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Rider to Survive, oder so.
Bike Fotos sind immer gut.
Von einer Zweitagestour von vor 2 Wochen.
Und von Ende März:
/GG zum neuen Ridley!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 27.04.2023 0:01]
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Ihr habt doch wahrscheinlich auch schon von dieser Studie, dass E-Biken fast so gesundheitsfördernd wie normales Radfahren ist, gehört.
Hat jemand die Studie mal komplett gelesen? Reizt mich ein bisschen, weil sich die Einschränkungen/Vorbedingungen die ich gefunden habe, schon amüsant lesen.
Nach den Stichpunkten, die ich gelesen habe, könnte ich die Synopsis auch anders formulieren:
"E-Biken ist für übergewichtige, alte und bewegungsfaule Mensche fast so gesundheitsfördernd wie normales Radfahren für die sportlichere Kontrollgruppe, aber auch nur, weil die E-Bikergruppe sich ohne ihr E-Bike (wieder) fast gar nicht bewegen/radfahren würde."
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Nach Steameds Beschreibung der abgenutzten kleinen Ritzeln hab ich mal beim Eisessen an der Kreuzung drauf geachtet. Wirklich fast jedes Boomer E-Bike bleibt mit Kette auf dem kleinsten Ritzel stehen und fährt entsprechend auch an. Gut für die Wirtschaft.
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Eine Ebikerin gestern morgen fuhr nur (dauerhaft) im drittkleinsten Ritzel. Konnte aber nicht mehr höher schalten, da das Schaltwerk schon zu Blocks eingeklappt war
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Würde sich eigentlich ein Upgrade von Claris auf Sora lohnen?
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Stem wird aber noch geslammed? Weil ansonsten wär ja auch Fitnessbike mit aufrechterer Sitzposition oder mal bißchen Gymnastik vorab ne Option.
Aber mach dir nichts draus, man wird nicht mehr jünger.
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| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
Nach den Stichpunkten, die ich gelesen habe, könnte ich die Synopsis auch anders formulieren:
"E-Biken ist für übergewichtige, alte und bewegungsfaule Mensche fast so gesundheitsfördernd wie normales Radfahren für die sportlichere Kontrollgruppe, aber auch nur, weil die E-Bikergruppe sich ohne ihr E-Bike (wieder) fast gar nicht bewegen/radfahren würde."
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Was ja auch ok ist. Bewegung ist besser als keine Bewegung.
Außer, man muss es dann erst auf den X3 schnallen und weit aus der Stadt raus fahren, weil wo soll man sonst fahren.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 27.04.2023 10:03]
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A propos, wie oft tauscht ihr eigentlich eure Radhosen aus? Die Polster halten ja vermutlich nicht ewig?
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Wenn die Klötze nicht das Problem sind dann liegt es vermutlich einfach am Kabel?
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Wie breit sind deine Reifen?
Ansonsten such mal nach Dual-Pivot/Rennradbremsen.
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Wollte entlüften vorschlagen und hab mir dann die Bilder angesehen.
Würde versuchen die Zugspannung zu erhöhen.
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Check mal ob es Stahlfelgen sind, die bremsen sau schlecht
| Zitat von Shooter
A propos, wie oft tauscht ihr eigentlich eure Radhosen aus? Die Polster halten ja vermutlich nicht ewig?
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Bis halt durch ist. Polster wird irgendwann weniger geschmeidig oder weniger elastisch, oder hinten scheint der Arsch durch
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Also ein Magnet bleibt nicht dran hängen (außer auf Höhe des Reifendrahtes).
Zugspannung habe ich natürlich schon x mal verändert. Aber selbst wenn die Klötze 0.05mm vorm Schleifen sind bremst es nicht sinnvoll.
Stimmt, ich könnte den Zug noch wechseln.
@tddod: Genau, habe nur Sorge, dass es nicht passt, da es ja etwas andere Abmessungen als ein Rennrad hat..
Vielleicht hat einer von euch ja eine konkrete Empfehlung für lange Arme oder so!
Reifen sind vermutlich irgendwie 3,5cm breit - schwierig zu messen, wenn ich eigentlich gerade arbeiten sollte
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 27.04.2023 12:00]
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Wie wäre es mit etwas Farbe?
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| Zitat von Irdorath
Spacer geht nicht, oder nicht so einfach.
Der Gabelschaft ist D-foermig mit ner Klemme als Abdeckung ueber den Kabelm, damit wird der Schaft insgesamt rund, 1 1/4".
Aber die Einkerbung auf der Oberseite des Lenkers ist nur marginal groesser als der Gabelschaft, da passt kein normaler Spacer rein. Evtl. einen konischer Spacer zurechtfeilen, oder mit ner duennen Scheibe von nem anderen Gabelschaft was bauen, aber das waere eher so ein Bastelprojekt. Ich fahrs mal ne Weile mit dem Lenker oben, meine Sorge (Reach) wird durch Lenker runter ja auch eher verstaerkt. Gerade schon mal die STIs neu positioniert, die waren zu weit unten am Lenker, das verkuerzt die Reach schon einmal.
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Danke. Versuche es mir bildlich vorzustellen. Habe vermutet, dass das vom Aufbau mit integrierten Kabeln schwierig ist.
Es ist schön
Heute Morgen angerufen worden, Telefonnummer aus Ulm und ich habe schon gedacht es wäre der Radladen. Es war nur die Sparkasse.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.04.2023 13:17]
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Unserer Räder könnten Cousins sein
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| Zitat von Shooter
A propos, wie oft tauscht ihr eigentlich eure Radhosen aus? Die Polster halten ja vermutlich nicht ewig?
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Hängt davon ab, wie viele man hat. Radhosen scheinen mehrheitlich Polyamid (Nylon) und Elasthan (Lycra) zu verwenden. Mein Gefühl ist, dass sich das Abnutzungverhalten je nach Gewebestruktur etwas unterscheidet? Glatte Oberflaechengewebe scheinen sichtbar auszubleichen. Die etwas stretchigern und flauschigeren (schwarzen) Gewebe sehen bei Zimmerlicht oft in Ordnung aus, sind aber im Tageslicht oft nicht mehr blickdicht.
Wenn das Gewebe nur ausgeblichen ist, Polster und Gewebe aber noch soweit intakt sind, verwende ich die Hose fuer Zwift.
Ich spreche durchsichtige Hosen kurz an, einige scheinen da nicht drauf zu achten
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.04.2023 13:25]
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Oge danke, eine von Assos hat gemeint Hosen halten so rund 10'000km, da ich aber drei Stück abwechseln fahre (und im Winter nochmals andere) sollten die noch gut sein. Hatte bisschen schiss dass das so ein schleichender Prozess ist denn man nicht wirklich bemerkt und wollte mal nach Erfahrungswerten fragen
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Ich würd da wohl einfach auf meinen Hintern hören und nicht Kilometer zählen? Solang die Hose noch bequem ist und keine Schmerzen verursacht, ist sie offenbar noch ok.
Das muss man ja nicht unbedingt verkomplizieren.
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Der Punkt ist dass ich im Winter logischerweise andere, dickere Hosen fahre als im Frühling, und die Umstellung dann immer bisschen weird ist, vor allem auch weil ich auf den Sommerhosen mehr Kilometer drauf habe als auf der Winterhose, und auch weil mein Winterrad einen anderen Sattel hat als das Rad welches ich bevorzugt fahre. Da empfinde ich es als nicht so verkomplizierend wenn ich beim Wechsel erstmal paar Faktoren ausschliesse ob sich das jetzt einfach anders anfühlt weil halt der Wechsel von Winter auf Sommeroutfit oder ob die Sommerhose evtl. durch ist und ich es erst im Vergleich zur Winterhose bemerkt habe.
Müssen ja nicht direkt Schmerzen aus der Hölle sein wegen drei offener Stellen im Schritt.
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| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
Wie wäre es mit etwas Farbe?
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Mal ausprobieren
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| Zitat von hoschi
Ich spreche durchsichtige Hosen kurz an, einige scheinen da nicht drauf zu achten
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Sehe ich nicht als mein Problem an. Die Leute würden sich auch in anderer Kleidung angewidert abwenden.
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| Zitat von FelixDelay
Stem wird aber noch geslammed? Weil ansonsten wär ja auch Fitnessbike mit aufrechterer Sitzposition oder mal bißchen Gymnastik vorab ne Option.
Aber mach dir nichts draus, man wird nicht mehr jünger.
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Ist ganz bequem so, will ja nicht mit Mitte 40 dann zur Wassergymnastik bei Kieser müssen, ne.
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Mach dir nichts draus. Solange es dir gefällt und du damit zufrieden bist, ist das völlig in Ordnung.
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Die Future von vor 3-4 Jahren?
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Geil, mit eingebautem Urinal.
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Fit war gar kein Problem. Fahrgefühl ganz wunderbar, es ist einfach in allen Belangen ein Upgrade, was soll ich sagen. Sattelstütze ohne Offset könnte tatsächlich ne Idee sein, eventuell ist Fraggy da auf ner heißen Spur! Aber erstmal fahren, fahren, fahren, es gibt keinen akuten Handlungsbedarf.
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Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 ) |