Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Irdorath

Fahrradkauf, Leude. Aber wie soll man sich da entscheiden? Neue Räder sind irgendwie alle geil.

https://www.ridley-bikes.com/en_NL/bikes/SBINHDRID003

Ridley Noah Disc sagt mir insgesamt zu, da bleibt mit Di2 105 auch noch Geld für Laufräder.
Nurr die Farboption lässt mich etwas unschlüssig.

https://images.cyclingfactory.be/SBINHDRID003_image_2048x.avif


Die Tage setze ich mich auch noch auf ein Scott Addict RC30 mit Rival eTap, der Laden hat aber auch ein RC40 mit Di2 105 in der Pipeline, das wäre dann eher mein Favorit (wiegt auch weniger, lol).
Deutlich teurer als das Ridley, das stünde bei 4900 mit Stock-Laufrädern. Online etwas günstiger, aber das würde ich nach ner Probefahrt nicht bringen, außerdem würde ein eventueller Umbau von Vorbau und Lenker die Preisdifferenz eh fressen.

https://www.scott-sports.com/global/en/product/scott-addict-rc-40-bike?article=290362058

Farbe aber auch wieder Recht ungeil, vielleicht in Persona besser? Scott hat ja die Farbe eher so als Glitzersprenkel untergebracht.
https://cdn.mantel.com/images/product.php?image_id=191925&w=2000&h=2000&c=1



Wo Stahlrahmen?
21.04.2023 20:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
das doch der Typ der Alien gedreht hat
21.04.2023 20:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ja. Scott war schon vergeben Augenzwinkern
Ridley passt auch besser zu einem Fahrradhersteller? Genauer gesagt sind die Ridleys ja Brüder. Tony Scott hat Top Gun und Tage des Donners gedreht. Lebt leider nicht mehr.

Wetter hat sich heute Nachmittag erheblich verbessert. Hat richtig gut getan draußen zu fahren.
21.04.2023 20:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ach Quatsch - TIL das Ridley nach Ridley Scott benannt ist. Breites Grinsen
21.04.2023 20:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Ich möchte mal was fragen

Sehe wie ja, nicht nur hier, sondern auch auf Strava einige mal locker die 200-300 km fahren am Tag

Geht mir nicht mal um die körperliche Leistung, aber wie macht ihr das mit der Zeit das ich immer wieder so viele km fahren könnt?
Und dann - wie überlebt das euer Hintern ???


Respekt!
23.04.2023 8:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Zeit nehmen, locker angehen lassen, richtigen Sattel und richtige Hose (keine Experimente), regelmäßig Nahrung nachschieben, irgendwann trotzdem leiden.
23.04.2023 8:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ein passendes Rennrad ist nicht unbequem, man bekommt von den Fahrten keine Scheuermale, Taubheitsgefühle oder sonstigen Probleme. Von der körperlichen Fitness loslösen kann man die Frage aber auch nicht, auf einem muskulösen Hintern sitzt man vermutlich schon besser.
Die Frage nach der Zeit - man nimmt sich halt die Zeit fürs Hobby? Solltest du von den Rennsims doch kennen.
23.04.2023 8:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Bisschen am Träumen: https://www.cannondale.com/en-ch/bikes/road/race/supersix-evo/supersix-evo-hi-mod-disc-dura-ace-di2

Immer noch eine der besten Lackierungen imo

Müsste ich aber noch meine Garderobe auf Rapha updaten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traktordr!ver am 23.04.2023 10:04]
23.04.2023 10:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ja, für 2,5k würde ich den Karren fahren. Einfach so verrückte Preise.
Normal denk ich immer kauft eh kaum jemand, auf der anderer Seite gestern 12-15 Canyon CFR Triathlon Räder für 9-11k¤ am deich gesehen.

Pogacar mit gebrochenen Handgelenk auaua
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.04.2023 16:55]
23.04.2023 16:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja man richtig kacke, gerade noch letztens gemeint dass er immer mirakulös den grösseren Crashs entkommt :/
23.04.2023 17:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Shodder ist schuld
23.04.2023 17:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
traurig
23.04.2023 18:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ich mal wieder.

Hätte bei einem anderen Fahrrad die Reifen zu wechseln. Da die Tubeless sind hätte ich noch ein, zwei Fragen. Es ist mein erstes Mal peinlich/erstaunt.
Passende Reifen habe ich schon gefunden (aktuell sind 52-559 drauf, ich hätte jetzt 50-559 genommen). Dazu brauche ich ja Dichtmilch. Hätte hiervon was genommen: https://www.bike-components.de/de/komponenten/reifen/tubeless-zubehoer/?m94615filterAusf%25C3%25BChrung=Reifendichtmittel&m94615productsPerPage=72 (z.b. Schwalbe).
Habe ich irgendwas übersehen oder ist das tatsächlich alles?

Felgen sind Alu und ich habe mir schon ein How-To angesehen. Von daher bin ich sehr zuversichtlich.

Ach ja. Die Ventile regen mich Mega auf, da die nochmal ne Sicherung haben und die Pumpe nicht gescheit darauf passt. Gibt es da was besseres oder sollte man das so lassen? Am liebsten würde ich auf Autoventil umsteigen, da passt aber die Bohrung der Felge vermutlich nicht.
Alternativ was mit Alukappe, da die Kunststoffdinger mir seit geraumer Zeit zerbröselt sind Wütend. Die Felgen sind von Mavic (xm 819 disc).

------------------
Zum anderen Rad: Teile sind schon gekommen. Gabel wurde zerlegt und gereinigt, da bei den Stopfen aber je ein Dichtungsgummi beim rausschrauben kaputt ging konnte ich sie nicht wieder zusammensetzen (ersatz habe ich aber schon). Ich verstehe auf alle Fälle den Vorschlag zum Umrüsten auf Starrgabel jetzt besser peinlich/erstaunt. Die alten Bremsbeläge sahen im übrigen auch nicht mehr so gut aus.

Danke, war alles.


e: auto offenbar nur mit Schlauch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 23.04.2023 18:33]
23.04.2023 18:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wichtig ist, dass du auch ein Tubeless-Felgenband verklebt hast. Mit der Sicherung bei den Ventilen meinst du den Ventileinsatz? Und natürlich muss die Pumpe für Sclaverand (oder auch Presta, französisches Ventil) geeignet sein.
23.04.2023 19:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Die Felgen selbst sind wohl explizit Tubeless. Der Felgenboden ist ohne Durchbruch. Wenn eines drinnen wäre, bräuchte ich neues? Wie gesagt, die Räder sind ja schon im Einsatz, aber die Reifen mittlerweile einfach fritte.

Und ja, es sind Sclaverand-Ventile. Meine Pumpe geht damit (ist ne Fahrradpumpe von SKS). Finde die Schrader-Ventile dennoch simpler in der Anwendung peinlich/erstaunt. Jammern auf hohem Niveau. Die Ventilkappen sind auch nicht sooo günstig. Manche Austauschventile liegen preislich nur ein wenig darüber traurig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 23.04.2023 19:58]
23.04.2023 19:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Von Mavic gibt es Tubeless-Felgen (etwa UST) ohne Felgenband, wenn bisher kein Felgenband drin ist, kann es so bleiben.

 
Some brands, such as Fulcrum, Campagnolo, Ritchey, Mavic, and Shimano, produce rims with no spoke holes on the outer rim wall, which makes them inherently airtight.



https://www.cyclingtips.com/2021/10/an-endless-faq-to-tubeless/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 23.04.2023 20:15]
23.04.2023 20:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
LBL: Der Typ in der Hecke war auch ein komisches Bild.
23.04.2023 20:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Traktordr!ver

LBL: Der Typ in der Hecke war auch ein komisches Bild.


Aber echt, zuerst nur das Rad gesehen wie es da drin steckte, danach dann die Füsse, alter, der Comicfaktor war echt unangebracht Breites Grinsen

Hoffe er hat sich nicht allzu weh getan, es sah leider sehr wtfig und auch bisschen lustig aus.



Wenn man es weiss sieht man den Schuh peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.04.2023 21:00]
23.04.2023 20:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von Irdorath

Fahrradkauf, Leude. Aber wie soll man sich da entscheiden? Neue Räder sind irgendwie alle geil.

https://www.ridley-bikes.com/en_NL/bikes/SBINHDRID003

Ridley Noah Disc sagt mir insgesamt zu, da bleibt mit Di2 105 auch noch Geld für Laufräder.
Nurr die Farboption lässt mich etwas unschlüssig.

https://images.cyclingfactory.be/SBINHDRID003_image_2048x.avif


Die Tage setze ich mich auch noch auf ein Scott Addict RC30 mit Rival eTap, der Laden hat aber auch ein RC40 mit Di2 105 in der Pipeline, das wäre dann eher mein Favorit (wiegt auch weniger, lol).
Deutlich teurer als das Ridley, das stünde bei 4900 mit Stock-Laufrädern. Online etwas günstiger, aber das würde ich nach ner Probefahrt nicht bringen, außerdem würde ein eventueller Umbau von Vorbau und Lenker die Preisdifferenz eh fressen.

https://www.scott-sports.com/global/en/product/scott-addict-rc-40-bike?article=290362058

Farbe aber auch wieder Recht ungeil, vielleicht in Persona besser? Scott hat ja die Farbe eher so als Glitzersprenkel untergebracht.
https://cdn.mantel.com/images/product.php?image_id=191925&w=2000&h=2000&c=1



Würde auch klar zum Ridley tendieren, das Scott ist weder Fisch noch Fleisch. Nicht leicht nicht Aero, da konsequent dann mit besseren Laufrädern dann ein Aerobike aufbauen
👍
24.04.2023 17:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Jop, bin dran. Hab gar keinen Bock mehr weiter zu suchen, das spricht ja fürs Ridley.

Samstag leider n super Angebot bei nem kleinen Radladen 50km von hier verpasst, das Ridley mit besseren Laufrädern für 3250. Wollte aber nicht ungesehen 500¤ anzahlen, kenne den Laden ja nicht. Hatte dann leider schon ne große Runde für den Tag geplant, der sich zu viele Leute angeschlossen hatten um mal ne halbe Stunde am Laden zu halten und abends war's dann schon verkauft. traurig dafür 3h durch strömenden Regen geballert, absolut #worth.

Jetzt Mal gucken, 12GO Biking ist n großes Radhaus hier in der Nähe und hat noch ein paar. Nur semi-integriertes Cockpit mit nicht-so-sexy Lenker, zudem die schweren Shimano Laufräder, aber dann hat man ja gleich die ersten Upgrades auf dem Schirm

Heute Abend nochmal über die Händlersuche gucken, ob man die Kohle nicht doch auch bei nem kleinen Laden lassen kann, aber die Kaufentscheidung ist eigentlich gefallen.
24.04.2023 18:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Das von dir verlinkte Ridley Noah hat aber keine 105 Di2, das hast du gesehen? Da ist ne mechanische 2x11 R7000 dran.

Für 700,- weniger (zum Ridely) bekommste auch sowas:
https://www.giant-bicycles.com/de/propel-advanced-2-2023
gleiche Ausstattung, etwas besserer LRS, etwas modularer, und subjektiv deutlich hübscher.

Ähnlich zum Scott Addict (kein reines Aero Rad)
https://www.giant-bicycles.com/de/tcr-advanced-disc-1-2023
oder
https://www.giant-bicycles.com/de/tcr-advanced-disc-1plus-2023

/Werbung peinlich/erstaunt Breites Grinsen
24.04.2023 18:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Giant auf jeden Fall cool und hab ich auf dem Schirm aber leider ist die Vor-Ort-besichtigen und Zeitnah-auf-Lager Situation relativ schlecht in meiner Umgebung.

Meine Anforderungen, mit dem Hintergedanken ein langfristiges Upgrade zu haben, sind:


  1. Interne Kabelfuehrung¹
  2. Elektrische Schaltung²
  3. Discs (duh)


¹Dieses TCR Advanced Disc 0 scheidet dadurch leider aus.

²Propel Advanced 2 gaebe es, aber eben nur mit R7000.

Beim Ridley ist das direkt verlinken so ne Sache, ich habe ein Modell mit Di2 105 fuer 3800 im Auge. Hat durchaus auch nen gewissen Nostalgiefaktor fuer mich, da meine Verbindung zu Belgien jetzt bald endet. Da waere ein belgisches Rad doch ein netter Wegbegleiter fuer die naechsten Jahre!

Bin aber gerne offen fuer weitere Vorschlage, Tendenz eher Aero als Climber, weil auch meine naechsten Standort-Optionen nicht wirklich bergig liegen.
Lokal kaufen find ich immer ne nette Idee, aber ich werde auch an meinem jetzigen Wohnort nicht mehr sehr lange bleiben und hab dementsprechend wenig von einer laengerfristigen Bindung an einen Radladen. Zumal ich hier schon zu zwei Laeden gute Beziehungen pflege (auch wenn ich nur notfallmaessig reinschaue, mache ja das meiste selbst. peinlich/erstaunt), also Onlinekauf waere jetzt kein grundsaetzliches No-Go. Cool sind eh alle neuen Raeder, Fit sehe ich auch nicht dramatisch, zum einen bin ich flexibel, und wenns nicht gerade das vollintegrierte Cockpit ist, kann man ja auch immer noch relativ easy umbauen.
24.04.2023 19:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Neben dem Rahmen hat mich die vollintegrierte Kabelführung verführt

Bei der Wartung ein Nachteil, aber es ist schick.
Hoffentlich ruft der Händler bald an.
24.04.2023 23:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von hoschi



Bei der Wartung ein Nachteil, aber es ist schick.




Wenn man beginnt sein Rad nach Wartbarkeit auszuwählen, tut man sich aber auch echt keinen Gefallen. Breites Grinsen

Außerdem erlaubt das interne routing mal wieder Geld auszugeben für das IR-1.2
25.04.2023 10:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Kane*

Wenn man beginnt sein Rad nach Wartbarkeit auszuwählen, tut man sich aber auch echt keinen Gefallen. Breites Grinsen


langfristig schon etwas für sehr schlecht befinden
25.04.2023 10:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Kane*

Wenn man beginnt sein Rad nach Wartbarkeit auszuwählen, tut man sich aber auch echt keinen Gefallen. Breites Grinsen


langfristig schon etwas für sehr schlecht befinden



Na gut, es kommt natürlich drauf an - klar. Wenn es das primäre Arbeitsgerät wird und man entsprechend jedes Jahr alles Austauschen muss, dann kann das unter Umständen nerven. Mir persönlich wäre aber selbst dann und selbst dann wenn ich in der Situation fluche immer noch wichtiger das interne Routing zu haben.

Vorausgesetzt, dass die Zughüllen (wenn denn mechanisch) durchgehend sind ist ja selbst n Zug tauschen nicht so der Akt dann. Und die Hülle tauschen... ja gut, da fällt mir kein Argument ein außer dem IR-1.2 Breites Grinsen
25.04.2023 10:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bitte beachten
Da ja einige hier n Grandurance RD fahren: https://assets.bergamont.com/pages/recall/BGM-Recall-Notification.pdf

TLDR: Front-Fender kann auseinander fliegen und wird ohne Kosten getauscht.
25.04.2023 10:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bin gerade (natürlich) am schauen und tatsächlich rechnen (monetär und Geometrie), ob ich vielleicht einen anderen Rahmen bräuchte - wollen und leisten noch außen vor.
Ich will ja keine Rennen fahren oder KOMs gewinnen, sondern "durch die Landschaft düsen", mit der Option auf längere Strecken und Radreisen. Innenbeinlänge hatte ich mal aspemessen mit 91cm (eher ein Tick mehr) bei 1,89m.

Jetziger Rahmen hat bspw. Stack to Reach von 1,47 und fühlt sich "klein" an, Sattel und -stütze sind am Anschlag. Ein möglicher, anderer Rahmen wäre bei etwas anderer Geometrie insgesamt größer und hätte eine STR von 1,57, was selbst für mich als "sehr deutlich" geschätzt wird Breites Grinsen

Ich hoffe, übernächstes Wochenende den Alternativrahmen mal besetzen zu können und dann mehr zu wissen/fühlen.

Aber was ist eure Einschätzung/Meinung allgemein?
25.04.2023 10:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Sattel und -stütze sind am Anschlag
fühlt sich "klein" an
was selbst für mich als "sehr deutlich" geschätzt wird


Wieviel setback hat die Stütze denn?
In wieweit fühlt es sich klein an? Zu weit vorn sitzend, zu viel Überhöhung, zu kompakt?

Was meinst damit?
25.04.2023 11:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Also die aktuelle Stütze hab ich extra lang gekauft, damit ich nicht am/über dem Maximalauszug bin. Zero Setback und den Sattel maximal nach vorne, würde aber lieber noch etwas mehr nach vorne, um besser über das Tretlager zu kommen.
Übertrieben gesprochen trete ich "von hinten".
Hab letztens den Vorbau hochgesetzt und umgedreht.

Deswegen such ich ja nach einem Bikefitter o.
Ä., dass sich das mal einer anguckt traurig

E: Hab natürlich nicht die Fitness/Flexibilität, um eine Renngeometrie noch fahren oder halten zu können *fatoldmanproblems*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 25.04.2023 11:12]
25.04.2023 11:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.04.2023 18:36:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.04.2023 18:36:32 Irdorath hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
29.04.2023 18:36:29 Irdorath hat diesen Thread versteckt.
30.12.2022 11:14:28 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum