Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
Bei meinem Cube hat sich minimal das Farbschema geändert, gleiche Ausstattung, 500¤ teurer... mit den Augen rollend
18.03.2023 16:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Aber dafür jetzt mit 10 % Rabatt
18.03.2023 16:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Von (überteuerten) Fahrrädern träumen ist heute das Maximale, zu dem mein Körper fähig ist.

Eigentlich nur schade/doof, dass man das Fahrrad immer erst findet, nachdem man schon Abstriche gemacht hat traurig
18.03.2023 16:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich suche btw. immernoch einen Rennrad Rahmen. Ich hab mein Budget mittlerweile echt hochgeschraubt, aber zack Genesis Equilibrium gibt es nicht mehr, Ritchey Road Logic mit Felgenbremse auch nicht mehr wie es scheint.
Cinelli Nemo ist mir noch zu teuer und das Trek Emonda Alr für Alu auch. Naja, scho Geld gspart.

Es ist übrigens wahnsinnig, wie viel schneller mein Genesis Croix de Fer als das Enduro ist. Zumindest bergab und eben. peinlich/erstaunt
18.03.2023 16:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Wie wär's mit Gunsha (https://www.cyclocross-store.de) klar, sind Rahmen aus China aber gefühlt sehr vertrauenswürdig. Kleiner Betrieb, Chef fährt/fuhr selber Rennen, haben ein Cyclocross Team und Basteln im Zweifelsfall auch was Custom.
18.03.2023 16:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Nah, Stahl bevorzugt, Alu als Alternative. Carbon eher nicht außer es fällt mir einer quasi geschenkt vor die Füße. peinlich/erstaunt
18.03.2023 17:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Von (überteuerten) Fahrrädern träumen ist heute das Maximale, zu dem mein Körper fähig ist.

Eigentlich nur schade/doof, dass man das Fahrrad immer erst findet, nachdem man schon Abstriche gemacht hat traurig


Hätte ja jetzt ein 22er RD Elite hier stehen, wenn sich BOC nicht so beschissen angestellt hätte. Danach hatte ich keine Lust mehr und hab das aus dem Auge verloren peinlich/erstaunt
18.03.2023 17:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hgnh jetzt wollte ich kurz den Schluss von Milan - Sanremo gucken, während GCN lädt kurz Strava meine eigene Fahrt hochladen,...und zack

Spoiler - markieren, um zu lesen:
von Silvan Dillier gespoilert worden
18.03.2023 18:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Zum Glück hast du nicht in den Brunch geschaut. Breites Grinsen
18.03.2023 18:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das denke ich mir jeden Tag!

Aber Respekt, gut gefahren. Der zweite Platz hat mich aber am meisten überrascht tbh peinlich/erstaunt

/aber der Sieg ging natürlich nur dank schweizer Unterstützung ist klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.03.2023 18:49]
18.03.2023 18:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Irdorath

Sigma Gang: ich hab jetzt mal nen neuen Akku bestellt. Bin gespannt, die online gefundene Anleitung zum Einbau sah vom Schwierigkeitsgrad her gut machbar aus, typisches Elektrobauteil Plug&Play. Werde berichten ob ich es schaffe ausversehen irgendwelche anderen Kabel abzureißen.


So, Akkuaustausch beim Sigma Rox 12 hat wohl funktioniert.

Ich bin dieser Anleitung gefolgt. Beim Lautsprecher ausstoepseln ist ausversehen gleich der Sockel mitgekommen, aber da ich in der letzten Reparatur bereits ein neues Garmin-Klebe-Mount ueber dem Lautsprecher platziert habe, war dieser eh kaum noch zu hoeren und nahezu nutzlos. Gut verschmerzbar also.

Sonst grosser Erfolg, also hoffe ich. Es scheint alles zu funktionieren, der neue Akku laedt gerade.

War relativ fummelig insgesamt, gerade das Geraet wieder zusammenzusetzen, weil alle Kabel sehr kurz sind und die Stecker nicht besonders fest sitzen, sondern von Schaumstoffbloecken obendrauf fixiert werden, sobald das Geraet zugeschraubt ist. Im ersten Versuch hat sich der Akkustecker dann auch wieder geloest gehabt, also nochmal geoeffnet und mit ein bisschen Isolierband alles besser fixiert.
Grundsaetzlich aber schon sehr cool, dass da nichts verloetet ist oder so, der Akku ist nur mit doppelseitigem Klebeband fixiert, welches sich vorsichtig abloesen liess.


Referenz fuers naechste Mal:

Dieser CS-CRT310SL Akku hat das richtige Format und den richtigen Stecker, aus diesem MTB-News.de Thread (um Seite 155) kamen die benoetigten Infos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 18.03.2023 23:37]
18.03.2023 23:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von niffeldi

Was sind denn die Klickpedale/Schuh-Kombis fürs MTB, die die coolen Kids gerade benutzen?




Five ten und ein paar vernünftige Plattformpedale peinlich/erstaunt
19.03.2023 11:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Irdorath

Sigma Gang: ich hab jetzt mal nen neuen Akku bestellt. Bin gespannt, die online gefundene Anleitung zum Einbau sah vom Schwierigkeitsgrad her gut machbar aus, typisches Elektrobauteil Plug&Play. Werde berichten ob ich es schaffe ausversehen irgendwelche anderen Kabel abzureißen.


So, Akkuaustausch beim Sigma Rox 12 hat wohl funktioniert.

Ich bin dieser Anleitung gefolgt. Beim Lautsprecher ausstoepseln ist ausversehen gleich der Sockel mitgekommen, aber da ich in der letzten Reparatur bereits ein neues Garmin-Klebe-Mount ueber dem Lautsprecher platziert habe, war dieser eh kaum noch zu hoeren und nahezu nutzlos. Gut verschmerzbar also.

Sonst grosser Erfolg, also hoffe ich. Es scheint alles zu funktionieren, der neue Akku laedt gerade.

War relativ fummelig insgesamt, gerade das Geraet wieder zusammenzusetzen, weil alle Kabel sehr kurz sind und die Stecker nicht besonders fest sitzen, sondern von Schaumstoffbloecken obendrauf fixiert werden, sobald das Geraet zugeschraubt ist. Im ersten Versuch hat sich der Akkustecker dann auch wieder geloest gehabt, also nochmal geoeffnet und mit ein bisschen Isolierband alles besser fixiert.
Grundsaetzlich aber schon sehr cool, dass da nichts verloetet ist oder so, der Akku ist nur mit doppelseitigem Klebeband fixiert, welches sich vorsichtig abloesen liess.


Referenz fuers naechste Mal:

Dieser CS-CRT310SL Akku hat das richtige Format und den richtigen Stecker, aus diesem MTB-News.de Thread (um Seite 155) kamen die benoetigten Infos.



Sigma also mehr so was für Linuxfans
19.03.2023 11:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich wuenschte es gaebe ein Custom Rom! Hoschi tu was.
19.03.2023 14:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Garmin 810 mitm CustomRom (damit meine ich, ein stabiles vanilla Breites Grinsen), das wäre was
19.03.2023 14:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Shooter

Hgnh jetzt wollte ich kurz den Schluss von Milan - Sanremo gucken, während GCN lädt kurz Strava meine eigene Fahrt hochladen,...und zack

Spoiler - markieren, um zu lesen:
von Silvan Dillier gespoilert worden




Wo musst du denn in den Prozess eingreifen? Dein 530 lädt die Fahrt doch selber hoch und dann geht es auch automatisch zu Strava.
19.03.2023 17:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
...
Mailand - Sanremo war toll. Landschaftlich wird es gegen Ende attraktiver
Spoiler - markieren, um zu lesen:
MvP

Ansonsten wurde sehr viel gepinkelt. Nachvollziehbar bei so einer irrwitzigen Distanz. Die Taktik mit am Berg herausfahren, pinkeln und wieder aufholen ist eher meine peinlich/erstaunt

Strade Bianchi:
Hat ein Nachspiel. Die drittplatzierte bei den Frauen - Kirsten Faulkner - ist wegen einem verbotenen Glucosesensor disqualifiziert worden. Hintergrund zur Regel. Kann ich soweit nachvollziehen, zumal bei den gegenwärtigen Sensoren immer ein Loch in die Haut gestochen werden muss.
Abgesehen davon find ich die Aussage schwach, dass sie einen Sensor ohne aktive Kopplung für legal gehalten haben. Und gerade dann müsste man doch vorher bei den Offiziellen nachfragen?

PS: Beim Fahrer neben mir hat es auf einmal angefangen zu piepsen. Alarm von Glucosesensor (ist Diabetiker). Ich habe die Gruppe gebeten anzuhalten. Er nur so “Warum halten wir an?”.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.03.2023 19:37]
19.03.2023 18:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
froehlich grinsen
 
Zitat von Irdorath

Ich wuenschte es gaebe ein Custom Rom! Hoschi tu was.



Garmin soll mal Stellenanzeigen aufmachen
Ach so. Sigma? Ist doch gut, dass man den Akku zumindest mit Aufwand wechseln kann. AA-Batterien wären zu schön?

PS: Allein meine Liste and Bugfixes sollte mich ein Jahr bei Garmin beschäftigen.
19.03.2023 18:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

Die drittplatzierte bei den Frauen - Kirsten Faulkner - ist wegen einem verbotenen Glucosesensor disqualifiziert worden. Laut Faulkners Kommentar, hätte ein Betreuer gesagt, dass der Sensor legal wäre, wenn sie gerade die Daten nicht auslesen. Award für schlechteste Ausrede? So etwas muss auch nicht sein, wenn man schon Zweifel hat sollte man die Offiziellen vorher fragen.

Man muss nicht jede Regel auf die Goldwaage legen, aber das finde ich unverschämt. Ich wusste bisher auch nicht, dass sie verboten sind. Aber bevor sich jeder so ein Teil in die Haut steckt weil “Vorteil!!!” finde ich das Verbot nachvollziehbar. Ist seit 2021 von der UCI verboten im Rennen, jedoch im Training erlaubt.


Jo, das war doch sogar in der "normalen" Presse dass die UCI nicht begeistert von Supersapiens war und diese Glucose- und andere Monitore verboten hat.
"Nicht gewusst" ist da also tatsächlich ne ganz billige Ausrede, aber halt gefühlt der Standardsatz wenn wieder eine/r überführt wird, sofern sich die Substanz nicht in der Zahnpasta versteckt hat mit den Augen rollend
19.03.2023 19:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich glaub bei den Dingern ist die Gefahr, dass man es halt einfach vergisst abzumachen auch gegeben. Gerade nach dem Wettkampftag sind die Daten ja interessant, damit man für die nächste Etappe oder nächste Rennen entsprechend gefüllt ist. Also vor jedem Rennen erstmal armcheck, ob man den Sensor noch kleben hat.

Wie is das denn für Diabetiker z.B. bei Team Novo nordisk?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 19.03.2023 19:51]
19.03.2023 19:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Shooter

Hgnh jetzt wollte ich kurz den Schluss von Milan - Sanremo gucken, während GCN lädt kurz Strava meine eigene Fahrt hochladen,...und zack

Spoiler - markieren, um zu lesen:
von Silvan Dillier gespoilert worden




Wo musst du denn in den Prozess eingreifen? Dein 530 lädt die Fahrt doch selber hoch und dann geht es auch automatisch zu Strava.


Naja, ich habe halt Strava im Browser geöffnet
19.03.2023 19:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Ich glaub bei den Dingern ist die Gefahr, dass man es halt einfach vergisst abzumachen auch gegeben. Gerade nach dem Wettkampftag sind die Daten ja interessant, damit man für die nächste Etappe oder nächste Rennen entsprechend gefüllt ist.


Ja gut, aber das passt ja dann nicht zu der Story dass der Betreuer gesagt hat "nene alles gut". Und die Teile sind ja nicht gerade unsichtbar.
Und ja, ich denke auch dass man das schnell vergisst wegzunehmen, umso mehr würde ich erwarten dass nach dem Frühstück oder Einfahren oder was auch immer der DS kurz hinsteht und sagt "hat jeder den Sensor weg?" Breites Grinsen

 
Zitat von fatal-x

Wie is das denn für Diabetiker z.B. bei Team Novo nordisk?


Keine Ahnung, aber Asthmatiker bekommen ja auch Ausnahmen für gewisse Medikamente, nein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.03.2023 19:53]
19.03.2023 19:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Die Sensoren sind doch für livemessungen interessant, ob oder wie man am nächsten Tag refuelled ist, lässt sich doch mit ganz normaler bz Messung auch machen?
19.03.2023 19:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Diabetiker dürfen.

Faulkner war ja auch ne Last Minute Nominierung fürs Team. Ich nehme ihr ab, dass sie halt kurz vorher nen neuen Sensor fürs Training aufgeklebt hat und dachte, solange sie die Daten nicht abruft, gibt es keine Probleme. Man kann die ja nicht abmachen und anschließend wieder auftragen, und dann sind die Sensoren halt recht teuer.


/In Retrospektive analysieren ist schon auch interessant, aber so viel mehr als aus nem harten Training kriegt man damit dann wohl auch nicht raus. Natürlich blöd für Faulkner, dass sie nicht wirklich beweisen kann die Daten nicht anschließend abgerufen zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 19.03.2023 19:58]
19.03.2023 19:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Chino

 
Zitat von Shooter

Hgnh jetzt wollte ich kurz den Schluss von Milan - Sanremo gucken, während GCN lädt kurz Strava meine eigene Fahrt hochladen,...und zack

Spoiler - markieren, um zu lesen:
von Silvan Dillier gespoilert worden




Wo musst du denn in den Prozess eingreifen? Dein 530 lädt die Fahrt doch selber hoch und dann geht es auch automatisch zu Strava.


Naja, ich habe halt Strava im Browser geöffnet



Weil du meintest, du hast die Fahrt hochgeladen. unglaeubig gucken
19.03.2023 20:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Chino

 
Zitat von Shooter

Hgnh jetzt wollte ich kurz den Schluss von Milan - Sanremo gucken, während GCN lädt kurz Strava meine eigene Fahrt hochladen,...und zack

Spoiler - markieren, um zu lesen:
von Silvan Dillier gespoilert worden




Wo musst du denn in den Prozess eingreifen? Dein 530 lädt die Fahrt doch selber hoch und dann geht es auch automatisch zu Strava.


Naja, ich habe halt Strava im Browser geöffnet



Weil du meintest, du hast die Fahrt hochgeladen. unglaeubig gucken


[why not both]
Garmin mit PC verbunden, Strava geöffnet um die Fahrt anzugucken. Feed so *spoiler*
19.03.2023 20:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Mit PC verbunden? Gibt's in der Schweiz kein WiFi? peinlich/erstaunt

Ist doch kein Sigma.
19.03.2023 21:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Der Sigma kann nur WiFi du Schmutzfink!
19.03.2023 21:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Kannte nur den alten Rox 11. fröhlich

Da hatte man die Wahl zwischen PC oder elend langsames BT. peinlich/erstaunt
19.03.2023 21:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chino

Mit PC verbunden? Gibt's in der Schweiz kein WiFi? :o

Ist doch kein Sigma. :p


Naja, ich steck den halt per USB am PC ein, dann lädt er sich direkt auch wieder auf ¯\_(ツ)_/¯
19.03.2023 21:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.04.2023 18:36:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.04.2023 18:36:32 Irdorath hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
29.04.2023 18:36:29 Irdorath hat diesen Thread versteckt.
30.12.2022 11:14:28 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum