Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeineOmi

deineomi
Unsere Kleine hat die erste richtige Erkältung und sie tut mir so leid. traurig
Mit 4 Monaten hatte sie zwar schon Corona aber das war nur 2 Tage Fieber.
Jetzt hatte sie erst 3 Tage Fieber und nun seit gestern Husten, Schnupfen und einen schlechten Schlaf.

Ab wann macht ihr einen Arzttermin aus?
Beim Erwachsenen hätte ich gesagt, wird schon wieder und bekommen wir ohne ärztlichen Rat hin. Beim Baby bin ich so unsicher.
20.02.2023 6:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Baby trinkt nichts mehr und ist lethargisch ist der absolute Notfallindikator. Ansonsten in dem Alter lieber einmal zuviel, selbst wenn der Kinderarzt vielleicht schon genervt von einem ist.
20.02.2023 6:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
/e: Doppelpost hatte ich ja schon ewig nicht mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 20.02.2023 6:24]
20.02.2023 6:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von SirSiggi

selbst wenn der Kinderarzt vielleicht schon genervt von einem ist.



Und dann hat man einen guten Indikator, sich eine neue Praxis zu suchen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.02.2023 6:35]
20.02.2023 6:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von niffeldi

Ja der kleine war letzte Woche schon nicht gut drauf und so 37,8. Hat sich permanent am Ohr rumgefummelt. Hatte einen so fetten Erguss, dass sogar ich den mit dem Otoskop sehen konnte. Wir gehen dann trotzdem zum Kinderarzt, weil der sich besser auskennt, ob Antibiotikum oder nicht und die sind da echt zurückhaltend. Mit Nasentropfen und IBU bei schlechtem Schlaf ging's bis heut und jetzt ist es halt aufgegangen und die eitrige Brühe läuft raus. Er ist super drauf, aber das ist einfach mega nervig. Darf kein Wasser rein, musst schon wieder zum HNO mit einem 2J. Geiler Scheiss.



Fühle mit dir. Waren seit letzter Woche 3x beim Arzt (1x KA, 2x HNO) heute nächster Termin beim HNO. Das Trommelfell im gleichen Ohr ist jetzt 2x geplatzt innerhalb von 8 Tagen……
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 20.02.2023 6:51]
20.02.2023 6:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Bazooker

Hausschuhe von Superfit kann ich empfehlen.

Und natürlich so ab 2-3 Jahren die gute alte Matschhose vom Lidl gepaart mit den entsprechenden Gummistiefeln. Nie Probleme damit gehabt.



Superfit sind auch für draussen super. Oder leichte Sketchers im Sommer peinlich/erstaunt
Matschganzkörperanzug von Celavi.


Gerade bei Sketchers gibt es viele mit sehr harten Sohlen. Die würde ich nicht kaufen. Ich versuche die immer in der Hand zu biegen und dann kriegt man schnell raus, welche hart wie ein Brett sind. Passiert auch manchmal bei anderen Marken.
Mir fallen noch die Schuhe von Pepino ein.
20.02.2023 6:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von SirSiggi

Ansonsten in dem Alter lieber einmal zuviel, selbst wenn der Kinderarzt vielleicht schon genervt von einem ist.



Bei unserem Kinderarzt kann man auch anrufen und sich kurz am Telefon beraten lassen. Das hat uns während Corona schon ganz gut beruhigt.
20.02.2023 7:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Für sowas kann ich auch wärmstens die 116117 empfehlen. Dauert natürlich etwas, aber es geht ja genau um die Situationen wo man sich nicht ganz sicher ist, nicht um akuten Alarm. Da geht man natürlich immer zum Arzt / ins Krankenhaus.

Aber für so „muss man jetzt?“ Sachen is der Bereitschaftsdienst super. Zumal da ggf. auch der Arzt n Hausbesuch macht bevor man ins KH kommt mitten in der Nacht. Fand ich schon klasse.
20.02.2023 8:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich glaube unter einem Jahr werden Ärzte ein Verständnis dafür haben, wenn ihr auch nur mit einer Lapalie dort auftaucht.

Lieber einmal zu viel als zu wenig fröhlich
20.02.2023 8:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Bzgl. Trommelfell und Mittelohrentzündung: Hatte ich als Kind bis in die frühe Grundschulphase mehrmals im Jahr, meine Eltern waren fertig, Ärzte ratlos. Im Endeffekt hab ich einfach nur eine blöde Hausstaubmilbenallergie. Als das endlich mal klar war und Gegenmaßnahmen eingeleitet wurden, kam es fast nie bis zur Mittelohrenzündung.

Rein anekdotisch, aber die Zahl der Allergiker wächst ja stetig. Ggf. liegt es ja daran? Der Test ist ja wenig Aufwand
20.02.2023 8:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Mit den Ohren ist es auch bei uns anstrengend. Der Große hat nächste Woche einen OP-Termin, weil er auf beiden Ohren Paukenergüsse hat und seit Monaten schlecht hört. Also wohl Röhrchen durchs Trommelfell und Polypen raus. Heute aber nochmal HNO.
Der Mittlere hat Schnupfen und hört seit gestern auch miserabel. Es ist zum Kotzen.
20.02.2023 8:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Klette, jou das ist auf Schirm. Allergietest gemacht. Keine Allergie
20.02.2023 8:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und dann hat man einen guten Indikator, sich eine neue Praxis zu suchen. Breites Grinsen


hfgl

Hier sind alle Praxen in der Nähe über das sinnvolle Limit voll. Man ist froh, dass es eine Aufnahmepflicht gibt, sonst wäre es für so manchen sicher sehr schwer einen Kinderarzt zu finden...

Grundsätzlich hast du aber natürlich Recht.

 
Zitat von Kane*

Für sowas kann ich auch wärmstens die 116117 empfehlen. Dauert natürlich etwas, aber es geht ja genau um die Situationen wo man sich nicht ganz sicher ist, nicht um akuten Alarm. Da geht man natürlich immer zum Arzt / ins Krankenhaus.

Aber für so „muss man jetzt?“ Sachen is der Bereitschaftsdienst super. Zumal da ggf. auch der Arzt n Hausbesuch macht bevor man ins KH kommt mitten in der Nacht. Fand ich schon klasse.

Jup, haben wir auch schon mehrfach erfolgreich genutzt. Ist definitiv eine gute Anlaufstelle wenn es nicht um einen akuten Notfall geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 20.02.2023 8:52]
20.02.2023 8:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bzgl. der emotionalen Geiselhaft durch Kinder: Vor 6 Jahren haben wir unsere Tochter mit akutem Verdacht auf Leukämie in die MHH gefahren. Das ganze stellte sich als seltene, aber ungefährliche Vaskulitis heraus. Das waren die schlimmsten Stunden und die größte Erleichterung meines Lebens gleichzeitig.

Auf den Tag genau 6 Jahre später versuchen wir auf Anweisung eines anderen Facharztes, einen Termin in der pädiatrischen Neurologie zu bekommen, um einen Hirntumor auszuschließen. Immerhin im Gegensatz zu 2017 "sehr unwahrscheinlich".

Das sind so die Tage und vor allen Nächte, wo ich von der Tiefe der Bindung und dem auch nur theoretischen Szenario von dessen Ende so erdrückt werde, das mir teilweise echt das Atmen schwerfällt.

Naja, Schritt 1 ist wie immer Papierkrieg. Das erdet zumindest tagsüber.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.02.2023 9:20]
20.02.2023 9:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Melusine

Ich hab heute nen Haufen Kinderklamotten zum verschenken eingestellt. Warum macht mich das so traurig? traurig



Ein paar wenige Kleidungsstücke, an denen viele Erinnerungen hängen, behalten wir einfach dauerhaft. Zusammen mit ausgewähltem Spielzeug etc.
20.02.2023 9:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Meine Frau hat teilweise noch Klamotten von ihr vom Speicher ausgegraben. Das kickt bei mama und Oma noch Mal richtig auf die feelgooddrüse.
20.02.2023 9:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
@Cain: Woah, alle Kraft der Welt bis ihr dann hoffentlich / bestimmt ein positives Ergebnis der Untersuchung feiern könnt.

Ich kann mich übrigens noch gut an den ursprünglichen Post vor sechs Jahren erinnern, sogar an die Formulierung ("hier haben sich gerade die Dimensionen verschoben.." oder so ähnlich). Das triggert echt die schlimmsten Urängste. Alles, alles Gute für euch und ein schnelles und gutes Ende dieses Alptraums.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 20.02.2023 10:01]
20.02.2023 9:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Also bisher läuft hier (knapp 5 Monate) ja alles Taco, aber seit ein paar Tagen bündeln sich Emotionen aus Zähnen, dauerndes Aufsetzen-üben-wollen sowie allgemeines Ich-demonstrier-schon-ein-mal-was-euch-in-der-Pubertät-erwartet. Uff. Ich hoffe das ist nur irgend nen Quirk vom Sprung unglaeubig gucken
20.02.2023 9:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Melusine

Ich hab heute nen Haufen Kinderklamotten zum verschenken eingestellt. Warum macht mich das so traurig? traurig



Ein paar wenige Kleidungsstücke, an denen viele Erinnerungen hängen, behalten wir einfach dauerhaft. Zusammen mit ausgewähltem Spielzeug etc.



Ja, ein paar Teile hab ich aufbewahrt.
Aber irgendwie fühlt es sich komisch an, sowas zu behalten, wenn man es nie wieder benutzt.

Aber gut zu wissen, dass ich nicht allein damit bin.
Solang es nicht überhand nimmt, ist das ja sicher ok.

Aber trotzdem irgendwie ganz komisches Gefühl im Magen. Diese winzigen Shirts und dann der Gedanke, dass er nie wieder so klein sein wird.

Einerseits natürlich "Gott sei dank", weil ich das erste Jahr als eher stressig empfunden hab,aber irgendwie auch schade.
Ich weiß nicht mal warum ich das so schade finde.

Emotionen und Hormone sind einfach echt komisch.
20.02.2023 10:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Flitzpiepe42

Also bisher läuft hier (knapp 5 Monate) ja alles Taco, aber seit ein paar Tagen bündeln sich Emotionen aus Zähnen, dauerndes Aufsetzen-üben-wollen sowie allgemeines Ich-demonstrier-schon-ein-mal-was-euch-in-der-Pubertät-erwartet. Uff. Ich hoffe das ist nur irgend nen Quirk vom Sprung unglaeubig gucken



Also wenn euer Kind nicht gerade besonders anstrengend ist, dann ist das noch gar nix.
Diese Phasen gehen immerhin nach ein paar Tagen bis Wochen vorbei und dauern nichte mehrere Jahre an Breites Grinsen

Ich erinner mich noch, als ich hier mal schrieb, dass ich glaube, dass bei unserem die Trotzphase etwas früher anfing.
Oh sweet summer child. Das war mal gar nix zu den Eskalationen, denen wir zur Zeit manchmal ausgesetzt sind.
Und uns wird immer gesagt, dass unser Sohn noch umgänglich sei Breites Grinsen
20.02.2023 10:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Flitzpiepe42

Also bisher läuft hier (knapp 5 Monate) ja alles Taco, aber seit ein paar Tagen bündeln sich Emotionen aus Zähnen, dauerndes Aufsetzen-üben-wollen sowie allgemeines Ich-demonstrier-schon-ein-mal-was-euch-in-der-Pubertät-erwartet. Uff. Ich hoffe das ist nur irgend nen Quirk vom Sprung unglaeubig gucken



Also wenn euer Kind nicht gerade besonders anstrengend ist, dann ist das noch gar nix.
Diese Phasen gehen immerhin nach ein paar Tagen bis Wochen vorbei und dauern nichte mehrere Jahre an Breites Grinsen

Ich erinner mich noch, als ich hier mal schrieb, dass ich glaube, dass bei unserem die Trotzphase etwas früher anfing.
Oh sweet summer child. Das war mal gar nix zu den Eskalationen, denen wir zur Zeit manchmal ausgesetzt sind.
Und uns wird immer gesagt, dass unser Sohn noch umgänglich sei Breites Grinsen




Terrible Two? Breites Grinsen

Gerade ist ein Stockwerk tiefer wohl Mordor ausgebrochen - wie Leute freiwillig Home Office feiern hab ich noch nicht raus verschmitzt lachen Hässlon
20.02.2023 10:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Solang das Kind in der Kita ist easy 
20.02.2023 10:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Melusine

Aber irgendwie fühlt es sich komisch an, sowas zu behalten, wenn man es nie wieder benutzt.



Brautkleider. Und dafür gibt man viel viel viel mehr Geld aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.02.2023 10:36]
20.02.2023 10:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Flitzpiepe42

Also bisher läuft hier (knapp 5 Monate) ja alles Taco, aber seit ein paar Tagen bündeln sich Emotionen aus Zähnen, dauerndes Aufsetzen-üben-wollen sowie allgemeines Ich-demonstrier-schon-ein-mal-was-euch-in-der-Pubertät-erwartet. Uff. Ich hoffe das ist nur irgend nen Quirk vom Sprung unglaeubig gucken



Also wenn euer Kind nicht gerade besonders anstrengend ist, dann ist das noch gar nix.
Diese Phasen gehen immerhin nach ein paar Tagen bis Wochen vorbei und dauern nichte mehrere Jahre an Breites Grinsen

Ich erinner mich noch, als ich hier mal schrieb, dass ich glaube, dass bei unserem die Trotzphase etwas früher anfing.
Oh sweet summer child. Das war mal gar nix zu den Eskalationen, denen wir zur Zeit manchmal ausgesetzt sind.
Und uns wird immer gesagt, dass unser Sohn noch umgänglich sei Breites Grinsen



Man stelle sich vor, frischgebackene Eltern treten direkt in die richtige Trotzphase ein. Die Menschheit würde aussterben - nein nein, die Natur macht das schon ganz gut. Immer Sachte vorgehen, immer ein bisschen mehr so dass man daran "wachsen" kann. Anders würde doch niemand mehr Kinder kriegen Breites Grinsen

Blicke ich jetzt zurück auf die ersten 12 Monate und was ich damals als anstrengend empfunden habe...gott, wie daneben ich lag.
20.02.2023 10:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ganz unabhängig davon ist der Mensch einerseits super im vergessen und andererseits ist die aktuelle Phase eh immer die schlimmste.
Wenn man das mal verinnerlicht hat, dann ist’s … immer noch schlimm, aber man kann sich mit arrangieren. Breites Grinsen
20.02.2023 11:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

@Cain: Woah, alle Kraft der Welt bis ihr dann hoffentlich / bestimmt ein positives Ergebnis der Untersuchung feiern könnt.

Ich kann mich übrigens noch gut an den ursprünglichen Post vor sechs Jahren erinnern, sogar an die Formulierung ("hier haben sich gerade die Dimensionen verschoben.." oder so ähnlich). Das triggert echt die schlimmsten Urängste. Alles, alles Gute für euch und ein schnelles und gutes Ende dieses Alptraums.




Danke.:/ Die Neurologie hat uns grad schon ein wenig vom Zaun geholt mit der Aussage, dass was wirklich dringendes mit einer Direkteinweisung durch den FA bei denen in die Klinik einhergegangen wäre. So geht es dir Schleife über den Kinderarzt. Zeit für Formalia buche ich positiv.
20.02.2023 11:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Cain, Daumen sind gedrückt! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ihr euch fühlen müsst. Wünsche euch wirklich alles Gute.
20.02.2023 11:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Danke für eure Rückmeldungen.
E-Mail an Kinderärztin ging heute früh raus.
Leider hat sie diese Woche ihre Praxis geschlossen und die Vertretungspraxis ist drei Stadtteile weiter weg.
Wir werden jetzt erstmal abwarten, da es der Kleinen gefühlt wieder besser geht. Trinken und Essen tut sie zwar immer noch nicht so viel aber das gleichen wir aktuell mit Mandarinen aus. peinlich/erstaunt Die gehen immer.

Kinderärztin wechseln ist hier in München keine gute Idee als gesetzlich Versicherter.
Wir haben hier im Stadtteil genau die eine Kinderärztin und drei private Kinderärzte.
Wobei die privaten alle massiv mit Homöopathie werben.
Unsere Kinderärztin ist zwar auch leicht homöopathisch angehaucht, jedoch bewirbt sie es nicht offen auf ihrer Homepage.
20.02.2023 12:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die ist doch schon über 1 Jahr, oder?
20.02.2023 12:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
10,5 Monate
20.02.2023 12:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:09:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum