Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Grafikkarte defekt?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jubei

Arctic
Vor genau 4 Jahren gekauft, will seit heute meine Sapphire RX 590 wohl nicht mehr. Die LEDs der Grafikkarte blitzen kurz auf, wenn der PC gestartet wird. Aber sie verdunkeln direkt wieder und die Lüfter kommen auch nicht in Bewegung. Und natürlich habe ich kein Bild.

Nutze ich die iGPU der CPU mit eingebauter Grafikkarte, so wird letztere auch nicht im Geräte-Manager angezeigt. Außerdem leuchtet die VGA-LED des Debug-LED-Panels meines Mainboards.

Das System:
i5 6600
MSI Z270-A PRO
RX 590
2x 8GB RAM

Habe noch eine NVMe und eine SATA SSD, sowie ein DVD Laufwerk. Das Netzteil bequiet PurePower 11 400W war zwar etwas knapp bemessen, hat ja seither aber immer getan. Hier die Fehlerquelle zu vermuten ist wohl unnötig, oder?

Also GraKa schlicht defekt, oder kann man da noch irgendwas rumtüfteln?
23.12.2022 17:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Kannst du die Grafikkarte mal in einem anderen Rechner testen? Wenn sie da nicht läuft, dürfte die Sache wohl klar sein.
24.12.2022 23:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jubei

Arctic
Hey, danke für die Antwort!
Ich konnte die Graka nicht woanders testen, habe aber nun eine andere Graka eingebaut - Rechner läuft normal. Es ist so schon eindeutig genug, dass die betroffene Graka den Geist aufgegeben hat.
28.12.2022 19:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grafikkarte defekt?


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum