Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von fatal-x

New Years 500
Dank kurzer Arbeitstage Schönen Streak von 5x2h fahren können und so entspannt wieder aufzubauen/ zu rehabilitieren, ohne dass ich mich nach Corona überlaste. Samstag dann mal wieder länger draußen gefahren und heute hat die Sonne sich mal blicken lassen, da kann man auch nicht nein sagen. Müde, aber wieder ziemlich fit und ein (statistisch Breites Grinsen) toller Start ins Jahr

sehr schön. Vorallem das du es fix überstanden hast.

Bin bei 681kmpeinlich/erstaunt
09.01.2023 8:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Bin fünf Wochen später immer noch kräftig am Husten. traurig
09.01.2023 8:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von steamed

 
Zitat von fatal-x

New Years 500
Dank kurzer Arbeitstage Schönen Streak von 5x2h fahren können und so entspannt wieder aufzubauen/ zu rehabilitieren, ohne dass ich mich nach Corona überlaste. Samstag dann mal wieder länger draußen gefahren und heute hat die Sonne sich mal blicken lassen, da kann man auch nicht nein sagen. Müde, aber wieder ziemlich fit und ein (statistisch Breites Grinsen) toller Start ins Jahr

sehr schön. Vorallem das du es fix überstanden hast.https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Bin bei 681kmpeinlich/erstaunt



WAS IST LOS MIT EUCH? Das sind 75km im Schnitt pro Tag. Wo nimmst du bloß die Zeit her? Oder gilt das als Materialtest?
09.01.2023 10:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hoffnung einmal vor steamed in der Jahresstatistik zu sein:


 
Wo nimmst du bloß die Zeit her?


Weniger Arbeiten, keine Kindern, verständnisvolle Freundin ist die Lösung. Das mittlere klappt bis jetzt, die anderen beiden muss ich noch verbessern.
09.01.2023 10:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ob Zeit vorhanden oder nicht, ich würde das schlicht körperlich nicht packen Breites Grinsen
09.01.2023 10:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Gestern wieder Zeigt aktiviert. Schön zu sehen, dass es dort massiv gute Updates gab, zB das Höhenprofil und so. NICHT.
Auch schön zu sehen, wie die Form nicht gelitten hat. Aber immerhin nicht ganz so übel wie t-1j.
Die Jahresstatistik schaue ich gar nicht an.
09.01.2023 11:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Shooter

Ob Zeit vorhanden oder nicht, ich würde das schlicht körperlich nicht packen Breites Grinsen



Dito. Zumal ich regelmäßig noch anderes Zeugs mache (Maßgabe: jeden Tag irgendwie durchbewegen, bissl Studio da, bissl Gabi Fastner-Ultra hier, aber konsequent jeden Tag irgendwas) und ich es durchaus mittlerweile auch schon als anstrengend empfinde, mich wie letzte Woche geschehen dreimal(!!!) ins Büro zu bequemen peinlich/erstauntBreites Grinsen. Das dumme ist bei mir, dass die Klatsche (Ermüdung etc.) immer erst mit leichter Verzögerung reinhaut und so richtig geladen sind meine Akkus in letzter Zeit nicht.
09.01.2023 11:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von Real_Futti

Neu 600-800, gebraucht halt eher drunter.
Was sie nicht braucht, sind Federgabeln und 800 Gänge. Das jetzige hat 7 oder 8 Gänge, reicht vollkommen. Bremsscheiben sind hier auch top much, v brakes vollkommen ok. Farbe spielt natürlich eine große Rolle. Untergrund wird zu 90% befestigt sein. Die wird 9, wird also eher noch keine Touren machen.



Kauf ein Woom


Willst du nicht hören bestimmt. Macht aber Sinn.
Die sind leicht undfunktionieren.

Und haben quasi nix an wertverlust


Habe schon das Giant bestellt Augenzwinkern




Hab ich dann zu spät auch gelesen.
09.01.2023 11:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
verschmitzt lachen
 
Zitat von darkimp

Schön zu sehen, dass es dort massiv gute Updates gab, zB das Höhenprofil und so. NICHT.



Mal nicht unverschämt werden. Wütend Wie soll Zwift denn in ihrem geschlossenen System wissen wo du gerade hinfahren willst um ein sinniges Höhenprofil anzuzeigen?

Dass Hammerhead das auf freier Strecke ohne Navigation kann muss reine Hexerei sein!
09.01.2023 13:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Wird das nicht in der Minimap mit eingeblendet? Ist zwar extrem unleserlich, aber hey.
Bin jetzt seit Jahresanfang auch ins Zwiften eingestiegen und muss sagen es macht schon Spaß. Jetzt brauch ich nur ein Zweitrad weil ich kein Bock auf das ständige Ein- und Ausbauen habe traurig
09.01.2023 13:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Brainkicker

Wird das nicht in der Minimap mit eingeblendet? Ist zwar extrem unleserlich, aber hey.
Bin jetzt seit Jahresanfang auch ins Zwiften eingestiegen und muss sagen es macht schon Spaß. Jetzt brauch ich nur ein Zweitrad weil ich kein Bock auf das ständige Ein- und Ausbauen habe traurig



09.01.2023 13:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
eeeeehh, man kann halt nicht alles haben, bidde nich vergessen, was die schon alles geleistet haben:
- man muss das Spiel nicht mehr neu starten für eine weitere Aktivität
- neuer Homescreen, nach dem keiner gefragt hat
- Makuri-Erweiterung, mit Sandpiste, die aber Rollwiderstand wie Asphalt hat
- bald die Schottland-Map, also noch ne pisselkleine Map, die voraussichtlich keine Erweiterungen bekommen wird
- Level 51-60

hab bestimmt noch ganz viel vergessen
09.01.2023 13:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
hab bestimmt noch ganz viel vergessen



z.B. Durchschnitt Watt in Workouts
ach ne, das haben die ja seit x Jahren vergessen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 09.01.2023 13:57]
09.01.2023 13:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Einfach Geld für Sauce for Zwift ausgeben, dann geht das (auf dem PC, und eine zweite Instanz von Zwift muss laufen)
09.01.2023 14:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von FelixDelay

- neuer Homescreen, nach dem keiner gefragt hat



Der neue Homescreen ist sinnvoll, nur von der Anordnung nicht optimal. Nötig war das aber, Zwift ist dadurch auf dem iPhone SE (1st Gen) und Apple TV (Fernsteuerung) wesentlich einfacher zu nutzen. Jeweils auf kleinem wie großem Bildschirm kann man jetzt eine Strecke oder Workout auswählen ohne zur Verzweifelung getrieben zu werden, weil man die Schaltflächen nicht trifft. Für HiDPI ist die Lage auch besser. Davor konnte man Zwift nur mit Tablet oder Maus vernünftig starten. Die schreckliche Baumansicht für Workouts muss trotzdem vollständig raus, wenn man einmal verrutscht ist trifft man das richtige Workout kaum noch oder verstellt den FTP.

Als nächstes mal FTP und w/kg im Profil anzeigen, dazu „Rennklasse“ und diese dort anpassbar machen. Dann sollten sie bitte endlich Monospaced-Fonts im HUD verwenden, jede vernünftige Anwendung tut das. Proportionale Schriften kann man nur bei statischem Text verwenden. Fontrendering wird in der Engine wohl kaum hübscher, aber allein Monospace wäre wichtig. Die Zeichen springen ständig hin und her im HUD.

Der Screen zum Filtern von Events scrollt in der Companion nicht, es gibt neue Suchoptionen, aber die passen nicht auf den Bildschirm.

PS: Mal da bewerben? Sicher kein Zuckerschlecken, aber ich wäre motiviert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.01.2023 14:49]
09.01.2023 14:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Mach mal, gibt bestimmt kostenloses Obst.

Lustig fand ich die Meldung vor einiger Zeit, dass die Pace Partner/Robo Pacers nun auf die "server side" umgezogen wurden. Mit anderen Worten: da stand vorher irgendson Client rum, auf dem die ganze Zeit der Pacer simuliert wurde.
09.01.2023 14:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja gut, war ja auch Beta - da kann man das schon machen!

Apropos Robo Pacer: wie mich das anfickt wenn man da vor sich hinfährt und mal nich auf den Pace achtet und zu lange vorne Weg fährt und man dann den Anschluss an die Gruppe verliert und damit auch den Multiplikator. Wütend
09.01.2023 14:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fahrt einfach draussen ihr Luschen.
09.01.2023 14:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Da ist's aber nass und
 
Zitat von Brainkicker

das ständige Ein- und Ausbauen traurig


ist schon ohne Rad putzen schlimm genug!
09.01.2023 14:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Kane*

Ja gut, war ja auch Beta - da kann man das schon machen!

Apropos Robo Pacer: wie mich das anfickt wenn man da vor sich hinfährt und mal nich auf den Pace achtet und zu lange vorne Weg fährt und man dann den Anschluss an die Gruppe verliert und damit auch den Multiplikator. Wütend



Das kann auch einfach mal so passieren.

Ich vermisse die alte Coco, das war perfekt.
Jetzt Maria ist einen Ticken zu entspannt, bei der neuen Coco hingegen muss man zumindest das Geschehen etwas im Blick behalten, sonst haut einem die Gruppe schnell ab, während man in der Mediathek rumsucht oder so peinlich/erstaunt
09.01.2023 15:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von darkimp

@hoschi: verstehe nicht, was an der Lage Nähe Palma gut sein soll. Nichts ist gut erreichbar, schon gar nicht die Tramuntana.



Unser Hotel liegt südöstlich vom Flughafen, wir hatten eine kurze Standardroute die uns schnell herausgeführt hat, bei entsprechender Ruhe und Umsicht. Man kommt gut in den Norden (Lluc, Soller, Orient), Westen (Berge und Landschaft zwischen Santa Ponca, Andratx, Banyalbufar) und in die Mitte (Inca, Llucmajor -> Servicestrasse neben der Autobahn als Heimweg). Nicht bzw. kaum erreichbar ist das Cap Formentor und die Ostküste (Arta hat mir gefallen, dahinter ist nicht mehr viel aus Betlem?).

Ich habe im Kopf eine maximale Route über Lluc, Cala Tuent (runter/hoch), Soller und zurück nach Palma. Der letzte Anstieg aus Soller heraus könnte zu viel sein etwas für sehr schlecht befinden


 
Zitat von darkimp

Alcudia ist zwar ein Hotelmoloch (und viele nervige Gruppen, aber das zerfährt sich schnell), aber man ist schnell in den Bergen oder im zentralen der Insel.



So habe ich es auch empfunden, schlimm. Wenn man zügig eine Ausfallstraße raus ist, in Ordnung. Die Autos am Cap Formentor haben mich genervt und da sind wir leider durch Can Picafort/Alcudia hindurch, stressig.

 
Zitat von darkimp

Die Gegend um Sineu ist eigentlich am besten, da ist vieles direkt erreichbar. Aber halt kein Meer.



Meer würde ich nicht vermissen. Das Zentrum der Insel wäre auch meine Wahl, gutes Hotel vorausgesetzt. Fällt wohl bei uns im Verein raus, weil sie immer eine Leihstation von Hürzeler haben wollen.

Mit dem anderen Verein waren wir auch in Santa Ponca und haben bei einem kleinen Verleih Räder von Canyon geliehen. Das war nett, Lluc und Soller war dann aber nur mit Transfer möglich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.01.2023 15:38]
09.01.2023 15:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von steamed

 
Zitat von fatal-x

New Years 500
Dank kurzer Arbeitstage Schönen Streak von 5x2h fahren können und so entspannt wieder aufzubauen/ zu rehabilitieren, ohne dass ich mich nach Corona überlaste. Samstag dann mal wieder länger draußen gefahren und heute hat die Sonne sich mal blicken lassen, da kann man auch nicht nein sagen. Müde, aber wieder ziemlich fit und ein (statistisch Breites Grinsen) toller Start ins Jahr

sehr schön. Vorallem das du es fix überstanden hast.https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Bin bei 681kmpeinlich/erstaunt



WAS IST LOS MIT EUCH? Das sind 75km im Schnitt pro Tag. Wo nimmst du bloß die Zeit her? Oder gilt das als Materialtest?


Ist Arbeit und Freizeit

 
Zitat von fatal-x

Hoffnung einmal vor steamed in der Jahresstatistik zu sein:
https://media.tenor.com/7sm7iO8RMtkAAAAM/cottoncandy-racoon.gif

 
Wo nimmst du bloß die Zeit her?


Weniger Arbeiten, keine Kindern, verständnisvolle Freundin ist die Lösung. Das mittlere klappt bis jetzt, die anderen beiden muss ich noch verbessern.


ha!

@Zwift
Selbst EA würde ich zutrauen ein besser Game zu machen. Und überhaupt, warum hat noch kein Games Hersteller versucht ein Konkurrenzprodukt anzubieten? Wäre doch ideal für Nintendo.
Ich würde sofort wechseln.
09.01.2023 15:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von steamed

Und überhaupt, warum hat noch kein Games Hersteller versucht ein Konkurrenzprodukt anzubieten? Wäre doch ideal für Nintendo.
Ich würde sofort wechseln.



Nicht, wenn ich Mario auf einem blau leuchtenden Dreirad spiele!
09.01.2023 15:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Geil ey, im Rennen den Sprinter vor dir mit nem Schildkrötenpanzer abschießen. <3

Aber dann will ich n rumblepack für den Lenker!
09.01.2023 16:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Elektroschocker im Sattel für das Feedback beim Einschlag des blauen Panzers.

Brauch ich natürlich nicht traurig
09.01.2023 16:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Brainkicker

Wird das nicht in der Minimap mit eingeblendet? Ist zwar extrem unleserlich, aber hey.



- extrem unleserlich
- keine farbliche markierte Steigung
- mal gehts von links nach rechts, mal von rechts nach links
- wechselt die Länge
- Referenzpunkte unsinnig (im Zusammenspiel mit wechselnder Länge)
09.01.2023 16:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die Minimap mit dem Höhenprofil erschließt sich mir auch nicht. Das Ding sollte mir doch anhand der gewählten Strecke ein Höhenprofil zeigen?


 
Zitat von steamed

@Zwift
Selbst EA würde ich zutrauen ein besser Game zu machen. Und überhaupt, warum hat noch kein Games Hersteller versucht ein Konkurrenzprodukt anzubieten? Wäre doch ideal für Nintendo.
Ich würde sofort wechseln.



Es scheint es außerhalb Ihres Geschäftsbereichs zu liegen. Wie viele Radfahrer (Spieler) gibt es? Das setzt eine weiche Limitierung beim Wachstum. Die Hardwareanbindung ist ein neues und schwieriges Feld, Multiplattformunterstützung und möglichst niedrige Hardwarevoraussetzungen kommen dazu.

Wir sind in einem ehemaligen Computerspielforum, unser Maßstab und Blickwinkel sind anders als der vieler Rennradfahrer. Was mir an Computerspielen gefällt ist, wenn sie ein gutes Gameplay bieten und nicht viel Realismus. Zwift macht das soweit. BKool und RGT werben immer mit Echtweltstrecken - das interessiert mich nicht. BKool habe ich vor zwei Jahren getestet, lief nicht unter iOS und unter Android war es schrecklich. RGT und Tacx könnte ich auch mal probieren, das Ding von Tacx haben ich sowieso installiert.

Mein Hauptwunsch wäre ein größere Frankfreich-Map, mit geteerten Straßen. Und die trumpschen Glasstraßen aus der New York-Map entfernen. Wer mag die eigentlich? Der Ansatz mit U-Bahn als Levelerweiterung wäre toll gewesen.


EA? Wäre wahrscheinlich "schockiert" zu erfahren, dass die Spieler sich weder eine neue teure Version wegen aktulisierte Playerskins kaufen, noch für DLCs (wie neue Räder) bezahlen werden. Das sie mit weniger als 2 GB RAM arbeiten müssen, wäre dann wohl der Endpunkt. Tatsächlich würde ich mehr auf ein erfahrenes Indiestudie setzen. Und wahrscheinlich braucht man Entwickler, die bereit sind das selbst zu testen und zu leiden. Ein Spiel zu programmieren, mit zuverlässiger und skalierbarer Plattform , ist sicher nicht einfach. Ich habe gerade mal ein Pong geschafft.


 
Zitat von Kane*

Geil ey, im Rennen den Sprinter vor dir mit nem Schildkrötenpanzer abschießen. <3

Aber dann will ich n rumblepack für den Lenker!



Also doch mit Ellenbogen in Zwift schubsen!? Ich wäre dabei.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.01.2023 16:35]
09.01.2023 16:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Zur Menge der User: Letzten Sonntag waren knapp 18k Leute unterwegs. Selbst wenn man unrealistischerweise annehmen würde, dass das nur 1% aller registrierten Zwift-Nutzer waren, wären die 1,8 Millionen Nutzer nur peanuts für EA. Ich mein, die haben 1 Milliarde mit Modern Warfare 2 in 10 Tagen gemacht.

Selbst wenn jeder der vollkommen übertriebenen 1,8 Millionen User zum Start den 500¤ Rollentrainer dazukaufen würde, würde man das nicht ganz treffen.

In other Words: wir bewegen uns selbstverständlich in einer totalen Bubble. Zwift ist eigentlich ein maximales Nischenprodukt und man kann froh sein, dass die nicht pleite gehen würde ich sagen.
09.01.2023 16:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Japp.

Ich glaube das absolute Maximum war etwas über 40.000 gleichzeitigen Spielern bei Zwift. Oder auch weniger? Um mal eine Relation zu setzen, bei CSGO sind es um die 1,2 Millionen Spieler gleichzeitig. Wahrscheinlich kann Valve die kleineren Serverinstanzen (je Map max. 32 Spieler) skalieren und die privaten Dedicated Server kommen dazu.


Wenn wir schon bei Computerspielerein sind?
Zwift mit Linux? Docker Container mit WINE und automatischen Update, dazu die App für die Hardwareanbindung (WINE hat kein Hardware-API). Ist mir zu viel Aufwand. Und ich habe auch keine Lust mein ThinkPad vollzuschwitzen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.01.2023 16:58]
09.01.2023 16:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Gbihihi


Studentenstatus bei Strava.

50% off
09.01.2023 17:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.04.2023 18:36:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.04.2023 18:36:32 Irdorath hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
29.04.2023 18:36:29 Irdorath hat diesen Thread versteckt.
30.12.2022 11:14:28 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum