Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nachdem der 8€ spontankauf für Handschuhe bei Tchibo (Breites Grinsen) der fast schon erwartete Flop war, suche ich nun vernünftige Handschuhe für den Frühling/Herbst. Also winddicht, wasserabweisend, atmungsaktiv (die Tchiboteile entpuppten sich als „warm weil dicht“ und die Hände standen nach 40 Minuten Fahrt im Schweiß ).

Ich fahre nicht ganz so viel draußen im Moment, würde daher ungerne mehr als 30-40€ ausgeben.
26.02.2023 14:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
die große Frage wie empfindlich bist du

Castelli macht man seltenst was falsch, wenn es sowas geht.

Was passendes bei Tegera Ejendals raussuchen. Sind Arbeitshandschuhe, aber taugen auch super zum Radfahren.

---
Worldtour
kein Spoiler zum heutigen Rennen:

Irgendwie habe ich ein ganz schlechtes Gefühl bei UAE und Jumbo. Nicht nur die Topfahrer irgendwie aufm anderen Level (und das so früh). Jumbo arbeitet wohl auch in allen belangen mega proffessionell (andre Greipel hat dazu bei pushing limits was erzählt mit an Trainingsplan angepasstes, gelieferte Nahruhngsmittel), aber so eine Dominanz hatte eigentlich immer einen bitteren Nachgeschmack.
Aber ok, Movistar liefert natürlich mit ihrer "Doku" immer auch den Beweiß, warum die Anderen vielleicht auch einfach besser sind. Breites Grinsen

Spoiler zum heutigen Rennen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

siehe oben... : D
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.02.2023 16:54]
26.02.2023 16:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Empfindlich bin ich eigentlich nich was Kälte angeht, jedenfalls wenn der Wind nich reinkommt. Gucke mir beide mal an, danke!
26.02.2023 16:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
26.02.2023 17:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

kein Spoiler zum heutigen Rennen:

Irgendwie habe ich ein ganz schlechtes Gefühl bei UAE und Jumbo. Nicht nur die Topfahrer irgendwie aufm anderen Level (und das so früh). Jumbo arbeitet wohl auch in allen belangen mega proffessionell (andre Greipel hat dazu bei pushing limits was erzählt mit an Trainingsplan angepasstes, gelieferte Nahruhngsmittel), aber so eine Dominanz hatte eigentlich immer einen bitteren Nachgeschmack.


Versteh absolut was du meinst. Am Ende weiss man es nicht, aber es ist immer,...bisschen fishy wenn wenn Teams derart dominieren.

Am meisten Fishy erscheint mir diesbezüglich aber irgendwie Intermarché, die kamen gefühlt aus dem nix, dominieren zwar nicht so krass wie Jumbo oder UAE, vor allem nicht in Bezug auf die Gesamtwertungen, fahren aber sehr regelmässig auch grössere Siege ein, und zwar relativ breit gestreut im Team.

Aber ja, ist immer sehr schwierig zu sagen. Jumbo Visma hat sich halt auch Transfermässig nochmals auf ein nächstes Level gehoben, zwar mehr Fhrer raus als rein, aber van Baarle, Valter, Tratnik und Keldermann sind halt schon Ansagen. Und manchmal ist es dann schon irgendwie schräg wenn Fahrer im Team X eher solala sind und im Team Y dann abräumen, alleine am guten Essen wird das ja nicht liegen :/

Ich hoffe wirklich dass das Peloton im grossen und ganzen sauber ist, aber falls da mal jemand wieder überführt wird werde ich nicht der sein der sagen wird "ooooh das hätte ich ja nicht erwartet".

Spoiler Gran Camino* (nices Etappenrennen übrigens muss ich sagen, spannende Strecke)
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja mei der Lauch Vingegaard nimmt dem TT Spezi Dennis mal eben ne halbe Minute ab, hat der Rohan unterwegs noch n Kaffee getrunken oder was, und dann kommen die Spanier und düsen mit der Drohne zwischen den Zuschauern durch? Breites Grinsen Breites Grinsen



*die Szenen mit der Drohne aber,....wow. Hat die UCI nach der Premiere damals bei irgend nem Cyclocross-Rennen nicht panisch die Handbremse gezogen wegen des Einsatzes der Drohne? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.02.2023 17:40]
26.02.2023 17:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hab das Rennen noch nicht gesehen, und weiß nicht wovon du sprichst, aber bei der CX Weltmeisterschaft war jetzt auch schon eine Drohne im Einsatz fürs Waldstück. Ziemlich coole Bilder
26.02.2023 17:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, irgendwann im letzten Jahr war es wie gesagt mal bei nem CX Rennen, keine Ahnung welches, und danach alle so "VIEEEEEL ZU GEFÄHRLICH".

Aber guck dir mal die Zusammenfassung des TT heute an, da ist die Drohne auch wieder unterwegs gewesen, und so wie sie in dem Rennen (gestern auch schon) eingesetzt wurde versteh ich die Bedenken komplett. Die Bildqualität war schlecht und der Drohnenoperator offensichtlich betrunken, so sollte man ne Drohne nicht einsetzen.
Aber ne Drohne richtig eingesetzt, sprich, gute Bildqualität und ein fähiger Pilot, und das fetzt richtig.

In den alpinen Skirennen wird mitlerweile auch mit Drohnen gearbeitet (nachdem vor ein paar Jahren mal eine, damals noch deutlich grössere, Drohne abgestürzt und fast einen Fahrer erschlagen hat). Die Bilder sind grandios, aber es gibt Regeln (mindestabstand zu den Athleten von 40m im Slalom, Abfahrt ist der Grösser) und die Drohne darf nicht im Sichtfeld des Athleten sein (noch nicht mal der Schatten der Drohne). Klar, letzteres ist bei nem Radrennen vielleicht nicht so wichtig, aber man muss da schon aufpassen. Die Strasse ist voll genug mit Kameramotorrädern und dem restlichen Tross, dann hat es oft (meherer) Hubschrauber in der Luft, und dann noch ne Drohne die rumschwirrt, sowas muss schon bisschen reguliert werden, sonst passiert eher früher als später ein Unfall. Aber wie gesagt, Drohnenaufnahmen sind extrem nice, ich bin da absolut auch dafür.

-> https://www.watson.ch/sport/ski/475898185-ski-wm-so-entstehen-die-spektakulaeren-drohnen-bilder-im-tv
26.02.2023 18:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Bin ich blind, gibt's keine coverage auf gcn?
/nur ganzes Rennen hier, keine Recaps
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 26.02.2023 19:45]
26.02.2023 19:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kane*

Empfindlich bin ich eigentlich nich was Kälte angeht, jedenfalls wenn der Wind nich reinkommt. Gucke mir beide mal an, danke!



Tegera kann ich empfehlen, benutze ich zum Radfahren und eine dickere Variante auch für alpines Kletterzeug mit Eis und so.
26.02.2023 22:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Heute mal zum Check bei Doc reingesteppt. Ruhe-EKG, Abhören, Blutdruck, Lungenfunktion alles OK. Ausgehend vom Infektionsbeginn sollte ich noch n paar Tage warten, aber sonst alles gut. Passt soweit, draußen ist mir eh gerade zu kalt zum fahren und auf indoor hätt ich gar keinen Bock gerade Breites Grinsen
28.02.2023 12:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Klingt doch gut Felix. Hier ist es bitterkalt. Zwift oder erfrieren. Hoffentlich kann man ab Morgen die Schottland-Map endlich waehlen.

Drohnen?
Ich wuerde mich von einer Drohne verfolgt fuehlen, speziell wegen dem hochfrequente Geraeusch und geringen Abstand. Wird bei so etwas wie der Cyclecross-Weltermeisterschaft nicht vorab ein Flugplan in einen Autopilot eingegeben? Die Drohne folgt dann den Waypoints und der Operator muss den Flug ueberwachen und gegebenfalls Nothalt oder die Rueckkehr ausloesen?

Ich frage mich, wie sich das fuer die Teilnehmer im Feld anfuehlt, wenn man den ganzen Tag von einem Helikopter begleitet wird. Gab es da nicht Aerger im Oman, weil der zu Tief ueber das Ziel geflogen ist und die Sicherheitsabsperrung umher geflogen sind?

PS: Ich fahr auf dem Rollentrainer. Keine Knieschmerzen. Ich fahre nicht auf dem Rollentrainer. Knieschmerzen. etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 28.02.2023 13:57]
28.02.2023 13:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von hoschi


PS: Ich fahr auf dem Rollentrainer. Keine Knieschmerzen. Ich fahre nicht auf dem Rollentrainer. Knieschmerzen. etwas für sehr schlecht befinden



Arthrose - weeee!

Also - weiß man natürlich ohne Diagnose nicht, aber ich hab das auch. Ich fahre draußen, sofern es nicht Hochsommer ist, nur noch mit Knielingen, dann geht's ganz gut.

im Winter auch ganz gerne mal lange Hose UND Knielinge. Breites Grinsen
28.02.2023 14:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Nur links Mata halt...

MRT 2017 und 2022 ergebnislos. Sieht man Arthrose oder so im MRT?

Aelter zu werden ist Mist
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 28.02.2023 14:40]
28.02.2023 14:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Is bei mir auch nur links. Achte mal drauf ob‘s auch passiert wenn das Knie draußen NICHT kalt wird.

Bei mir passiert das immer nur bei Kälte. Und damit meine ich nich nur so wie jetzt sondern auch „kühl“ so bei 15-18 grad. Sieht super aus, wenn man im Sommer mit so Knieling unterwegs is, schwitzt man auch gaaaar nich drunter.

Mir ist das erstmal aufgefallen als ich hier den Feldberg runter bin. Da tat das Knie unten dann sauweh und war einige Tage kaum zu gebrauchen.

Wie gesagt: ich hab mir nie ne Diagnose geholt weil man ja eh kaum was machen kann, aber das mit der Arthrose klingt schon plausibel. Jedenfalls gilt bei mir: Knie warm=Knie ok.
28.02.2023 14:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Kane*

Sieht super aus, wenn man im Sommer mit so Knieling unterwegs is



Du bist der einzige dem das auffällt Augenzwinkern und an irgendeinem Punkt ist doch bestimmt schon jeder mal mit einer Kniebbandage rumgefahren?! fröhlich
28.02.2023 15:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

Drohnen?
Ich wuerde mich von einer Drohne verfolgt fuehlen, speziell wegen dem hochfrequente Geraeusch und geringen Abstand. Wird bei so etwas wie der Cyclecross-Weltermeisterschaft nicht vorab ein Flugplan in einen Autopilot eingegeben? Die Drohne folgt dann den Waypoints und der Operator muss den Flug ueberwachen und gegebenfalls Nothalt oder die Rueckkehr ausloesen?

Ich frage mich, wie sich das fuer die Teilnehmer im Feld anfuehlt, wenn man den ganzen Tag von einem Helikopter begleitet wird. Gab es da nicht Aerger im Oman, weil der zu Tief ueber das Ziel geflogen ist und die Sicherheitsabsperrung umher geflogen sind?


Also die Hubschrauber hört man natürlich, das weiss auch jeder der mal ein Radrennen live vor Ort geschaut hat, die Dinger sind natürlich omnipräsent, wobei viele Rennen, gerade die kleineren Etappenrennen, ja nicht vom Start weg von den Fernsehkameras begleitet werden (ergo kein Hubschrauber in der Luft, keine Motorräder unterwegs).
Drohnen sind natürlich vergleichsweise leise, ich würde sogar behaupten dass du mit dem ganzen Fahrtwind um die Ohren und den sonstigen Umgebungsgeräuschen (und dem Geschrei der Zuschauer) die Drohne eh nicht hören wirst, erst recht nicht im Feld.
28.02.2023 17:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

lel wasn mit Strava los?

https://media.discordapp.net/attachments/1022245028728426546/1070761381248372847/grafik.png

https://media.discordapp.net/attachments/1022245028728426546/1070761436890009690/grafik.png


 
Zitat von Irdorath

Der Monat Februar ist der kürzeste Monat mit lediglich 28 Tagen, bzw. 29 Tagen in sogenannten Schaltjahren.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.


Hallo, war leider keine Hilfe, auch im März sind's jetzt wieder 200 und 600km.
01.03.2023 11:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Kostet Strava Jr. weniger?
01.03.2023 13:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
01.03.2023 13:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Am Samstag steht übrigens Strade Bianche auf dem Programm, fyi (ohne Pogi und ohne WvA).
02.03.2023 7:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Letztes Wochenende war schon super, ich bin ganz heiß. Leider steht da was in meinem Terminkalender, organisiert von jemand aus Italien in Holland, zu allem Übel. Also wehe ihr spoilert hier etwas!
02.03.2023 7:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe bisher so ziemlich alle Rennen verpasst traurig
02.03.2023 8:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


So Leute...ich habe die Möglichkeit über Jobrad an ein Rad zu kommen. Mein anderes Rad wir meine Frau nehmen.

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl.
Preisrahmen 2500-3000 max
Cityrad

Könnt Ihr:

1. ein Rad empfehlen?
( Mittelmotor / sehr gute Reichweite also wohl. mind 500wh )

2. ein Händler in Berlin oder einen guten Onlinehändler empfehlen wo man bestellen könnte?

https://www.jobrad.org/

Da sind so viele Händler und ich habe Null Plan
02.03.2023 13:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also grundsätzlich ist Jobrad natürlich nett, wenn man ohnehin ein neues bzw. teures Rad haben möchte - aber erlaube mir die Frage: Lohnt sich das für dich?

Du hast ja, wenn ich mich recht entsinne, erst kürzlich das Rad gekauft, oder? Was sind denn die Punkte die dich jetzt zum neuen Rad bewegen abseits von "ich kann das jetzt machen"?

Hintergrund der Fragen ist einfach rauszufinden, was das neue Rad können müsste damit du da auch Spaß dran hast. Der scheint ja mit dem "alten" Rad auf der Strecke geblieben zu sein. Breites Grinsen
02.03.2023 13:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Kane*

Also grundsätzlich ist Jobrad natürlich nett, wenn man ohnehin ein neues bzw. teures Rad haben möchte - aber erlaube mir die Frage: Lohnt sich das für dich?

Du hast ja, wenn ich mich recht entsinne, erst kürzlich das Rad gekauft, oder? Was sind denn die Punkte die dich jetzt zum neuen Rad bewegen abseits von "ich kann das jetzt machen"?

Hintergrund der Fragen ist einfach rauszufinden, was das neue Rad können müsste damit du da auch Spaß dran hast. Der scheint ja mit dem "alten" Rad auf der Strecke geblieben zu sein. Breites Grinsen




1. Hauptpunkt..meine Frau soll auch fahren und möchte auch. Ihr reicht aber das was ich dort besorgt habe vollkommen aus.
2. Nebenpunkt ist möchte doch ein qualitatives besseres Rad. Für Sie reicht das einfachere
3. Ersparnis
02.03.2023 14:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Ersparnis fällt in dem Fall weg, du kaufst ja ein hochpreisiges Rad um des Rads willen nicht weil du "Rad X" haben möchtest und so etwas sparen kannst. Hättest du die Jobrad-Option nicht, würdest du ja ggf. zu nem günstigeren Rad greifen.

Wie dem auch sei: da du ja keine großen Ansprüche hast (den Mittlemotor mit 500Wh kriegen ja alle hin), würde ich mich eher auf den Service vor Ort konzentrieren - gerade weil man da ja auch gewisse Verpflichtungen eingeht bei Jobrad.

Ich würde also sagen: ab in den Laden und einfach gucken was gefällt. Steamed wird mir sicher widersprechen aber in der Preisregion wirst du schonmal keinen Kernschrott mehr finden. Ob's nun Stevens, Cube, Bergamont, oder die anderen üblichen Verdächtigen sind.

Bei City-Rädern gilt eigentlich immer: Vorsicht mit der Federgabel - die ist in der Preisregion oft nich so geil, aber es ist auch nicht so das sie sofort auseinander fällt bei Verwendung.
Beim Antrieb kommt's stark drauf an was du so vor hast und wieviel Lust auf Putzen du hast. Wartungsärmer und weniger anfällig wäre ne Nabenschaltung mit Riemen. Für die Stadt, gerade mit Motor, reichen die 8 bzw. 11 Gänge die man da normalerweise bekommt auch dick aus. Nabe und Kette würde ich persönlich nicht (mehr) machen. Wenn Kette, dann mit Kettenschaltung.

Soweit von mir - jetzt dürfen das andere zerpflücken! Breites Grinsen
02.03.2023 14:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kane*

Nabenschaltung mit Riemen


Yes but
 
Zitat von Martina

Preisrahmen 2500-3000 max

02.03.2023 14:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Mahlzeit,
ich möchte mein Trekkingrad gegen ein Gravelbike tauschen.
Spricht grundsätzlich was gegen dieses Modell?
https://shop.zweirad-stadler.de/fahrrad-shop/rennraeder/gravel-bike/scott-speedster-gravel-20-gravelbike-m-54-cm-kaufen.html

Mir ist nicht so wirklich bewusst warum manche auf Stahl-, andere auf Alurahmen schwören. Mir gehts beim Preis (~2k) erstmal nur ums Gewicht. Am Dienstag lasse ich mich mit einem Kumpel lokal mal beraten und mache Probefahrten.

Zumal kommt beim Preis (und Gewicht Breites Grinsen ) auch noch Schutzbleche, Gepäckträger und Nabendynamo dazu.
04.03.2023 10:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Muss es stadler sein? Kann statt Scott auch Bergamont draufstehen (gehört zu Scott)?

Bergamont Grandurance RD7

https://www.fahrrad-xxl.de/bergamont-grandurance-rd-7-m000046203

Viele Komponenten gleich - halt 105er Gruppe statt GRX.

Dafür schon mit Schutzblechen und entsprechenden Aufnahmen am Rahmen, Nabendynamo schon drin und Gepäckträger auch.
04.03.2023 11:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Das Bergamont ist so dermaßen hässlich Breites Grinsen

Apropos schöne Räder:



Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Hat aber leider die neue Force AXS, und ist ein Frauenrad/ bzw. gibts nicht wirklich in meiner Größe. traurig
04.03.2023 12:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.04.2023 18:36:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.04.2023 18:36:32 Irdorath hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
29.04.2023 18:36:29 Irdorath hat diesen Thread versteckt.
30.12.2022 11:14:28 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum