Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich fürchte, ihr speichert euch meine Posts schon für den MPE ein. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 09.02.2023 12:37]
09.02.2023 12:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ne, das ist nur das Vorspiel Breites Grinsen
09.02.2023 12:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich fürchte, ihr speichert euch meine Posts schon für den MPE ein. Breites Grinsen



Ja. Das ist wirklich großes Kino. Breites Grinsen

Aber mal von meiner Seite her, weil das alles sehr frisch ist. Bei mir hat sich das Leben ziemlich umgekrempelt und viele meiner Bedürfnisse… tja… kommen nicht zu kurz, sondern haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Es gibt jetzt anderes. Aber diese große Umstellung ist ganz automatisch von jetzt auf gleich passiert. Es hat mich keinerlei Mühe gekostet.
Anstrengend ist das neue Leben auf jeden Fall. Breites Grinsen
09.02.2023 12:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich fürchte, ihr speichert euch meine Posts schon für den MPE ein. Breites Grinsen



Immer dran denken, dass die Care-Arbeit von Jahr zu Jahr weniger wird. Es geht vorbei. Millionen anderer Eltern sind auch durch diese Phase gekommen und nicht alle müssen so enden wie Cain.
09.02.2023 12:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Glaube, es kommt schon auch drauf an, wie man da halt reingeht. Meine Frau ist auch tiefenentspannt, aber ihr einziges Hobby ist halt auch Netflix, also viel "zu verlieren" hat sie nicht (beschreibt sie auch so), und für sie ist Nachwuchs auch ein schon lange gehegter Wunsch.

Ich dagegen brenne eigentlich für viele Dinge. Ich freue mich auf den Nachwuchs, ich glaube, ich werde ein guter Papa und glaube auch, dass ich viel geben und beibringen kann, aber es war jetzt auch nie ein fester Bestandteil meiner Lebensplanung. Hätte ich eine Partnerin, die keine Kinder wollte, wäre das für mich auch okay gewesen. Jetzt hab ich natürlich großen Schiss davor, dass ich da einfach alles, was mir bisher Spaß macht und das mir wichtig ist, nicht mehr machen kann.

Ich hoffe gerade noch darauf, dass das "lel du kommst zu gar nix mehr"-Gelaber auf den (anthropologisch auch eher jungen) Trend, sich vollumfänglich für den Nachwuchs aufzuopfern, zurückzuführen ist.

Ihr seht also, der Verarbeitungsprozess bei mir ist noch lange nicht abgeschlossen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 09.02.2023 12:56]
09.02.2023 12:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Ameisenfutter

Ich fürchte, ihr speichert euch meine Posts schon für den MPE ein. Breites Grinsen



Immer dran denken, dass die Care-Arbeit von Jahr zu Jahr weniger wird. Es geht vorbei. Millionen anderer Eltern sind auch durch diese Phase gekommen und nicht alle müssen so enden wie Cain.



Danke für den Zuspruch. Breites Grinsen
09.02.2023 12:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Naja, ist nicht so dass man garkeine Zeit mehr hätte, aber es wird sich zwangsweise einiges ändern und man muss sich halt dementsprechend organisieren. Was definitiv hilft ist Teilzeit. Ich würde bekloppt werden, wenn ich noch voll arbeiten würde.
09.02.2023 12:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Glaube, es kommt schon auch drauf an, wie man da halt reingeht. Meine Frau ist auch tiefenentspannt, aber ihr einziges Hobby ist halt auch Netflix, also viel "zu verlieren" hat sie nicht (beschreibt sie auch so), und für sie ist Nachwuchs auch ein schon lange gehegter Wunsch.

Ich dagegen brenne eigentlich für viele Dinge. Ich freue mich auf den Nachwuchs, ich glaube, ich werde ein guter Papa und glaube auch, dass ich viel geben und beibringen kann, aber es war jetzt auch nie ein fester Bestandteil meiner Lebensplanung. Hätte ich eine Partnerin, die keine Kinder wollte, wäre das für mich auch okay gewesen. Jetzt hab ich natürlich großen Schiss davor, dass ich da einfach alles, was mir bisher Spaß macht und das mir wichtig ist, nicht mehr machen kann.

Ich hoffe gerade noch darauf, dass das "lel du kommst zu gar nix mehr"-Gelaber auf den (anthropologisch auch eher jungen) Trend, sich vollumfänglich für den Nachwuchs aufzuopfern, zurückzuführen ist.

Ihr seht also, der Verarbeitungsprozess bei mir ist noch lange nicht abgeschlossen. peinlich/erstaunt


Ist doch eine super Ausgangslage, es zu machen wie Karlson:
Such dir ne Bude, zieh in eine andere Stadt und wenn du Lust auf Zeit mit Kind hat, kannst du zur Frau fahren. verschmitzt lachen
09.02.2023 12:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Ameisenfutter

Glaube, es kommt schon auch drauf an, wie man da halt reingeht. Meine Frau ist auch tiefenentspannt, aber ihr einziges Hobby ist halt auch Netflix, also viel "zu verlieren" hat sie nicht (beschreibt sie auch so), und für sie ist Nachwuchs auch ein schon lange gehegter Wunsch.

Ich dagegen brenne eigentlich für viele Dinge. Ich freue mich auf den Nachwuchs, ich glaube, ich werde ein guter Papa und glaube auch, dass ich viel geben und beibringen kann, aber es war jetzt auch nie ein fester Bestandteil meiner Lebensplanung. Hätte ich eine Partnerin, die keine Kinder wollte, wäre das für mich auch okay gewesen. Jetzt hab ich natürlich großen Schiss davor, dass ich da einfach alles, was mir bisher Spaß macht und das mir wichtig ist, nicht mehr machen kann.

Ich hoffe gerade noch darauf, dass das "lel du kommst zu gar nix mehr"-Gelaber auf den (anthropologisch auch eher) jungen Trend, sich vollumfänglich für den Nachwuchs aufzuopfern, zurückzuführen ist.

Ihr seht also, der Verarbeitungsprozess bei mir ist noch lange nicht abgeschlossen. peinlich/erstaunt



Du wirst dich ne Zeit lang so fühlen, ich kann mit meinem schon länger Zocken, aktuell haben wir aber unterschiedliche Präferenzen Breites Grinsen
09.02.2023 12:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Stunden reduzieren werde ich glaube ich dann auch. Leider ist meine Frau kein high performer und verdient eher lausig. Dafür werden wir nicht von ner 2k-Rate für nen Hauskredit erdrückt.
09.02.2023 12:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich muss auch sagen eigentlich sind nur Onlinegames passé.

Stellaris an, Kind ins Tragetuch, bisschen rumwippen dabei, sie schläft ein, profit.

/also meistens. Wenn sie kein Bock zu schlafen hat gibts halt Beef und ich muss zocken abbrechen. Aber das teilt dir das Kind schon mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 09.02.2023 13:00]
09.02.2023 12:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Glaube, es kommt schon auch drauf an, wie man da halt reingeht. Meine Frau ist auch tiefenentspannt, aber ihr einziges Hobby ist halt auch Netflix, also viel "zu verlieren" hat sie nicht (beschreibt sie auch so), und für sie ist Nachwuchs auch ein schon lange gehegter Wunsch.

Ich dagegen brenne eigentlich für viele Dinge. Ich freue mich auf den Nachwuchs, ich glaube, ich werde ein guter Papa und glaube auch, dass ich viel geben und beibringen kann, aber es war jetzt auch nie ein fester Bestandteil meiner Lebensplanung. Hätte ich eine Partnerin, die keine Kinder wollte, wäre das für mich auch okay gewesen. Jetzt hab ich natürlich großen Schiss davor, dass ich da einfach alles, was mir bisher Spaß macht und das mir wichtig ist, nicht mehr machen kann.

Ich hoffe gerade noch darauf, dass das "lel du kommst zu gar nix mehr"-Gelaber auf den (anthropologisch auch eher) jungen Trend, sich vollumfänglich für den Nachwuchs aufzuopfern, zurückzuführen ist.

Ihr seht also, der Verarbeitungsprozess bei mir ist noch lange nicht abgeschlossen. peinlich/erstaunt



Es ist doch schon einmal toll, dass du Papa werden willst und wirklich Bock auf Kinder hast. Dann wirst du mit dem Stress auch besser umgehen können. Bei mir war die Ausgangssituation halt eine völlig andere (nämlich extrem beschissen) und trotzdem hat es in unserer Konstellation bisher super geklappt.
09.02.2023 13:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Wurde ja schon zu genüge gesagt, es wird besser.
Nur wenn ein weiteres Kind dazu kommt, fängt man wieder von unten bzw. noch tiefer an. peinlich/erstaunt
Aber wird schon wieder. Breites Grinsen

Unabhängig davon mal wieder dicken Respekt an alle > 2 Kids.
Also 2 war unser Wunsch und ich bereue es kein bisschen, aber K2 ist jetzt gerade 7 Monate und ich hab absolut keine Lust nochmal das Ganze von ganz vorne zu beginnen.
Zünslersche Luftpatronen Behandlung quasi schon fest im Blick.
09.02.2023 13:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wir gehen eigentlich seit 5 Jahren auf dem Zahnfleisch, aber das liegt nicht alleine an den Kindern. Facharztweiterbildung, zusammen 150-175% arbeiten, Haus mit Garten und entsprechender Arbeit usw. Wenn man entspannt 9-5 arbeiten kann und in einer Mietwohnung lebt, dürfte man noch gut Zeit im Leben haben.
09.02.2023 13:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von niffeldi

Wenn man entspannt 9-5 arbeiten kann und in einer Mietwohnung lebt, dürfte man noch gut Zeit im Leben haben.



 
Zitat von niffeldi

entspannt



*Entspannung intensifies*

Ich kann mir aussuchen ob ich zwischen Bettbringen (7-8 etwa) und Mitternacht nun zocke, oder die restliche Arbeit erledige, die mir auffem Stundenkonto noch fehlt für den Tag.
09.02.2023 13:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Und jedes Kind ist anders. Am Anfang schlafen die kleinen Biester eh 22 Stunden am Tag und man denkt, dass man voll das entspannte Leben hätte.

Dann brauchen sie ganz laaaangsam immer mehr Aufmerksamkeit, bis man an den Punkt kommt an dem man denkt: "Fuck, was habe ich heute eigentlich zwischen Aufstehen und Einschlafen gemacht, dass nicht Kinder betüdeln, arbeiten oder Haushalt war? Nichts!"

Und dann werden sie selbsständig. Spielen alleine. Treffen sich mit Freunden. Irgendwas. Und das irgendwann wenn sie zwei Jahre alt sind (Jackpot) oder eben später. Ich warte noch drauf und bin gespannt, ob ich mit meiner Zeit dann etwas anzufangen weiß.
09.02.2023 13:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich muss auch sagen eigentlich sind nur Onlinegames passé.

Stellaris an, Kind ins Tragetuch, bisschen rumwippen dabei, sie schläft ein, profit.

/also meistens. Wenn sie kein Bock zu schlafen hat gibts halt Beef und ich muss zocken abbrechen. Aber das teilt dir das Kind schon mit.



Ich hab mir das so romantisch vorgestellt damals. Kind ins Tragetuch oder auf die Brust gelegt, in den Sessel hängen und BF3 Zocken. Pustekuchen, den Bengel hat das Tragetuch kein Stück interessiert und er hat ungefähr so lange Ruhe gegeben wie Kalle wenn Futti was postet. Heute bin ich der der ihm sagt dass ich gerade keine Luste auf die Xte Runde Battlefront II habe.
09.02.2023 13:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ameisenfutter, es wird eine krasse Umstellung sein. Aber es wird auch voll schön sein. Besser als Gold. Unironisch aber

09.02.2023 13:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Anpinkeln tun die einen auch, ja.
09.02.2023 13:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
Tochter ist gerade acht Wochen alt. Zwei Abende die Woche zocken ist meist drin.
Da Frau komplett stillt kann ich ihr abgesehen vom windeln, Kind beruhigen, zum schlafen führen oder beim schlafen beaufsichtigen etc. nicht wirklich was abnehmen. So bald sie Hunger hat muß Frau halt noch ran.
Es wird sich allerdings dann recht stark ändern, wenn ich ab so mitte März für 20 Monate in Elternzeit gehe und Frau ab Mai wieder voll in ihren Job einsteigen wird.
Da bin ich schon sehr gespannt + ordentlich Respekt, wie diese komplette Umstellung wird und was ich dann ggf. noch wie an Zeit für mich haben werde.
09.02.2023 13:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Deswegen hab ich damals die Bücherliste angefangen, die ich hier im Forum immer mal wieder erwähne/benutze. Ein Freund von mir, der vor mir Kinder hatte, hat mir so dermaßen Angst gemacht ("Du kommst zu GAR NIX mehr! Kein Zocken! Kein Sport! Kein Lesen!"), dass ich angefangen habe, die Bücher aufzuschreiben, die ich gelesen habe. So wollte ich mich selbst antreiben, auch dann noch zu lesen, wenn ich müde war und so auf eine reduzierte, aber noch okaye Zahl an Büchern zu kommen.

Hat ganz gut geklappt damals und die Liste läuft immer noch weiter, weil sie mittlerweile an sich spannend ist. Breites Grinsen
09.02.2023 13:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FAcele$$

Tochter ist gerade acht Wochen alt. Zwei Abende die Woche zocken ist meist drin.
Da Frau komplett stillt kann ich ihr abgesehen vom windeln, Kind beruhigen, zum schlafen führen oder beim schlafen beaufsichtigen etc. nicht wirklich was abnehmen. So bald sie Hunger hat muß Frau halt noch ran.
Es wird sich allerdings dann recht stark ändern, wenn ich ab so mitte März für 20 Monate in Elternzeit gehe und Frau ab Mai wieder voll in ihren Job einsteigen wird.
Da bin ich schon sehr gespannt + ordentlich Respekt, wie diese komplette Umstellung wird und was ich dann ggf. noch wie an Zeit für mich haben werde.



Szenario:
Frau kommt abends nach Hause, hat die Jacke noch nicht aus.
"Hier, dein Kind".
09.02.2023 14:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.02.2023 14:09:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von da t0bi

den Bengel hat das Tragetuch kein Stück interessiert und er hat ungefähr so lange Ruhe gegeben wie Kalle wenn Futti was postet.


Breites Grinsen
09.02.2023 14:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Szenario hier: Papa kommt um 6 nach Hause, #1+#2 sofort an den Beinen mit Geschrei bis man sie beide um 9 Uhr im Bett hat (#2 hält tapfer durch Dank Mittagsschlaf in der Kita). Dann ab 9 noch Zeit das Wichtigste zu erledigen (als Vorbereitung für Facharztprüfung eventuell 1h lernen - Gott sei Dank vorbei) um 11 einschlafen und um 5:45 Uhr wieder raus und Frühstück vorbereiten. Repeat für seit nunmehr einem Jahr Breites Grinsen
09.02.2023 14:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zeit für nen 3:28 Uhr Frühaufsteher Breites Grinsen
09.02.2023 14:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Gott sei Dank schlafen beide echt gut weil KO von der Kita. Außer halt wieder mal einer krank. Worst case ist halbe Nacht im Gästebett im Kinderzimmer oder einer im großen Bett zu Besuch. Wenn #2 den Mittagsschlaf endlich hinter sich lässt, werden die abends auch eine Stunde früher ausgeknockt sein. Es wird paradiesisch sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 09.02.2023 14:32]
09.02.2023 14:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Junior kriegt jetzt sein eigenes 160x200. Was soll der Geiz, da pennt eh meistens einer von uns noch mit drauf.
09.02.2023 14:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.02.2023 14:39:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Paulomatensaft

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von cLam

wie wenig Zeit man plötzlich für anderes außer dem Kleinen Scheißer hat.


Ahhhh mach mir keine Panik. Das ist echt meine größte Angst, dass meine eigenen Bedürfnisse einfach bedeutungslos werden.

/ Meine Frau und ich sind uns jedenfalls einig darin, dass wir einander Freiräume geben werden. Wenn ich nicht mehr coden und zocken kann, werde ich auch safe irgendwann implodieren.



Wer sagts ihm?



Einfach mit dem Partner zusammen zocken.

Zur Zeit wieder fast jeden Abend ein paar Stunden 7D2D mit Freunden und Kollegen fröhlich
09.02.2023 15:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:09:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum