Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von chuck.sports

und es lohnt sich nicht, dass für ein paar Wochen zu kaufen.



Den Gedanken solltest du festhalten, bis das Kind 12 ist...
10.01.2023 21:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich sag nur: Schuhe
10.01.2023 21:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Na ja, gut das Teil kostet 110¤ und so ne Strandmuschel 30¤. Schuhe sind natürlich auch nicht günstig, aber auch alternativlos (?) Augenzwinkern
10.01.2023 21:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Die Strandmuschel hier haben wir. Nach 2 Urlauben am Meer mit entsprechend Sturm musste ich das Glasfasergestänge durch Alu ersetzen, bin aber sehr zufrieden:

https://www.highpeak-outdoor.com/index.php/cadiz-80.html

/e ach krass, hat den Wert praktisch verdoppelt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 10.01.2023 22:30]
10.01.2023 22:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von niffeldi
/e ach krass, hat den Wert praktisch verdoppelt


Der Wert hat sich verdoppelt? Oder nur der Preis? Breites Grinsen
10.01.2023 22:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von chuck.sports

Vielen Dank für die Glückwünsche

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Lauchi

Gratulation und wir hatten damals ne Strandmuschel aufgestellt, die hatte UV- und auch nen Mückenschutz.



Haben wir, die fresh and black von Quechua. Muss man halt nur ein paar Mal zusammenfalten üben, dann fluppts.

Und natürlich Gratz!



Strandmuschel klingt ganz gut. Als ich nach "fresh and black von Quechua" gesucht habe, habe ich das hier gefunden:
https://abload.de/img/up-to-go-laufstall-trvsilz.jpg

Vermutlich bleibt da aber kein Kind lange drinnen und es lohnt sich nicht, dass für ein paar Wochen zu kaufen.




das hier rein, dann bleibt das jahrelang interessant.
10.01.2023 23:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von chuck.sports

Hallo zusammen,
wir haben auch seit ein paar Tagen Nachwuchs. Bisher habe ich viel still mitgelesen, werde aber in Zukunft sicherlich auch mal die ein oder andere Frage haben. Mein Account hat auch schon fast 18 Jahre auf dem Buckel Erschrocken

Meine Partnerin ist sehr gartenbegeistert und freut sich in der Elternzeit die ein oder andere Stunde ab Frühling im Garten zu verbringen: Im Liegestuhl liegen, die Hochbeete pflegen, Unkraut zupfen etc.

Was gibt es für gute Möglichkeiten ein 3 bis 9 Monate altes Baby mit in den Garten zu nehmen? Ein großes Sonnensegel werden wir über der Terrasse aufspannen, aber der Garten ist auch auf der anderen Seite des Hauses. Gibt es irgendwelche guten Stühle/Laufgitter/Outdoor-Reisebetten, indem man das Baby gut parken kann und es trotzdem in der Nähe hat?


Ich habe meine bei der Gartenarbeit meist in den Kinderwagen gepackt. Richtige Gartenarbeiten gehen sowieso nur, wenn das Baby schläft. Sonst gibt es zu viele Unterbrechungen (will essen, spielen, Mama/Papa sehen, auf den Arm, Schnuller...). Da man da meist erst Hände waschen muss, lohnt es kaum etwas richtiges anzufangen. Mal eben was fegen/zupfen geht gut. Mit dem Kinderwagen ist das Kind dann auch mobil, wenn man zum Müll geht oder Geräte holt oder was auch immer.
Wenn das Baby größer ist und sich bewegen will, dann bleibt es sowieso nicht da, wo es soll und krabbelt durch den ganzen Garten Breites Grinsen unser letzter krabbelte mit 7 Monaten und lief mit 9 Monaten, da war hinterherlaufen und aufpassen angesagt Breites Grinsen
Wir haben einen großen skandinavischen Kinderwagen, wo die Kinder bis 1 Jahr gut zum Tagesschlaf reinpassen. Das war für den Garten sehr gut, er ist nur mäßig verwildert Breites Grinsen
11.01.2023 7:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.01.2023 7:53:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Das Crivit Teil haben wir auch, gibt es quasi jedes Jahr wieder. Guter Kauf.
Wenn die Sonne drauf steht werden selbst klatschnasse Handtücher in kürzester Zeit trocken, wenn man die von außen drauf legt.
11.01.2023 8:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hachja. Töchterchen ohnehin wenig motiviert was Kindergarten anbelangt. Heute zum ersten Mal wieder gewesen nach der drölften Krankheitsunterbrechung. Zack gebissen worden, zwei Mal.
11.01.2023 13:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.01.2023 14:48:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Kane*

Ich sag nur: Schuhe



Instant Hass als ich die 80¤ Schuhe für Kinder gesehen habe, die gerade angefangen haben zu laufen.
11.01.2023 16:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Auch da wieder Limango. Breites Grinsen Natürlich muss man da sehr vorsichtig sein, weil man sonst auch gerne reine Outlet-Ware als vermeintlichen Schnapper zum Vollpreis angeboten kriegt, aber wenn man nebenbei noch bei Idealo gegencheckt kann man da echt einige Schnäppchen machen. Gerade bei so Limango "Haus und Hof" Marken wie Trollkids und CMP.
11.01.2023 16:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
Was ist denn so die potsche Empfehlung, um bei nem Säugling potentiellen Schnodder aus der Nase zu saugen?
11.01.2023 17:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Angel-Vac.

edit: Handhabung is halt n bißchen kompliziert, aber nix ist frustrierender als bei den anderen Lösungen an den Punkt zu kommen wo der Schnodder geraaaaade kommt - und dann is die Spritze am Ende oder der Balg aufgepumpt. Wütend

Da lob ich mir doch, dass der Staubsauger dauerhaft für Saugkraft sorgen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 11.01.2023 17:16]
11.01.2023 17:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Haben einen für den Mund und einen für den Staubsauger. Funktioniert beides. Den für den Mund nimmt man aber deutlich häufiger.
11.01.2023 19:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Kane*

Ich sag nur: Schuhe



Instant Hass als ich die 80¤ Schuhe für Kinder gesehen habe, die gerade angefangen haben zu laufen.



Second Hand beste.

Warum soll ich 20 Euro für ein Shirt bezahlen, das maximal ein halbes Jahr getragen wird?
Und Schuhe gibt's echt teilweise kaum getragen zu wegwerfpreisen.

Die empfohlenen Marken liest man hier dann ja ab und zu peinlich/erstaunt
11.01.2023 20:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Kane*

Angel-Vac.

edit: Handhabung is halt n bißchen kompliziert, aber nix ist frustrierender als bei den anderen Lösungen an den Punkt zu kommen wo der Schnodder geraaaaade kommt - und dann is die Spritze am Ende oder der Balg aufgepumpt. Wütend

Da lob ich mir doch, dass der Staubsauger dauerhaft für Saugkraft sorgen kann.



Danke!
Wird getestet.
11.01.2023 20:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Kane*

Ich sag nur: Schuhe



Instant Hass als ich die 80¤ Schuhe für Kinder gesehen habe, die gerade angefangen haben zu laufen.



Second Hand beste.

Warum soll ich 20 Euro für ein Shirt bezahlen, das maximal ein halbes Jahr getragen wird?
Und Schuhe gibt's echt teilweise kaum getragen zu wegwerfpreisen.

Die empfohlenen Marken liest man hier dann ja ab und zu peinlich/erstaunt



Das stimmt - Anfangs zumindest. Später rocken die Kids innerhalb kürzester Zeit die Schuhe / Klamotten durch. Die willst Du nicht gebraucht kaufen.
11.01.2023 21:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Kane*

Ich sag nur: Schuhe



Instant Hass als ich die 80¤ Schuhe für Kinder gesehen habe, die gerade angefangen haben zu laufen.



Second Hand beste.

Warum soll ich 20 Euro für ein Shirt bezahlen, das maximal ein halbes Jahr getragen wird?
Und Schuhe gibt's echt teilweise kaum getragen zu wegwerfpreisen.

Die empfohlenen Marken liest man hier dann ja ab und zu peinlich/erstaunt



Das stimmt - Anfangs zumindest. Später rocken die Kids innerhalb kürzester Zeit die Schuhe / Klamotten durch. Die willst Du nicht gebraucht kaufen.



Gibt auch da sicher echt gute Teile.
Gibt doch immer mal Sachen, die die Kids nicht mögen oder die einfach von den Eltern hinten im Schrank vergessen wurden.

Bei Vinted scheint es zumindest bei den Größen nicht viele Einschränkungen zu geben.
11.01.2023 21:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
Für den Klamotten und Schuheinkauf bin ich hier zuständig.
Gekauft wird immer im Sale - aber nicht ausschließlich bei Outlet Händlern.

Wenn ihr was bestimmtes sucht (bsp Lauflern-Schuhe) Ricosta, Däumling, Superfit, Pepino etc. lässt sich auch noch was bei Best Secret abgreifen.
Die ersten Schuhe haben wir noch im Kinderschuhladen mit Beratung gekauft und 85 Öre gezahlt. Wenn mans aber mal raus hat, dass man die Sohle raus nimmt und das Kind drauf stellt, kriegt man das anschließend auch selbst hin :-D

Für Klamotten gilt ähnliches.

Interessanterweise hat unserer bis jetzt noch nichts wirklich zerstört, weder Schuhe, noch Klamotten. Ein paar Flecken ja, aber richtig kaputt war bis jetzt nichts.
Wir verkaufen so gut wie alles weiter, Vinted und der richtige Preis regeln das.
12.01.2023 7:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Schuhe sind echt Wahnsinn. Die kaufen wir eigentlich nur noch bei Vinted (Mamikreisel). Nach Meinung der Kinderschuhladenverkäuferinnen wird das natürlich schwerwiegendste Folgen für die physische Entwicklung des Kindes haben.

Leider hat unsere Tochter Schuhweite S, und alle ihre alten Schuhe passen dem Kleinen nicht. Fuck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 12.01.2023 7:22]
12.01.2023 7:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.01.2023 7:51:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich hab so die Schnauze voll. Junior ist seit letzten Donnerstag wieder in der Kita, meine Frau hat ihn vorher abgeholt und er hat wieder Fieber. Ich hätte echt gerne Mal wieder einen längeren Zeitraum ohne kindkrank.
12.01.2023 15:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
böse gucken
 
Zitat von Kane*

Ich sag nur: Schuhe



Ey. Ne. Sagst du halt nicht einfach "nur". Balg wächst wie Stroh. Jeden Monat neue Barfußschuhe für 60-100¤. Dreckskackscheissmist.

 
Zitat von Crosshead

Ich hab so die Schnauze voll. Junior ist seit letzten Donnerstag wieder in der Kita, meine Frau hat ihn vorher abgeholt und er hat wieder Fieber. Ich hätte echt gerne Mal wieder einen längeren Zeitraum ohne kindkrank.



Hier Dauererkältung. Für Eltern: Viddamin D3 + K2 nur zu empfehlen. Hat alles besser gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 12.01.2023 17:02]
12.01.2023 17:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Inwiefern hilft denn das zweite Kind gegen Krankheiten?
12.01.2023 18:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
L
O
R
N
12.01.2023 19:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
verschmitzt lachen
Wer mit K3 und heißer Luft supplementiert hält die Votzn.
12.01.2023 20:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Was soll ich sagen. Bei mir funktionierts traurig

---

Sohn nun wieder schöner Bellhusten, weil Grippenkind MATS, schon wieder von seinen assi Eltern krank hingeschickt wurde. Mats steckt ständig die ganze Gruppe an. Immer Mats. Kack Eltern. Unfassbar.
12.01.2023 22:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Crosshead

Ich hab so die Schnauze voll. Junior ist seit letzten Donnerstag wieder in der Kita, meine Frau hat ihn vorher abgeholt und er hat wieder Fieber. Ich hätte echt gerne Mal wieder einen längeren Zeitraum ohne kindkrank.


Ich bin auch ziemlich verzweifelt, mir geht's auch inzwischen emotional ziemlich nahe.

Unsere Tochter ist sowieso schon sehr schlank, Größe im 98. Perzentil, Gewicht war immer schon knapp unter dem Durchschnitt. Jetzt hatte sie Anfang Dezember eine Mandelentzündung, ziwschen den Jahren einen heftigen grippalen Infekt, und war gerade wieder zwei Tage fit, hat ordentlich gegessen und normalen Bewegungsdrang, da kommt Magen-Darm. Seit Montag liegt sie jetzt wieder flach, ich kann inzwischen jeden Knochen einzeln ertasten.

Richtig ätzend. Man mag das Kind gar nicht mehr in den KiGa schicken, der nächste Infekt bringt sie gefühlt um.
13.01.2023 11:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:09:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum