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USB, WiFi, Bluetooth - jedem seine Verbindung. Zuhause ist da, wo der Radcomputer die Strecke schneller hochlädt? USB für kein Lust auf Smartphone und wenn viele Routen (Trainingslager, Radurlaub) drauf kommen.
Zusammenfassung Mailand-Sanremo
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.03.2023 22:09]
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Also jetzt mal ernsthaft, ich drücke beim 1030 oder Roam Zuhause auf beenden oder speichern oder so und dann lädt der das ganz automatisch hoch ohne weiteres zutun meinerseits. Ist das bei euch nicht so?
/E:
Also ohne Umweg über das Telefon. Der 520 dürfte doch das letzte Gerät ohne eingebautes WiFi sein?!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 19.03.2023 22:51]
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Hallo liebe Fahrradfreunde, ich versuche ein gebrauchtes gravel/cyclocross bike für eine Freundin zu organisieren um gut über Straße, Wald und Singletrails zu kommen. Ist bei einem Preisrahmen bis 400 Euro gar nicht so einfach.
Was haltet ihr denn hiervon?
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| Zitat von Chino
Also jetzt mal ernsthaft, ich drücke beim 1030 oder Roam Zuhause auf beenden oder speichern oder so und dann lädt der das ganz automatisch hoch ohne weiteres zutun meinerseits. Ist das bei euch nicht so? :o
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Um da mal zu einem Abschluss zu kommen, mein 530 hat auch WiFi, aber ich habe es nicht eingerichtet und nutze es demzufolge einfach nicht ;)
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Oof, die Bremsen
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Es hat 18 Gänge, vier Bremshebel und sogar einen Ständer.
Preis ist n bißchen optimistisch für leicht angejahrte Technik
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Danke. Ich habe schon abgesagt.
Es ist recht schwer ein Rad in der Größe und dem Preisrahmen zu finden.
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Braucht jemand ein 4iiii GRX-(Kurbel-)Powermeter in 172,5 mm?
Ziemlich genau ein Jahr alt und top in Schuss. Da ich mir jetzt die Favero Assioma-Pedale rausgelassen habe, brauche ich das 4iiii nicht mehr.
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Ich hätte die 105 Version anzubieten, aber nicht gut in Schuss, eher,..."kaputt"
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Was'n da kaputt?
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Gute Frage. Ich hatte Probleme mit der Dichtigkeit, lief Wasser rein, das konnte ich dann trocknen, Dichtungsring getauscht, dann war es wieder dicht, aber irgendwie hat der Sensor dann trotzdem immer wieder Verbindungspobleme gehabt. Habe erst gedacht es liegt daran dass er die Batterie ständig leer saugt, aber auch mit neuen Batterien ging es nicht besser. Habe dann von 4iiii diverse Mails bekommen wie man das Problem lösen kann, hat teilweise geholfen, teilweise nicht, habe dann gedacht dass es daran liegt dass noch Wasser drin ist, irgendwann habe ich dann auch noch Kontaktspray reingesprüht (ob das ne gute Idee war, KEINE AHNUNG ), und dann hatte ich keinen Lust mehr und bin auch auf die Favero umgestiegen.
Falls du darauf abzielst das Ding haben zu wollen um es versuchen in Schuss zu bekomme kann ich es gerne auf den Weg schicken. Ob der Sensor noch rettbar ist kann ich beim besten Willen nicht sagen, dafür habe ich viel zu wenig Ahnung von dem Zeugs
Ich kann auch eine Packung passender O-Ringe (100 Stück) beilegen, die gehen mit der Zeit nämlich kaputt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.03.2023 11:24]
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Man kann's ja mal probieren!
Was willst du denn dafür haben?
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Ja nix, ist ja kaputt, Versandkosten einfach, ich guck mal wieviel das kosten würde.
Ich muss eher darauf achten dass die Heinis dich nicht abzocken wegen des Zolls, evtl. kann ich es von ner deutschen Adresse aus versenden auch, dann hätte sich das erledigt und der Versand wäre auch günstiger.
Könnte aber n paar Tage dauern weil mein Deutscher Kollege in Urlaub geht die Woche.
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Passiert denn irgendwas außer dass man mit Minipumpen verprügelt wird, wenn man einen "mismatched" Kurbelarm links dranschraubt? Frage für eine Tiagra.
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Also da sag ich nich nein. Aus DE schicken wäre mega, wenn ich da an den Zoll denke den damals der Kadenzsensor gekostet hat..
Zeit hat das - ich hab's nich eilig und keine riesen Hoffnung, dass das was wird.
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| Zitat von Abso
Passiert denn irgendwas außer dass man mit Minipumpen verprügelt wird, wenn man einen "mismatched" Kurbelarm links dranschraubt? Frage für eine Tiagra.
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Fahre seit ner Weile mit zwei verschiedenen Laufrädern rum, wurde noch nicht verprügelt
| Zitat von Kane*
Also da sag ich nich nein. Aus DE schicken wäre mega, wenn ich da an den Zoll denke den damals der Kadenzsensor gekostet hat..
Zeit hat das - ich hab's nich eilig und keine riesen Hoffnung, dass das was wird.
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Ok, dann habe ich endlich einen Grund das Ding abzuschrauben und wieder die normale 105er Kurbel zu montieren, ich geb dir Bescheid sobald ich kosten abgeklärt habe und ob der Versand aus D klappen würde 👍
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.03.2023 11:38]
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| Zitat von Abso
Passiert denn irgendwas außer dass man mit Minipumpen verprügelt wird, wenn man einen "mismatched" Kurbelarm links dranschraubt? Frage für eine Tiagra.
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Also bei den Road-Gruppen sollte das egal sein. Wenn du aber z. B. den GRX-Kurbelarm an eine 105er-Gruppe schraubst, dann hast du links paar Millimeter mehr Q-Factor. Ich glaube das waren so 1,5 oder 2 mm, weil die GRX-Gruppe etwas "breiter" ist.
Edit:
Roadgruppe hat 146 mm Q-Factor, GRX 151 mm.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 20.03.2023 11:41]
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| Zitat von Shooter
| Zitat von Chino
Also jetzt mal ernsthaft, ich drücke beim 1030 oder Roam Zuhause auf beenden oder speichern oder so und dann lädt der das ganz automatisch hoch ohne weiteres zutun meinerseits. Ist das bei euch nicht so?
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Um da mal zu einem Abschluss zu kommen, mein 530 hat auch WiFi, aber ich habe es nicht eingerichtet und nutze es demzufolge einfach nicht
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Wäre mir zu anstrengend das jedes mal händisch zu machen. Ich habe aber auch so viele ActivityFix.com-Regeln und muss quasi nichts mehr selber machen. Aber jeder wie er/sie mag.
/FE:
Wetter hier immer noch kacke. Die nächsten Tage um die 10° C und Regen.
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| Zitat von Chino
Wäre mir zu anstrengend das jedes mal händisch zu machen. Ich habe aber auch so viele ActivityFix.com-Regeln und muss quasi nichts mehr selber machen. Aber jeder wie er/sie mag.
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Das halte fuer einen Vorzug der Radcomputer von Garmin. Man kann sie freistehend (allein) verwenden, mit dem Computer ueber USB, mit Bluetooth und App oder ueber WiFi. Oder alles kombiniert - so mache ich es. Wahoo war mich fuer mich sofort raus, weil man zum aendern der Datenfelder ein Smartphone und App braucht. Letzteres scheint auch fuer andere ein Ausschlusskriterium zu, weil die Leute nicht noch eine App haben wollen.
Woran man denken sollte, im Radurlaub geht der Sync effektiv nur via Bluetooth und App.
| Zitat von Chino
/FE:
Wetter hier immer noch kacke. Die nächsten Tage um die 10° C und Regen.
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Ich habe mich an Shooters Anweisung gehalten und bin Freitag, Samstag und Sonntag draussen gefahren
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| Zitat von tomtom!
| Zitat von Abso
Passiert denn irgendwas außer dass man mit Minipumpen verprügelt wird, wenn man einen "mismatched" Kurbelarm links dranschraubt? Frage für eine Tiagra.
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Also bei den Road-Gruppen sollte das egal sein. Wenn du aber z. B. den GRX-Kurbelarm an eine 105er-Gruppe schraubst, dann hast du links paar Millimeter mehr Q-Factor. Ich glaube das waren so 1,5 oder 2 mm, weil die GRX-Gruppe etwas "breiter" ist.
Edit:
Roadgruppe hat 146 mm Q-Factor, GRX 151 mm.
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Hm, das mindert natürlich meine Preisbereitschaft drastisch. Nvm, danke.
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| Zitat von hoschi
Ich habe mich an Shooters Anweisung gehalten und bin Freitag, Samstag und Sonntag draussen gefahren
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Sehr schön! Ich war Freitags aber im S T U D I O, sorry.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.03.2023 14:53]
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| Zitat von tomtom!
| Zitat von Abso
Passiert denn irgendwas außer dass man mit Minipumpen verprügelt wird, wenn man einen "mismatched" Kurbelarm links dranschraubt? Frage für eine Tiagra.
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Also bei den Road-Gruppen sollte das egal sein. Wenn du aber z. B. den GRX-Kurbelarm an eine 105er-Gruppe schraubst, dann hast du links paar Millimeter mehr Q-Factor. Ich glaube das waren so 1,5 oder 2 mm, weil die GRX-Gruppe etwas "breiter" ist.
Edit:
Roadgruppe hat 146 mm Q-Factor, GRX 151 mm.
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Bin länger mit nem 105er-Kurbelarm und restlicher GRX-Gruppe rumgefahren und hab nix gemerkt.
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| Zitat von FelixDelay
| Zitat von tomtom!
| Zitat von Abso
Passiert denn irgendwas außer dass man mit Minipumpen verprügelt wird, wenn man einen "mismatched" Kurbelarm links dranschraubt? Frage für eine Tiagra.
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Also bei den Road-Gruppen sollte das egal sein. Wenn du aber z. B. den GRX-Kurbelarm an eine 105er-Gruppe schraubst, dann hast du links paar Millimeter mehr Q-Factor. Ich glaube das waren so 1,5 oder 2 mm, weil die GRX-Gruppe etwas "breiter" ist.
Edit:
Roadgruppe hat 146 mm Q-Factor, GRX 151 mm.
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Bin länger mit nem 105er-Kurbelarm und restlicher GRX-Gruppe rumgefahren und hab nix gemerkt.
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Die 2,5 mm mehr Q-Faktor auf einer Seite merkt eh nur ein Profi - und auch dort ist es wahrscheinlich Placeboeffekt.
Edit: Und um's anzugleichen, könnte man einfach auf der anderen Seite einen Spacer montieren - für's Gewissen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 20.03.2023 18:07]
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| Zitat von tomtom!
Edit: Und um's anzugleichen, könnte man einfach auf der anderen Seite einen Spacer montieren - für's Gewissen.
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Oder die Cleats bisschen anpassen.
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Dieses Profil ey.
Startliste aber schon sehr stark, gute Woche!
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Richtig nice, gestern leider verpasst, aber heute wird geguckt. Ein Profil wie gemacht für Bernal <3
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Bei der ersten Etappe gab es ja kurz vorm Ziel einen heftigen Sturz, man hat direkt gesehen, dass es nicht gut war, aber ich hab gerade die Verletzungsliste gefunden.
| Brüche des linken Oberschenkelkopfes und Schlüsselbeins, der rechten Hüftpfanne sowie mehrerer Rippen und zweier Lendenwirbelfortsätze ohne neurologische Auswirkungen und kollabierte Lungenflügel beidseitig. | |
Danach bräuchte ich wahrscheinlich zwei Jahre Reha und psychologische Betreuung, um mich einem Fahrrad wieder nähern zu können
Aber ersoll stabil sein und wird operiert.
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Uff, nachdem ein Teil des Lenkerbands schon eine Weile lose war, habe ich endlich die neuen Gummiüberzüge für die Griffe beschaffen können. Jetzt sieht es unter dem Band leider so aus. Ist das noch zu retten mit Reinigung oder ist das evtl zu tief korrodiert?
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| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
Bei der ersten Etappe gab es ja kurz vorm Ziel einen heftigen Sturz, man hat direkt gesehen, dass es nicht gut war, aber ich hab gerade die Verletzungsliste gefunden.
| Brüche des linken Oberschenkelkopfes und Schlüsselbeins, der rechten Hüftpfanne sowie mehrerer Rippen und zweier Lendenwirbelfortsätze ohne neurologische Auswirkungen und kollabierte Lungenflügel beidseitig. | |
Danach bräuchte ich wahrscheinlich zwei Jahre Reha und psychologische Betreuung, um mich einem Fahrrad wieder nähern zu können
Aber ersoll stabil sein und wird operiert.
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Wo kacke, das habe ich gar nicht mitbekommen D:
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| Zitat von Artemos
Uff, nachdem ein Teil des Lenkerbands schon eine Weile lose war, habe ich endlich die neuen Gummiüberzüge für die Griffe beschaffen können. Jetzt sieht es unter dem Band leider so aus. Ist das noch zu retten mit Reinigung oder ist das evtl zu tief korrodiert?
https://i.imgur.com/VQHjDoH.png
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Ich würde Lenker und Schellen tauschen. Auch wenn ein mechanisches Versagen unwahrscheinlich ist?
MvP zwiftet gestern und heute eifrig. Bereitet wohl seine nächste Operation vor
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Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 ) |