Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Kane*
Auch ein Mü nach vorne neigen war es nicht. Da gehts zwar untenrum etwas besser, dafür schmerzen dann die Handgelenke wegen des Mehr an Gewicht.

Dann vielleicht 2µ?
Bei mir bringt es das total.
Wenn sich meine eine leicht zernudelte Sattelklemmung alle paar Monat lockert, fängt es damit an dass der Sattel sich nach hinten neigt.
Schon bevor er dann total auf 45° absackt merke ich dass unangenehm geworden ist, also bevor die Neigung an sich bemerkbar wäre.
Nach dem festziehen immer erstmal sehr unangenehm zu fahren denn beim optischen auswuchten stelle ich ihn beim ersten Versuch oft falsch. So gingen vielleicht 15min. Dann neige ich den Sattel ein bischen nach vorne und es ist schmerzfrei/normal.
Es gibt ja auch diese Sattel ohne Nase, die zeigen mMn dass auf der Nase kein Gewicht sein sollte. Das geht nur wenn wenn man hinten mit den Arschknochen sitzt, dazu muss der Sattel ganz leicht nach vorne geneigt sein.

Den Händen zuliebe kann man ja den Lenker höherstellen. Oder den Sattel weiter nach vorne, so kommt man auch aufrechter. Und die Hände sollten mMn nie nach hinten abgeknickt sein.
06.01.2023 6:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Vielen Dank für die Tipps!

Ich nehme an, dass ich einfach unterschätzt hab das wenn ich eine Dimension ändere, auch auch die anderen geändert werden müssen. Sprich: Sattel runter = Sattel weiter nach hinten zB

Aber abgesehen davon, dass man indoor weniger die Position wechselt: ist der Rückschluss denn zulässig das wenn es indoor nich geht vermutlich die Sitzposition generell nicht optimal ist?
06.01.2023 7:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Habt ihr schon ZWIFT im Real Life ausprobiert? Absolute Videoempfehlung. Der Typ hat mir die Augen geöffnet.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blooby am 06.01.2023 13:45]
06.01.2023 13:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Frage
Ein merkwuerdiges Video. Alles an dem Fahrrad blinkt nervig. Die Umgehung hat den Verkehr auf einer Strecke beruhigt. Er redet dann ueber sein Mikrofon und ob er eine TRS-Klinke oder TRRS-Klinke (eher) haben wollte, hat sich dann aber fuer Bluetooth entschieden, weil das beim iPhone ohne Klinke mit Adapter nervig ist.

Hmmm

// edit
Und die Traeger vom Helm laufen ueber sein Ohrlaeppchen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.01.2023 17:14]
06.01.2023 14:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich verstehe es auch nicht, was hat er gemacht? Zwift in real life hä?
06.01.2023 15:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.01.2023 16:22:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Shooter

Ich verstehe es auch nicht, was hat er gemacht? Zwift in real life hä?


Kennste Clickbait? Er plädiert einfach für draußen statt drinnen fahren.
06.01.2023 16:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
06.01.2023 16:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Shooter





Guten Tag, kann ich mal bitte ihren Internetführerschein sehen?
06.01.2023 16:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Blooby steht jetzt auf meiner Liste!
06.01.2023 16:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von hoschi

// edit
Und die Traeger vom Helm laufen ueber sein Ohrlaeppchen.


Das ist das eigentliche Verbrechen!
Andererseits ist er doch Brite, da ist es schon verständlich, dass er seine Ohren fixieren will.
06.01.2023 16:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Zwift auf Handy, powermeter connecten
And both world together
06.01.2023 18:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Zwift auf Handy, powermeter connecten
And both world together


Das war es was ich eigentlich erwartet habe, stattdessen steht da ein Heini in der Pampa rum und erzählt irgendwas Breites Grinsen
06.01.2023 18:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von fatal-x

Zwift auf Handy, powermeter connecten
And both world together


Das war es was ich eigentlich erwartet habe, stattdessen steht da ein Heini in der Pampa rum und erzählt irgendwas Breites Grinsen


Das, oder over 9000 Beleuchtung am Rad inkl. Projektion auf die Straße.
06.01.2023 18:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

inkl. Projektion auf die Straße.


Wie nice das wäre Breites Grinsen
06.01.2023 18:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Puh, also mal so aus ner Laune heraus bei Zwift Crit City ausprobieren kickt schon rein Breites Grinsen
10 Runden, und es war offiziell nur eine Verfolgungsjagd der Gruppen A-D, die jeweils mit 4 Min Abstand gestartet sind.
Ich bin irgendwie so im oberen Bereich C und konnte da eigentlich noch vergleichsweise entspannt in der vordersten Gruppe mithalten. Auf der letzten Runde hat dann aber die mangelnde Rennerfahrung in Zwift reingekickt. Während ich noch überlegte, hmm bist vorhin schon mehrmals auf 1 gewesen, könnst eigentlich nomma reintreten jetzt, hatten diverse andere Pisser längst die gleiche Idee und waren schon abgehauen. In Windeseile war ich auf Platz 33 oder so durchgereicht Breites Grinsen
06.01.2023 18:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Real_Futti

Das von steamed empfohlene Giant hab ich gerade geordert. Das scheint alle Kriterien zu erfüllen. Danke für den Support hier. Und auch an einen anderen Foristen, der mir ein paar Fragen per Whatsapp zum Händler beantworten konnte.


Sry, war etwas eingespannt heute. Sonst hätt ich dir noch auf deine anderen Fragen geantwortet. Viel Spass damit

Die Gewichte hab ich übrigens aus meiner jährlichen .xls für alle Bikes.
06.01.2023 19:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Zwift?


Heute gelernt. Der Ellenbogenschlag soll anzeigen, dass man sich zurueckfallen laesst und jemand anders die Zugarbeit uebernehmen soll.
Ich habe das Icon bisher eher negativ interpretiert peinlich/erstaunt

In unserer Radgruppe zeigen wir mit ausgestreckten Arm und zwei Fingern direkt auf die Fahrbahn und bewegen den Arm nach hinten.
06.01.2023 19:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.01.2023 19:34:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich habe diverse Male deutsche Gruppen u.a. auf Malle gesehen, da gab es ein ganzes Repertoire an Zeichen, inkl. dem mantraartigen Gerufe. Es war schlimm.

Den Ellenbogen kenne ich von der Bahn und aus der Fluchtgruppe, wenn man sich da aber einig ist braucht es das eigentlich nicht.
06.01.2023 19:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fluchtgruppen die sich einig sind, sowas gibt es?
06.01.2023 23:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von hoschi

Gesundheitliche Frage
...



...



Danke.


 
Zitat von Kane*

Kommen wir zu einem anderen Thema über das ihr euch sicher freut - Taubheit im Skrotum. Breites Grinsen



Das ist auch nicht gut. Zumindest das Problem ist zum Glueck unbekannt.


 
Zitat von steamed






Schickes blaues Rad
Den Fahrradstaender hast Du geschickt gewaehlt.
Verraetst Du uns was fuer eine schicke Satteltasche das ist?



 
Zitat von darkimp

Ich habe diverse Male deutsche Gruppen u.a. auf Malle gesehen, da gab es ein ganzes Repertoire an Zeichen, inkl. dem mantraartigen Gerufe. Es war schlimm.



Es wird schlimm! Ich bin vom 31.03.2023 bis 07.04.2023 auf Mallorca im Trainingslager. Ist noch wer da?

Wir sind im Hipotel Gran Playa de Palma, direkt in Flughafenaehe in Palma. Mir hat es da vor der Pandemie gut gefallen, gehobene Kategorie, Fruehstueck und Abendessen war fein und das Hotel und die Dusche war warm. Vorteil, die Rennraeder kann man in der Tiefgarage des Hotels abstellen. Es schwaermen immer alle von Can Picafort und Alcudia, das Hotel und die Lage fand ich dort nicht so ansprechend.


PS: Bin am Nacharbeiten alter Posts Threads.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.01.2023 18:24]
07.01.2023 18:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von steamed

http://i.imgur.com/ZTSEnFzl.jpg


Schickes blaues Rad
Den Fahrradstaender hast Du geschickt gewaehlt.
Verraetst Du uns was fuer eine schicke Satteltasche das ist?


Ich tippe auf eine Socke.
07.01.2023 18:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Wie und wo kauft man heute am billigsten Strava?

Habe natürlich verpennt das mein Abo zu Ende ist :-(
08.01.2023 8:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ende des Jahres gabs den Code STRAVA2023. Der sollte am 01.01. ablaufen, ich hab den aber noch am 02.01. benutzt. Vielleicht hast du ja Glück. Gibt dann 25% und damit fast den alten Preis.

So nette VPN Tricks wie bei Netflix zB gibt’s bei Zwift und Strava leider nich
08.01.2023 8:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
@hoschi: verstehe nicht, was an der Lage Nähe Palma gut sein soll.
Nichts ist gut erreichbar, schon gar nicht die Tramuntana.

Alcudia ist zwar ein Hotelmoloch (und viele nervige Gruppen, aber das zerfährt sich schnell), aber man ist schnell in den Bergen oder im zentralen der Insel.
Die Gegend um Sineu ist eigentlich am besten, da ist vieles direkt erreichbar. Aber halt kein Meer.
08.01.2023 9:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Real_Futti

Neu 600-800, gebraucht halt eher drunter.
Was sie nicht braucht, sind Federgabeln und 800 Gänge. Das jetzige hat 7 oder 8 Gänge, reicht vollkommen. Bremsscheiben sind hier auch top much, v brakes vollkommen ok. Farbe spielt natürlich eine große Rolle. Untergrund wird zu 90% befestigt sein. Die wird 9, wird also eher noch keine Touren machen.



Kauf ein Woom


Willst du nicht hören bestimmt. Macht aber Sinn.
Die sind leicht undfunktionieren.

Und haben quasi nix an wertverlust
08.01.2023 10:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
New Years 500
Dank kurzer Arbeitstage Schönen Streak von 5x2h fahren können und so entspannt wieder aufzubauen/ zu rehabilitieren, ohne dass ich mich nach Corona überlaste. Samstag dann mal wieder länger draußen gefahren und heute hat die Sonne sich mal blicken lassen, da kann man auch nicht nein sagen. Müde, aber wieder ziemlich fit und ein (statistisch Breites Grinsen) toller Start ins Jahr
08.01.2023 21:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wow, nicht schlecht, gut dass du keine Nachwirkungen von Corona hast.
Ich bin zwar erst bei 280km in diesem Jahr, aber dank des milden Wetters aktuell ist das trotzdem mehr als ich mir für diese Zeit eigentlich erhoffen kann. Samstag war schon fast frühlingshaft, auch wenn ich davon nicht viel mitbekommen habe weil 80% der Tour im Schatten unterwegs.
Seit gestern morgen regnet es hier aber durchwegs, und das wird wohl die ganze Woche so weitergehen
Aber gut, solange es nur regnet und nicht zu kalt ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.01.2023 7:13]
09.01.2023 7:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.01.2023 7:27:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.04.2023 18:36:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.04.2023 18:36:32 Irdorath hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
29.04.2023 18:36:29 Irdorath hat diesen Thread versteckt.
30.12.2022 11:14:28 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum