Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 54 ( Thunfischausfahrt )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Orang

Bin gerade dabei "preventive maintenance" an der 390 zu planen. Ausserdem ist sie natürlich zu schwer. Was will man für eine Lithium-Batterie haben? Eure Erfahrungen mit den Dingern?



Aliant läuft bei mir 1a

/Mit der Batterie fährt auch Cains Tiger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 20.02.2023 19:40]
20.02.2023 19:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
Potorrad Thunfisch der 5te....

Diesmal sogar mit Griffheizung Breites Grinsen





22.02.2023 19:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Nachdem sich jetzt im Frühjahr Kaufinteressenten für meine Triple anbieten:

Hab nen Interessenten aus CZ der sie holen will. Nur nochmal zum validieren: Wenn ich das Moped vorher brav abmelde, wir nen Kaufvertrag haben und ich gegen Geld alle Unterlagen aushändige dann sollte ich safe sein oder?

Und falls doch noch wer die Triple will: Now or never! p0t Preis 7500¤.

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Wie angekündig und von irgendwem gewünscht: ich werd die Triple inserieren. Inserat geht gegen Ende der Woche bei mobile online.
Somit quasi exklusiv für euch () vor ab Bilder und Eckdaten - bei mobile werde ich mit 8500¤ reingehen - p0t Preis 8000¤. Bin nach wie vor verliebt in das Teil aber passt leider nicht mehr zu meinem Fahrprofil. Insofern - gönnt euch (per PM bei mir)!

Bilder: https://abload.de/gallery.php?key=fMoAglwU

Street Triple RS 765
KM 23500km
EZ: 05/2018
06/2020 beim Vertragshändler gekauft mit ~9800km
HU bis 06/2024
Ich bin der zweite Besitzer
Letzte Inspektion (20000er) Ende 2021 erledigt
Bremsbeläge vorne neu
Reifen je 3,8mm Restprofil
Hinterer Bremssattel wurde auf Garantie getauscht weil undicht, sonst ohne jegliche Probleme
Verbautes Zubehör:
- Arrow Auspuff
- Heizgriffe original Triumph (mit Anzeige im Display)
- Traction Pads
- SW Motech Tankring
- Ständeraufnahmen in schwarz
Um- und Unfallfrei
Kein Rennstreckeneinsatz

Original Auspuff gebe ich bei Kauf natürlich mit.
Standgeräusch 95dB und somit Tirol fähig, auch mit Arrow (wurde bereits kontrolliert).

Standort: 85662

06.03.2023 10:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von *OPA*BlackSheep

Potorrad Thunfisch der 5te....

Diesmal sogar mit Griffheizung Breites Grinsen

https://www.dropbox.com/s/nt3dzu6e2udlt9q/2023-02-20%2016.31.25.jpg?dl=1

https://www.dropbox.com/s/610vttzc5i5qh27/2023-02-20%2016.49.06.jpg?dl=1

https://www.dropbox.com/s/6vgpv3k3baqliuk/2023-02-22%2016.16.12.jpg?dl=1


Me gusta!

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Nachdem sich jetzt im Frühjahr Kaufinteressenten für meine Triple anbieten:

Hab nen Interessenten aus CZ der sie holen will. Nur nochmal zum validieren: Wenn ich das Moped vorher brav abmelde, wir nen Kaufvertrag haben und ich gegen Geld alle Unterlagen aushändige dann sollte ich safe sein oder?

Und falls doch noch wer die Triple will: Now or never! p0t Preis 7500¤.


Wenn Geld bar bezahlt und abgemeldet, easy going. Besser wäre in meinen Augen zwar sogar die Echtzeitüberweisung, aber da bin ich raus, ob das international wirklich gut funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 06.03.2023 11:02]
06.03.2023 11:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
GW OIDA
So, ihr Nasen. Wir sind tatsächlich mit dem GW weitergekommen.

Es geht im Zeitraum 3. bis 6. August in den Schwarzwald.

Die Unterkünfte sind hier: https://alemannenhof-freiburg.de/. Wir buchen dort Zimmer und Apartments für 2-3 Personen each.

Ferienapartments / Boardingapartments zum Preis von 145.-¤ pro Nacht/ Zimmer. Doppelzimmer zum Preis von 125.-¤ pro Nacht / Zimmer.

Diesmal läuft das aber so: Jeder bucht sich entweder bei jemandem ein oder bucht sich ein eigenes Zimmer dort.

Dafür wendet ihr euch an info@alemannenhof-freiburg.de und holt euch bis zum 15. März ein Zimmer aus dem Kontingent für den GW - die Zimmer laufen auf meinen Namen, wenn ihr den nicht kennt, schreibt mir.

Das Hotel schreibt: Gerne können Sie HP zum Aufpreis von 21.-¤ pro Person dazu buchen. Dies ist ein 3-Gang-Menü am Abend. Bis 48 Stunden vor Anreise ist die Stornierung kostenfrei, danach fallen die üblichen Stornogebühren an.

Ich beginne die Liste, denn jeder mag Listen:


  • Sleepy 1x Ferienapartment/HP - Platz für 1x Person
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 08.03.2023 11:41]
08.03.2023 11:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
traurig gucken
Genau in meiner Ecke. Wäre ich nicht genau dann im Urlaub hätte ich mich mal nen Tag oder zwei angeschlossen...

Genießt unsere tollen Strecken!
08.03.2023 11:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Sleepy*



  • Sleepy 1x Ferienapartment/HP - Platz für 1x Person
  • DJDeath 1x Ferienapartment/HP - Platz für 1x Person


08.03.2023 11:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008

  • Sleepy 1x Ferienapartment/HP - Platz für 1x Person
  • DJDeath 1x Ferienapartment/HP - Platz für 1x Person
  • wuSel 1x Ferienapartment/HP - Platz für 1x Person
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 08.03.2023 11:48]
08.03.2023 11:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich bin im Urlaub ne Hypermotard 959 Probe gefahren... boah ich brauch son Teil, und seis nur für die Eisdiele Breites Grinsen Bitte überzeugt mich es nicht zu kaufen.
13.03.2023 15:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Es ist ne Ducati, was Sie möchten ist eine Aprilia.

Ich hoffe ich konnte helfen.
13.03.2023 15:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Why not both? :>

/Btw, gemeint ist die Hypermotard 950, oder? (959 gibt es soweit ich weiß nicht und würde auf den Superqudaro Motor aus der Panigale hinweisen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 13.03.2023 17:16]
13.03.2023 17:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ah ja, 950. Die dicken Finger sind abgerutscht.

Beide teuer peinlich/erstaunt
13.03.2023 17:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Wenn dir die Art von Mopped gefällt, warum nicht? Der Motor ist ausgereift und zum Desmo-Service muss man auch nicht mehr alle paar Meter.
13.03.2023 17:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Ich habe bei Ducatis immer Angst, dass es schnell teuer wird. Ab BJ 2019 (das müsste die 950 sein) scheint es wohl besser zu sein. Falls jemand sich da besser auskennt bitte zu mir Breites Grinsen
13.03.2023 17:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich hab den Motor in der Multi und mein Ducati-Händler hat jetzt auch keine großartig anderen Preise für die Arbeitsstunden als die Werkstätten, wo ich meine Yamaha hin gebracht hab. Der Demo-Service ist halt bisschen aufwendiger als die normale Ventilspielkontrolle, aber dafür muss er beim 937ccm Testastretta nur noch alle 30tkm gemacht werden. Und was die allgemeine Zuverlässigkeit angeht, hat sich Ducati in den letzten Jahren nach allem was man so erhört stetig gesteigert.
13.03.2023 17:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Das hört sich doch gut an. Sobald es mal wieder wärmer wird muss ich auf die Suche gehen
13.03.2023 17:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von wuSel


  • Sleepy 1x Ferienapartment/HP - Platz für 1x Person
  • DJDeath 1x Ferienapartment/HP - Platz für 1x Person
  • wuSel 1x Ferienapartment/HP - Platz für 1x Person
  • Kniffo/Semmel 1xDZ/HP


15.03.2023 12:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Ich suche gerade eine R 1200 GS. Heute Besichtigung einer 2007er gehabt - dabei folgendes aufgefallen. Für den Verkäufer natürlich normal - bei mir gehen da etwas die Alarmglocken an.

Was meint ihr?

So wie der Typ drauf war, hätte er es meiner Einschätzung nach bestimmt vorher weggewischt, wenn er es selbst gesehen hätte.



23.03.2023 18:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Naja normal ist ein Ölverlust ja erstmal nie.

Welche Schraube suppt denn da? Das sieht nicht nach Ablassschraube aus. Oder konntest du erkennen wo es herkommt?
Ölverlust kann halt 0,50¤ für nen Dichtring kosten oder vierstellig wenn die Motorhälften undicht sind etc.
23.03.2023 18:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ne 2007er ist ja relativ alt, luft/ölgekühlt. Da sind die Ventildeckeldichtungen hin und wieder mal nicht mehr ganz dicht. Solang sie den Großteil ihres Öls über den Auspuff entsorgt und nicht über ne kaputte Dichtung...
23.03.2023 18:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Naja normal ist ein Ölverlust ja erstmal nie.

Welche Schraube suppt denn da? Das sieht nicht nach Ablassschraube aus. Oder konntest du erkennen wo es herkommt?
Ölverlust kann halt 0,50¤ für nen Dichtring kosten oder vierstellig wenn die Motorhälften undicht sind etc.



Hmmm, ne - konnte nicht erkennen wo es herkommt. Die Schraube verdächtige ich weniger - das war eher der tiefste Sammelpunkt in dem Bereich.

Naja... gepaart mit "scheckheftgepflegt" (schöne Stempel, ohne Zweifel) aber keiner einzigen Rechnung, ist mir das mit oder ohne TÜV alles zu heiß... der Bauch entscheidet ja irgendwie auch mit...
23.03.2023 19:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Wenn der Bauch nein sagt hat das meistens seinen Grund. GSen sind ja zum Glück nicht selten.
23.03.2023 19:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Bei dem Moped haste ja Auswahl ohne Ende, da musste so einer (berechtigt oder nicht) zweifelhaften Maschine nicht hinterherrennen. Vor allem wenn der Verkäufer ohnehin nicht den ehrlichsten Eindruck gemacht hat.
23.03.2023 20:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Serienausstattung: 3510 g


Lithium Batterie für 65 Euro: 730 g


Billiger kann man 2.8 kg nicht sparen.
24.03.2023 14:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ne günstige Batterie für ne r 1200 gs
Wo finde ich denn sowas?
Will ich eine Lithium Batterie?
24.03.2023 15:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Ob du meinen Post gelesen hast?!? Klar willst du Lithium. Shido, JMT etc. in deiner passenden Größe und fertig.
24.03.2023 16:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von Prügelknabe

Bei dem Moped haste ja Auswahl ohne Ende, da musste so einer (berechtigt oder nicht) zweifelhaften Maschine nicht hinterherrennen. Vor allem wenn der Verkäufer ohnehin nicht den ehrlichsten Eindruck gemacht hat.



Ist jetzt eine 2013 mit 35.000km geworden. Wurde beim (Japener-)Händler von einem älteren Herrn in Zahlung für einen Roller gegeben und war seit gestern online. Ik freu mir! (Da sind wir wieder bei Bauchgefühl... bei Autoverkäufern fühle ich mich immer nur verarscht und bei Moppedverkäufern fühle ich mich wie Teil der gleichen Gang... fröhlich)
28.03.2023 11:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Da ich seit der Fahrschule die selbe Vanucci Billo-Textilkombi fahre hab mich jetzt mal mit ner Stadler Kombi eingedeckt: die neue Free Sport Pro Jacke und ne Quest Pro Hose (die passende Hose war reichlich unbequem).

Leider im Laden bumsvoll gewesen (man könnte meinen die Saison beginnt) deswegen nicht so viel Zeit und Ruhe gehabt wirklich alle Kombinationen auszuprobieren - leider nicht ideal aber da die Teile kaum verfügbar sind ging es nicht anders. Nachdem aber meine Buddies alle mit Stadler happy sind hab ich da ein wenig Vertrauensvorsprung gegeben. Noch kann ich sie zurückgeben - ich bin mir auch leider noch ein wenig unsicher, zum einen weil der "Überhang" der Jacke über den Hosenbund sehr gering ist (Im Stand quasi 0, aufm Moped so 2 cm) und ich ein wenig Sorge habe, dass es da bei heftigem Regen das Wasser zwischen Hose und Jacke raufdrückt und man dort ordentlich nass wird.
Zum anderen weil sie halt doch deutlich enger und auch ein wenig einschränkender ist als meine Billo-Kombi - wobei die zugegebenermaßen schon starke Jogginganzug Vibes hat - auch vom Sicherheitsgefühl her.

Weiß nicht ob ich das Risiko eingehe dass es undicht wird oder doch unbequem ist - ist halt nen Batzen Geld da wär ich mir gerne sehr, sehr sicher. Die unmittelbar nächste Größe war jedenfalls keine Besserung weil groß wie ein Fallschirm.
28.03.2023 18:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

Ne günstige Batterie für ne r 1200 gs
Wo finde ich denn sowas?
Will ich eine Lithium Batterie?




ich kann dir da einen bestimmten Louis empfehlen, die sind gut mit Batterien...
29.03.2023 21:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von [gc]Fidel

Ne günstige Batterie für ne r 1200 gs
Wo finde ich denn sowas?
Will ich eine Lithium Batterie?




ich kann dir da einen bestimmten Louis empfehlen, die sind gut mit Batterien...



War ich da schon mal?
Kriege ich da auf den ersten Griff das, was ich will und brauche zu nem guten Kurs?
Ist danach noch ein Essen beim Italiener um die Ecke drin?
29.03.2023 21:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 54 ( Thunfischausfahrt )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:38:28 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum