Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von h3llfir3

mal n ganz anderes thema:
ich habe manchmal die befürchtung, dass ich wegen meines jetzt 25jährigen diabetes nicht allzu alt werde. wie rational und begründet diese angst ist, mag ich gar nicht groß diskutieren.
jedenfalls dachte ich mir, ich würde meinem sohn für den fall, dass ich ihn nicht wahnsinnig lang durchs leben begleiten kann, gerne etwas persönliches hinterlassen.
es gibt von tiptoi so custom aufkleber, mit denen man sprachnachrichten hinterlegen kann. die idee wäre, ein buch zu basteln, das nur aus tiptoi nachrichten von mir besteht. ein fotoalbum oder einfach dinge die ich ihm gerne vermitteln würde. weiß ich noch nicht genau.
ich bin mir aber nicht sicher, ob das tiptoi system dafür so gut geeignet ist und auch in 20 jahren noch funktioniert. fallen euch praktische alternativen dazu ein?


Ich schreibe seit Geburt jeden Monat eine Mail mit Fotos aus dem Monat sowie was so passiert ist. Bekommt er dann zum 18. Geburtstag mit Zugangsdaten.



das hast du doch bei "Dear Sophie" geklaut Breites Grinsen

mach ich aber auch https://forum.mods.de/img/icons/thumbsup.gif


Ne, sagt mir ehrlich gesagt nichts. Ist das ein Film?



21.02.2023 11:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Lauchi

Dann solltest du vielleicht noch mal erklären, was der Unterschied ist, und was es besser macht als das Kind 5min schreien zu lassen bis es aufgibt?


Wieso muss er das denn erklären? Du musst ja auch nicht erklären, wieso Du es anders machst. etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 21.02.2023 11:04]
21.02.2023 11:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Lauchi

Dann solltest du vielleicht noch mal erklären, was der Unterschied ist, und was es besser macht als das Kind 5min schreien zu lassen bis es aufgibt?


Wieso muss er das denn erklären? Du musst ja auch nicht erklären, wieso Du es anders machst. etwas für sehr schlecht befinden


Weil es mich interessiert, wenn er sagt, es sei nicht wie bei Ferber. Interessiert es dich, wie bei uns das einschlafen abläuft, dann erkläre ich es dir gerne auch.
21.02.2023 11:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Lauchi

Dann solltest du vielleicht noch mal erklären, was der Unterschied ist, und was es besser macht als das Kind 5min schreien zu lassen bis es aufgibt?


Wieso muss er das denn erklären? Du musst ja auch nicht erklären, wieso Du es anders machst. etwas für sehr schlecht befinden


Weil es mich interessiert, wenn er sagt, es sei nicht wie bei Ferber. Interessiert es dich, wie bei uns das einschlafen abläuft, dann erkläre ich es dir gerne auch.


Du hast halt ganz viel Wertung in Deiner Sprache. Die Methoden Deiner Eltern sind veraltet (also scheiße), und sein Kind 5min schreien zu lassen ist schlecht (sonst müsste es ja durch nichts "besser gemacht" werden). Dabei umschiffst Du meine Versuche, Dich darauf hinzuweisen, dass Deine Überzeugung sehr wahrscheinlich genauso wenig durch wissenschaftliche Evidenz untermauert wird wie die Gegenüberzeugung, schlicht, weil es diese wissenschaftliche Wahrheit nicht gibt (oder sie noch nicht gefunden wurde, weil es so verdammt schwer ist, sie zu finden).

/ Ich kann mich noch gut daran erinnern, als vor vielen Jahren praktisch die gesamte Verhaltenspsychologie in der "replication crisis" steckte. Damals fanden groß angelegte Metastudien heraus, dass über 50% (!) der untersuchten Studien nicht in ihren Ergebnissen reproduzierbar waren. Wenn ich höre, dass beim Thema Babyschlaf die Forschungsgruppen mit kleinen Teilnehmerfeldern (von denen dann die Hälfte abspringt) und ohne Kontrollgruppen arbeiten und sich dann noch im Wesentlichen in einem qualitativen Ansatz auf die Selbsteinschätzung der Eltern verlassen, traue ich mich zu sagen: Unterstellt mal prinzipiell bei jeder Studie, die ihr findet, dass sie nicht taugt, solange ihr die Methodik dahinter nicht kennt (oder zumindest eine Einschätzung von z.B. einer geschulten Person gelesen habt) und tut weiterhin so, als wüsstet ihr nichts.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 21.02.2023 11:17]
21.02.2023 11:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Oh Lord

3 neue Seiten; dachte schon jemand hätte Drölflinge bekommen. Stattdessen eine neue Runde "Pferdedressurmethoden 19. Jhd"
21.02.2023 11:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die Diarrhö wurde ins Forum verlagert.
21.02.2023 11:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Scheiße.
21.02.2023 11:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von h3llfir3

mal n ganz anderes thema:
ich habe manchmal die befürchtung, dass ich wegen meines jetzt 25jährigen diabetes nicht allzu alt werde. wie rational und begründet diese angst ist, mag ich gar nicht groß diskutieren.
jedenfalls dachte ich mir, ich würde meinem sohn für den fall, dass ich ihn nicht wahnsinnig lang durchs leben begleiten kann, gerne etwas persönliches hinterlassen.
es gibt von tiptoi so custom aufkleber, mit denen man sprachnachrichten hinterlegen kann. die idee wäre, ein buch zu basteln, das nur aus tiptoi nachrichten von mir besteht. ein fotoalbum oder einfach dinge die ich ihm gerne vermitteln würde. weiß ich noch nicht genau.
ich bin mir aber nicht sicher, ob das tiptoi system dafür so gut geeignet ist und auch in 20 jahren noch funktioniert. fallen euch praktische alternativen dazu ein?


Ich schreibe seit Geburt jeden Monat eine Mail mit Fotos aus dem Monat sowie was so passiert ist. Bekommt er dann zum 18. Geburtstag mit Zugangsdaten.



Ich nehme in sehr unregelmäßigen Abständen Videos für die Jungs auf. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade Bewegtbild und vor allem Stimme bei sowas oft zu kurz kommt. Ich hätte gerne mehr Video- und Tonmaterial von meinen Eltern, mit Fotos kann ich mich totwerfen.

Aber die Stimme zB, die verblasst einfach zwangsläufig und das will ich meinen Kids ersparen bzw andere Möglichkeiten bieten.




Zum Thema Stimme:
Ich habe vor einigen Jahren mal einen guten Audiorekorder gekauft. Es ist glaube ich ein Vorgängermodell vom OM SYSTEM LS-P5 Hi-Res Audiorekorder. Wenn die damit entstandenen Aufnahmen mit guten Kopfhörern oder Lautsprechern wiedergegeben werden, sind der Realismus und die "Nähe" der Stimme schon sehr beeindruckend.

E: Ich habe einen Olympus LS-11. Wirklich tolles Gerät.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 21.02.2023 12:03]
21.02.2023 12:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Alter, biste 3h im zoo, bäm 4 seiten...

Aber ja, pikachu, aspe macht einen aspe aus seinem Kind. Und die Mutter ist wohl aspe2, doppelpikachu.

Ich streite nicht ab, dass der Zwerg hier auch etwas konditioniert ist, das ist aber eine feste Routine die mit Lesen, trinken, kuscheln endet, nicht mit 'grow tf up' mit den Augen rollend

Aber kann man ja machen, wie man will. Hauptsache man hat seine Ruhe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 21.02.2023 12:13]
21.02.2023 12:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von darkimp



Ich streite nicht ab, dass der Zwerg hier auch etwas konditioniert ist, das ist aber eine feste Routine die mit Lesen, trinken, kuscheln



Und wo liest du raus, dass wir das nicht genau so machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 21.02.2023 12:14]
21.02.2023 12:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Ameisenfutter

Du hast halt ganz viel Wertung in Deiner Sprache. Die Methoden Deiner Eltern sind veraltet (also scheiße), und sein Kind 5min schreien zu lassen ist schlecht (sonst müsste es ja durch nichts "besser gemacht" werden). Dabei umschiffst Du meine Versuche, Dich darauf hinzuweisen, dass Deine Überzeugung sehr wahrscheinlich genauso wenig durch wissenschaftliche Evidenz untermauert wird wie die Gegenüberzeugung, schlicht, weil es diese wissenschaftliche Wahrheit nicht gibt (oder sie noch nicht gefunden wurde, weil es so verdammt schwer ist, sie zu finden).


Blöde Frage, woher kommt denn deine Annahme, dass das höchstwahr nicht durch wirkliche Evidenz untermauert ist? Hast du mal konkret was dazu gelesen, oder hängst du das an der genannten metastudie auf?
21.02.2023 12:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Der BBC-Artikel konkret und meine Erfahrung aus Wissenschaft und Wissenschaftsjournalismus allgemein. Man muss sich einfach klarmachen, das wissenschaftliche Ergenisse nicht von Zauberhand entstehen und bei der Untersuchung vor allem komplexer Systeme regelmäßig an der Realität und nicht herstellbarer Laborbedingungen scheitern. Menschen kannste halt nicht in nen Käfig sperren und beobachten.


/ Will mich jetzt hier nicht als Oberwissenschaftler gerieren, aber es reicht schon, um red flags zu erkennen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 21.02.2023 12:25]
21.02.2023 12:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
News: Wir haben gerade ein Familienbett bestellt. Finally kein gequetsche und tetris spielen mehr. peinlich/erstaunt

Wens interessiert: https://www.familienbett.at/
Modell Rügen
21.02.2023 12:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von darkimp



Ich streite nicht ab, dass der Zwerg hier auch etwas konditioniert ist, das ist aber eine feste Routine die mit Lesen, trinken, kuscheln



Und wo liest du raus, dass wir das nicht genau so machen?


 
Zitat von Aspe

Laut der Sleep Wave Methode soll man jetzt nur noch in penibel genauen Abständen von genau 5 Minuten kurz reinschauen, die o.g. 2-3 Sätze sagen und wieder rausgehen. Nicht weiter. Und diese "Welle" so lange wiederholen, bis das Kind versteht, dass die Eltern jederzeit in der Nähe sind und es keinen Grund gibt sauer oder traurig zu sein.

So, jetzt probiert man sowas also am ersten Abend... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange 5 Minuten sein können, wenn das Kind hinter der Zimmertür Vollgas ausrastet.


Ziemlich unmissverständlich.
21.02.2023 12:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von darkimp






Obwohl ich auch nix von dem Ansatz halte, ist DAS sicher nicht der richtige Ton hier.
21.02.2023 12:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Oli

Ziemlich unmissverständlich.



Ist doch nicht so schwer. Aspe meint, dass es davor lesen und kuscheln gibt, aber eben nicht, bis das Kind schnarcht, sondern bis zu einem Endpunkt, den die Eltern definieren. Imp meint bis zum Schnarchen.
21.02.2023 12:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von darkimp



Ich streite nicht ab, dass der Zwerg hier auch etwas konditioniert ist, das ist aber eine feste Routine die mit Lesen, trinken, kuscheln



Und wo liest du raus, dass wir das nicht genau so machen?


Weil er schreibt, dass seine Routine damit endet. Das hast du abgeschnitten Breites Grinsen
Deine Beschreibung weiter oben sagte ja, dass es bei euch danach eine Zeit lang Geschrei gab, bis das Kind aufgegeben hat. Du hast es nur anders formuliert Augenzwinkern
Und 5 Minuten schreien lassen, ist eben auch schreien lassen. Danach reingehen, irgendwelche Sätze zur Selbstberuhigung sagen und dann weiter schreien lassen, ist auch schreien lassen.
Kinder in dem Alter brauchen Körperkontakt und Nähe einer Bezugsperson bei Angst, Trauer, Ärger und Schmerz, weil sie erst lernen müssen, sich selbst zu beruhigen. Das lernen sie aber nur mit unserer Hilfe und erst ab einem gewissen Alter. Dein tolles Buch macht nichts anderes als schreien lassen nach Ferber unter anderem Namen, damit du dein Gewissen beruhigen kannst. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 21.02.2023 12:28]
21.02.2023 12:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hätte mir als 18-Jähriger nichts besseres vorstellen können, als mir tausend Stunden langes Material anzusehen, das zeigt, wie meine Eltern mich als Kind betüdelt haben.
21.02.2023 12:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Omg hier benutzen Leute Lauflernwagen?????verschmitzt lachen
21.02.2023 12:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von M'Buse

Omg hier benutzen Leute Lauflernwagen?????verschmitzt lachen


Ja, vor allem ich selbst, weil die 9 Jährige und die 5 Jährige inzwischen im Tragetuch ganz schön schwer sind.verschmitzt lachen
21.02.2023 12:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Hätte mir als 18-Jähriger nichts besseres vorstellen können, als mir tausend Stunden langes Material anzusehen, das zeigt, wie meine Eltern mich als Kind betüdelt haben.


Strg+A, Entf, SniperElite.exe
21.02.2023 12:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Mit 18 hätte mich das auch gelangweilt. Erstens sind die Eltern ja eh noch (hoffentlich) ordentlich präsent, zweitens kann man mit Kindern und Tüdeltüdel eh nix anfangen weil es nur um Busenpursuit, Bier und Motorradfahren geht

Zehn Jahre später hätte ich's dann aber rausgezogen und mich gefreut
21.02.2023 12:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Oli

Ziemlich unmissverständlich.



Imp meint bis zum Schnarchen.



Auch das ist nicht richtig, er geht dann ins Bett und schläft ein, manchmal in 2min, manchmal in 10, und so lange bleibe ich da. Und wenn er weint (was nicht vorkommt, weil man ist ja da und gibt Sicherheit, durchaus berechtigt <3j, finde ich), dann warte ich nicht 5min und sage dann 'Woosa, du schaffst das, kthxbai' ... Siehe Nebelkrähe.

Aber eben, jedeR darf glauben, was er mag. Gutfinden muss ichs nicht.

Als Erinnerung machen wir jedes Jahr n Buch. Die Frequenz nimmt dann evtl ab, aber im Zeitalter der 1000000 Digitalbilder finde ich das eine gute Erinnerung. Das Ditigalarchiv bleibt ja, evtl aber auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 21.02.2023 12:38]
21.02.2023 12:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von AJ Alpha

Zehn Jahre später hätte ich's dann aber rausgezogen und mich gefreut


Also mit 28 ging's bei mir auch noch um Busenpersuit, Bier und Motorradfahren (im übertragenen Sinne, ich konnte noch nie was mit Motorrädern anfangen).
21.02.2023 12:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Lauchi

Dann solltest du vielleicht noch mal erklären, was der Unterschied ist, und was es besser macht als das Kind 5min schreien zu lassen bis es aufgibt?


Wieso muss er das denn erklären? Du musst ja auch nicht erklären, wieso Du es anders machst. etwas für sehr schlecht befinden


Weil es mich interessiert, wenn er sagt, es sei nicht wie bei Ferber. Interessiert es dich, wie bei uns das einschlafen abläuft, dann erkläre ich es dir gerne auch.


Du hast halt ganz viel Wertung in Deiner Sprache. Die Methoden Deiner Eltern sind veraltet (also scheiße), und sein Kind 5min schreien zu lassen ist schlecht (sonst müsste es ja durch nichts "besser gemacht" werden). Dabei umschiffst Du meine Versuche, Dich darauf hinzuweisen, dass Deine Überzeugung sehr wahrscheinlich genauso wenig durch wissenschaftliche Evidenz untermauert wird wie die Gegenüberzeugung, schlicht, weil es diese wissenschaftliche Wahrheit nicht gibt (oder sie noch nicht gefunden wurde, weil es so verdammt schwer ist, sie zu finden).


Nebelkrähe hat es ja noch etwas ausformuliert, warum man Kinder nicht schreien lassen sollte.
Und ja, ich finde die Methoden meiner Eltern nicht gut, auch wenn ich keine wissenschaftliche Studie für das Thema gelesen habe.
Kein Kind verdient es, dass man es anschreit, schreien lässt oder ihm vorschreibt, was es anziehen darf und noch einige weitere Dinge.

Ich hab momentan aber ehrlich gesagt keine Kraft für so eine Diskussion momentan. Von daher ziehe ich mich aus der Diskussion zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 21.02.2023 12:46]
21.02.2023 12:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von darkimp



Ich streite nicht ab, dass der Zwerg hier auch etwas konditioniert ist, das ist aber eine feste Routine die mit Lesen, trinken, kuscheln



Und wo liest du raus, dass wir das nicht genau so machen?


 
Zitat von Aspe

Laut der Sleep Wave Methode soll man jetzt nur noch in penibel genauen Abständen von genau 5 Minuten kurz reinschauen, die o.g. 2-3 Sätze sagen und wieder rausgehen. Nicht weiter. Und diese "Welle" so lange wiederholen, bis das Kind versteht, dass die Eltern jederzeit in der Nähe sind und es keinen Grund gibt sauer oder traurig zu sein.

So, jetzt probiert man sowas also am ersten Abend... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange 5 Minuten sein können, wenn das Kind hinter der Zimmertür Vollgas ausrastet.


Ziemlich unmissverständlich.



Ist das schon böswillig von dir, den einleitenden Satz: "Ich verkürze jetzt ganz stark", wegzulassen?

Aber die Frage bleibt trotzdem: Wo schreibe ich was zu der gesamten Abendroutine und nicht nur zum Akt des Hinlegens?
21.02.2023 12:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Nebelkraehe

Das hast du abgeschnitten Breites Grinsen



Das stand da übrigens nach seinem Edit. Mein Post wurde geschrieben auf Basis seines Originalposts, welches ich als Zitat nachträglich eingefügt hatte.

Edit: Unsere Tochter hat beim dem Akt des Hinlegens nach der o.g. Methode sich übrigens 2 Abende lang schwer getan, also geschrien. Das aber auch insgesamt nicht lange an dem jeweiligen Abend.
Seit dem dritten Tag legt sie sich wie gesagt alleine hin, schnappt sich ein Kuscheltier und schläft alleine ein.
Wir haben das im Januar gemacht, als sie 20 Monate als war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 21.02.2023 12:49]
21.02.2023 12:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Oli

Ziemlich unmissverständlich.



Imp meint bis zum Schnarchen.



Auch das ist nicht richtig, er geht dann ins Bett und schläft ein, manchmal in 2min, manchmal in 10, und so lange bleibe ich da



Aber das hab ich doch genau geschrieben? Dableiben, bis das Kind schläft?
21.02.2023 12:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Lauchi

Nebelkrähe hat es ja noch etwas ausformuliert, warum man Kinder nicht schreien lassen sollte.


Ja, aber alles was ich gesagt habe, lässt sich auch hierauf übertragen. Ihr habt alle sehr viel Überzeugung dafür, dass die Empirie so dünn ist. Ich würde mir einfach wünschen, dass Selbstbewusstsein und Streitlust etwas besser wiederspiegeln würden, dass wir hier nicht über Doppelspaltexperiment oder Schwellwerttheorie, sondern frühkindliche Erziehung sprechen (und wir hier alle eigentlich keinen Plan haben, der über die eigene Erfahrung hinausgeht).
21.02.2023 12:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
böse gucken Raaaaaah
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Oli

Ziemlich unmissverständlich.



Imp meint bis zum Schnarchen.



Auch das ist nicht richtig, er geht dann ins Bett und schläft ein, manchmal in 2min, manchmal in 10, und so lange bleibe ich da



Aber das hab ich doch genau geschrieben? Dableiben, bis das Kind schläft?



Nein du schreibst 'lesen und kuscheln' 'bis das kind schnarcht'. Breites Grinsen

[Spidermen]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 21.02.2023 12:53]
21.02.2023 12:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:09:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum