Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, die Lackierung von dem 2022er Modell geht so… Breites Grinsen
04.03.2023 12:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Aber liv hatte die letzten Jahre schon immer die cooleren Lackierungen.
Auch bzw ich habe es am meisten beobachtet bei den Triathlon Rädern.
04.03.2023 12:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ach du scheiße, Delle in der Alufelge (Felgenbremse). Das Hinterrad muss umgefallen sein, als das Fahrrad im Trainer stand, eine andere Gelegenheit fällt mir nicht ein. Naja, unschön und Bremsleistung gerade etwas problematisch, ansonsten fuhr es ganz gut. peinlich/erstaunt Vorsichtig ausbeulen oder auf keinen Fall riskieren?

/Erinnerung Strade Bianche nur in Spoilertags zu diskutieren!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 04.03.2023 14:49]
04.03.2023 14:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von Irdorath

Ach du scheiße, Delle in der Alufelge (Felgenbremse). Das Hinterrad muss umgefallen sein, als das Fahrrad im Trainer stand, eine andere Gelegenheit fällt mir nicht ein. Naja, unschön und Bremsleistung gerade etwas problematisch, ansonsten fuhr es ganz gut. peinlich/erstaunt Vorsichtig ausbeulen oder auf keinen Fall riskieren?

/Erinnerung Strade Bianche nur in Spoilertags zu diskutieren!




Hilft nur auf Carbonlaufräder hochzurüsten.
Hätte da arc1100 im Angebot Breites Grinsen
04.03.2023 15:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Bei nem guten Preis komm ich Ostern vorbei!

/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 04.03.2023 15:22]
04.03.2023 15:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Is leichtes alu da biegst dich tod würde ich sagen.

Falls jemand später ein link zu einem last hour, last 20km Whatever Youtube Straße bianchi Video wäre ich sehr erfreut, kann nicht live schauen zu langsames Netz( lol und nicht mal in Deutschland).
04.03.2023 15:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von fatal-x

Is leichtes alu da biegst dich tod würde ich sagen



Ich verstehe nicht. traurig
04.03.2023 15:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Du brichst die Felge oder danach dich.
04.03.2023 15:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
traurig
04.03.2023 15:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Strade Bianche war wieder 👌

/direkt Bock in der Toscana rumzudüsen ey, stattdessen prognostiziert Kachelmann Regen für die nächsten zwei Wochen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.03.2023 17:35]
04.03.2023 17:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hallo zusammen - für die (wenigen Breites Grinsen) Sparbrötchen unter euch: bei Rewe gibt’s gerade n 16-in-1 Multitool für 10€ im Treueprogramm. Wenn man da keinen Bock drauf hat: in der Rewe App kriegt man das erste Heft direkt voll ohne Sammelkram.

Das Teil wirkt wertig genug für 10€, bei mir ersetzt es ein 7,99€ Hama Multitool das mir letztens auseinandergefallen is. Breites Grinsen

Kann sicher nich mit Crankbrothers oder Topeak mithalten, klar - aber da so‘n Ding im Idealfall ja is wie ne Versicherung (hat man, braucht man aber nie) find ich das ok. Man kriegt damit sicher dat Rad wieder gangbar unterwegs.
04.03.2023 18:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe mein Multitool irgendwie, zusammen mit ner Satteltasche, verloren, fällt mir mal wieder ein. Also nicht unterwegs, sondern hier zuhause*. Weiss der Geier wo das ist.


*glaube ich :/
04.03.2023 18:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von Irdorath

Bei nem guten Preis komm ich Ostern vorbei!





Guter Preis, immer.
Ostern bist im Neckar Odenwald? Schreit mal nach gemeinsamer Fahrt
04.03.2023 18:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Youtube hat mich natürlich für die Straße gespoilert
 
hat man, braucht man aber nie


Ja, daher von multitools verabschiedet außer auf Reise. daher 4er und 5er Inbus in guter Qualität und eventuell 25torx einzelnd ist meist kompakter und besser in der Handhabung.
05.03.2023 2:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Multitool: Ich hab ein Lezyne V Pro 5, das ist schon sehr klein. Aber jo, gebraucht hab ich wahrscheinlich mal die 4 und die 5. Breites Grinsen

Strade: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja nice, Pidcock einfach endssympathisch.


GP Jean-Pierre Monsere: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schon wieder ein Photofinish mit lustigen Szenen. Ewan wird anschliessend als Sieger interviewed, ploetzlich Cut zu nem grinsenden Thijssen der dann doch gewonnen hat. Wat. Breites Grinsen



Delle im Rad: Hab ein WH-6800 Hinterrad bei Kleinanzeigen in meiner Nachbarschaft gefunden, hol ich heute Abend fuer ein paar Mark ab.Vermutlich doch die bessere Entscheidung als potenziell das Gesicht rekonstruieren zu lassen, thx fatal!
05.03.2023 15:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
traurig gucken
Brrr, Kette rutscht durch :/
Habe den Wechsel über den Winter verschwitzt und jetzt habe ich den Salat. Ach was sage ich denn, Anfang Winter wäre richtig gewesen. Heute Neue aufgezogen aber bei Antritt rutscht auch sie durch. Nicht so auf dem kleinen Kettenblatt.


Naja Faulheit Dummheit muss halt bestraft werden also werde ich jetzt wohl das vordere Kettenblatt wechseln müssen. Brauchte ich bei meinem Cannondale SuperSix Esel selbst nach 6k km nicht. Oder doch und ich habs nicht gecheckt. Brauche ich da wirklich nicht mehr als einen Kurbelabzieher und einen Kettenblattschraubenschlüssel?
05.03.2023 15:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Schönes Wetter und der ganz normale Wahnsinn draussen, wtf.

- Zuerst kommt mir ein radelnder Geisterfahrer entgegen, fährt mit seinem MTB komplett entspannt auf dem linken Radstreifen und machte keine Anstalten irgendwie Platz zu machen als ich entgegenkam, ich durfte dann auf die Strasse ausweichen. Da war selbst ich zu Perplex für einen dummen Spruch

- Im nächsten Städtchen dann, seh ich einen Fussgänger rechts der ne fucking Peitsche am schwingen war, und zwar so dass sie safe auf der Strasse rumschwang. Den hab ich dann "freundlich" darauf hingewiesen was die Kacke eigentlich soll? Wtf Breites Grinsen

- Am Ende dann wieder normale Routine und keine Kuriositäten, einfach der nächste SUV Fahrer mit Smalldickenergy der mich in einer Abfahrt mit gefühlt 100km/h und 10 cm (nein, nicht seine Schwanzlänge, sondern Abstand zu mir) überholt hat. Habe ihm Schimpf und Schande und diverse Mittelfinger hinterhergeworfen, hat ihn leider nicht zum Anhalten bewegt. Dafür fuhr er dann ultraknapp hinter dem Auto welches vor mir war her, bevor er auch den endskriminell überholt hat mit den Augen rollend
Is' Sonntag Junge, chill doch.

Ansonsten richtig nice, wenn es auch noch ein biiiischen wärmer sein darf. Aber jetzt kommt wohl erstmal wieder Kälteeinbruch und Niederschlag :/
05.03.2023 17:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von fatal-x

Is leichtes alu da biegst dich tod würde ich sagen.

Falls jemand später ein link zu einem last hour, last 20km Whatever Youtube Straße bianchi Video wäre ich sehr erfreut, kann nicht live schauen zu langsames Netz( lol und nicht mal in Deutschland).



Leider nicht. Reicht ein Bild von den Frauen?


WTF?

Hat sich wohl losgerissen. Ich halte mich wann immer möglich fern von Pferden, sind Fluchttiere mit sehr viel Kraft. Im Hintergrund Demi Vollering, die später Siegerin. Lippert und van Vleuten waren auch gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.03.2023 18:39]
05.03.2023 18:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das mit dem Pferd war echt kurios. Hunde sieht man ja immer mal auf der Strecke, aber ein fucking Pferd ey Breites Grinsen
05.03.2023 20:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Zwift - Paris.
Es gibt ja nur zwei Strecken, die ich mal abgeschlossen habe, jetzt brauch ich die Map nicht mehr.
Oder wenn, muss ich bei meinem Trainer das "Roadfeel" runterschrauben. Himmelherrgott, das klang, als wäre ich mit MTB-Reifen auf der freien Rolle unterwegs X(
05.03.2023 21:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von anoX*

Brrr, Kette rutscht durch :/
Habe den Wechsel über den Winter verschwitzt und jetzt habe ich den Salat. Ach was sage ich denn, Anfang Winter wäre richtig gewesen. Heute Neue aufgezogen aber bei Antritt rutscht auch sie durch. Nicht so auf dem kleinen Kettenblatt.
https://i.imgur.com/Kr8ALwK.jpg

Naja Faulheit Dummheit muss halt bestraft werden also werde ich jetzt wohl das vordere Kettenblatt wechseln müssen. Brauchte ich bei meinem Cannondale SuperSix Esel selbst nach 6k km nicht. Oder doch und ich habs nicht gecheckt. Brauche ich da wirklich nicht mehr als einen Kurbelabzieher und einen Kettenblattschraubenschlüssel?



Bei der 105er-Kurbel brauchst du keinen Kurbelabzieher, aber ein kleines propritäres Werkzeug.

Andere Shimano-Kurbel, selbes Verfahren:
06.03.2023 7:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sammal, warum hämmern eigentlich alle immer die Kurbel raus? Ich kann die immer einfach jeweils recht locker einfach rausziehen peinlich/erstaunt
06.03.2023 7:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von anoX*

Brrr, Kette rutscht durch :/
Habe den Wechsel über den Winter verschwitzt und jetzt habe ich den Salat. Ach was sage ich denn, Anfang Winter wäre richtig gewesen. Heute Neue aufgezogen aber bei Antritt rutscht auch sie durch. Nicht so auf dem kleinen Kettenblatt.
https://i.imgur.com/Kr8ALwK.jpg

Naja Faulheit Dummheit muss halt bestraft werden also werde ich jetzt wohl das vordere Kettenblatt wechseln müssen. Brauchte ich bei meinem Cannondale SuperSix Esel selbst nach 6k km nicht. Oder doch und ich habs nicht gecheckt. Brauche ich da wirklich nicht mehr als einen Kurbelabzieher und einen Kettenblattschraubenschlüssel?



Was bedeutet das eigentlich? Über Winter stehen lassen = schlecht oder wo ist der Zusammenhang? Frage ist reell, da bei einem alten Fahrrad die Kette manchmal durchrutscht und ich gerne verstehen würde woher sowas kommt
06.03.2023 7:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wenn eine Kette durchrutscht, ist es häufig Abnutzung. Im besten Fall nur der Kette (tauschen), im schlechteren Fall auch der Kettenblätter und/oder einzelner Ritzel ("Haifischzähne" - zusätzlich zur Kette tauschen).

Kann natürlich auch sein, dass die Kette so vermockt und verharzt ist, dass die Zähne nicht mehr ordentlich greifen und sie deswegen rutscht (Kette und Antrieb putzen, Verschleiß prüfen).

Beliebt ist auch bei Singlespeed/Nabenschaltung eine viel zu geringe Kettenspannung. Wenn die Kette dann etwas schlackert, kann sie auch springen.

E: Gemeint war wahrscheinlich, eine Saisonpause über den Winter zur Wartung zu nutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 06.03.2023 7:46]
06.03.2023 7:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Ich haette die Kette einfach mal frueher wechseln sollen. Bin jetzt den ganzen Winter durchgefahren und hab sicherlich 2500km seit dem letzten Wechsel verkurbelt. Die Ritzel hinten sehen gut aus. Das grosse Kettenblatt sieht etwas mitgenommen aus. Aber nach insgesamt 5k haette ich da jetzt nicht mit einem totalausfall gerechnet.

Dass die Kurbel nicht mit runter muss erleichtert den Wechsel
06.03.2023 16:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Shooter

Sammal, warum hämmern eigentlich alle immer die Kurbel raus? Ich kann die immer einfach jeweils recht locker einfach rausziehen peinlich/erstaunt



Dito peinlich/erstaunt
06.03.2023 16:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Paris - Nizza, das war ein,...seltsamer TTT-Modus, aber durchaus unterhaltsam, schön dass es wieder mehr davon gibt Breites Grinsen

Und Tirreno Adriatico mit nem netten Sprint am Ende, bisschen chaotisch, aber auch unterhaltsam, spoiler* ist einfach ein Tier, unnormal.

*Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jabobsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.03.2023 7:15]
08.03.2023 7:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
So, ich wurde nun genötigt etwas tiefer in die Tasche zu greifen, es wurde nun dieses:
https://bikebox-shop.de/fahrraeder/gravelbikes/a-31929-161121/

Anbauteile und Licht kommen nach und nach, wenn ich mich nicht mehr am Bahnhof verkaufen muss Breites Grinsen
08.03.2023 13:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ist das nicht das selbe Rad das du schonmal gepostet hast, nur mit SRAM eTap?

Anyway: Gratulation zum neuen Hobel!
08.03.2023 13:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ging in die gleiche Richtung, aber nur ein Kranz vorne, leichter und halt eTap. Dankeschön, ich freu mich schon
08.03.2023 13:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.04.2023 18:36:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.04.2023 18:36:32 Irdorath hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
29.04.2023 18:36:29 Irdorath hat diesen Thread versteckt.
30.12.2022 11:14:28 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum