrikanischen Union fragte auf Twitter, ob Annalena Baerbock wohl auch nur nach Afrika reise, um Tiere zu besichtigen. »Ist der afrikanische Kontinent (…Augenzwinkern ein Witz für Sie?«

Als ein deutscher Diplomat ihr antwortet, es handle sich möglicherweise um ein Missverständnis – das Leoparden-Emoji meine den Panzer und nicht das afrikanische Tierleben, keilt sie zurück: »Ich habe es schon richtig verstanden. Ein Außenministerium, das widerliche koloniale Klischees bedient, um geopolitische Punkte zu machen.« Autsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 27.01.2023 19:03]
27.01.2023 19:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.01.2023 19:31:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M`Buse

Das ist halt Bullshit. Im Sommer war die Hölle los. Sollen die sich Personal, Züge und Infrastruktur aus dem Arsch zaubern?


Was genau ist Bullshit? Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso für die Preisdebatte relevant wäre, dass die Bahninfrastruktur profitorientiert totgespart wurde.



Bei nem Abomodell und nem okayen Preis hast du nicht so viele Mitnahmeffekte weil jeder Bahn fährt, da es quasi nichts kostet. Genau das war im Sommer der Fall.



Die "Mitnahmeeffekte" sind doch super, weil es Leuten, die es sonst nicht tun würden, die Chance gibt, mal für ein Wochenende die Bahn zu nutzen und zu testen, ob es was für sie ist oder mal einen Wochenendtrip mit dem Auto durch einen mit der Bahn zu ersetzen.

In der Ferienzeit und in Regionen die Urlaubsziele sind, muss die Bahn entsprechend mehr Wagen einsetzen, das ist aber meiner Meinung nach keine Zauberei. Der ganze Fehler liegt bei der Bahn und ihrem (mis-)Management.

Was mir hier auch sehr wichtig ist, ist die soziale Teilhabe. Da war das 9 ¤-Ticket die beste Idee der letzten 20 Jahre. Jeder, wirklich JEDER war plötzlich deutschlandweit mobil. Das war sau geil und hat vielen Menschen ermöglicht, während eines harten Sommers mit wenig Geld mal rumzukommen. Je niedriger hier die Schwelle ist (und da sind die 50 für das neue Ticket eigentlich schon zu viel) dest besser ist es für Leute mit wenig oder keinem frei verfübarem Einkommen.


Das sind zwei verschiedene Aspekte. Du beschreibst den sozioökonomischen Effekt, das andere ist aber eher der verkehrspolitische Aspekt. Das Ticket soll primär dazu dienen, den Individualverkehr einzudämmen. Auch wenn Wutus Lattus das jetzt wieder anders sieht.




Benutze mal dein Gyrus angularis in der Großhirnrinde, bevor Du schreibst, Du leseunkundiger Clown.


Ich bitte Dich höflich, nochmal genau zu lesen, was ich zu Mitnahmeeffekten und den positiven Auswirkungen auf persönliche Reiseentscheidungen im ersten Teil geschrieben habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.01.2023 19:39]
27.01.2023 19:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
lol warum so salzig
27.01.2023 19:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M`Buse

Das ist halt Bullshit. Im Sommer war die Hölle los. Sollen die sich Personal, Züge und Infrastruktur aus dem Arsch zaubern?


Was genau ist Bullshit? Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso für die Preisdebatte relevant wäre, dass die Bahninfrastruktur profitorientiert totgespart wurde.



Bei nem Abomodell und nem okayen Preis hast du nicht so viele Mitnahmeffekte weil jeder Bahn fährt, da es quasi nichts kostet. Genau das war im Sommer der Fall.



Die "Mitnahmeeffekte" sind doch super, weil es Leuten, die es sonst nicht tun würden, die Chance gibt, mal für ein Wochenende die Bahn zu nutzen und zu testen, ob es was für sie ist oder mal einen Wochenendtrip mit dem Auto durch einen mit der Bahn zu ersetzen.

In der Ferienzeit und in Regionen die Urlaubsziele sind, muss die Bahn entsprechend mehr Wagen einsetzen, das ist aber meiner Meinung nach keine Zauberei. Der ganze Fehler liegt bei der Bahn und ihrem (mis-)Management.




Wenn du nur mal nen Wochenendtrip mit dem Regionalverkehr machen willst, gibt es da schon gute Angebote, ländertickets, schönes wochenendticket etc.

Und nein, im Regionalverkehr hat das nichts mit Missmanagement der Bahn zu tun. Die Bundesländer legen fest welche Strecken wie bedient werden. Und das wird dann als Paket ausgeschrieben. Ich fahre jeden Tag den ich ins Büro gehe Bahn, aber sehr selten deutsche Bahn.
Und die Züge müssen auch Personal haben, die Lokführer finden es vermutlich Unheil, wenn sie im Sommer aus dem rheinmain Gebiet ein paar Wochen nach Niedersachsen versetzt werden.
27.01.2023 20:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Dann noch den Zwischenflowb:

Das ist doch auch schlechtes Management, nur eben der lokalen Verkehrsbetriebe?

Zugführer als Engpass waren mir nicht bekannt, ist die Branche so leer?


----


Sepp, soll Ich Dir eine Teilnahmeurkunde für die Bundesdackelspiele ausstellen oder was soll das bemühte harlekinieren unter meinen Beiträgen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.01.2023 20:11]
27.01.2023 20:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von loliger_rofler

Sepp, soll Ich Dir eine Teilnahmeurkunde für die Bundesdackelspiele ausstellen



Breites Grinsen
27.01.2023 20:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Schüsse in Jerusalem: Mehrere Tote und Verletzte
Stand: 27.01.2023 20:10 Uhr

Bei Schüssen in Jerusalem sind nach Polizeiangaben acht Menschen getötet worden. Sanitäter erklärten, es habe zehn Verletzte gegeben. Die Polizei sprach von einem Terrorangriff.

Weitere Informationen in Kürze.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-7033.html
27.01.2023 20:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Lauterbachs Pläne für die Cannabis-Legalisierung stoßen in Brüssel auf Skepsis. In Deutschland wird eine Entkriminalisierung nach niederländischem Vorbild wahrscheinlich.



 
Inoffiziellen Informationen aus den Kreisen der Entscheiderinnen und Entscheider zufolge besteht in Brüssel aber wenig Interesse, ein sogenanntes europarechtliches Notifizierungsverfahren durchzuführen. Grund seien die geringen Chancen, dass eine auf Lauterbachs Eckpunkten basierende Gesetzesregelung genehmigungsfähig wäre. Das soll schon im November die Essenz eines Gespräches gewesen sein zwischen Gesundheitsstaatssekretär Thomas Steffen (CDU) und der in Brüssel für Inneres und Sicherheit zuständigen Generaldirektion. Zudem dauert ein europarechtliches Verfahren Monate, Lauterbach ist in der Ampel aber unter Druck, er will noch in diesem Quartal einen Gesetzentwurf vorlegen.

Der Bund könnte daher ins Risiko gehen und schnell seine Legalisierung auf nationaler Ebene durchdrücken: Also Cannabis wie geplant aus dem bundeseinheitlichen Strafgesetzbuch und dem Betäubungsmittelgesetz herausnehmen, es in zertifizierten Geschäften zum freien Verkauf anbieten und Freigrenzen für den Besitz und den privaten Anbau im heimischen Garten und Balkon einräumen.



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/cannabis-legalisierung-kriminalitaet-karl-lauterbach-bruessel
27.01.2023 20:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler

Dann noch den Zwischenflowb:

Das ist doch auch schlechtes Management, nur eben der lokalen Verkehrsbetriebe?

Zugführer als Engpass waren mir nicht bekannt, ist die Branche so leer?


----


Wie genau soll ein Betrieb, der nur strecken im zB Nordsee Raum bedient die Kapazitäten im Sommer massiv erhöhen, ohne die restlichen 9 Monate massive Überkapazitäten zu haben?
Das würde nur funktionieren, wenn du in der Zeit von den pendlerstrecken in Ballungsräumen Material und Personal abziehst. Und das sind andere Gesellschaften. Plus der Punkt, dass das Personal da auch mitspielen muss.
27.01.2023 20:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Drosselmeyer

Schüsse in Jerusalem: Mehrere Tote und Verletzte
Stand: 27.01.2023 20:10 Uhr

Bei Schüssen in Jerusalem sind nach Polizeiangaben acht Menschen getötet worden. Sanitäter erklärten, es habe zehn Verletzte gegeben. Die Polizei sprach von einem Terrorangriff.

Weitere Informationen in Kürze.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-7033.html



Hamas spokesperson Hazzem Qassem: We salute the jihadist and reistance action in the city of al-Quds (Jerusalem). The Heroic operation comes as revenge for the marryrs of Jenin. Operation al-Quds is a natural response to the crome of the occupation in Jenin.

https://twitter.com/JoeTruzman/status/1619055534006751232

edit: Islamischer Jihad hats auch willkommen geheißen, aber beide haben es wohl nicht für sich reklamiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 27.01.2023 20:34]
27.01.2023 20:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von flowb

 
Zitat von loliger_rofler

Dann noch den Zwischenflowb:

Das ist doch auch schlechtes Management, nur eben der lokalen Verkehrsbetriebe?

Zugführer als Engpass waren mir nicht bekannt, ist die Branche so leer?


----


Wie genau soll ein Betrieb, der nur strecken im zB Nordsee Raum bedient die Kapazitäten im Sommer massiv erhöhen, ohne die restlichen 9 Monate massive Überkapazitäten zu haben?
Das würde nur funktionieren, wenn du in der Zeit von den pendlerstrecken in Ballungsräumen Material und Personal abziehst. Und das sind andere Gesellschaften. Plus der Punkt, dass das Personal da auch mitspielen muss.




Ich verstehe dann nicht, wie man sonst die Urlaubszeiten und Feiertage abdeckt.

Das sollte ja ähnlich sein, auch wenn man sich so die Bericht anschaut zum "Bahnchaos" zu den üblichen Stoßzeiten?

https://www.hna.de/niedersachsen/niedersachsen-bahn-chaos-weihnachten-norddeutschland-tipps-reisende-ferien-winter-urlaub-nds-91991557.html

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/ostern-deutsche-bahn-plant-vollsperrungen-auf-zentralen-strecken-17951961.html

https://www.merkur.de/lokales/region-holzkirchen/holzkirchen-ort28831/brb-chefs-platzt-der-kragen-bahn-legt-oberland-lahm-und-laesst-uns-im-regen-stehen-91082837.html
27.01.2023 20:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
... Lehrermangel ist gelöst!
Lehrkräfte sollen mehr arbeiten

 
Um die Lage zu entspannen, schlägt das Beratergremium der Kultusministerkonferenz (KMK) eine Mehrbelastung für Lehrkräfte vor. Demnach solle neben einem höheren Unterrichtspensum auch geprüft werden, Teilzeitmöglichkeiten zu beschränken und gegebenenfalls größere Klassen zu bilden.

27.01.2023 21:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von flowb

 
Zitat von loliger_rofler

Dann noch den Zwischenflowb:

Das ist doch auch schlechtes Management, nur eben der lokalen Verkehrsbetriebe?

Zugführer als Engpass waren mir nicht bekannt, ist die Branche so leer?


----


Wie genau soll ein Betrieb, der nur strecken im zB Nordsee Raum bedient die Kapazitäten im Sommer massiv erhöhen, ohne die restlichen 9 Monate massive Überkapazitäten zu haben?
Das würde nur funktionieren, wenn du in der Zeit von den pendlerstrecken in Ballungsräumen Material und Personal abziehst. Und das sind andere Gesellschaften. Plus der Punkt, dass das Personal da auch mitspielen muss.




Ich verstehe dann nicht, wie man sonst die Urlaubszeiten und Feiertage abdeckt.

Das sollte ja ähnlich sein, auch wenn man sich so die Bericht anschaut zum "Bahnchaos" zu den üblichen Stoßzeiten?

https://www.hna.de/niedersachsen/niedersachsen-bahn-chaos-weihnachten-norddeutschland-tipps-reisende-ferien-winter-urlaub-nds-91991557.html

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/ostern-deutsche-bahn-plant-vollsperrungen-auf-zentralen-strecken-17951961.html

https://www.merkur.de/lokales/region-holzkirchen/holzkirchen-ort28831/brb-chefs-platzt-der-kragen-bahn-legt-oberland-lahm-und-laesst-uns-im-regen-stehen-91082837.html


Gar nicht, es fahren die gleichen Züge wie sonst auch. Gibt dafür in der Zeit halt auch da weniger Pendelverkehr.
27.01.2023 21:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Drosselmeyer

Schüsse in Jerusalem: Mehrere Tote und Verletzte
Stand: 27.01.2023 20:10 Uhr

Bei Schüssen in Jerusalem sind nach Polizeiangaben acht Menschen getötet worden. Sanitäter erklärten, es habe zehn Verletzte gegeben. Die Polizei sprach von einem Terrorangriff.

Weitere Informationen in Kürze.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-7033.html



TIL

Sicherheitskooperation mit Israel Palästinenser beenden Zusammenarbeit

Seit den 1990er-Jahren tauschen palästinensische und israelische Sicherheitskräfte Informationen aus - auch, um Anschläge zu verhindern. Diese Kooperation will die Autonomiebehörde nun beenden - als Reaktion auf eine tödliche israelische Razzia.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/palaestinenser-israel-sicherheitskooperation-101.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 27.01.2023 21:55]
27.01.2023 21:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
https://www.tagesspiegel.de/berlin/das-ist-manipulation-durch-ausschnitte-cdu-chef-merz-mit-medienschelte-bei-auftritt-in-neukolln-9255024.html

Und doch, es gab diesen einen Merz-Moment, den Ausrutscher. Hörbar bewegt sprach er anfangs von der Veranstaltung zum Gedenken an die Befreiung von Auschwitz im Deutschen Bundestag. Die Holocaustüberlebende Rozette Kats hatte dort über ihr Überleben berichtet. Merz sprach dann über die Wichtigkeit der Aufarbeitung.

„Wenn man das hört, ist man stolz auf Deutschland“, sagt er irgendwann unvermittelt. Er meint damit wohl die Erinnerungskultur in Deutschland. Doch das Wort „Stolz“ gerade an diesem Tag, das löst auch fast 80 Jahre nach Kriegsende noch ein ungutes Gefühl aus. Einige Zuhörer von der SPD nutzen den Moment, verlassen unter Protest den Raum. Kurzes Gerangel am Eingang, sonst bleibt es ruhig an diesem Abend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 28.01.2023 10:11]
28.01.2023 10:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Xerxes-3.0

Lehrkräfte sollen mehr arbeiten

 
Um die Lage zu entspannen, schlägt das Beratergremium der Kultusministerkonferenz (KMK) eine Mehrbelastung für Lehrkräfte vor. Demnach solle neben einem höheren Unterrichtspensum auch geprüft werden, Teilzeitmöglichkeiten zu beschränken und gegebenenfalls größere Klassen zu bilden.




ey diese sau die da regelmäßig durchs dorf getrieben wird macht mich jedesmal sowas von madig.
als ob die jütten schlüpfen und direkt inne schule geschmissen werden.
da sind verfickt nochmal sechs bis sieben jahre dazwischen bei denen man *im vorraus* weiss wieviel das grob mal geben wird an bedarf.
trotzdem wird man immer wieder "überrascht".
28.01.2023 11:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Vielleicht rechnet man mit 20% Ausschuss?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 28.01.2023 11:17]
28.01.2023 11:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
bei den schüler:innen oder lehrkräften? Augenzwinkern
klar gibts da noch schwankungen rechts und links, aber dieses ständige "zuwenig lehrer". das ist ein hausgemachtes problem das laut beklagt aber nie angegangen wird. man könnte munkeln gewollt, weil kost ja geld und die plagen sollen gefälligst versorgt sein aber nicht stressen.
jeder artikel darüber der immer nur an der stelle "es gibt zuwenig" stoppt kanns halt auch gleich bleiben lassen.
28.01.2023 11:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja. In Bildung investieren ist halt nur sexy, wenn es um Technologie geht, nicht Lehrkräfte. Die sind nur faul und haben das ganze Jahr lang Urlaub.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 28.01.2023 11:18]
28.01.2023 11:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Auf jeden Fall geben sie sich Mühe, den Lehrerberuf noch uninteressanter zu machen. Das wird helfen.
28.01.2023 11:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Vorlauf Schüler:innenzahlen: 5-8 Jahre
Studium Lehramt: 5-6 Jahre.
Legislaturperioden: 4-6 Jahre.

Incentive, tatsächlich was zu tun was heute Geld kostet und frühestens in der nächsten Periode hilft: 0,0.
28.01.2023 11:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Seppl`

lol warum so salzig



Weil es gegen Futti geht, das legitimiert sich a priori.
28.01.2023 11:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Auf jeden Fall geben sie sich Mühe, den Lehrerberuf noch uninteressanter zu machen. Das wird helfen.


Leuten perspektivisch die Teilzeit zu verbieten sorgt sicher für mehr Interessenten und Quereinsteiger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 28.01.2023 11:30]
28.01.2023 11:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Abso

Vorlauf Schüler:innenzahlen: 5-8 Jahre
Studium Lehramt: 5-6 Jahre.
Legislaturperioden: 4-6 Jahre.

Incentive, tatsächlich was zu tun was heute Geld kostet und frühestens in der nächsten Periode hilft: 0,0.


Das ist es! Riegerende der vergangenen Legislaturperiode bekommen eine Bonuszahlung, wenn zu Beginn eines Schuljahres genug Lehrer da sind.
28.01.2023 11:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2023 12:46:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2023 14:37:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2022 00:11:36 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum