Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XXV ( Liefertermin verschoben! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hackerschrecker

haeggis
...
 
Zitat von ABC-Schütze

Das Grundstück hat 826 m2, das Haus ungefähr 10x10 m Grundfläche.
Ja das Grundstück liegt sehr schön in einer hinteren Ecke des Wohngebiets direkt am Wald. Das ist der Schwarzwald, so zur Einordnung Augenzwinkern




Schwarzwald bester Wald.
21.05.2023 20:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Wir überlegen gerade, wie wir die Beleuchtung im Flur umsetzen wollen. An der zukünftigen Treppe gibt es oberhalb der Stufen 4 Spots an der Wand. In der Decke hatten wir eine Lampe vorgesehen, aber jetzt stellt sich die Frage, ob wir die noch haben wollen
a) Hängelampe, dann guckt man vom Absatz oben dagegen
b) Deckenleuchte, dann kommt man niemals wieder ran zum Wechseln des Leuchtmittels etwas für sehr schlecht befinden
Bleibt die Frage, ob die Spots ausreichend Licht geben, um die Treppe und das Treppenhaus nicht zu dunkel wirken zu lassen.
Hatte jemand ein ähnliches Thema und wie wurde es gelöst?
21.05.2023 21:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Bei uns sieht die Treppe quasi gleich aus. Sogar ohne das Femster (ist das so weit links wie es aussieht oder täuscht die Perspektive extrem? Oder ist das die Lampe? Hässlon )

Wir haben eine Lampe an der Wand. Das reicht vollkommen aus.
Die ist aber auch auf „Augenhöhe“ auf ca. der Hälfte der Treppe.
Dazu dann oben im Flur noch eine Deckenlampe.

Ich denke, dass die Spots wohl reichen werden. Im Flur oben ist ja sicher auch eine Lampe.
22.05.2023 6:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Täuscht nicht, Fenster ist so weit links weil von außen Symmetrie herrscht. Könnte ich jetzt den Architekten für anmachen, aber am Ende stört es mich dor nicht wirklich, dient nur dem Lichteinfall ins Treppenhaus.

Danke für deine Einschätzung. Wandlampe wäre sicherlich sinnvoll gewesen, haben wir aber auf Grund der Spots nicht vorgesehen.
22.05.2023 6:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Zum Spot wechseln (weil es bei uns ähnlich ist).

OSB Platte auf die Stufe legen und auf der anderen Seite nen Bierkasten drunter. Darauf dann ne ganz normale Leiter. Klappt bei uns.
22.05.2023 7:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Bazooker

Zum Spot wechseln (weil es bei uns ähnlich ist).

OSB Platte auf die Stufe legen und auf der anderen Seite nen Bierkasten drunter. Darauf dann ne ganz normale Leiter. Klappt bei uns.



Hailo Treppenpodest. Beschte. Auch super wenn man das Treppenhaus streichen muss. Getestet und für gut befunden.
22.05.2023 7:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Naja, wenn er das hätte wäre die Frage ja obsolet.
22.05.2023 8:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
Die eine Wanddose fast auf Stufenhöhe würde sich doch anbieten irgendwas mit LED Bändern zu machen. Leiste mit indirekter Beleuchtung über den ganzen Treppenverlauf oder sowas in der Art.
22.05.2023 9:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Heartbreaker

Wir überlegen gerade, wie wir die Beleuchtung im Flur umsetzen wollen. An der zukünftigen Treppe gibt es oberhalb der Stufen 4 Spots an der Wand. In der Decke hatten wir eine Lampe vorgesehen, aber jetzt stellt sich die Frage, ob wir die noch haben wollen
a) Hängelampe, dann guckt man vom Absatz oben dagegen
b) Deckenleuchte, dann kommt man niemals wieder ran zum Wechseln des Leuchtmittels etwas für sehr schlecht befinden
Bleibt die Frage, ob die Spots ausreichend Licht geben, um die Treppe und das Treppenhaus nicht zu dunkel wirken zu lassen.
Hatte jemand ein ähnliches Thema und wie wurde es gelöst? https://postimg.cc/HVn9172Z



Das ist doch das perfekte Treppenhaus für ne wirklich nice, spektakuläre Lampe.
22.05.2023 9:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Einfach LED Lampe mit nicht wechselbarem Leuchtmittel verbauen.
22.05.2023 10:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich dachte grad im thumbnail auf dem Handy das wäre elkawes neues Zimmer… 🥲
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 22.05.2023 16:23]
22.05.2023 16:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Heartbreaker, wer macht das bei euch mit dem Fensterputzen? Augenzwinkern
22.05.2023 16:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020


Damit sollte alles geklart sein und ich kann hier dicht machen.
22.05.2023 16:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XXV ( Liefertermin verschoben! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.05.2023 16:30:57 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum