Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( weil ich es mir wert bin )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
Wäre es vermessen, zu sagen, dass sich das voll langweilig anhört?

¤ Rohre von Raubkatzen vermessen. Untenrum aber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 05.03.2023 10:32]
05.03.2023 10:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Klages

no offense, aber warum macht man das freiwillig?


Kannst du genau so jeden ehrenamtlich Tätigen FRAGEN bei der Feuerwehr und Co.
Ich finde es einerseits spannend, sowas zu machen. Ohne die Arbeit würde es die ganzen Volksläufe und Großveranstaltungen nicht geben, ich lerne verschiedenste Städte kennen.

Für Weltrekorde müssen die Strecken vorher und hinterher von unterschiedlichen Vermessern gemessen werden, dafür fehlt mir aber noch die B Lizenz.
Ich hab früher Leistungssport gemacht, jetzt mach ich halt im Hintergrund die notwendigen Aufgaben.

Ich hab ja noch in zwei weiteren Vereinen größere Ehrenämter und mache die IT für nen Kanuverein und die Finanzen in einem Verein der Berufswettbewerbe für junge Leute ausrichtet und organisier die auch mit. Irgendwer muss sowas halt alles freiwillig machen, damit es sowas geben kann.

 
Zitat von niffeldi

Wäre es vermessen, zu sagen, dass sich das voll langweilig anhört?

¤ Rohre von Raubkatzen vermessen. Untenrum aber.


Nö, überhaupt nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 05.03.2023 10:39]
05.03.2023 10:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


dafür kriegst du ein delta von mir.
05.03.2023 10:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Klages

no offense, aber warum macht man das freiwillig?



Mahn all the neighbors ab!
05.03.2023 11:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Lauchi

Ich hab eine Klugscheißer-Urkunde bekommen.
https://i.imgur.com/vswcN5ol.jpeg
Jetzt darf/muss ich Straßenläufe ehrenamtlich vermessen.
Kostenpunkt ein Wochenende und 300¤.



Gratz, auch wenn das von allen sportlichen Ehrenämtern schon auf der nerdigen Seite ist. Aber ohne Ehrenamt gäbs halt viel nicht, z.B. keine Sportvereine, von Feuerwehr ganz zu schweigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 05.03.2023 11:46]
05.03.2023 11:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von MvG

Ist das ein Google-Maps-Workshop?


Das wäre schön. Leider muss man ja die Ideallinie vermessen, also teilweise mit Polizeibegleitung, weil man in den Gegenverkehr muss. Das ganze funktioniert mit nem technischen Gerät am Vorderrad vom Fahrrad seit 50 Jahren gleich und ner Eichstrecke, die man sich vorher vermessen muss.



Wieso kein GPS? Kommt es auf jeden Zentimeter an?
05.03.2023 11:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von krischan111

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von MvG

Ist das ein Google-Maps-Workshop?


Das wäre schön. Leider muss man ja die Ideallinie vermessen, also teilweise mit Polizeibegleitung, weil man in den Gegenverkehr muss. Das ganze funktioniert mit nem technischen Gerät am Vorderrad vom Fahrrad seit 50 Jahren gleich und ner Eichstrecke, die man sich vorher vermessen muss.



Wieso kein GPS? Kommt es auf jeden Zentimeter an?


GPS ist zu ungenau. Auf einer Marathonstrecke von 42,195km hast du ne Abweichung von bis zu einem Kilometer mit dem privat nutzbaren GPS. Gab da mal Messreihen zu, wo dann mehrere Geräte mit am Rad waren.
Und gerade bei bestenlistenfähigen Strecken oder dann aufgestellten Rekorden müssen die Strecken auf den cm mindestens so lang wie vorgegeben sein.
Wenn ich mit dem Rad messe darf ich zwischen beiden Messreihen nur ne Abweichung von 0,08% haben, sonst muss ich noch mal messen.
Im nächsten Monat vermesse ich unsere 10km Strecke hier und vielleicht auch noch unseren Marathon, dann hab ich die 2 Protokolle voll, die dann hoffentlich die Qualität für die Hochstufung auf die C-Lizenz erfüllen. Dann darf ich auch deutsche Meisterschaften vermessen.

Pro Vermessung gehen wohl so 10h bei den erfahrenen Leuten drauf. Also vermutlich bei mir eher 15.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 05.03.2023 12:08]
05.03.2023 12:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Also hast du 300e bezahlt, um bei Bedarf abgerufen zu werden, um eine langweilige Tätigkeit für ohne Gehalt zu erledigen? ... Damn. Ich wünschte, ich hätte noch so eine Pähschen für irgendwas.
05.03.2023 12:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Das beste Spiel der letzten Dekade jetzt ein drittes Mal gekauft. LiS digital auf Steam, LiS:BtS retail als Limited Edition mit Audio-CD, Remastered Collection digital auf Steam als Teil der True Colors Ultimate Edition.


33,85 ¤, netgames.de

Diese Version wird aber ein Geschenk
05.03.2023 12:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wir sind gerade auf einen Judo-Kinderturnier Ehrenamtliche Kampfrichter, ehrenamtliche Tischbesetzung, ehrenamtliche Kindertrainer, ehrenamtliche Helfer - alles zusammen über 50.

Verdammt es unsichtbares Rückgrat der Gesellschaft, ohne Ironie.
05.03.2023 12:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Also hast du 300e bezahlt, um bei Bedarf abgerufen zu werden, um eine langweilige Tätigkeit für ohne Gehalt zu erledigen? ... Damn. Ich wünschte, ich hätte noch so eine Pähschen für irgendwas.


Du machst pro Einsatz natürlich ne Rechnung an den entsprechenden Verein oder Veranstalter aber da kommt nicht viel rum und ersetzt dir eher alle anfallenden Kosten und natürlich in gewisser Weise die Kosten des Kurses. Kannst du dann als Übungsleiterpauschale in der Steuererklärung angeben. 3000¤ sind das glaube ich im Jahr. Ein Teil der kursgebühr wird hier auch vom Landesverband dann rückwirkend erstattet.
05.03.2023 12:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich bin gerade auf einem Kindertischtennisturnier und muss nix machen Breites Grinsen Ausser evtl. eine Halbe aufreißen.
05.03.2023 12:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ohnein, Ehrenamt, wie kann man nur.
Kann man nur den Kopf schütteln.
05.03.2023 12:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von da t0bi

Ich bin gerade auf einem Kindertischtennisturnier und muss nix machen Breites Grinsen Ausser evtl. eine Halbe aufreißen.



Hier sachma, diese offenen Turniere, wo auch alte Männer Mal randürfen - wonach such ich da?
05.03.2023 12:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von krischan111

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von MvG

Ist das ein Google-Maps-Workshop?


Das wäre schön. Leider muss man ja die Ideallinie vermessen, also teilweise mit Polizeibegleitung, weil man in den Gegenverkehr muss. Das ganze funktioniert mit nem technischen Gerät am Vorderrad vom Fahrrad seit 50 Jahren gleich und ner Eichstrecke, die man sich vorher vermessen muss.



Wieso kein GPS? Kommt es auf jeden Zentimeter an?


GPS ist zu ungenau. Auf einer Marathonstrecke von 42,195km hast du ne Abweichung von bis zu einem Kilometer mit dem privat nutzbaren GPS. Gab da mal Messreihen zu, wo dann mehrere Geräte mit am Rad waren.
Und gerade bei bestenlistenfähigen Strecken oder dann aufgestellten Rekorden müssen die Strecken auf den cm mindestens so lang wie vorgegeben sein.
Wenn ich mit dem Rad messe darf ich zwischen beiden Messreihen nur ne Abweichung von 0,08% haben, sonst muss ich noch mal messen.
Im nächsten Monat vermesse ich unsere 10km Strecke hier und vielleicht auch noch unseren Marathon, dann hab ich die 2 Protokolle voll, die dann hoffentlich die Qualität für die Hochstufung auf die C-Lizenz erfüllen. Dann darf ich auch deutsche Meisterschaften vermessen.

Pro Vermessung gehen wohl so 10h bei den erfahrenen Leuten drauf. Also vermutlich bei mir eher 15.



Sind Höhenmeter/Steigungen auch ein Thema und falls ja: wie wird das vermessen?
05.03.2023 12:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wir sind gerade auf einen Judo-Kinderturnier Ehrenamtliche Kampfrichter, ehrenamtliche Tischbesetzung, ehrenamtliche Kindertrainer, ehrenamtliche Helfer - alles zusammen über 50.

Verdammt es unsichtbares Rückgrat der Gesellschaft, ohne Ironie.



Inner gerne in Diskussionen ums bedingungsloses Grundeinkommen einfließen lassen, wenn die andere Seite wieder nur von Faulenzern und Schmarotzern spricht.
05.03.2023 12:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von da t0bi

Ich bin gerade auf einem Kindertischtennisturnier und muss nix machen Breites Grinsen Ausser evtl. eine Halbe aufreißen.



Hier sachma, diese offenen Turniere, wo auch alte Männer Mal randürfen - wonach such ich da?



Sie haben PN. Bin aber grade unterwegs, schaue zuhause nochmal genauer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 05.03.2023 12:50]
05.03.2023 12:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von krischan111

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von MvG

Ist das ein Google-Maps-Workshop?


Das wäre schön. Leider muss man ja die Ideallinie vermessen, also teilweise mit Polizeibegleitung, weil man in den Gegenverkehr muss. Das ganze funktioniert mit nem technischen Gerät am Vorderrad vom Fahrrad seit 50 Jahren gleich und ner Eichstrecke, die man sich vorher vermessen muss.



Wieso kein GPS? Kommt es auf jeden Zentimeter an?


GPS ist zu ungenau. Auf einer Marathonstrecke von 42,195km hast du ne Abweichung von bis zu einem Kilometer mit dem privat nutzbaren GPS. Gab da mal Messreihen zu, wo dann mehrere Geräte mit am Rad waren.
Und gerade bei bestenlistenfähigen Strecken oder dann aufgestellten Rekorden müssen die Strecken auf den cm mindestens so lang wie vorgegeben sein.
Wenn ich mit dem Rad messe darf ich zwischen beiden Messreihen nur ne Abweichung von 0,08% haben, sonst muss ich noch mal messen.
Im nächsten Monat vermesse ich unsere 10km Strecke hier und vielleicht auch noch unseren Marathon, dann hab ich die 2 Protokolle voll, die dann hoffentlich die Qualität für die Hochstufung auf die C-Lizenz erfüllen. Dann darf ich auch deutsche Meisterschaften vermessen.

Pro Vermessung gehen wohl so 10h bei den erfahrenen Leuten drauf. Also vermutlich bei mir eher 15.



Sind Höhenmeter/Steigungen auch ein Thema und falls ja: wie wird das vermessen?


Nicht im Profil, das ist zu komplex.
Nur Start und Ziel wird bestimmt, das Gefälle zum Ziel darf maximal 1m pro Km sein, damit die Strecke bestenlistenfähig ist und start Ziel darf maximal 50%der Streckenlänge auseinander liegen, damit man z. B. nicht eine Strecke mit dauerhaft Rückenwind hat.
05.03.2023 12:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von da t0bi

Ich bin gerade auf einem Kindertischtennisturnier und muss nix machen Breites Grinsen Ausser evtl. eine Halbe aufreißen.



Hier sachma, diese offenen Turniere, wo auch alte Männer Mal randürfen - wonach such ich da?



Sie haben PN.


Hast Du Angst, dass wir alle da auftauchen? Ich tippe mal auf Jedermann-Turnier.
05.03.2023 13:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Klages

no offense, aber warum macht man das freiwillig?


Fällt es dir echt schwer zu glauben, dass Leute einen Sport so sehr mögen, dass es ihnen wichtig ist ihn anderen zu ermöglichen?
05.03.2023 13:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von krischan111

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von MvG

Ist das ein Google-Maps-Workshop?


Das wäre schön. Leider muss man ja die Ideallinie vermessen, also teilweise mit Polizeibegleitung, weil man in den Gegenverkehr muss. Das ganze funktioniert mit nem technischen Gerät am Vorderrad vom Fahrrad seit 50 Jahren gleich und ner Eichstrecke, die man sich vorher vermessen muss.



Wieso kein GPS? Kommt es auf jeden Zentimeter an?


GPS ist zu ungenau. Auf einer Marathonstrecke von 42,195km hast du ne Abweichung von bis zu einem Kilometer mit dem privat nutzbaren GPS. Gab da mal Messreihen zu, wo dann mehrere Geräte mit am Rad waren.
Und gerade bei bestenlistenfähigen Strecken oder dann aufgestellten Rekorden müssen die Strecken auf den cm mindestens so lang wie vorgegeben sein.
Wenn ich mit dem Rad messe darf ich zwischen beiden Messreihen nur ne Abweichung von 0,08% haben, sonst muss ich noch mal messen.
Im nächsten Monat vermesse ich unsere 10km Strecke hier und vielleicht auch noch unseren Marathon, dann hab ich die 2 Protokolle voll, die dann hoffentlich die Qualität für die Hochstufung auf die C-Lizenz erfüllen. Dann darf ich auch deutsche Meisterschaften vermessen.

Pro Vermessung gehen wohl so 10h bei den erfahrenen Leuten drauf. Also vermutlich bei mir eher 15.



Boah. Erinner mich an meinen ersten Marathon letztes Jahr wo meine Uhr km-technisch vor der Streckenbeschilderung war. 🤬🤬🤬
Hab ich regelmäßig ihm Strahl gekotzt ab KM 35 wenn ich die Schilder sah.
05.03.2023 13:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von da t0bi

Ich bin gerade auf einem Kindertischtennisturnier und muss nix machen Breites Grinsen Ausser evtl. eine Halbe aufreißen.



Hier sachma, diese offenen Turniere, wo auch alte Männer Mal randürfen - wonach such ich da?



Sie haben PN.


Hast Du Angst, dass wir alle da auftauchen? Ich tippe mal auf Jedermann-Turnier.



Als ob du vor die Tür gehen würdest und dann noch zum Sport, lel.
.
05.03.2023 13:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von da t0bi

Ich bin gerade auf einem Kindertischtennisturnier und muss nix machen Breites Grinsen Ausser evtl. eine Halbe aufreißen.



Hier sachma, diese offenen Turniere, wo auch alte Männer Mal randürfen - wonach such ich da?



Sie haben PN.


Hast Du Angst, dass wir alle da auftauchen? Ich tippe mal auf Jedermann-Turnier.



Ich würde sogar was organisieren, Bombur vs. Seppl, mit K1 Regeln.
05.03.2023 14:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Lies"mit k-einen Regeln"? Breites Grinsen
05.03.2023 14:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ohne Treten aber.
05.03.2023 14:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Lies"mit k-einen Regeln"? Breites Grinsen



Schon mit Regeln Breites Grinsen

https://en.m.wikipedia.org/wiki/K-1
05.03.2023 14:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Bei Seppl vs. Bombur gelten ja wohl eher K9-Regeln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 05.03.2023 14:17]
05.03.2023 14:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das war 1 [sic!] Nerd-Jokus, du Hirsch
05.03.2023 14:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Der von MvG war aber so richtig schön Meta.
05.03.2023 14:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Emvaugeh ist ja auch 1 Hont.
05.03.2023 14:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( weil ich es mir wert bin )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
neu 
Mod-Aktionen:
02.04.2023 01:07:51 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
31.12.2022 13:23:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum