Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: potber ( pot meets ember: Ein mobile-first web client )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Schon mal die "app" gelöscht und neu gemacht?
15.05.2023 12:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Ameisenfutter

Das klingt aber nach nem anderen Verhalten als das, das Mabüsli schildert.

Konnte es jetzt auf die Schnelle auf iOS 16.4.1 Safari nicht nachstellen. Habe versucht:

- Thread aufrufen, Sidebar ausklappen & wieder einklappen -> alles normell
- Lesezeichen setzen, im Thread bleiben, Thread via Lesezeichen öffnen -> alles normell
- Lesezeichen setzen, anderen Thread aufrufen, Thread via Lesezeichen öffnen -> alles normell
- Lesezeichen setzen, zurück zum Board wechseln, Thread via Lesezeichen öffnen -> alles normell



Stimmt, ist etwas anders. Sein beschriebenes Verhalten habe ich aber auch.

Video müsste da sein!



 
Zitat von Kane*

Schon mal die "app" gelöscht und neu gemacht?



Ja, schon versucht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 15.05.2023 12:53]
15.05.2023 12:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Kane*

Schon mal die "app" gelöscht und neu gemacht?



Wie mache ich das? Also bei mir springt die Threadansicht immer auf und ab, wenn ich über die Lesezeichen rein gehe.
16.05.2023 14:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das Lesezeichen vom Homescreen löschen und über Safari potber.de aufrufen und neues Lesezeichen auf'm Homescreen erstellen.
Dabei sollte der Local Storage dann gelöscht werden was ggf. den Fehler behebt.

Es muss was "lokales" sein, ich hab das nämlich nich.
16.05.2023 15:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Bei diesem Post zeigt mir potber nur das Video und nicht ganzen Text an.



Das hab ich auch immer mal wieder.
Und hier wird mir bspw nur ein Video (obwohl zwei) angezeigt.
20.05.2023 23:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Noch jemand Probleme? peinlich/erstaunt
26.05.2023 8:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
I got 99 problems but potber ain't one.
26.05.2023 9:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hmmm, lädt bei mir nicht, Seite bleibt schwarz
26.05.2023 10:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Tobit

Hmmm, lädt bei mir nicht, Seite bleibt schwarz



Dann benutzt Du nicht https://potber.de, sondern vermutlich https://test.potber.de - die ist nämlich gerade down.

/ Hmm, potber.de lädt bei mir grad auch nicht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 26.05.2023 10:12]
26.05.2023 10:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Überaus kurios. Am Rechner lädt die Seite bei mir auch nicht, aber dieser Post ist via potber am Handy geschrieben. Mata halt...
26.05.2023 10:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Kane*

Überaus kurios. Am Rechner lädt die Seite bei mir auch nicht, aber dieser Post ist via potber am Handy geschrieben. Mata halt...



Weil das Backend noch lief, das Frontend aber nicht. Das cached die PWA offenbar ein bisschen (was mich auch wundert Breites Grinsen).

Auf dem Server, auf dem auch potber läuft, ist grad alles kaputt. Ich glaub ich hab Speicherplatzprobleme. Gutes Timing - heute feiern wir unsere Hochzeit nach. Hässlon

Glücklicherweise hab ich zu Beginn des Urlaubs schon die neue Umgebung aufgesetzt. Wer Probleme hat, kann dorthin ausweichen (die URL ist natürlich nur temporär): https://potber.spuxx.dev

Der Plan war, zeitnah potber.de dorthin zeigen zu lassen, aber ich wollte noch paar Sachen machen und komme grad zu nix. traurig
26.05.2023 10:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
https://potber.de geht nun auch wieder.
26.05.2023 10:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Nein, tu ich nicht :P
26.05.2023 11:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Tobit

Nein, tu ich nicht :P



/schlechter Empfang is schlechter Empfang

/und zitieren ungleich bearbeiten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 26.05.2023 11:02]
26.05.2023 11:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Lügentobit!
26.05.2023 11:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Ameisenfutter

Lügentobit!



Gar nicht!
Wollte damit ausdrücken, dass ich nicht die Testseite nutze Augenzwinkern
26.05.2023 11:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Code:
$ docker system prune -a -f
Total reclaimed space: 30.4GB


Oopsi. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 26.05.2023 11:16]
26.05.2023 11:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
30GB junk - nich schlecht! Breites Grinsen Danke für's fixen!
26.05.2023 11:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das sind sicher die abgezeckten Passwörter gewesen!
26.05.2023 11:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Liegt an meinem PW, das ist nämlich P3n!5
26.05.2023 12:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


wenn ich lesezeichen anwähle, lande ich meistens so 5 posts über dem neuesten post und muss dann runterscrollen.
Android und FF
31.05.2023 21:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Immer oder nur bei Threads mit vielen Fotos?
31.05.2023 21:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


muss ich mich mal darauf achten
31.05.2023 22:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Klages

wenn ich lesezeichen anwähle, lande ich meistens so 5 posts über dem neuesten post und muss dann runterscrollen.
Android und FF



Ich auch, iOS
01.06.2023 7:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Tobit

Immer oder nur bei Threads mit vielen Fotos?



☝️
01.06.2023 8:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
bei mir 90% mit Bildern, 10% auch ohne Bilder
01.06.2023 8:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ja, ich glaub nicht dass das mit überschaubarem Aufwand lösbar ist. Das ist bissele eine grundlegende Limitation von so client-seitig gerenderten Webseiten, dass zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs halt noch gar nicht alles fertig ist. Inhalte, die dann nachrendern wie z.B. Bilder sorgen dann dafür, dass die Position nicht mehr stimmt.

/ Man kann das natürlich "fixen", indem man halt mal pauschal ne halbe Sekunde wartet, bevor die Position gesetzt wird. Dann fühlt es sich aber halt direkt langsamer und weniger responsiv an (schlecht). Da das ganze Rendering asynchton passiert, gibt es halt auch keinen "letztes element hat gerendert" event oder sowas.

Müsst also damit dealen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 01.06.2023 8:37]
01.06.2023 8:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Vielleicht irgendwo am Rand zwei Buttons um nach oben und unten zu springen?
01.06.2023 9:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
davon ab - bin ich mit dem Symptom allein, mich teils 1-2 mal am Tag einloggen zu müssen?


Dachte das wäre mit den Kreditkartendaten erledigt
01.06.2023 9:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Flitzpiepe42

davon ab - bin ich mit dem Symptom allein, mich teils 1-2 mal am Tag einloggen zu müssen?


Dachte das wäre mit den Kreditkartendaten erledigt



Damit habe ich keinerlei Probleme.
01.06.2023 10:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: potber ( pot meets ember: Ein mobile-first web client )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.10.2023 10:18:50 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
05.09.2023 13:53:02 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum