Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
MSR kannst du auch bei 30km einschalten, vor Cipressa und Poggio geht doch eh keine Action. Breites Grinsen
15.03.2023 15:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Landschaft gucken ¯\_(ツ)_/¯
15.03.2023 16:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Falls Ihr vom der neuen Classified Uebersetzung in der Hinterradnabe gehoert habt:


Ich glaube "Hambini" wurde hier schon mal verlinkt? Problematisch waere die fehlenden Integration in bestehende Schaltwerke (mechanisch/elektrisch), die eigenen Kassette und ein Wandlungs/Reibugnsverlust bei Nutzung der Uebersetzung im Getriebe ("kleines Blatt"). Classified sieht das anders. Man koennte mit eine geraderen Kettenlinie fahren und der Verluste im Getriebe waeren geringer anzusetzen. Das Video ist vom 13.03 und die Pressemeldung von Classified vom 15.03. Ein unabhaengiger Test waere sinnvoll.


Vielleicht bringt die ferne Zukunft ein ein stufenlose Automatik für die Hinterradnabe. Luk koennte doch in die Fahrradbranche wechseln
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.03.2023 19:32]
15.03.2023 19:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von hoschi

Vielleicht bringt die ferne Zukunft ein ein stufenlose Automatik für die Hinterradnabe. Luk koennte doch in die Fahrradbranche wechseln https://forum.mods.de/img/icons/icon6.gif




Bro, do you even Enviolo Automatiq?
15.03.2023 20:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...


The "Niche Bike Snob" Breites Grinsen
16.03.2023 7:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Bro, do you even Enviolo Automatiq?



Lese ich später am Computer.

Zwift hat heute Nacht Schottland per Update freigegeben. Sollen wir darauf eine pOT-Ausfahrt machen?
16.03.2023 7:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Bro, do you even Enviolo Automatiq?



Lese ich später am Computer.

Zwift hat heute Nacht Schottland per Update freigegeben. Sollen wir darauf eine pOT-Ausfahrt machen?


Fahrt ihr nur virtuell im Regen, in der echten Welt ist Frühling \o/



Notiz an GCN, weiterer Punkt für die Snob Liste:
- Draussenfahrer vs Zwifter
16.03.2023 7:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
amuesiert gucken
Ja geht so. Hier in Münster hat es gestern nacht noch geschneit. Aber morgen sollen es auch hier 16Grad werden. Nach dem ganzen Eisregen wird das sicherlich toll. Endlich wieder shorts. Ick freu mir.
16.03.2023 8:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gestern zweiter Versuch beim Cube Store...andere Verkäuferin...diesmal nicht arrogant, sondern einfach lustlos. Muss man alles aus der Nase ziehen, kennt sich 0 aus mit den Bikes und Alternativen. So einen schlechten Service hab ich echt selten erlebt. Das Cube Travel SLX gabs in olive, was meiner Freundin nicht gefällt. Da meinte sie, ach ja, das gibts auch noch in oatngrey! Cool, muss man aber bestellen. Ich hab dann, weil ich nachgeschaut habe, gesehen, dass es garnicht das gleiche Bike ist, sondern eine andere Variante (und auch günstiger). Wtf man.

Kurz vorher waren wir im Globetrotter wegen Rose. Der Kollege war wiederrum super und hat von sich aus nach der besten Lösung gesucht.

Die "alten" Hersteller haben es wohl einfach noch nicht verstanden. Hinzu kommt, dass man "unverbindlich" bestellen kann...haben wir jetzt auch gemacht. Liefertermin Juni. Hätten wir das mal vorher gewusst mit dem unverbindlichen bestellen....was auf mich irgendwie unintuitiv wirkt.
16.03.2023 8:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von caschta

Hätten wir das mal vorher gewusst mit dem unverbindlichen bestellen....was auf mich irgendwie unintuitiv wirkt.


Ja, und, wenn man sich die aktuelle Lage anschaut, aus Händlersicht auch nicht unbedingt clever, aber das soll ja nicht dein Problem sein peinlich/erstaunt
16.03.2023 8:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ja. Dann hätten wir direkt zwei bestellt, einmal auf mich und einmal auf sie, zum vergleichen. Hässlon

Einfach eine Schande dass Canyon nicht bei bike-leasing.de ist, sondern nur bei Jobrad. Die haben das perfekte Bike (Commuter), sogar günstiger, und einen Top Serivce.
16.03.2023 8:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter



Notiz an GCN, weiterer Punkt für die Snob Liste:
- Draussenfahrer vs Zwifter



Nicht jeder fährt hier früh morgens mit dem Auto ins 'Labor', shitpostet sich bis 1530 einen zusammen um auf seine Zeit zu kommen, fährt wieder mit dem Auto heim und schaffts dann noch zu einer annehmbaren Zeit aufs Rad zu dieser Jahreszeit.

Ausserdem gibts auch Leute die schon etwas länger als 2 Jahre ein Rad besitzen und sich nicht mehr jeden Scheiss geben müssen
16.03.2023 8:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wenn man hinter Darkimp fährt ist auch keine Glatteisgefahr bei all dem Salz
16.03.2023 8:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sie sehen mich Rollen, sie hassen.

/abgesehen davon bin ich 15:30 schon lange wieder zuhause. Sowohl von der Arbeit wie auch von der Tour lel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.03.2023 8:56]
16.03.2023 8:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Irdorath

Wenn man hinter Darkimp fährt ist auch keine Glatteisgefahr bei all dem Salz




Ich brauche kein Salz. Druck erzeugt wärme, weisst du doch traurig
16.03.2023 8:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Bro, do you even Enviolo Automatiq?



Lese ich später am Computer.

Zwift hat heute Nacht Schottland per Update freigegeben. Sollen wir darauf eine pOT-Ausfahrt machen?


Fahrt ihr nur virtuell im Regen, in der echten Welt ist Frühling \o/

https://media.discordapp.net/attachments/1022245028728426546/1085815211442843718/image.png

Notiz an GCN, weiterer Punkt für die Snob Liste:
- Draussenfahrer vs Zwifter



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 16.03.2023 9:26]
16.03.2023 9:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Hola!

Hier ist doch "zweite Mannschaft"-Hoschi unterwegs mit Mallorca-Tipps wegen Rad ausleihen und durch die Gegend radeln. Gibts auch Tipps für sowas in Südfrankreich/Italien/Nordspanien?

Girona scheint wohl ganz gut zu sein.
16.03.2023 9:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Zweite Mannschaft

Da können andere hoffentlich mehr Beitragen. War vor Jahren in der Gegend zwischen Cannes und St. Tropez. Das Hinterland und die Dörfer sind schön und ruhig. Mittagspause in irgend einem kleinen Dorfrestaurant. Bäckerein mit Kuchen gibt es eher weniger. Die Küste würde ich auf Grund des Verkehrs meiden, auch wenn das Meer wunderbar ist.

 
Zitat von Shooter

Fahrt ihr nur virtuell im Regen, in der echten Welt ist Frühling \o/



Freitag und Samstag hoffenltich auch draußen. Von Sonntag an wegen Wetter und Arbeit wieder erstmal Zwift.
16.03.2023 13:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Blooby

Hola!

Hier ist doch "zweite Mannschaft"-Hoschi unterwegs mit Mallorca-Tipps wegen Rad ausleihen und durch die Gegend radeln. Gibts auch Tipps für sowas in Südfrankreich/Italien/Nordspanien?

Girona scheint wohl ganz gut zu sein.


Luca in Italien (bzw. Auf der Ecke)
Man kann in Süden Richtung sienna, in Norden in die Abruzzen, Osten Florenz Westen Pisa/Meer.
Und Michelle Ferrari residiert dort glaubt ich für den extra Trainings Effekt.
16.03.2023 14:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich war schon im Massa Vecchia, ist zwar hauptsächlich für MTBer, aber ganz schön da.
Toskana ist allg. schön, hat einfach zwei Nachteile:
- Kann wettermässig schon noch kühl sein im Frühling
- Saison startet ab Oster, davor etwas tote Hose (Restaurants unterwegs zB)
- Flach is nicht. Es geht gleich hoch, oder runter. Die Italiener sine aber, abseits der AB, sehr angenehm in ihren Autos.
16.03.2023 14:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von caschta

Gestern zweiter Versuch beim Cube Store...andere Verkäuferin...diesmal nicht arrogant, sondern einfach lustlos. Muss man alles aus der Nase ziehen, kennt sich 0 aus mit den Bikes und Alternativen. So einen schlechten Service hab ich echt selten erlebt. Das Cube Travel SLX gabs in olive, was meiner Freundin nicht gefällt. Da meinte sie, ach ja, das gibts auch noch in oatngrey! Cool, muss man aber bestellen. Ich hab dann, weil ich nachgeschaut habe, gesehen, dass es garnicht das gleiche Bike ist, sondern eine andere Variante (und auch günstiger). Wtf man.

Kurz vorher waren wir im Globetrotter wegen Rose. Der Kollege war wiederrum super und hat von sich aus nach der besten Lösung gesucht.

Die "alten" Hersteller haben es wohl einfach noch nicht verstanden. Hinzu kommt, dass man "unverbindlich" bestellen kann...haben wir jetzt auch gemacht. Liefertermin Juni. Hätten wir das mal vorher gewusst mit dem unverbindlichen bestellen....was auf mich irgendwie unintuitiv wirkt.



Ein Kumpel hat vor zwei Wochen sein Cube zur Reparatur des Dropperpost zum Cube Store gebracht. Das Rad ist gerade ein knappes Jahr alt. Cube sagt klar der Dropper ist Verschleißteil, gab keinerlei entgegenkommen bei den Kosten.

Dazu war nach der Reparatur die Schaltung verstellt und der Lenker schief. Scheinbar scheint die Motivation bei Cube generell nicht so hoch zu sein.
16.03.2023 14:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich dachte, ich mache mal ein Bikefitting, um zu gucken, was ich so verbessern/umstellen (inb4: l0rn, neuen Custom-Geo Rahmen) kann.
Stellt sich raus, ich lebe in einer (zugegeben speziellen) Servicewüste >:\
16.03.2023 16:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Stellt sich raus, ich lebe in einer (zugegeben speziellen) Servicewüste >:\



Gibt es überhaupt irgendwelche Services bei dir in der Pampa? Breites Grinsen
In Groningen kannst du nen fit machen, aber das ist wohl auch nicht näher als Bremen.
16.03.2023 16:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Es gibt tatsächlich einige Radläden hier, einer davon auch mit einem überraschen großen Rennsportteil (wenn sie den noch haben, war da länger nicht mehr), aber den mag ich nicht, die Typen da sind sus.

E: Plan ist dann auch, das mit einen Fahrt von/nach Bremen zu verbinden. Allerdings... Groningen wollte ich auch mal hin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 16.03.2023 16:19]
16.03.2023 16:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Alter, zweite Fahrt nach Infektionspause und gerade fast frontal voll abgeräumt worden. Natürlich nicht irgendwo, sondern in einer unserer sog. "Fahrradstraßen" (lies: wir hängen da Schilder auf, fertig #umsteigern #KopenhagenWestfalens). Es war schnurgerade und gut einsehbar, da holt diese verfickte Pissflitsche von Autobeweger in der Gegenrichtung zum Überholen aus und zieht voll auf meine Seite rüber.
Sonst fahr ich ja draußen nie mit Pulsgurt - nachdem, was ich danach sah, wohl auch besser so Wütend

E: ich trug Helm und hatte neongelbe Klamotten an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 16.03.2023 18:07]
16.03.2023 18:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

Alter, zweite Fahrt nach Infektionspause und gerade fast frontal voll abgeräumt worden. Natürlich nicht irgendwo, sondern in einer unserer sog. "Fahrradstraßen" (lies: wir hängen da Schilder auf, fertig #umsteigern #KopenhagenWestfalens). Es war schnurgerade und gut einsehbar, da holt diese verfickte Pissflitsche von Autobeweger in der Gegenrichtung zum Überholen aus und zieht voll auf meine Seite rüber.
Sonst fahr ich ja draußen nie mit Pulsgurt - nachdem, was ich danach sah, wohl auch besser so Wütend

E: ich trug Helm und hatte neongelbe Klamotten an


Ich hasse das schon auf normalen, relativ breiten Strassen wenn die Pisser überholen während man entgegenkommt. Irgendwann bin ich vorbereitet und schmeiss so einem den Bidon auf die Windschutzscheibe.
16.03.2023 18:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FelixDelay

...


Ich hasse das schon auf normalen, relativ breiten Strassen wenn die Pisser überholen während man entgegenkommt. Irgendwann bin ich vorbereitet und schmeiss so einem den Bidon auf die Windschutzscheibe.


Hat mein Teamchef mal gemacht. Die Fidlock Flaschen sind nicht so stabil.

Ich habe bei solchen Situationen auch immer richtigen Hass. Direkt um die Ecke vom Hbf in Hannover gibt es durch die Luisenstraße auch eine Fahrrad Straße. Ist sogar eine Einbahnstraße und eigentlich breit genug, aber...
Es ist leider die Straße, durch die die Prolls mit ihren AMGs fahren müssen, sodass ich früher ca 2 mal die Woche dort fast umgefahren wurde.
Dann kam aber Gott sei Dank Corona... und ich musste nicht mehr ins Büro.
16.03.2023 18:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
[quote=219252,1249866605,"FelixDelay"]
Alter, zweite Fahrt nach Infektionspause und gerade fast frontal voll abgeräumt worden. Natürlich nicht irgendwo, sondern in einer unserer sog. "Fahrradstraßen" (lies: wir hängen da Schilder auf, fertig #umsteigern #KopenhagenWestfalens). Es war schnurgerade und gut einsehbar, da holt diese verfickte Pissflitsche von Autobeweger in der Gegenrichtung zum Überholen aus und zieht voll auf meine Seite rüber.
Sonst fahr ich ja draußen nie mit Pulsgurt - nachdem, was ich danach sah, wohl auch besser so Wütend

E: ich trug Helm und hatte neongelbe Klamotten an
[/quote

Ich biete: Vorfahrt genommen worden, gerade eben. War 'Zum Glück' nur n grösserer Roller, er hat mir ca 3m Zeit gegeben, um zu bremsen, hat natürlich nicht gereicht. Zum Glück habe ich den Typen getroffen und nicht den Lenker oder so, beide zu Boden... Ausser Schienbein zum Glück nichts, aktuell. Aber wirklich mit 30 in den reingeknallt, die Räder haben nun beide eine leichte Acht und die Bremsscheibe vorne hat n Hau. Glück im Unglück, aber wieder dieser Aufwand Wütend zum Glück wars das Stahlross.
16.03.2023 18:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von hoschi

Fuer mich persoenlich zu verspielte Farben. Ich mag es aber, mit entsprechender Fahrerin/Fahrer und ein passendem Trikot? Die Geometrie mit den Kettenstreben ist fuer mich nur ungewoehnlich.

Preis ziemlich happig?

Das sind die Farben von LÖVE, dem lustigen besten 2D-Framework!

Man kann überall etwas dranmounten außer einen ganz normalen Gepäckträger? Was geht mit der Sattelstütze?


 
Zitat von Mega Spucknapf
Die Kurbel. Das Pedal habe ich schon weg. Ich habe vom Nachbarn eine art doppeltes gewinde bekommen um bei der Kurbel mitti ein zu schrauben um dann mit dem Bolzen das ganze raus zu drücken. Ich kenne den Fach Begriff dafür leider nicht. Aber das Teil macht keinen Wank. Dafür ist der hintere Kranz inzwischen fast Rostfrei

Die Schraube in der Mitte der Kurbel/Tretlagerwelle ist aber schon raus? peinlich/erstaunt

Für die Speichen: Speichenschlüssel. Gibt es in verschiedenen Größen oder solche runde Mehrfachgrößenteile. Wenn man alle Speichen ersetzt ist der Problem eher das Laufrad wieder zu zentrieren, sonst hat man schnell einen Achter/Schlag drin. Wenn die Speichen nicht gerissen sind, würde ich sie drinlassen und nur offensichtlich lockere Speichen nachziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 16.03.2023 19:33]
16.03.2023 19:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Danke für die Tipps. Hat mir weitergeholfen
16.03.2023 21:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.04.2023 18:36:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.04.2023 18:36:32 Irdorath hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
29.04.2023 18:36:29 Irdorath hat diesen Thread versteckt.
30.12.2022 11:14:28 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum