Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
in solchen fällen kann man doch mal ordentlich smoothies verabreichen oder? peinlich/erstaunt

schön immer als nachtisch. gibts mittlerweile ja auch mit haferflocken etc und eben nicht nur mit fruchtzeug.

kann mir schon vorstellen, dass einem sowas kummer bereitet.


__________________________

hier sind die paukenergüsse beidseitig wieder verschwunden?! durch dauergabe von cortisol nasenspray. allllter, sind wir happy deswegen. logopädie geht auch erstmal weiter bis februar, glaube damit ist das sprachthema erstmal aufgefangen.
13.01.2023 11:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wir sind noch in der Zwieback Phase, aber ja, danach kommt die große Aufpäppelung. Projekt FETT.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.01.2023 11:56]
13.01.2023 11:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Boah Zwickmühle. Frau könnte mit ihrer Familie und Töchterchen (3) Ende Mai für ne Woche günstig in Urlaub fliegen.
Ich mag weder fliegen gerne noch Strandurlaub - es wäre aber der erste Flug der Tochter und es täte mir weh da nicht dabei zu sein. Aber 1000¤ dafür dass ich dabei bin und eigentlich keinen Bock auf Strand hab fuckt mich irgendwie auch ab :-( Wat do?

Slightly related: Wir suchen ein anständiges Urlaubsziel in den Dolomiten für Juli. Unsere letzte sehr liebgewonnene Destination hat leider drastisch erhöht, da kommen wir mit 3 Erwachsenen und Kind nicht mehr unter 500¤/Tag. :wtf:
13.01.2023 12:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Schön zu lesen, hellfire, OP sparen ist sicher gut.

Unsere beiden sind so kompakte Kleinpanzer, dass ich bei "Knochen spüren" wahrscheinlich schon die Schlagsahneparty eröffnet hätte.
13.01.2023 12:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Oli

Wir sind noch in der Zwieback Phase, aber ja, danach kommt die große Aufpäppelung. Projekt FETT.



Ja geil. Müsli mit Sahne statt Milch. Und die Pfannkuchen immer frittieren statt braten.
13.01.2023 12:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Pommes aus der Fritteuse. Mit Bratensauce und Käse ja Mann. Gib der Kleinen.
13.01.2023 13:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von niffeldi

Pommes aus der Fritteuse. Mit Bratensauce und Käse ja Mann. Gib der Kleinen.


Darauf hatte ich mich in Kanada mit am meisten gefreut und dann war’s irgendwie ziemlich enttäuschend. traurig
13.01.2023 13:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Für Poutine braucht man nicht bis Kanada! Da gibt's viele Läden in Deutschland wo man sich davon schon enttäuschen lassen kann! Breites Grinsen

Ich find's auch total strange. Die Pommes werden mega labberig und irgendwie ist's am Ende eher so Kartoffelpüree mit Soße. Also meins war das auch nich.
13.01.2023 13:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Oli

Wir sind noch in der Zwieback Phase, aber ja, danach kommt die große Aufpäppelung. Projekt FETT.



Ja geil. Müsli mit Sahne statt Milch. Und die Pfannkuchen immer frittieren statt braten.



Butterbrot it is. In inkonsumerablen Mengen. Aber es geht rein. Wie auch immer.
13.01.2023 13:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Boah Zwickmühle. Frau könnte mit ihrer Familie und Töchterchen (3) Ende Mai für ne Woche günstig in Urlaub fliegen.
Ich mag weder fliegen gerne noch Strandurlaub - es wäre aber der erste Flug der Tochter und es täte mir weh da nicht dabei zu sein. Aber 1000¤ dafür dass ich dabei bin und eigentlich keinen Bock auf Strand hab fuckt mich irgendwie auch ab :-( Wat do?

Slightly related: Wir suchen ein anständiges Urlaubsziel in den Dolomiten für Juli. Unsere letzte sehr liebgewonnene Destination hat leider drastisch erhöht, da kommen wir mit 3 Erwachsenen und Kind nicht mehr unter 500¤/Tag. :wtf:



Gibt für die kleinen nichts schöneres als Buddeln am Strand. Ich habe Nordsee immer verabscheut als Urlaubsziel, mit Kind gibt es nicht besseres und schöneres.

Und ja. Urlaub ist fucking teuer geworden.
13.01.2023 14:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Nice ...
Ich habe gerade Frau mit Jüngstem in die Notaufnahme gebracht, weil er über der Braue sich ne klaffende Kopfplatzwunde geholt hat.
Und da ich Corona hab kann ich nicht mit rein. Frau ist halt gerade fertig mit den Nerven, da ich sie auf der Arbeit angerufen hab und sie mit Blut eh nicht so kann.
Schöne Scheisse Wütend.

Das ging so schnell, da machste echt nichts traurig
13.01.2023 14:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Ich habe gerade Frau mit Jüngstem in die Notaufnahme gebracht, weil er über der Braue sich ne klaffende Kopfplatzwunde geholt hat.



Tochter am zweiten Weihnachtstag genau der gleiche Scheiß. Beim Rutschen passiert. Musste zum Glück nur geklebt werden, blutete aber auch wie Sau.
13.01.2023 14:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
[werbung]
Drei Jahre wach - der Eltern und Familien Podcast

Ich hab der Kollegin versprochen ein wenig Werbung zu machen. Da ich ihn selber gelegentlich höre, die Frau sehr zu schätzen weiss und überhaupt dieses Radio was ganz besonderes ist, kann ich das auch guten gewissens machen.
Hat mittlerweile auch schon einiges an Folgen so das man entspannt auch etwas mehr nachhören kann.
[/werbung]
13.01.2023 16:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Ich habe gerade Frau mit Jüngstem in die Notaufnahme gebracht, weil er über der Braue sich ne klaffende Kopfplatzwunde geholt hat.



Tochter am zweiten Weihnachtstag genau der gleiche Scheiß. Beim Rutschen passiert. Musste zum Glück nur geklebt werden, blutete aber auch wie Sau.


Ich fühle mit dir.

Wir sind inzwischen wieder alle daheim. Kind bekam eine Tapferkeitsurkunde und wurde offenbar dreilagig genäht? Im Befund steht was von drei Fäden. Ansonsten keine Anzeichen auf Gehirnerschütterung - der Betonschädel.
13.01.2023 16:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Boah Zwickmühle. Frau könnte mit ihrer Familie und Töchterchen (3) Ende Mai für ne Woche günstig in Urlaub fliegen.
Ich mag weder fliegen gerne noch Strandurlaub - es wäre aber der erste Flug der Tochter und es täte mir weh da nicht dabei zu sein. Aber 1000¤ dafür dass ich dabei bin und eigentlich keinen Bock auf Strand hab fuckt mich irgendwie auch ab :-( Wat do?



Falls ihr euch für den Flug entscheidet, nehmt viele neue Bücher und Spielsachen mit, die sie noch nicht kennt. Das haben wir für unseren ersten Flug gemacht, weil wir auch nicht wussten wie der Kleine aufs Fliegen reagiert. Er liebt fliegen, aber das weiß man vorher nicht. Kinetic Sand war super, falls es das in Deutschland gibt.

13.01.2023 16:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von PutzFrau
Kinetic Sand war super, falls es das in Deutschland gibt.





He, wir haben gerade erst Strom und Autos bekommen, das müssen wir erstmal verarbeiten!
13.01.2023 16:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kinetic Sand im Flieger?

Meiner würde die Kiste umdrehen und mich mit "und nun?" ankucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 13.01.2023 17:00]
13.01.2023 17:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

Kinetic Sand im Flieger?



Das war auch mein erster Gedanke.
Die Reinigungscrew bedankt sich.

Ja ich weiß was Kinetic Sand ist.
Der krümelt dennoch.

Edit:
Falls Interesse besteht, schreibe ich gerne noch was dazu wie die Flüge vor kurzem mit 20 monatiger Tochter und ihrem eigenen Sitzplatz (mit Kindersitz) liefen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 13.01.2023 17:12]
13.01.2023 17:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Töchterchen wird bald 3. Ist seit August im Kindergarten. Hat von Anfang an eher gestikuliert als geredet.

Nach einer langen Krankheitsunterbrechung im Oktober war ihre Motivation für den Kindergarten sehr beschränkt. Seitdem spricht sie gar nicht mehr, weder mit Kindern, noch mit Erzieherinnen und interagiert auch sonst nicht. Laut Erzieherinnen. Zuhause quatscht sie quasi ununterbrochen.

Im Internet liest man ja überall was von selektivem Mutismus.

Muss man sich Sorgen machen und mal mir dem KA sprechen oder meint ihr einfach nicht mehr Zeit geben?
13.01.2023 17:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würde das mit den Sorgen lassen, und das mit der Zeit und dem Kinderarzt aber machen. Und zwar offen formuliert deskriptiv, nicht schon mit irgendwelchen Verdachten kommen.
13.01.2023 17:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Und vor allen Dingen möchten wir Kontakt zu Kindern außerhalb des Kindergartens auch forcieren. Leider krankheitsbedingt auch super schwierig in den letzten Wochen.
13.01.2023 18:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von monischnucki

Kinetic Sand im Flieger?



Das war auch mein erster Gedanke.
Die Reinigungscrew bedankt sich.

Ja ich weiß was Kinetic Sand ist.
Der krümelt dennoch.

Edit:
Falls Interesse besteht, schreibe ich gerne noch was dazu wie die Flüge vor kurzem mit 20 monatiger Tochter und ihrem eigenen Sitzplatz (mit Kindersitz) liefen.



Ach man muss sich einfach auf worst case einstellen auf Langstrecken. Wenn es gut läuft umso besser, wennn nicht ja mei dann sind es halt ein paar anstrengende Stunden oder eine Nacht gewesen. Kennt man ja auch sonst als Eltern mal.
Haben den Nachtflug ohne extra Sitz für den 18 Monate alten Sohn genommen, war sportlich aber 1500 Flocken für den Flug extra fürs Kind...da hab ich lieber die Nacht durchgemacht und jede Stunde das Kind hin und her gewechselt.

Sind grad 4 Wochen in Südafrika, neben dem geilen Urlaub sind die fehlenden Krankheiten der meiste Mehrwert.
13.01.2023 19:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von PutzFrau
Kinetic Sand war super, falls es das in Deutschland gibt.





He, wir haben gerade erst Strom und Autos bekommen, das müssen wir erstmal verarbeiten!



Dachte, Deutschland fährt immer noch auf Ketten.
War mehr so von Xsichtspunkt, wenn es in den USA verkauft wird, dann ist da sicher radioaktives Material drin, das in der EU verboten ist

13.01.2023 19:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

[werbung]
Drei Jahre wach - der Eltern und Familien Podcast

Ich hab der Kollegin versprochen ein wenig Werbung zu machen. Da ich ihn selber gelegentlich höre, die Frau sehr zu schätzen weiss und überhaupt dieses Radio was ganz besonderes ist, kann ich das auch guten gewissens machen.
Hat mittlerweile auch schon einiges an Folgen so das man entspannt auch etwas mehr nachhören kann.
[/werbung]


Eveline beste \o/

Und Kinetic Sand haben wir. Bissl assig im Flieger find ich - aber das liebt sie, ja.
13.01.2023 20:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Nois.
Hier jetzt in der Nacht auch ein wenig was erbrochen und die Milch kam morgens auch wieder raus.

Hässlon
14.01.2023 9:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Auf Holz geklopft - 1 Woche Kita und noch keine Krankheitdanzeichen!
14.01.2023 10:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von darkimp

Auf Holz geklopft - 1 Woche Kita und noch keine Krankheitdanzeichen!



Difficulty slider auf easy gestellt? verschmitzt lachen
14.01.2023 10:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das Karma lädt noch nach.
14.01.2023 10:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Murphys Law schlägt heute gewaltig zu.
Passenderweise ist die Waschmaschine jetzt kaputt.
Hässlon
14.01.2023 10:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das ist in der Tat ein hartes Los! traurig

F und gute Besserung!
14.01.2023 10:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:09:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum