Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Playstation Thread ( Disk oder digital? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019

PS Plus Essential im Mai 2024

EA Sports FC 24 | PS4, PS5

Veröffentlicht am September 2023
Metascore: 75
User-Score: 2,3
Score im PS Store: 3,38
Preis im PlayStation Store: 79,99 Euro

Ghostrunner 2 | PS5

Veröffentlicht im Oktober 2023
Metascore: 80
User-Score: 8.0
Score im PS Store: 4,52
Preis im PlayStation Store: 39,99 Euro

Tunic | PS4, PS5

Veröffentlicht im September 2022
Metascore: 85
User-Score: 7.8
Score im PS Store: 4,61
Preis im PlayStation Store: 29,99 Euro

Destiny 2: Lightfall | PS4, PS5

Veröffentlicht im Februar 2023
Metascore: 69
User-Score: 3,2
Score im PS Store: 4,64
Preis im PlayStation Store: 49,99 Euro

01.05.2024 18:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Eigentlich ganz nice.
01.05.2024 18:51:59  Zum letzten Beitrag
Peterscnd

Arctic
Hallo,

ich möchte eine PS4 haben.
Warum?
- Die PS4 und ihre Spiele sind mittlerweile erschwinglich.

- Als Nintendo Jünger, war meine letzte Sony Konsole eine PS1. Daher besteht Nachholbedarf.

Fragen:
- Lohnt sich der Aufpreis für die PS4 Pro im Vergleich zur normalen PS4?

- Gibt es etwas worauf ich beim Gebrauchtkauf achten sollte (irgendwelche Seriennummern die besser sind als andere z.b.)

- Welche Koop Spiele machen Sinn für mich und eine Wenigspieler Frau die sehr schnell frustriert ist?

- Welche Singleplayer Spiele machen Sinn, wo ich spiele und meine Frau aufmerksam zugucken kann?
-> Was ich nicht (mehr) mag:
- Egoshooter
- Spiele mit 100+ Stunden benötigter Spielzeit für die Hauptstory
- Schwere Spiele ala Dark Souls (zumindest was ich gehört hab) oder von früher die Megaman Teile wo man quasi das Level auswendig lernen musste..
- Zugenervt werden mit Ingame Shops, Skins und weiteren Bezahlscheiß
- Spiele wo es keine geraden Verlauf gibt und man an irgendwelchen Stellen ewig rumirren muss bis man den nächsten Pfad findet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 01.05.2024 21:02]
01.05.2024 20:18:40  Zum letzten Beitrag
SirSiggi

SirSiggi
Lass es und hol dir ne PS5. Der Aufpreis zur PS5 ist definitiv gerechtfertigt und du kannst alles spielen, was es auf der PS4 auch gibt, nur ohne Ladezeiten etc.
01.05.2024 20:56:12  Zum letzten Beitrag
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bei deiner Negativliste kannste das aber eigentlich auch sein lassen. Breites Grinsen
Die PS-Exclusives schließt du gut aus. Oder willst du auch PC Games nachholen?
02.05.2024 8:27:21  Zum letzten Beitrag
Peterscnd

Arctic
PC Spiele nachholen geht auch
02.05.2024 9:27:30  Zum letzten Beitrag
dantoX

dantoX
Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich keinen Zugang zu God of War Ragnarök. Den Vorgänger habe ich auf "hard" durchgespielt und alles erkundet und platt gemacht (bis auf die Valkyries). Hier in Ragnarök will ich eigentlich nur schnell durch, spiele auf "Give me Balance" und bin jedes mal total genervt, wenn man mal wieder in eines dieser offeneren Areale kommt. Ich weiß nicht was es ist, aber ich hab so gar kein Interesse diese Areal zu erkunden. Ist halt irgendwie auch immmer das Selbe, was man entdeckt. Hier etwas Hacksilber, da ein paar crafting materials.

Am meisten Spaß hab ich immer dann, wenn es einfach nur "gerade aus" geht. Dabei macht Ragnarök es eigentlich genau so wie ich es liebe: es verzichtet bewusst auf eine Open World um dafür gescriptete Abschnitte mit Level-Hubs zu kombinieren, was für ein echt geiles Pasing sorgen kann. Aber irgendwie springt der Funke nicht über.

Ich schätze mal, ich bin irgendwo in der Mitte der Story (muss die Norns in dieser Eiswelt finden). Werde es sicher noch durchspielen, aber gerade finde ich es einfach nur anstrengend.
26.05.2024 12:39:34  Zum letzten Beitrag
SirSiggi

SirSiggi
Ging mir absolut genauso.

Aber es zwingt einen ja zum Glück keiner Spiele zu spielen bloß weil andere sie toll finden.
26.05.2024 16:01:48  Zum letzten Beitrag
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich hab‘s auf einfach durchgespielt. Ich fand Design und Level gut, bei der Story bin ich irgendwann nicht mehr hinterhergekommen und teilweise waren mir einige Gameplay-Elemente zu häufig aufgetreten. Am Ende fand ich‘s gut die Story durchgespielt zu haben, es nochmal durchzuspielen oder das hinterletzte Sammelstück zu finden brauche ich allerdings nicht.
26.05.2024 18:26:19  Zum letzten Beitrag
dantoX

dantoX

Zitat von Grim Reaper*

Ich hab‘s auf einfach durchgespielt. Ich fand Design und Level gut, bei der Story bin ich irgendwann nicht mehr hinterhergekommen und teilweise waren mir einige Gameplay-Elemente zu häufig aufgetreten. Am Ende fand ich‘s gut die Story durchgespielt zu haben, es nochmal durchzuspielen oder das hinterletzte Sammelstück zu finden brauche ich allerdings nicht.

Ja. So werde ich es auch handhaben.
26.05.2024 19:04:04  Zum letzten Beitrag
Armag3ddon

Die Story war einfach das geilste. Ich musste so oft flennen. traurig
26.05.2024 23:14:36  Zum letzten Beitrag
Chino

Chino
amuesiert gucken
31.05.2024 5:57:28  Zum letzten Beitrag
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
WIE. GEIL. IST. DAS. DENN. ?. !.
31.05.2024 22:27:56  Zum letzten Beitrag
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011

Zitat von Chino

https://www.youtube.com/watch?v=wHMNQzLG_Jg

DAS Highlight der State of Play. GOTY Kandidat, Day One Kauf.
01.06.2024 10:26:28  Zum letzten Beitrag
Chino

Chino
Vollpreistitel unglaeubig gucken
07.06.2024 20:18:56  Zum letzten Beitrag
Chino

Chino
Im Juli bei PS+ Essential: Among Us. 4 Euro regulär Preis. Hässlon
26.06.2024 21:12:13  Zum letzten Beitrag
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Oh, da fällt mir ein! Tunic mit diesem lütten Fuchs, was neulich bei PS+ drin war: geiles Spiel! Bringt echt Spaß!!
26.06.2024 21:36:30  Zum letzten Beitrag
leslie

leslie
Würde gerne meine PS5 im geschlossenen Besta betreiben. Das Sideboard hängt an der Wand, daher dachte ich, ich könnte die heiße Luft nach unten abziehen lassen. Würde also 2x diese hier oder ähnliche besorgen: https://www.amazon.de/AC-Infinity-USB-L%C3%BCfter-Playstation-Computergeh%C3%A4usek%C3%BChlung/dp/B00G05A2MU

Die Lüfter dann über USB mit der PS5 verbinden, ggf. nen Hub dazwischen damit es nur ein Port ist, nach unten Löcher sägen, sodass die Kühler im Sideboard verschwinden - also nicht "Aufputz" darüber oder darunter, sondern eben bisschen Präzessionsarbeit.

Laut den Kommentaren könnte es funktionieren. Hat jemand hier ähnliches bereits gemacht?
09.07.2024 9:21:39  Zum letzten Beitrag
dantoX

dantoX

Zitat von leslie

Würde gerne meine PS5 im geschlossenen Besta betreiben. Das Sideboard hängt an der Wand, daher dachte ich, ich könnte die heiße Luft nach unten abziehen lassen. Würde also 2x diese hier oder ähnliche besorgen: https://www.amazon.de/AC-Infinity-USB-Lüfter-Playstation-Computergehäusekühlung/dp/B00G05A2MU

Die Lüfter dann über USB mit der PS5 verbinden, ggf. nen Hub dazwischen damit es nur ein Port ist, nach unten Löcher sägen, sodass die Kühler im Sideboard verschwinden - also nicht "Aufputz" darüber oder darunter, sondern eben bisschen Präzessionsarbeit.

Laut den Kommentaren könnte es funktionieren. Hat jemand hier ähnliches bereits gemacht?

Ja. Mit nem deutlich kleineren Noctua Lüfter 40/50mm oder so. Sägen war nicht nötig, da Öffnung bereits vorhanden. Hilft auf jeden Fall. Eventuell werde ich zwei Lüfter verbauen, einer am Receiver, der immer läuft und einer an der Playsi.
09.07.2024 11:06:09  Zum letzten Beitrag
leslie

leslie

Zitat von dantoX

Zitat von leslie

Würde gerne meine PS5 im geschlossenen Besta betreiben. Das Sideboard hängt an der Wand, daher dachte ich, ich könnte die heiße Luft nach unten abziehen lassen. Würde also 2x diese hier oder ähnliche besorgen: https://www.amazon.de/AC-Infinity-USB-Lüfter-Playstation-Computergehäusekühlung/dp/B00G05A2MU

Ja. Mit nem deutlich kleineren Noctua Lüfter 40/50mm oder so. Sägen war nicht nötig, da Öffnung bereits vorhanden. Hilft auf jeden Fall. Eventuell werde ich zwei Lüfter verbauen, einer am Receiver, der immer läuft und einer an der Playsi.

Also einfach nen 4pin/pwm zu usb adapter gekauft, loch gebohrt, kühler dran, usb mit playstation verbunden und das wars oder regelst das irgendwie?

/e: Reicht es wirklich wenn ich einfach ein oder zwei davon hinter der PS5 verbaue und die heiße Luft nach unten abführe? Irgendwo muss ja die kalte luft herkommen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 09.07.2024 14:18]
09.07.2024 14:15:04  Zum letzten Beitrag
dantoX

dantoX

Zitat von leslie

Also einfach nen 4pin/pwm zu usb adapter gekauft, loch gebohrt, kühler dran, usb mit playstation verbunden und das wars oder regelst das irgendwie?

/e: Reicht es wirklich wenn ich einfach ein oder zwei davon hinter der PS5 verbaue und die heiße Luft nach unten abführe? Irgendwo muss ja die kalte luft herkommen? peinlich/erstaunt

Zu 1.: Ja! Playsi an = Lüfter läuft, Playsi aus = Lüfter aus. Was willste da regeln? Das braucht keine Lüfterkurve. Den Noctua kann ich jedenfalls nicht hören - steht ja auch eine laufende Playstation davor Breites Grinsen

Zu 2.: Nein auf keinen Fall. Warme Luft niemals nach unten abführen. Warme Luft steigt nach oben und wenn du da mit einem Lüfter gegen wirken willst klingt das nach dem perfekten Hitzestau Szenario.
09.07.2024 17:01:41  Zum letzten Beitrag
leslie

leslie

Zitat von dantoX

Zitat von leslie

Zu 1.: Ja! Playsi an = Lüfter läuft, Playsi aus = Lüfter aus. Was willste da regeln? Das braucht keine Lüfterkurve. Den Noctua kann ich jedenfalls nicht hören - steht ja auch eine laufende Playstation davor Breites Grinsen

Zu 2.: Nein auf keinen Fall. Warme Luft niemals nach unten abführen. Warme Luft steigt nach oben und wenn du da mit einem Lüfter gegen wirken willst klingt das nach dem perfekten Hitzestau Szenario.

Meh, ich hab aktuell keine andere Chance als nach unten abzuführen. Ich müsste also die Position der PS5 an den Rand legen, dass ich von unten kalte Luft reinpuste und oben rechts oder links abführe.

Ich mein, ich könnte auch einfach einen Kanal bauen 2 stehen hinter der ps5 und dann zwei nach unten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 10.07.2024 10:53]
10.07.2024 10:52:57  Zum letzten Beitrag
dantoX

dantoX

Zitat von leslie

Zitat von dantoX

Zitat von leslie

Meh, ich hab aktuell keine andere Chance als nach unten abzuführen. Ich müsste also die Position der PS5 an den Rand legen, dass ich von unten kalte Luft reinpuste und oben rechts oder links abführe.

Ich mein, ich könnte auch einfach einen Kanal bauen 2 stehen hinter der ps5 und dann zwei nach unten?

Bilder vielleicht? Von unten ansaugen ist grundsätzlich ok. Aber die warme Luft musst du nach oben oder zumindest auf gleichem / ähnlichen Niveau abführen und dann brauchts auch die „kalte“ Luft von unten nicht unbedingt.

In der Rückwand direkt hinter der Playstation habe ich eine kleine Öffnung - da steckt der Lüfter drin, der die Luft rausbläst. Das kannst du nicht umsetzen?
10.07.2024 11:03:49  Zum letzten Beitrag
leslie

leslie
Bild:

Habe zwischen Wand und Besta halt keinen Platz - weil Wandmontage, nach oben könnte ich, aber dann puste ich halt zum Lautsprecher hoch, nach unten wäre halt das Beste in meiner Logik.

Das Brett in der Mitte wird noch eine richtige Verschalung im Sinne von: Einmal vier Seiten mit Rückwand, da könnte ich natürlich nach oben ableiten und statt dem Korb was anderes vor den Kühler stellen. Daneben ist halt der Center - keine Ahnung wie geil das ist für den Center.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 10.07.2024 11:12]
10.07.2024 11:11:53  Zum letzten Beitrag
dantoX

dantoX

Zitat von leslie

Bild:
https://i.imgur.com/XhKVb1t.png

Habe zwischen Wand und Besta halt keinen Platz - weil Wandmontage, nach oben könnte ich, aber dann puste ich halt zum Lautsprecher hoch, nach unten wäre halt das Beste in meiner Logik.

Das Brett in der Mitte wird noch eine richtige Verschalung im Sinne von: Einmal vier Seiten mit Rückwand, da könnte ich natürlich nach oben ableiten und statt dem Korb was anderes vor den Kühler stellen. Daneben ist halt der Center - keine Ahnung wie geil das ist für den Center.

Ich habe keinen Master in Thermodynamik, aber ich würde den Weg nach oben gehen. Denke der Lautsprecher kann das ab, wenn du den Korb raus nimmst kannst du ja am Lautsprecher vorbei und bis die warme Luft beim TV ankommt, ist sie nicht mehr gefährlich.

Wenn du nach unten abführst wo soll die warme Luft hin? Ich behaupte die verteilt sich unterhalb der Konsole und steigt da wieder nach oben. Halte ich für Kontraproduktiv.
10.07.2024 11:22:39  Zum letzten Beitrag
leslie

leslie

Zitat von dantoX

Zitat von leslie

Bild:
https://i.imgur.com/XhKVb1t.png

Ich habe keinen Master in Thermodynamik, aber ich würde den Weg nach oben gehen. Denke der Lautsprecher kann das ab, wenn du den Korb raus nimmst kannst du ja am Lautsprecher vorbei und bis die warme Luft beim TV ankommt, ist sie nicht mehr gefährlich.

Wenn du nach unten abführst wo soll die warme Luft hin? Ich behaupte die verteilt sich unterhalb der Konsole und steigt da wieder nach oben. Halte ich für Kontraproduktiv.

Ja meh und unter dem Receiver links ist kein Platz, dass ich sie einfach links abführen könnte. Rechts würde mich meine Frau killen Breites Grinsen
10.07.2024 11:41:12  Zum letzten Beitrag
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Also ich hab eine ähnliche Konstellation und keine Temperaturprobleme, wobei ich zugegeben selten im Hochsommer zocke Breites Grinsen

Hilft es zur Not nicht den Lüfter ansaugend daneben zu stellen? Sieht halt scheisse aus:
10.07.2024 17:31:43  Zum letzten Beitrag
dantoX

dantoX
Edit: Halte ich auch für absolut kontraproduktiv! Die Playstation saugt vorne frische / „kalte“ Luft an und bläst sie nach hinten raus. Mit dem Setup ziehst du die komplette heiße Luft von Hinten wieder nach vorn wo sie gerade wieder angesaugt wird. Außerdem muss die heiße Luft auf dem Weg nach vorne an der gerade gekühlten Hardware vorbei. Keine gute Idee.

Center oberhalb des TVs ist dir wahrscheinlich zu viel Aufwand und du läufst Gefahr, dass man Kabel sieht. Ansonsten Center oberhalb des TVs anbringen und PlayStation in den alten Platz des Centers. Ich weiß aber, wer da ein Veto einlegen wird Breites Grinsen

Ich würde in den Boden, wo aktuell der Korb steht ein Loch mit der Lochsäge bohren und das Gleiche auf der Ablage selbst. Für das dann sichtbare Loch gibt es Abdeckungen („Tischdurchführung 60mm“ bspw.) und den Lüfter würde ich innen an eines oder an beide Löcher Schrauben. Wenn du sonst nichts umstellen willst/kannst/darfst Augenzwinkern halte ich das für die sauberste Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 10.07.2024 18:45]
10.07.2024 18:32:22  Zum letzten Beitrag
Armag3ddon

Statt des Korbes kannst du dort dann Obst und Gemüse zum Dörren hinlegen. So out of the box gedacht.
10.07.2024 18:37:41  Zum letzten Beitrag
dantoX

dantoX
Den Korb würde ich mittig durchsägen und einfach als Blende reinstellen. Die Rückseite kannst du dann für links neben dem Center nehmen. Zack wieder Geld gespart!!
10.07.2024 18:46:54  Zum letzten Beitrag
 Thema: Playstation Thread ( Disk oder digital? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
playstation  ps2  ps3  ps4  ps5  psx  sony  vita  vr 
| tech | impressum