Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: potber ( pot meets ember: Ein mobile-first web client )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swot

swot
 
Zitat von Ameisenfutter

 
2) diese funktion beim Öffnen eines threads zum letzten beitrag zu springen, kann man die deaktivieren?


Was sollte stattdessen passieren? Springen zum Startpost? Springen zur letzten Seite, aber Seitenanfang?



Für mich wäre letzte Seite (+Seitenanfang) am logischsten Breites Grinsen Was spricht dagegen es anpassbar zu machen?
Oder ist es möglich ein bisschen auf die "smartphone"-typische Bedienung einzugehen - z.b.
short-touch auf einen Thread -> öffnet den Thread und geht zu xy
touch&hold auf einen Thread -> lässt mich irgendwie direkt die gewünschte Zielseitenzahl auswählen (oder auswahl aus: erster beitrag | letzter beitrag)
ok geht nicht bei einer webseite

 
Zitat von Ameisenfutter

 
3) Geht es nur mir so oder geht in der vertikalen nicht etwas zu viel Platz drauf? Die untere Bar: zurück button ist redundant, refresh macht man doch eh per swipe down und zu thread pages navigiern könnte man oben zumindest vor und zurück integrieren (da steht aktuell bereits auf welcher seite man ist) und zu einer beliebigen seite navigieren hat man doch imho nicht so oft (sub menü?)


Der Zurück-Button ist tatsächlich nicht redundant, denn er macht was anderes als die Zurück-Funktion im Browser. Er bringt Dich i.d.R. eine Ebene nach oben (z.B. aus dem Thread ins Board). Damit kannst Du mit einem Klick zurück ins Board springen und das auch dann noch, wenn Du z.B. länger durch den Thread navigiert hast.



Gerade noch mal geschaut, ist evtl. auch ein FF Problem:


Bei einem lopo iPhone SE gehen hier über 1/3 verloren, sodass die "Lesefläche" echt klein ist. Ist vermutlich bei anderen Modellen + Safari nicht so.
Aber wenn der Pfeil eine andere Funktion hat dann würde ich den graphisch auch anders umsetzen (vllt ein "arrow up" oder so?)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 06.04.2023 8:00]
05.04.2023 12:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Benutz den PWA-Modus, dann gewinnst Du ne Menge Platz.

Bei iOS Firefox wahrscheinlich auf das Hamburger-Menü klicken und dann da "App installieren" oder "zum Startbildschirm hinzufügen".

 
Für mich wäre letzte Seite (+Seitenanfang) am logischsten Breites Grinsen Was spricht dagegen es anpassbar zu machen?



Grundsätzlich nix, ich muss es halt implementieren. Kann ich schon customizable machen.
05.04.2023 17:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Ameisenfutter

Benutz den PWA-Modus, dann gewinnst Du ne Menge Platz.



musste ich feststellen geht bei einem Amazon Fire Tablet nicht, da kann man keine Links auf dem Homescreen setzen warum auch immer.

¤
hab ich aber auch nur 20 Minuten versucht und nach einwenig googlen aufgegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 05.04.2023 17:15]
05.04.2023 17:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ich kann mich heute nicht per potber einloggen.
05.04.2023 18:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von flowb

Ich kann mich heute nicht per potber einloggen.


Geht bei mir. Ich kann auch in den letzten 4 Stunden keinen Login-Versuch von Dir in den Logs finden.
05.04.2023 20:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Weird, zum Teil kommt auch einfach gar keine Rückmeldung, wenn ich auf den anmelden Button klicke. Beim verwenden des gespeicherten lodgings kommt immer ne Fehlermeldung.
05.04.2023 21:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von flowb

Weird, zum Teil kommt auch einfach gar keine Rückmeldung, wenn ich auf den anmelden Button klicke. Beim verwenden des gespeicherten lodgings kommt immer ne Fehlermeldung.



Wenn Du auf dem Desktop bist, kannst Du mal F12 drücken und gucken, was nach dem Loginversuch dort unter "Konsole" und "Netzwerk" auftaucht. So ungefähr sollte das im Erfolgsfall aussehen:


/ Benutzt Du vielleicht test.potber.de?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 06.04.2023 0:23]
05.04.2023 22:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Desktop und F12 habe ich auf dem iPhone nicht. Und ja, ich war noch auf der Test Seite… jetzt auf dem Client gehts. Breites Grinsen
06.04.2023 7:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Feature Wunsch: Pausieren von Videos wenn man weiter scrollt, bis sie nicht mehr als 30% sichtbar sind.
20.04.2023 10:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von audax

Feature Wunsch: Pausieren von Videos wenn man weiter scrollt, bis sie nicht mehr als 30% sichtbar sind.



Puh. Mach mal issue auf github Breites Grinsen
20.04.2023 12:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
viewport detection fun incoming Breites Grinsen
20.04.2023 12:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Mit mobile Safari immer ein Spaß!
20.04.2023 13:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von audax

Feature Wunsch: Pausieren von Videos wenn man weiter scrollt, bis sie nicht mehr als 30% sichtbar sind.



Puh. Mach mal issue auf github Breites Grinsen



Wird gemacht! Anschließend kannst du es ganz nach hinten ins Backlog schieben weil Viewports Krieg sind.
20.04.2023 13:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bitte sieh mir nach, dass ich mir jetzt keinen Github account gemacht hab um ein Feature Request zu stellen. traurig

Was ich ganz toll fände, wäre ein Indikator auf der Sidebar wenn man eine PM hat.
Das ganze PM System implementiert brauch ich gar nicht, aber wenn da eine Info wäre, dass eine da ist und das klickbar ist und im Browser dann https://forum.mods.de/bb/pm/ aufmacht - da wäre ich schon voll happy mit.

Danke!
24.04.2023 9:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
PMs kommen mit 1.3.0 und die Entwicklung ist auch schon in vollem Gange. Augenzwinkern
24.04.2023 10:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
You're the man, man!
24.04.2023 10:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Nice
26.04.2023 14:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Argh. Ich hab jetzt mehrfach Posts verloren weil ich auf Android zwischendrin auf ne andere Anwendung wechselte. Wie wäre es, den aktuellen State der Neuer-Post Seite im localstorage zu speichern?
29.04.2023 13:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Weil die PWA refreshed oder wieso?

Finde die Idee nicht schlecht, gerne Issue aufmachen. Weiß nicht, wann ich dazu komme, weil ich mich gerade in Kubernetes reinfuchse.
29.04.2023 16:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Ameisenfutter

Weil die PWA refreshed oder wieso?

Finde die Idee nicht schlecht, gerne Issue aufmachen. Weiß nicht, wann ich dazu komme, weil ich mich gerade in Kubernetes reinfuchse.


Genau, die PWA refresht. Ich lande wieder auf der richtigen Seite, nur der Text ist weg.
29.04.2023 17:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bei diesem Post zeigt mir potber nur das Video und nicht ganzen Text an.
05.05.2023 12:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Danke, ich bin für solche Beispiele immer dankbar!
05.05.2023 12:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Springt bei euch auch die App nervös auf und ab? Immer wenn ich über die Lesezeichen gehe dann scrollt die App wild auf und ab und beruhigt sich kaum noch.
15.05.2023 8:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
15.05.2023 8:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nö, alles normell.

Ab und zu werden Lesezeichen nicht als gelesen markiert und bleiben in der Liste. Da hilft dann nur App neustarten.
15.05.2023 8:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Hab das gleiche Verhalten wie mbuse, beruhigt sich nach ein paar mal hin und her wackeln
15.05.2023 10:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Bitte Infos zu Browser und Schritte zum Reproduzieren.
15.05.2023 12:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Beliebigen Thread öffnen, Lesezeichenleiste öffnen (es wackelt), Lesezeichenleiste wieder schließen (es wackelt erneut)

iOS 16.4.1 (a), Safari. Nutze es als App auf dem Homescreen.

e. Habe auch ein Video aufgenommen, wüsste jetzt aber nicht wie ich es dir am einfachsten zur Verfügung stellen könnte. Threema-ID per PM?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 15.05.2023 12:20]
15.05.2023 12:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das klingt aber nach nem anderen Verhalten als das, das Mabüsli schildert.

Konnte es jetzt auf die Schnelle auf iOS 16.4.1 Safari nicht nachstellen. Habe versucht:

- Thread aufrufen, Sidebar ausklappen & wieder einklappen -> alles normell
- Lesezeichen setzen, im Thread bleiben, Thread via Lesezeichen öffnen -> alles normell
- Lesezeichen setzen, anderen Thread aufrufen, Thread via Lesezeichen öffnen -> alles normell
- Lesezeichen setzen, zurück zum Board wechseln, Thread via Lesezeichen öffnen -> alles normell
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 15.05.2023 12:29]
15.05.2023 12:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hast ne PM mit Uploadlink.
15.05.2023 12:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: potber ( pot meets ember: Ein mobile-first web client )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.10.2023 10:18:50 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
05.09.2023 13:53:02 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum