Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Frage
War von euch schon mal wer am Dreiländer Enduro Eck rund um Nauders/Rechen?

Ist bei uns für diesen Sommer gebucht (eine Woche Molveno, danach eine Woche Nauders).

Gibts dort auch auch Trails die unter dem Schwierigkeitsgrad vom Bunker liegen? Meine Freundin fährt jetzt knapp drei Jahre und schlägt sich eigentlich recht souverän. Wenns aber so richtig knüppelt habe ich bisschen Bedenken das sie überfordert ist.
Als Referenz, den Frommes in Serfaus fährt sich nahezu komplett durch, ist also sicher kein kompletter Anfänger. Aber steile Abschnitte und höhere Absätze sind noch ein Thema.
23.03.2023 16:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Shooter

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jo, hätte ja gedacht Roglic ist wieder schlauer, aber als am Ende die Lücke aufging, sheesh.
Hatte CH gestern doch recht als er meinte Roglic wäre am Anschlag (nicht fatal sagen)



Nach seinem letzten TT glaube ich auch nicht, dass er erstmal viel reist. Glaub bis Vuelta muss er wieder auf Ergebnisse warten.

Genauso wie Ineos, da kommt glaub ich auch erstmal nicht soviel, besonders von den Etablierteren.
Pidcock könnte immer was reißen, aber bei Hayter, Sheffield und Arensman glaub ich dauert es noch etwas für ganz großen Siege.



Ich hoffe ja primär dass Bernal zu "alter" Stärke zurückfindeta, aber der Junge hatte kein Glück :/
Und Pidcock fährt sehr stark, ja. Ist die Frage ob er das Zeugs hat für die Grand Tours. Aber das ganze Pro-Tour Feld ist halt wirklich stark besetzt aktuell.
23.03.2023 20:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich hab heute den kaputten Rahmen vermessen und habe denke ich so langsam eine Entscheidung getroffen (Seaboard CR01).

In dem Zuge hab ich mir mal die Verschleißteile so angesehen und Preise abgecheckt.
Ich weiß es ist Dura Ace, aber irgendwie bin ich doch negativ überrascht. Breites Grinsen

170 Kasette
120 Innenlager
80 Kettenblatt
20 Pulleys
40 Kette
20 Bremsklötze

Kasette wird also eine etwas unter Dura Ace, Kettenblatt gibt es Aftermarket in der richtigen Optik, Innenlager auch.
Das einzige was ich gerade nicht finde, sind die Griffgummis. Dazu noch Reifen und Schläuche, läppert sich dann doch ganz ordentlich.
23.03.2023 21:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...

🤣

(https://www.youtube.com/watch?v=CEkBAfil6DI)
23.03.2023 21:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von moha

Ich hab heute den kaputten Rahmen vermessen und habe denke ich so langsam eine Entscheidung getroffen (Seaboard CR01).

In dem Zuge hab ich mir mal die Verschleißteile so angesehen und Preise abgecheckt.
Ich weiß es ist Dura Ace, aber irgendwie bin ich doch negativ überrascht. Breites Grinsen

170 Kasette
120 Innenlager
80 Kettenblatt
20 Pulleys
40 Kette
20 Bremsklötze


kauf halt sachen die nicht arsch voll Geld kosten oder ist das schweizer Preise?
105er Kassette 30-40¤
Kette 15¤
Bremsklötze 8-12¤
120¤ Innenlager, warum kaufst eins aus Gold oder von Hambini?
23.03.2023 22:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ja, darauf wird es hinauslaufen. peinlich/erstaunt
23.03.2023 22:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Es macht auch irgendwie keinen Sinn die leichteren, schneller verbrauchten DA Teile an deinen geplanten Stahlrahmen zu dengeln
23.03.2023 22:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Der ist gar nicht mal sooo schwer, ich würde sogar behaupten, dass der in der Zeit aus der mein DA Krempel stammt, ziemlich konkurrenzfähig gewesen wäre. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 23.03.2023 22:25]
23.03.2023 22:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ach das sind historische DA Teile, deswegen 120 Euro fuers Tretlager?
Ich will es dir eigentlich auch gar nicht ausreden, so ein voll aufgebautes Retrorad macht sicher viel Spass.
24.03.2023 10:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Von 1996 sind die.
24.03.2023 10:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
Montag früh wäre Abflug nach Mallorca gewesen mit den Augen rollend
Bin gespannt wie das Streikchaos noch weitergeht, gibt noch keine Infos von den Airlines, nur das nicht geflogen wird😝
Hate it, gebt den Jungs und Mädels endlich mehr Geld. Sie verdienen es
24.03.2023 12:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Aber Du konntest doch letztes Jahr schon nicht fliegen traurig

Gewerkschaften sind notwendig und bin somit grundsätzlich gewerktschaftsfreundlich eingestellt. Ich finde es - persönlich - unsolidarisch und dumm, dass man sich in der Informatik nicht gewerkschaftlich organisiert. Mein Verständnis gegenüber ständig wiederkehrenden Streiks im Flugverkehr, Bahn, Erziehung und (jetzt neu?) bei den Autobahnmeisterein leidet jedoch. Gegenüber allen Beteiligten. Offenbar werden die grundsätzlichen Ursachen nicht behandelt und zähneknirschend nach Abschluss der nächsten Konflikt schon angestrebt?
Die Tarifeinheit bei der Bahn, noch mehr Billigflugesellschaften um auf Billigfluggesellschaften mit Scheinselbständigen zu reagieren, fehlende Würdigung und Entlohnung. Und es läuft dabei immer auf die Politik hinaus.


Gestern gelernt
Die UCI schreibt ein Mindestgehalt für Jungprofis, 29.370 EUR und dann 36.300 EUR. So weit kommt man damit nicht. Wobei das ja global ist und in Afrika oder Lateinamerika sind dass dann schon Summen. In Andre Greipels Buch wir das bei Thema Hausfinanzierung auch angeschnitten. Teil der Lösung war dann wohl ein Kreditberater, der auch Rad fuhr.

MvP hat sein Überholmanöver wohl vorher mit einem Tipp auf die Schulter angemeldet (Video komisch gemacht):
https://app.globalcyclingnetwork.com/Q3BZrBDYa6UhVCt16

 
Zitat von Irdorath

So, Akkuaustausch beim Sigma Rox 12 hat wohl funktioniert.



Lob
24.03.2023 14:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hoschi

Gewerkschaften sind notwendig und bin somit grundsätzlich gewerktschaftsfreundlich eingestellt. Ich finde es - persönlich - unsolidarisch und dumm, dass man sich in der Informatik nicht gewerkschaftlich organisiert. Mein Verständnis gegenüber ständig wiederkehrenden Streiks im Flugverkehr, Bahn, Erziehung und (jetzt neu?) bei den Autobahnmeisterein leidet jedoch. Gegenüber allen Beteiligten. Offenbar werden die grundsätzlichen Ursachen nicht behandelt und zähneknirschend nach Abschluss der nächsten Konflikt schon angestrebt?


Ich bin ja gewerkschaftsfreundlich, aber nicht wenn's nervt? Ich bin ja gewerkschaftsfreundlich, aber nicht wenn die AGs nicht mitmachen?
24.03.2023 15:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Stört es, dass ich ehrlich bin?

Oder das ich hinterfrage, warum die Beteiligen Ihre zugrunde liegenden Probleme immer nur vertagen?
24.03.2023 15:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

In Andre Greipels Buch wir das bei Thema Hausfinanzierung auch angeschnitten. Teil der Lösung war dann wohl ein Kreditberater, der auch Rad fuhr.


Hat er da nicht auch darüber gesprochen dass der Job als Radprofi einfach nicht genug Sicherheit vermittelt hat. Im Sinne von "dir geben wir kein Geld, was wenn morgen rauskommt dass du dopst und dann auf der Strasse stehst"?
24.03.2023 15:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hoschi

Stört es, dass ich ehrlich bin?

Oder das ich hinterfrage, warum die Beteiligen Ihre zugrunde liegenden Probleme immer nur vertagen?


Ist halt nicht so richtig tiefschürfend. Die Arbeitgeber haben halt kein Geld, keine Ahnung, keinen Bock oder oder eine Kombination, also wird die Gewerkschaft mit Angeboten beworfen bis die öffentliche Unterstützung und die Moral erodiert sind. Wash, rinse, repeat.

Was bleibt, ist eine populistisch klingende, aber substanzlose Kritik.
24.03.2023 15:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
oder eben ein großer Crash

 
Die UCI schreibt ein Mindestgehalt für Jungprofis, 29.370 EUR und dann 36.300 EUR. So weit kommt man damit nicht.


glaube bei contiteams noch weniger. Und dadrunter sowieso Nudeln ohne Ketschup (da sei das Buch von Phil Gaimon erwähnt)
https://www.amazon.com/Pro-Cycling-10-Day-Euro/dp/1937715248
24.03.2023 15:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von hoschi

Stört es, dass ich ehrlich bin?

Oder das ich hinterfrage, warum die Beteiligen Ihre zugrunde liegenden Probleme immer nur vertagen?



Na ja, wie sollte denn die dauerhafte Lösung aussehen? Mal abgesehen vom Generalstreik zur Abschaffung des Kapitalismus.
24.03.2023 15:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Fragst Du einen Fan von Star Trek ob man den Kapitalimus abschaffen soll? Dann gilt dies mit einem Ja zu beantworten

Es ist jeden weiteren Versuch wert. Es wäre schön, wenn es auf der Einsicht aller beruht. Dieses mal bitte ohne Enteignungen und Klassenkampf. Wir haben mit dem Grundeinkommen eine möglichen Ansatz. Kapitalimus mag unser bisheriges ökonomisches Ordnungssystem sein und hat das Wirtschaftssystem in den letzten zweihundert Jahren maßgeblich angetrieben haben. Kapitalimus ist aber vor allem ein brutaler Wettekampf, basierend auf Gier. Es schadet uns und unserem Planeten.

 
Zitat von fatal-x

oder eben ein großer Crash



Und das wollen wir ja nicht.


 
Zitat von Abso

Ist halt nicht so richtig tiefschürfend.



Ist es nicht. Wir in einem Forum schwierig. Ich würde nur gerne sehen, wie sich die Politik um einige der punktuellen Ursachen kümmert. Und ich bin es auch leid Augenzwinkern
24.03.2023 16:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Politischer Streik ist halt nicht vom Streikrecht abgedeckt. Insofern, was ist eigentlich deine Message?
24.03.2023 17:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

Hat er da nicht auch darüber gesprochen dass der Job als Radprofi einfach nicht genug Sicherheit vermittelt hat. Im Sinne von "dir geben wir kein Geld, was wenn morgen rauskommt dass du dopst und dann auf der Strasse stehst"?



Ich meine das war der Hintergrund nach der Dopingwelle. Wobei für Banken und Sparkassen die Ampel schon auf Rot schaltet, wenn man (im besten Fall) einen Vertrag über vier Jahre hat - anstatt einem dauerhaften Beschäftigungsverhältnis. Ich stelle es mir generell schwierig vor. Wenn man als Profi nicht zu den Stars mit extrem hohen Gehältern gehört, muss man auch ein geregeltes Einkommen nach der aktiven Laufbahn erzielen.

 
Zitat von fatal-x

https://www.amazon.com/Pro-Cycling-10-Day-Euro/dp/1937715248



Kommt auf die Merkliste.

Das hier ist ein deutsche Fassung des Nachfolgebuches?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.03.2023 17:15]
24.03.2023 17:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monkymonk

Marine NaSe
 
Zitat von monkymonk

Hallo liebe Fahrradfreunde, ich versuche ein gebrauchtes gravel/cyclocross bike für eine Freundin zu organisieren um gut über Straße, Wald und Singletrails zu kommen. Ist bei einem Preisrahmen bis 400 Euro gar nicht so einfach.
Was haltet ihr denn hiervon?



Die Suche geht weiter Breites Grinsen
Was ist eure Meinung zu diesem Rad?
24.03.2023 17:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe Zweifel, dass es das Fahrrad ist was ihr sucht.

 

-Umbau auf Lenkerschaltung



Scheint sehr alt zu sein. Und auch mit der Uebersetzung (Kettenblätter/Ritzel) der Dura Ace sehe ich Schwierigkeiten.


Aus dem Bauch heraus sucht Ihr vermutlich so etwas wie ein Grail 6 zu einem günstigen Gebrauchtpreis?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.03.2023 17:57]
24.03.2023 17:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monkymonk

Marine NaSe
Das Grail wäre natürlich optimal
Sie hat schon ein älteres Rennrad und die Idee ist ein Gravel/Cyclocrosser zu bekommen für mehr Flexibilität.
Ich denke das Hauptproblem ist die Preisspanne mit einem Maximum von 500¤...
Du hast schon recht, das angebotene Bike ist eher ein etwas aufgebohrtes Rennrad.
24.03.2023 18:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von hoschi

Aber Du konntest doch letztes Jahr schon nicht fliegen traurig





Stimmt😭

Mallorca und ich soll nicht sein. Nächstes Jahr woanders hin💔
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Effing am 24.03.2023 18:09]
24.03.2023 18:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich frage besser gar nicht wie es um eine Umbuchung steht.

 
Zitat von Effing

Mallorca und ich soll nicht sein. Nächstes Jahr woanders hin💔



Algarve in Portugal? Steht auf meiner Wunschliste. Schuld ist die Algarverundfahrt.
24.03.2023 18:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von hoschi

Ich frage besser gar nicht wie es um eine Umbuchung steht.

 
Zitat von Effing

Mallorca und ich soll nicht sein. Nächstes Jahr woanders hin💔



Algarve in Portugal? Steht auf meiner Wunschliste. Schuld ist die Algarverundfahrt.



Umbuchung natürlich nicht möglich, reiseveranstalter kann keine Änderungen vornehmen, laut AGB.👍

Algarve hätte ich Bock, muss super sein
Oder Gran Canaria
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Effing am 24.03.2023 18:29]
24.03.2023 18:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Passend zu meinem aktuellen Projekt:

25.03.2023 13:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wirklicher Titel sollte sein:
Slight Aero Position with Veloflex Tubular vs OEM Stock Tire with relaxed position
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.03.2023 16:07]
25.03.2023 16:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Remco wieder am schimpfen, er lernt es einfach nicht ey...

/katalonien
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.03.2023 16:35]
25.03.2023 16:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.04.2023 18:36:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.04.2023 18:36:32 Irdorath hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
29.04.2023 18:36:29 Irdorath hat diesen Thread versteckt.
30.12.2022 11:14:28 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum