Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R) CCCIV ( 2023 kütt met nem Knall )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
Boah. Wollte E-mails archivieren weil wegen Speicherplatz gemeckert wurde. Also lokal gespeichert und online gelöscht.
Aber Lokal ist nichts Wütend Und das auch erst am Tag danach bemerkt....
04.01.2023 21:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Hammerschmitt

Vor 2 Monaten habe ich einen neuen Reisepass beantragt, da der alte im gleichen Monat ausläuft wie mein Visum.
Für ein neues Visum brauch ich auch einen gültigen Reisepass.

Also im Konsulat in Atlanta den neuen Reisepass beantragt. PER EXPRESS. Kostet 185¤.
Heute hab ich angerufen und nachgefragt wo der Pass ist, weil ich noch keine Post bekommen habe.

Jetzt sagen die mir, dass die Gemeinde in Deutschland die Ausstellung noch nicht freigegeben hat. Wütend
Sie Fragen jetzt nochmal dringend per Email nach, ich soll der Gemeinde aber auch mal ne Email schreiben.
Hab ich jetzt gemacht, morgen rufe ich noch an und frage mal bei Gertrude aufm Bürgeramt nach was los ist. Die Leute kennt man ja im 5000 Seelendorf.
Warum gibt mir überhaupt niemand bescheid, dass es Probleme gibt? Wütend

Da ich jetzt dauerhaft hier bleibe hab ich mal geschaut wie man sich aus Deutschland abmeldet, damit ich keine GEZ mehr bezahlen muss.
Antrag kann man online stellen, man muss dann aber PERSÖHNLICH frühestens eine Woche vor Ausreise auf dem Rathaus vorbei um sich abzumelden.


Ja, wenn man in Deutschland gemeldet ist, ist eben die Gemeinde zuständig, in der man gemeldet ist (§19 Abs. 4 S2 PassG). Wenn man dann einen Pass im Ausland beantragt wird doch eine Passermächtigung der zuständigen Behörde benötigt. Und eine Abmeldung sollte postalisch möglich sein. Es muss aber - solange du noch einen gültigen Personalausweis hast - die Adresse per Aufkleber und Siegel sowie auf dem Chip des Ausweises geändert werden. Das geht frühestens eine Woche vor Wegzug und soll sonst innerhalb von zwei Wochen gemeldet werden (§17 Abs. 2 BMG).

Und GEZ gibt es schon seit zehn Jahren nicht mehr (mit Inkrafttreten des RBStV).
04.01.2023 21:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Hammerschmitt

Vor 2 Monaten habe ich einen neuen Reisepass beantragt, da der alte im gleichen Monat ausläuft wie mein Visum.
Für ein neues Visum brauch ich auch einen gültigen Reisepass.

Also im Konsulat in Atlanta den neuen Reisepass beantragt. PER EXPRESS. Kostet 185¤.
Heute hab ich angerufen und nachgefragt wo der Pass ist, weil ich noch keine Post bekommen habe.

Jetzt sagen die mir, dass die Gemeinde in Deutschland die Ausstellung noch nicht freigegeben hat. Wütend
Sie Fragen jetzt nochmal dringend per Email nach, ich soll der Gemeinde aber auch mal ne Email schreiben.
Hab ich jetzt gemacht, morgen rufe ich noch an und frage mal bei Gertrude aufm Bürgeramt nach was los ist. Die Leute kennt man ja im 5000 Seelendorf.
Warum gibt mir überhaupt niemand bescheid, dass es Probleme gibt? Wütend

Da ich jetzt dauerhaft hier bleibe hab ich mal geschaut wie man sich aus Deutschland abmeldet, damit ich keine GEZ mehr bezahlen muss.
Antrag kann man online stellen, man muss dann aber PERSÖHNLICH frühestens eine Woche vor Ausreise auf dem Rathaus vorbei um sich abzumelden.


Ja, wenn man in Deutschland gemeldet ist, ist eben die Gemeinde zuständig, in der man gemeldet ist (§19 Abs. 4 S2 PassG). Wenn man dann einen Pass im Ausland beantragt wird doch eine Passermächtigung der zuständigen Behörde benötigt. Und eine Abmeldung sollte postalisch möglich sein. Es muss aber - solange du noch einen gültigen Personalausweis hast - die Adresse per Aufkleber und Siegel sowie auf dem Chip des Ausweises geändert werden. Das geht frühestens eine Woche vor Wegzug und soll sonst innerhalb von zwei Wochen gemeldet werden (§17 Abs. 2 BMG).

Und GEZ gibt es schon seit zehn Jahren nicht mehr (mit Inkrafttreten des RBStV).



Okay, danke für die Info.
Der Wegzug war ja nur Temporär für ein Jahr, dann für zwei Jahre und jetzt für immer. traurig

Gertrude wird es schon richten wenn ich morgen Anrufe.
04.01.2023 21:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich Stelle den Wecker auf: Morgen. Selbe Zeit, selber Thread? Breites Grinsen
04.01.2023 21:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von darkimp

Ich Stelle den Wecker auf: Morgen. Selbe Zeit, selber Thread? Breites Grinsen



Möglicherweise, aber wahrscheinlich arbeitet im Rathaus eh keiner, ist ja die erste Januarwoche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 04.01.2023 21:40]
04.01.2023 21:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Hammerschmitt bald Staatenlos.
04.01.2023 21:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von MadSpoon

Hammerschmitt bald Staatenlos.



Haha. Hoffentlich nicht. Breites Grinsen

Immerhin bezahle ich schon seit 2 Jahren keine Müllgebühr mehr weil ich nicht mehr da wohne.
Sollte doch eigentlich als Abmeldung zählen. :P
04.01.2023 21:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hier[tm] kann man sich ganz unbürokratisch per Mail abmelden, dann wird das bei euch bestimmt auch gehen Breites Grinsen
"Alternativ zur Vorsprache steht Ihnen eine Online-Anwendung zum Ausfüllen eines Abmeldeformulars zur Verfügung. Das unterschriebene Abmeldeformular übermitteln Sie uns bitte eingescannt als E-Mail-Anhang an meldewesen@stadt.erlangen.de. Nach Bearbeitung erhalten Sie einen Scan der Abmeldebestätigung an Ihre E-Mail-Adresse"
04.01.2023 21:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von mc.smurf

Hier[tm] kann man sich ganz unbürokratisch per Mail abmelden, dann wird das bei euch bestimmt auch gehen Breites Grinsen
"Alternativ zur Vorsprache steht Ihnen eine Online-Anwendung zum Ausfüllen eines Abmeldeformulars zur Verfügung. Das unterschriebene Abmeldeformular übermitteln Sie uns bitte eingescannt als E-Mail-Anhang an meldewesen@stadt.erlangen.de. Nach Bearbeitung erhalten Sie einen Scan der Abmeldebestätigung an Ihre E-Mail-Adresse"



Von der Homepage:
"Bitte beachten Sie, dass die Eingaben über das Internet die Bearbeitung der Abmeldung ins Ausland im Einwohnermeldeamt / im Bürgerbüro erleichtern und es damit auch für Sie zu einer Einsparung an Wartezeit kommt. Nach der gegenwärtigen Rechtslage müssen Sie aber die eingegebenen Daten mit Ihrer Unterschrift bestätigen und deshalb noch einmal die Meldebehörde aufsuchen. Bringen Sie bitte dazu die Personalausweise aller abzumeldenden Familienmitglieder mit"

Deswegen dachte ich mir, dass ich das mache wenn ich in Deutschland bin um ein neues Visum zu beantragen.

Kann ich ja nicht wissen, das ich jetzt in einem Kreislauf feststecke.

1.Kein gültiger Reisepass
2.Kein Termin fürs Visum
3.Kein bezahlter Flug von der Firma fürs Visum
4.Keine Abmeldung möglich
-> Profit?

Im schlimmsten Fall fülle ich das online Formular aus, unterschreibe es, scanne es ein und schicke es meinem Kumpel aufm Bauamt, der soll es ausdrucken und der Gertrude geben. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 04.01.2023 22:12]
04.01.2023 22:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Letzte Woche Donnerstag hat ein defektes Ventil an ner Maschine die Halle geflutet.
Heute morgen dann wieder Boden nass, diesmal kommts aus der Decke. Kühlleitung scheinbar undicht, und natürlich genau über ner anderen Maschine. Hässlon

Was ein Start ins Jahr.
05.01.2023 10:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Sag mal, deine Firma wird ja scheinbar von einer Laienschauspielgruppe unter Regie von Didi Hallervorden betrieben oder? Breites Grinsen
Fehlt nur noch dass mal wieder der Druckschlauch platzt und sich Material verteilt
05.01.2023 11:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich hasse, wenn das passiert. :-/
05.01.2023 11:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Sag mal, deine Firma wird ja scheinbar von einer Laienschauspielgruppe unter Regie von Didi Hallervorden betrieben oder? Breites Grinsen




War er nicht der Sohn des Chefs? peinlich/erstaunt
05.01.2023 11:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Sag mal, deine Firma wird ja scheinbar von einer Laienschauspielgruppe unter Regie von Didi Hallervorden betrieben oder? Breites Grinsen


Da konnten die Leutchen ja nichts führ, das kommt einfach durchs Alter. Breites Grinsen
1. Maschine Baujahr 1991 und die Rohre dürften auch aus der Zeit so stammen. Wollten die schon seit Jahren erneuern, traut sich nur keiner weil beim Bau des Gebäudes so scheiße gebaut wurde. mit den Augen rollend

@Tobit: Jup.
05.01.2023 11:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn ich mal keinen Bock mehr habe, fange ich bei euch an, ja? 50-50 Büro und fluchend den Schraubenschlüssel schwingen?
05.01.2023 11:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nighty

Letzte Woche Donnerstag hat ein defektes Ventil an ner Maschine die Halle geflutet.
Heute morgen dann wieder Boden nass, diesmal kommts aus der Decke. Kühlleitung scheinbar undicht, und natürlich genau über ner anderen Maschine. Hässlon

Was ein Start ins Jahr.


Wartungszeiträume immer eingehalten?
05.01.2023 11:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von darkimp

Ich Stelle den Wecker auf: Morgen. Selbe Zeit, selber Thread? Breites Grinsen



Möglicherweise, aber wahrscheinlich arbeitet im Rathaus eh keiner, ist ja die erste Januarwoche.




und in manchen Bundesländer dazu noch Feiertag!
05.01.2023 11:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wollte nur schnell ein powershell script in den autostart ordner legen. Geht so natürlich nicht. Jetzt hab ich rausfinden dürfen wie ich ein self-signed Zertifikat installiere.

Alle guides so: ja mach halt execution policy auf unrestricted. Je nee, so nicht, Freunde. Da kann ich ja gleich den Arsch zum Fenster raushalten.
05.01.2023 12:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
samma wie talkst du eigentlich?
05.01.2023 12:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Nighty

Letzte Woche Donnerstag hat ein defektes Ventil an ner Maschine die Halle geflutet.
Heute morgen dann wieder Boden nass, diesmal kommts aus der Decke. Kühlleitung scheinbar undicht, und natürlich genau über ner anderen Maschine. Hässlon

Was ein Start ins Jahr.


Wartungszeiträume immer eingehalten?


Nie von gehört.
05.01.2023 12:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von mc.smurf

Hier[tm] kann man sich ganz unbürokratisch per Mail abmelden, dann wird das bei euch bestimmt auch gehen Breites Grinsen
"Alternativ zur Vorsprache steht Ihnen eine Online-Anwendung zum Ausfüllen eines Abmeldeformulars zur Verfügung. Das unterschriebene Abmeldeformular übermitteln Sie uns bitte eingescannt als E-Mail-Anhang an meldewesen@stadt.erlangen.de. Nach Bearbeitung erhalten Sie einen Scan der Abmeldebestätigung an Ihre E-Mail-Adresse"



Von der Homepage:
"Bitte beachten Sie, dass die Eingaben über das Internet die Bearbeitung der Abmeldung ins Ausland im Einwohnermeldeamt / im Bürgerbüro erleichtern und es damit auch für Sie zu einer Einsparung an Wartezeit kommt. Nach der gegenwärtigen Rechtslage müssen Sie aber die eingegebenen Daten mit Ihrer Unterschrift bestätigen und deshalb noch einmal die Meldebehörde aufsuchen. Bringen Sie bitte dazu die Personalausweise aller abzumeldenden Familienmitglieder mit"

Deswegen dachte ich mir, dass ich das mache wenn ich in Deutschland bin um ein neues Visum zu beantragen.

Kann ich ja nicht wissen, das ich jetzt in einem Kreislauf feststecke.

1.Kein gültiger Reisepass
2.Kein Termin fürs Visum
3.Kein bezahlter Flug von der Firma fürs Visum
4.Keine Abmeldung möglich
-> Profit?

Im schlimmsten Fall fülle ich das online Formular aus, unterschreibe es, scanne es ein und schicke es meinem Kumpel aufm Bauamt, der soll es ausdrucken und der Gertrude geben. traurig


In dem Fall gucken, was für eine Vollmacht benötigt wird. Breites Grinsen

Aber warum bist du denn überhaupt noch gemeldet? Ich habe mich damals für Helsinki nur nicht angemeldet, weil ich eh noch bei meinen Eltern gemeldet war. Es kann zwar immer noch sein, dass ich wieder zurück nach Deutschland komme, aber als klar war, dass es länger ins Ausland geht, habe ich mich direkt abgemeldet.

Bonus? Deutscher Reisepass, ausgestellt in Wellington. Breites Grinsen
05.01.2023 12:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Fersoltil

Wollte nur schnell ein powershell script in den autostart ordner legen. Geht so natürlich nicht. Jetzt hab ich rausfinden dürfen wie ich ein self-signed Zertifikat installiere.

Alle guides so: ja mach halt execution policy auf unrestricted. Je nee, so nicht, Freunde. Da kann ich ja gleich den Arsch zum Fenster raushalten.


Das kannst du auch nur für den einen Aufruf machen und nicht generell. Besser als da jetzt mit zertifikaten pfuschen. Kann wenn ich wieder am rechner bin es dir gern raussuchen, das ging zumindest 2013 noch....

e: hier aus meiner wissensdatenbank
 

powershell.exe -executionpolicy bypass <script>.ps1

Unrestricted. Loads all configuration files and runs all scripts. If you run an unsigned script that was downloaded from the Internet, you are prompted for permission before it runs.
Bypass. Nothing is blocked and there are no warnings or prompts.



kurzer hinweis wie ich das so les.
die execution policy *für diesesn einen aufruf* zu disablen ist das gegenteil von "arsch zum fenster raushalten"

ein self-signed zertifikat zu installieren, was dann *überall anders* auch genutzt werden könnte, wenn auch ungewollt ist da eher arsch raushalten, meiner persönlichen einschätzung nach also genau umgekehrt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 05.01.2023 13:14]
05.01.2023 12:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.01.2023 13:43:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Glatze. Komm in die Gruppe.
05.01.2023 13:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.01.2023 13:47:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Glatze is life.
05.01.2023 13:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Glatze is love.


/¤ Welches Video?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 05.01.2023 13:55]
05.01.2023 13:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Real_Futti

Mein Haargel, welches ich bestimmt ~10 Jahre nehme, ist bei DM ausgelistet worden. Diese Schweine


Nimm halt 1 Haargummi.
05.01.2023 13:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Oder gib auf und setz ne Flatcap drauf
05.01.2023 14:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Glatze, Kappe, Glatze, Kappe.
05.01.2023 14:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R) CCCIV ( 2023 kütt met nem Knall )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
29.01.2023 14:43:16 Irdorath hat diesen Thread wieder abgeheftet.
29.01.2023 14:42:13 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2023 14:42:08 Irdorath hat diesen Thread angeheftet.
29.12.2022 14:25:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum