Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XXV ( Liefertermin verschoben! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Ohne KFW Mittel bauen ist bald echt unmöglich. Die sind auf zehn Jahre übrigens gerade bei 0,01 peinlich/erstaunt



Dafür braucht es halt eine Immobilie, welche die (z.B. Energiespar-) Kriterien erfüllt.
So viel Neubauprojekte sind in letzter Zeit nicht dazu gekommen, aufgrund der gestiegenen Baukosten und Handwerkermangel.
14.03.2023 13:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Du kannst zumindest 150000 auch für einen Neubau einer Partei mitnehmen
14.03.2023 14:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Die 150.000 sind mit QNG-Siegel, was ggü. den Auflagen für die 100.000 deutlicher mehr Aufwand (Zeit und Geld) bedeutet.
Würde ich aktuell nicht unbedingt zu raten…
14.03.2023 14:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ist die Prämie für Einliegerwohnungen rausgefallen? Gab da doch die Möglichkeit für 120.000 KFW-Kredit, von denen aber nur 80.000 oder so zurückgezahlt werden mussten wenn man ne Einliegerwohnung mit reinbaut.
14.03.2023 14:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Du kannst zumindest 150000 auch für einen Neubau einer Partei mitnehmen



Wenn KfW40 und QNG Siegel. Also falls wir vom KfW Programm 297, 298 reden.
14.03.2023 14:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Oh, tatsächlich. Meine Güte, momentan kannst du echt alles vergessen.
14.03.2023 15:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Es gibt noch ein "Wohneigentumsprogramm" 124 bis zu 100.000 EUR.
Da liegt der Zins aber gerade bei 4,04%.
14.03.2023 15:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Uff...
Da merkt man erst wieviel Glück wir hatten...
14.03.2023 15:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Boar ey, es taten sich heute Abgründe auf, selbst mit unendlich Fantasie könnte ich mir sowas nicht ausdenken.
Tldr: die alte konfrontiert, sie ist weg und die Beziehung wohl im arsch

Aber der Reihe nach.
Meine beiden Brüder fahren zum Haus, ich bleibe im Auto ein paar Straßen weiter und warte darauf, dass sie mich anrufen.
In der Einfahrt stand ein suv, sie dachten schon fuck, die sind schon da, aber es war nur eine Frau, die das Haus im Internet gesehen hatte und wollte mal von außen gucken. Die Tante schnell weggescheucht und dann kamen sie auch schon, alle drei.
Sie kamen in einem Tesla mit Münchner Kennzeichen und 4 stelliger Nummer, also ganz klar ein Mietwagen von Sixt. Wie mietet Sie sich da Autos, wenn Sie keine Kohle hat? Oder blecht er dafür?
Dann ins Haus rein und so erstmal 15 Minuten smalltalk gemacht. Mein Bruder hatte dabei die Schlüssel an einer Kette um den Hals, damit sie die auch immer vor Augen hat, so als kleines gimmick.
Dann irgendwann das Gespräch Richtung Banken, Finanzierung usw. gelenkt. Und dann fing mein Bruder plötzlich an, vom goldstatus der commerzbank zu schwärmen, den bekommt man nämlich ab 10 Mio auf dem Konto. Sie so : " ja, äh, das sagt mir was, hab ich schon mal gehört."
Schwiegermutter: " son Quatsch, was soll das denn sein?!"
Bruder: " ja, und das coole ist, dass man dann auch so spezialnummern bekommt und immer gleich mit Vorstandsmitgliedern verbunden wird" und holt handy raus und wählt ne Nummer.
Ihr freund und seine Mutter gucken nur so Mata halt..., aber ihr ist das Lachen plötzlich vergangen, sie zieht ne komische Grimasse.
Mein Bruder ruft mich als Vorstandsmitglied also an und fragt mich nach dieser Iban und ich ratter dann alles einmal runter, dass es weder diese IBAN , noch eine Kundin Celina B., noch Millionen gibt. Muss wohl ein betrugsfall sein.
BAM. Dann von zwei Seiten ziemlich laut ins kreuzverhör genommen, was ihr einfiele uns so einen gefälschten Kram hinzulegen und sich die Schlüssel zu erschleichen ohne Kohle und Unterschrift und überhaupt., ob sie uns für Vollidioten hält.
Er sagt nichts , seine Mutter weicht paar Schritte von ihr weg und stammelt immer " Celina, wie kann das sein, was heißt denn das?" usw.
Und Celina tickt dann voll ab, alles Unterstellungen, was soll das ganze überhaupt, sowas lasse sie sich nicht gefallen.
Dann schnappt sie sich die Autoschlüssel , rennt zum Tesla und haut ab. Ganz klar die Reaktion einer unschuldigen Person.
Ich komme dann auch dazu und dann reden wir noch bisschen mit Sohn und Mutter. Die waren komplett fertig, die wussten von nichts. Sie muss unheimlich lange nach so hohlköpfen gesucht haben.
Dann so ein paar Sachen erfragt. Er ist seit drei Jahren mit ihr zusammen und von Anfang an redet sie von dem Geld von ihrem vadder, was in den USA ist und wie schwierig das ist, das hier nach Deutschland zu bekommen. Er hat ihr das geglaubt, seine Mutter war immer misstrauisch. Und immer wenn sie mal so bisschen nachgefragt hat, ist Celina ausgetickt und hat sich dann erstmal ne Woche nicht gemeldet.
Die anderen Namen auf der manipulierten pdf, das sind anscheinend ihre Mutter und wahrscheinlich ihre Schwester, die kennen nur die Mutter, einmal getroffen.
Seine Mutter war auch ziemlich sauer, hat sie schon immer geahnt, dass da was faul ist blabla.
Es kam ihm auch nie komisch vor, dass sie kein Geld hatte, denn die 14 Mio sind ja erst seit 2 Wochen da. Und sie konnte dann immer nichts abheben, weil sie ja so Limits gesetzt hat. Bis jetzt hat er immer alles bezahlt, er hat ja bisschen Geld, denn er macht Ausbildung im autohaus. Sie hat anscheinend nur Taschengeld von Mami und keine Ahnung, wahrscheinlich harzen.
Das ist auch so ein Ding, für alles hatte sie immer eine logische Erklärung gehabt ( aus seiner Sicht).
Und dann erzählt er, wie sie gestern bei Porsche waren und er für 2 Autos unterschrieben hat. Die Mutter sich nur aufgeregt, muss man alles rückgängig machen bla.
Da wars bei mir vorbei, ich musste nach nebenan gehen und mich leise totlachen. Warum unterschreibt der denn immer, obwohl sie die Kohle hat? Sie hat ihm auch immer erzählt, dass er mit ins Grundbuch soll und so kacke. Naja, irgendwann sind die dann zu Fuß losgelatscht, sind ja nur 5 km bis zum Dorf, wo seine Mutter wohnt.
Die sind nicht komplett hohl in der Birne, aber irgendwie hat sie es wohl geschafft die so krass zu manipulieren, dass die einfach alles glauben. Kann man sich nicht vorstellen, aber es muss so sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 14.03.2023 21:06]
14.03.2023 20:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
ganzklarborderline.txt

Das klingt aber echt eher nach einem Fall für einen Therapeuten als für die Polizei.

etwas für sehr schlecht befinden
14.03.2023 20:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
ja krass. Aber das Menschen so manipuliert werden, hört man ja regelmäßig.

Moment, hat die sich den Autoschlüssel oder den Hausschlüssel geschnappt und ist abgedüst?

Und zu: "Sie kamen in einem Tesla mit Münchner Kennzeichen und 4 stelliger Nummer, also ganz klar ein Mietwagen von Sixt.", Achtung. Eigentlich jedes Auto in der Stadt München hat 2 Buchstaben und vier Ziffern. Das klingt bei der Dame zwar nach Mietwagen, aber sichere Erkennungszeichen sind bei Sixt der fehlende Kennzeichenhalter hinten und die Umweltplakette auf der Fahrerseite.
14.03.2023 21:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Oli

Junge Junge, der Streichputz für die Innenwände wird nochmal teuer. Meine Frau will einen von Kreidezeit, besonders ökologisch und so.



Dicke Empfehlung für die Firma, da habe ich vor vielen Jahren mal gearbeitet. fröhlich

Die Sumpfkalkfarbe von denen haben wir in fast jedem Raum genutzt und sind nach inzwischen fünf Jahren sehr zufrieden mit der Farbe.


Nochmal dazu: Wieviele Abstriche habt ihr gemacht? Im Netz steht, Kalkfarben müsse man teilweise 4-5 mal auftragen bis sie zufriedenstellend decken. Außerdem würden sie sich schnell verfärben und wären leicht abreibbar. Auf Gipskarton gäbe es Ausblühungen. Kannst du dazu irgendwas sagen?

Danke schonmal!!
14.03.2023 21:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Moin zusammen, ich denke hier kann man mir vll am besten einen Rat geben.

Vorgeschichte: Haben 2019 ein 2018 gebautes Scheidungshaus gekauft und wollten jetzt eine Klimaanlage nachrüsten, da das vom ehem. Bauherrn nicht eingeplant war.

Nun war gestern eine Klimafirma da, die meinte, ein Klimagerät oben im Flur würde ausreichen um die angrenzenden Zimmer zu kühlen. Der rote Kringel soll die Anlage darstellen.



Er sagte ein entsprechend großes Gerät würde die angrenzenden Räume (unten am Bild ist das Schlafzimmer + 2 Kinderzimmer) kühlen können und hat abgeraten Geräte direkt in den Schlafräumen zu installieren.

Jetzt ist mein Bachelor in Klimatechnik schon etwas her, aber ergibt das Sinn was er sagt? Werde ich im Sommer wirklich die Räume klimatisiert kriegen, wenn die zentral hängt? In meiner Welt kühlt die Anlage gefühlt nur den Flur oben und mit Glück fällt der Rest runter und kühlt den Wohnraum?

Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend. Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Thema und hat da einen Hinweis, ob das so stimmen kann wie er sagt.

Danke euch!
15.03.2023 8:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
In unserer Ferienwohnung hängt die Klima auch im Flur genau an der "Kreuzung" zu den Eingängen der Schlafzimmer. Die kühlt die Wohnung absolut und auch weiter weg im Wohn- / Esszimmer. Allerdings ist die ganze Wohnung halt nur so 80qm groß.

Klimaanlage direkt im Schlafzimmer könnte ich mir bzgl. kalten Luftzug sogar unangenehm vorstellen. Je nachdem wie empfindlich ihr da seid.

Was mein Bauchgefühl mir also sagt: Ein Gerät im Flur sollte reichen. Ich würde, falls benötigt, über ein weiteres Gerät im EG nachdenken.
15.03.2023 8:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Okay das beruhigt mich jetzt schonmal etwas. Breites Grinsen

Meine Sorge war eben, dass dann im Flur Eiszeit ist und die Zimmer warm bleiben, während das Gerät auf maximum läuft. Konnte mir eben nicht erklären, wie die seitlich die Wärme aus den Zimmern kriegt. Aufgrund von Flachdach haben wir da in den Kinderzimmern um die 27° wenns richtig rund geht draußen.

Klar, die Kinder müssen die Türen dann offen lassen zum kühlen, aber so ist es halt dann.

Über eine zweite Anlage im EG habe ich auch nachgedacht, unten haben wir einen Ess/Wohnbereich mit 36qm, da hält man sich ja im Sommer eher auf, als im Schlafzimmer.
15.03.2023 8:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
etwas für sehr schlecht befinden
Bei 10 Mio. liquide Mittel Goldstatus bei der Commerzbank? Vorstandsnummer? Dass Spanges Bruder das mit geraden Gesicht behaupten kann ist schon lustig. Und der Vorstand gibt Infos zu anderen Personen raus? Dass die Masche zum Entlarven funktioniert hört sich nach RTL2 an.
15.03.2023 10:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Was ist denn da für eine Dämmung drauf dass es so heiss wird? Wenn ordentlich PV auf dem Dach steht, wirft die auch Schatten, es wird weniger heiß und du hast Strom zum klimatisieren.

Bei uns wäre es dassselbe, ein Innengerät im Flur das alle relevanten Zimmer erreicht. Mit konsequenter Verschattung und leichter Kühlung über die FBH blieb es aber letzten Sommer auch so unter 25 Grad. Bei längerer großer Hitze muss aber wohl doch so eine Kiste dahin. -.-

Entweder wird dann INstallation und Wartung sehr haarig da sie 7m über Grund steht oder ich habe einen Kanal an der Aussebwand. Beides nicht sehr überzeugend.
15.03.2023 10:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich sage mal so. Das geht schon mit einem Klimagerät. Es wird aber nicht so angenehm wie es sein könnte, die Türen müssen halt offen sein und die separate Regelung geht verloren. Kind 2 wird außerdem deutlich wärmer bleiben als Kind 1.

Ich "klimatisiere" so mein Arbeitszimmer mit der Klima im Schlafzimmer, das reicht dafür (ist aber auch nur 8qm groß und ich habe keine 27 Grad da drin). Zur Not könnte man einen Ventilator an die Türe oder in den Flur stellen. Dafür das man da halt ordentlich Geld versenkt, wäre mir das zu halbgar. Offene Räume sind kein Thema, aber durch Türen will die kalte Luft nicht so einfach ohne Hilfe durch.

Die Schlaf- & Kinderzimmer habe ich trotzdem separate Geräte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 15.03.2023 10:48]
15.03.2023 10:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Admiral Bohm

Was ist denn da für eine Dämmung drauf dass es so heiss wird? Wenn ordentlich PV auf dem Dach steht, wirft die auch Schatten, es wird weniger heiß und du hast Strom zum klimatisieren.

Bei uns wäre es dassselbe, ein Innengerät im Flur das alle relevanten Zimmer erreicht. Mit konsequenter Verschattung und leichter Kühlung über die FBH blieb es aber letzten Sommer auch so unter 25 Grad. Bei längerer großer Hitze muss aber wohl doch so eine Kiste dahin. -.-

Entweder wird dann INstallation und Wartung sehr haarig da sie 7m über Grund steht oder ich habe einen Kanal an der Aussebwand. Beides nicht sehr überzeugend.



Da bin ich ja bei uns gespannt, wie sich das im Sommer dann mit den Temperaturen verhält. Wir haben ja kfw40 mit dicker Dämmung, Lüftung und PV Anlage. Noch dazu liegen wir im OG und haben Raffstores auf der Südseite.
Kann ich hoffen, dass sich die Bude nicht sonderlich aufheizen wird?
15.03.2023 11:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Naja, der Vorteil der Dämmung ist auch ihr Nachteil.

Auch mit guter Dämmung und Verdunkelung wird sich die Wohnung über kurz oder lang aufheizen und die Wärme bleibt dann drinnen - die Dämmung ist ja gut.

Wir haben auch KfW 40, FB-Kühlung und Lüftung mit rotem Klinker an den Außenwänden, das wurde im Sommer letztes Jahr auch bei den längeren Hitzeperioden gut warm im Obergeschoss.
Auch bei neuen Häusern gilt daher, dass man dann nachts / früh morgens möglichst viel kühle Luft reinbekommen muss und dann die Lüftung + FB-Kühlung + Verdunkelung einfach über den Tag beachten muss.

Das ist im Wohnzimmer bei uns auch tatsächlich etwas nervig. Wir haben keine Raffstores, sondern Rollladen, dadurch ist es im Hochsommer relativ früh schon ziemlich dunkel im Haus. Hat mir zu viel Höhlencharakter, deswegen bauen wir jetzt vor einige Seitenfenster eine Pergola. Damit können wir dann vielleicht auf einige Verdunkelung verzichten,
15.03.2023 11:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Spangenkopf
...


Oh wow! Breites Grinsen
15.03.2023 12:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Gottes_Sohn666

Naja, der Vorteil der Dämmung ist auch ihr Nachteil.

Auch mit guter Dämmung und Verdunkelung wird sich die Wohnung über kurz oder lang aufheizen und die Wärme bleibt dann drinnen - die Dämmung ist ja gut.

Wir haben auch KfW 40, FB-Kühlung und Lüftung mit rotem Klinker an den Außenwänden, das wurde im Sommer letztes Jahr auch bei den längeren Hitzeperioden gut warm im Obergeschoss.
Auch bei neuen Häusern gilt daher, dass man dann nachts / früh morgens möglichst viel kühle Luft reinbekommen muss und dann die Lüftung FB-Kühlung Verdunkelung einfach über den Tag beachten muss.

Das ist im Wohnzimmer bei uns auch tatsächlich etwas nervig. Wir haben keine Raffstores, sondern Rollladen, dadurch ist es im Hochsommer relativ früh schon ziemlich dunkel im Haus. Hat mir zu viel Höhlencharakter, deswegen bauen wir jetzt vor einige Seitenfenster eine Pergola. Damit können wir dann vielleicht auf einige Verdunkelung verzichten,



Ok danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich bin gespannt wie sich das bei uns verhält.
15.03.2023 13:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Gottes_Sohn666

Naja, der Vorteil der Dämmung ist auch ihr Nachteil.

Auch mit guter Dämmung und Verdunkelung wird sich die Wohnung über kurz oder lang aufheizen und die Wärme bleibt dann drinnen - die Dämmung ist ja gut.


Naja, immerhin kannst du nachts lüften wenn es sich tagsüber aufheizt, du kannst die Wärme also zumindest begrenzt wieder rauslassen.

Dann kommt es drauf an, welche Wärmekapazität das Haus hat, also wenn sich alles aufheizt, wie lange es dauert, bis es wieder abgekühlt ist.

Ich bin gespannt ob die Kühlung der WP über die FBH spürbar ist.
15.03.2023 13:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Musste gerade erstmal recherchieren wie unsere Lüftung funktioniert. Gibt einen Modus zur Durchlüftung bei dem es keine Wärmerückgewinnung gibt. Sollte im Sommer ganz sinnvoll sein.
15.03.2023 14:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Aus eigner Erfahrung: bringt genau gar nix. Meine Lüftung überbrückt den Bypass im Sommer auch. Der Luftdurchsatz ist viel zu gering, um da was zu kühlen. Es wird nur nicht NOCH heißer Breites Grinsen

Deswegen bringt es auch nix ne Klima an das Lüftungsgerät zu basteln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 15.03.2023 14:32]
15.03.2023 14:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MichaelMeiers

Werde ich im Sommer wirklich die Räume klimatisiert kriegen, wenn die zentral hängt?


ich kann dir sagen, dass früher in meinem Elternhaus bzw Wohnung auch eine Klimaanlage im Flur zu "Elternschlafzimmer/Kinderzimmer 1 & Kinderzimmer 2" hing.


Kind 1 bei dir wäre Elternschlafzimmer damals.
Rechts am Ende vom Flur war Kind 1 und 2

Also ziemlich übereinstimmend.

Da überall die Türen auf, Durchgangstür nach vorne war zu ----> schön klimatisierte Schlafräume
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.03.2023 14:47]
15.03.2023 14:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Lucifer

Aus eigner Erfahrung: bringt genau gar nix. Meine Lüftung überbrückt den Bypass im Sommer auch. Der Luftdurchsatz ist viel zu gering, um da was zu kühlen. Es wird nur nicht NOCH heißer Breites Grinsen

Deswegen bringt es auch nix ne Klima an das Lüftungsgerät zu basteln.



traurig

Dachte eher, dass man das dann nachts rödeln lässt. Aber vermutlich macht man einfach die Fenster auf.
15.03.2023 15:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ein Hinweis an diejenigen, die gerade ihre Elektroplanung machen: Denkt nicht nur an genügend Steckdosen usw. sondern baut auch grundsätzlich die gaaaanz tiefen Hohlwanddosen ein. Mit aktuellen Kabeln und Verschaltungen wird es da drin nämlich schnell sehr voll.
15.03.2023 16:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Was heißt denn ganz tief? Ich dachte es gäbe in der Regel 2 übliche Varianten, 40mm und 66mm Tiefe.
15.03.2023 19:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Dachte die tiefen sind inzwischen Standard?
15.03.2023 19:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XXV ( Liefertermin verschoben! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.05.2023 16:30:57 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum